Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Peacebrother37

    @Macci said:

    Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

    Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

    Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

    Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

    Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

    Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

    Exil-BerlinerE Offline
    Exil-BerlinerE Offline
    Exil-Berliner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7718

    @Peacebrother37 said:
    Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

    Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
    Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
    Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

    LaGomeraL 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

      @Peacebrother37 said:
      Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

      Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
      Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
      Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

      LaGomeraL Offline
      LaGomeraL Offline
      LaGomera
      schrieb am zuletzt editiert von LaGomera
      #7719

      @Exil-Berliner naja, er hat zwar kritisiert, aber nur sehr moderat. Desweiteren hat er das Ganze im Zusammenhang mit dem CL-Aus und dem aktuellen spielerischen Ansatz im Zusammenhang gesehen (… High Pick and Roll…).
      Also es war schon auch faktisch unterlegt.

      Ich bin aber auch der Meinung, dass es schon auch vom Mentalen her eine super Leistung war 4 Tage nach einem dramatischen CL-Aus so in LuBu aufzutreten. Das ist der Punkt den Stacki vielleicht etwas unterschlagen hat.

      Edit: Merke gerade beim 2. Lesen, dass du es ja im Prinzip genauso siehst.

      1 Antwort Letzte Antwort
      👍
      2
      • B Online
        B Online
        big_steve
        schrieb am zuletzt editiert von big_steve
        #7720

        Ich muss im Nachhinein Stacki noch deutlich loben. Es war eine Wohltat, endlich wieder mal einen Fachmann bei einer DYN Übertragung eines Alba Spiels zu haben. Beispiele waren seine sofortigen Hinweise auf das unsportliche Foul an Agbakoko.
        Seine Kommentare am Schluss waren auch mehr Verwunderung, dass das nicht Albas eigentlicher Spielstil ist, und weniger eine Kritik, zumindest nach meinem Verständnis.

        Bigger is better :)

        1 Antwort Letzte Antwort
        5
        • J Offline
          J Offline
          Junes
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7721

          Ich fand Stacki hat allerdings auch das Ludwigsburger Spiel relativ vernichtend beurteilt und in dem Kontext ist das dann eine relativ negative Sicht auf die Dinge, wer unseren Podcast hört, weiß allerdings auch, dass ich mit der Sichtweise weniger Probleme habe. Und wer den Vergleich zu anderen Kommentatoren heran zieht, wird den doch relativ kritische, analysierenden Stil eher schätzen. Auch wenn man natürlich die eher negative Sichtweise auch per se ablehnen kann.

          Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


          Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

          1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • P Offline
            P Offline
            Peacebrother37
            schrieb am zuletzt editiert von Peacebrother37
            #7722

            Er hat unter anderem die Assist Rate in den letzten Wochen kritisiert welche aufgrund des Fehlens von Martin mehr als erklärbar ist. Dazu kommt das in den letzten drei BBL Spielen 20/20/24 Ass. gab.
            Ja sicherlich kann man das PnR melken kritisieren aber es ist ja nun nicht so als hätte Alba die letzten 10 Spiele verloren. Man hat zweimal gegen Malaga verloren, eine Mannschaft die von ihrer individuellen Klasse deutlich vor Alba steht und einmal dusslig gegen Oldenburg. Davor hat man trotz der Verletzung von Hermannsson ziemlich gut performt wenn auch unbestritten nicht in Schönheit. Aber Basketball ist immer noch ein Ergebnis Sport und man kann natürlich bei einem Blowout Sieg in LuBu (kurz nach einem mentalen do or die Spiel gegen Malaga) von Schönheit des Spiels sinnieren, darf sich dann aber auch nicht wundern das es Menschen gibt, die kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzen.

            Ich möchte ergänzen das ich die grundsätzliche Expertise von von Stackelberg nicht in Frage stelle. Die Sichtweise auf die Dinge allerdings schon.
            So geht es mir mit einigen Mitforisten allerdings auch, wahrscheinlich wie es einigen auch mit mir so geht 😂

            „Back to the roots“

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            6
            • P Peacebrother37

              Er hat unter anderem die Assist Rate in den letzten Wochen kritisiert welche aufgrund des Fehlens von Martin mehr als erklärbar ist. Dazu kommt das in den letzten drei BBL Spielen 20/20/24 Ass. gab.
              Ja sicherlich kann man das PnR melken kritisieren aber es ist ja nun nicht so als hätte Alba die letzten 10 Spiele verloren. Man hat zweimal gegen Malaga verloren, eine Mannschaft die von ihrer individuellen Klasse deutlich vor Alba steht und einmal dusslig gegen Oldenburg. Davor hat man trotz der Verletzung von Hermannsson ziemlich gut performt wenn auch unbestritten nicht in Schönheit. Aber Basketball ist immer noch ein Ergebnis Sport und man kann natürlich bei einem Blowout Sieg in LuBu (kurz nach einem mentalen do or die Spiel gegen Malaga) von Schönheit des Spiels sinnieren, darf sich dann aber auch nicht wundern das es Menschen gibt, die kopfschüttelnd vorm Fernseher sitzen.

              Ich möchte ergänzen das ich die grundsätzliche Expertise von von Stackelberg nicht in Frage stelle. Die Sichtweise auf die Dinge allerdings schon.
              So geht es mir mit einigen Mitforisten allerdings auch, wahrscheinlich wie es einigen auch mit mir so geht 😂

              B Online
              B Online
              big_steve
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7723

              @Peacebrother37 die Frage ist doch, ob sich Alba wieder umstellen kann, gegen andere Teams, die das P&R besser verteidigen, oder ob sich das jetzt so einschleift, weil sich das aus Ergebnissicht “bewährt” hat. Hoffentlich nicht.

              Bigger is better :)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7723
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schnorri
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7724

                  Also in Schönheit sterben, wäre für mich keine Alternative in Ludwigsburg gewesen.

                  Wenn ich die Auswahl habe, Platz 2 zu sichern oder eben bis auf 5 oder 6 zurückzufallen, dann nutze ich in einem solchen Spiel eben die erfolgreiche Spielvariante.

                  Und ja, Stacki hat auch recht, wenn das nicht die Hohe Kunst des Basketballs ist, aber: siehe oben.

                  Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • FlintstonesF Offline
                    FlintstonesF Offline
                    Flintstones
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7725

                    Wann endet denn die College Saison oder das -jahr?

                    Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FlintstonesF Flintstones

                      Wann endet denn die College Saison oder das -jahr?

                      G Offline
                      G Offline
                      gannar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7726

                      @Flintstones Die Basketballsaison ist vorbei, das Frühlingstrimester geht noch bis entweder 20.04. oder 13.05.

                      ¡No pasarán!

                      "Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

                      Ball don't lie!

                      Why always me?

                      FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
                      👍
                      0
                      • G gannar

                        @Flintstones Die Basketballsaison ist vorbei, das Frühlingstrimester geht noch bis entweder 20.04. oder 13.05.

                        FlintstonesF Offline
                        FlintstonesF Offline
                        Flintstones
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7727

                        @gannar sagte:

                        @Flintstones Die Basketballsaison ist vorbei, das Frühlingstrimester geht noch bis entweder 20.04. oder 13.05.

                        Dann hoffen wir mal, dass es der 20.04. ist, damit der Neue noch helfen kann. 😀

                        Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Slowie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7728

                          Klar ist Stacki einer der Guten bei DYN. Er kann eine fundierte Analyse, ist sprachlich gut, brüllt nicht rum und hat am Samstag analysiert, dass ALBA nicht den passenden Kader für das viele high P&R hat, wo dann ein dominanter Guard den Block nutzt und schaut. Leider hat er das dann nicht weiter ausgeführt. Ich denke hingegen, das der Kader dafür doch ganz gut passt und genau deswegen spielt man es auch, die Trainer sind ja auch nicht ganz ahnungslos. Im weitesten Sinne ist es ja das alte read & react, nur halt jetzt mit klarer Betonung auf Kayil bzw. Hermansson, ohne jetzt die restlichen Guards und Flügelspieler nur an der Dreierlinie zu verteilen wie andere Teams. Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr. Ja manchmal wären ein paar mehr Screens abseits des Balles wünschenswert, aber wer weiß. Aber eins ist sicher, die Gegner haben sich aber in den über 8 Jahren seit Coach Aitos 2017er Revolution drauf eingestellt bzw. Teile selbst übernommen. Zeiten ändern sich, zB auch Calles ist jetzt ein ganz Anderer als damals, als er die Liga aufmischte mit Vechta.

                          Niveau, werte SD-User, war gestern.
                          Heute nur noch Spass.
                          Morgen würfel ich neu.

                          B Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
                          6
                          • S Slowie

                            Klar ist Stacki einer der Guten bei DYN. Er kann eine fundierte Analyse, ist sprachlich gut, brüllt nicht rum und hat am Samstag analysiert, dass ALBA nicht den passenden Kader für das viele high P&R hat, wo dann ein dominanter Guard den Block nutzt und schaut. Leider hat er das dann nicht weiter ausgeführt. Ich denke hingegen, das der Kader dafür doch ganz gut passt und genau deswegen spielt man es auch, die Trainer sind ja auch nicht ganz ahnungslos. Im weitesten Sinne ist es ja das alte read & react, nur halt jetzt mit klarer Betonung auf Kayil bzw. Hermansson, ohne jetzt die restlichen Guards und Flügelspieler nur an der Dreierlinie zu verteilen wie andere Teams. Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr. Ja manchmal wären ein paar mehr Screens abseits des Balles wünschenswert, aber wer weiß. Aber eins ist sicher, die Gegner haben sich aber in den über 8 Jahren seit Coach Aitos 2017er Revolution drauf eingestellt bzw. Teile selbst übernommen. Zeiten ändern sich, zB auch Calles ist jetzt ein ganz Anderer als damals, als er die Liga aufmischte mit Vechta.

                            B Offline
                            B Offline
                            ballgroupy79
                            schrieb am zuletzt editiert von ballgroupy79
                            #7729

                            @Slowie sagte:

                            Klar ist Stacki einer der Guten bei DYN. Er kann eine fundierte Analyse, ist sprachlich gut, brüllt nicht rum und hat am Samstag analysiert, dass ALBA nicht den passenden Kader für das viele high P&R hat, wo dann ein dominanter Guard den Block nutzt und schaut. Leider hat er das dann nicht weiter ausgeführt. Ich denke hingegen, das der Kader dafür doch ganz gut passt und genau deswegen spielt man es auch, die Trainer sind ja auch nicht ganz ahnungslos.

                            Man könnte auch sagen, dass es nach Hermannsson und Kayil leider auf der Guard Position sehr dünn wird mit Paint Touches aus dem Dribbling. Und irgendwie musst du ja initiale Vorteile schaffen. Und erst dann kommen die ganzen Cuts etc. zum tragen. Wenn die Defense einmal in Bewegung ist.

                            Du hast zwei 5er, die nicht weiter werfen können als die Freiwurflinie, d.h. mit Pick & Pop & Horns, 5-out etc. braucht man nicht kommen. Delow als SF ist die nächste Option, und er versucht immer mehr auch seinen 3er zu etablieren, damit das Spacing größer wird. Aber aus dem Dribbling heraus ist er total ungefährlich. O’Connel könnte diese Person sein, war es auch im letzten Spiel, aber ist sehr wankelmütig. Und Wood wird durchaus immer wieder mit Offball Screens für seinen Dreier freigespielt, ist aber kein Spieler der mit Ball im Dribbling glänzt. Griesel ebenso. Mattissek sowieso nicht. Gerade Hermannsson macht das aber richtig stark und daher hat er auch so gefehlt. Ich würde an Calles Stelle genau so spielen. Wenn Hermannsson in die Zone kommt, dann kommen die super Cuts von Delow und Bean, dann kollabiert die Defense und Wood und Co bekommen die freien Würfe.
                            Kayil macht das ebenfalls gut, wenn auch (noch) nicht auf dem Niveau. Er ist dafür natürlich körperlich ganz anders unterwegs und kann selbst zum Korb.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von ballgroupy79
                              #7729
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • S Slowie

                                Klar ist Stacki einer der Guten bei DYN. Er kann eine fundierte Analyse, ist sprachlich gut, brüllt nicht rum und hat am Samstag analysiert, dass ALBA nicht den passenden Kader für das viele high P&R hat, wo dann ein dominanter Guard den Block nutzt und schaut. Leider hat er das dann nicht weiter ausgeführt. Ich denke hingegen, das der Kader dafür doch ganz gut passt und genau deswegen spielt man es auch, die Trainer sind ja auch nicht ganz ahnungslos. Im weitesten Sinne ist es ja das alte read & react, nur halt jetzt mit klarer Betonung auf Kayil bzw. Hermansson, ohne jetzt die restlichen Guards und Flügelspieler nur an der Dreierlinie zu verteilen wie andere Teams. Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr. Ja manchmal wären ein paar mehr Screens abseits des Balles wünschenswert, aber wer weiß. Aber eins ist sicher, die Gegner haben sich aber in den über 8 Jahren seit Coach Aitos 2017er Revolution drauf eingestellt bzw. Teile selbst übernommen. Zeiten ändern sich, zB auch Calles ist jetzt ein ganz Anderer als damals, als er die Liga aufmischte mit Vechta.

                                Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-Berliner
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7730

                                @Slowie sagte:
                                Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr.

                                Diese Rolle hat im aktuellen Alba-Kader primär Wood.
                                Aber auch Delow, Bean, Griesel und O’Connell sind in der Hinsicht gefährlich. Matisseck sollte es eigentlich auch sein, aber der hat nicht diesen Killerinstinkt, den Wurf einfach mal zu nehmen.

                                @ballgroupy79 sagte:
                                Man könnte auch sagen, dass es nach Hermannsson und Kayil leider auf der Guard Position sehr dünn wird mit Paint Touches aus dem Dribbling. Und irgendwie musst du ja initiale Vorteile schaffen. Und erst dann kommen die ganzen Cuts etc. zum tragen. Wenn die Defense einmal in Bewegung ist.

                                Interessanterweise hat Alba mit Agbakoko und vor allem mit Roberts 2 Center, die von Höhe der Freiwurflinie den Ball gut verteilen könnten und die Cuts oder freien Schützen bedienen können. Also man kann diese “paint touches” auch ohne dribble penetration erzeugen.
                                Aber leider kriegen die Alba-Center den Ball meistens viel zu weit außen (Dreierlinie).

                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                B G 2 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                  @Slowie sagte:
                                  Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr.

                                  Diese Rolle hat im aktuellen Alba-Kader primär Wood.
                                  Aber auch Delow, Bean, Griesel und O’Connell sind in der Hinsicht gefährlich. Matisseck sollte es eigentlich auch sein, aber der hat nicht diesen Killerinstinkt, den Wurf einfach mal zu nehmen.

                                  @ballgroupy79 sagte:
                                  Man könnte auch sagen, dass es nach Hermannsson und Kayil leider auf der Guard Position sehr dünn wird mit Paint Touches aus dem Dribbling. Und irgendwie musst du ja initiale Vorteile schaffen. Und erst dann kommen die ganzen Cuts etc. zum tragen. Wenn die Defense einmal in Bewegung ist.

                                  Interessanterweise hat Alba mit Agbakoko und vor allem mit Roberts 2 Center, die von Höhe der Freiwurflinie den Ball gut verteilen könnten und die Cuts oder freien Schützen bedienen können. Also man kann diese “paint touches” auch ohne dribble penetration erzeugen.
                                  Aber leider kriegen die Alba-Center den Ball meistens viel zu weit außen (Dreierlinie).

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  Bucho
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7731

                                  @Exil-Berliner sagte:
                                  Matisseck sollte es eigentlich auch sein, aber der hat nicht diesen Killerinstinkt, den Wurf einfach mal zu nehmen.

                                  Ich denke schon, dass er das kann. Wenn er will oder muss, kann er auch den Scorer geben. Hat man in Bamberg sehr schön sehen können. Ob er das immer kann, darf schon bezweifelt werden. Sein Wurf wirkt einfach nicht stabil genug.
                                  Schade finde ich nur, dass er manchmal den Wurf zu verweigern scheint. Gerade, wenn er oben an der Dreierlinie um den Block rumgekommen ist und er locker Platz hätte einfach mal abzudrücken. Ehrlicherweise ist Mattisseck dafür nicht der Spieler. Nicht weil er es nicht kann, sondern weil er eine bestimmte Rolle übernommen hat, die er auch knallhart ausfüllt. Er ist kein Spieler der aus seiner Rolle oder aus dem System ausbricht.
                                  Auch wenn er wahrscheinlich kein Top-Euroleague Spieler mehr werden wird, ist es für die Mannschaft und den Trainer sehr wichtig, so einen Spieler zu haben. Jemanden der sich zurücknimmt und für die Mannschaft das tut, was von ihm erwartet wird, ohne Allüren.

                                  Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                  Herkunft: auuus Berlin.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  💯
                                  9
                                  • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                    @Slowie sagte:
                                    Den um die Blöcke Renner und eiskalten Gegner-Bestrafer (wenn sie in die Zone kollabieren oder falsch übernehmen) im Aito-System, sprich Eriksson/Thomas haben wir aber halt nicht mehr.

                                    Diese Rolle hat im aktuellen Alba-Kader primär Wood.
                                    Aber auch Delow, Bean, Griesel und O’Connell sind in der Hinsicht gefährlich. Matisseck sollte es eigentlich auch sein, aber der hat nicht diesen Killerinstinkt, den Wurf einfach mal zu nehmen.

                                    @ballgroupy79 sagte:
                                    Man könnte auch sagen, dass es nach Hermannsson und Kayil leider auf der Guard Position sehr dünn wird mit Paint Touches aus dem Dribbling. Und irgendwie musst du ja initiale Vorteile schaffen. Und erst dann kommen die ganzen Cuts etc. zum tragen. Wenn die Defense einmal in Bewegung ist.

                                    Interessanterweise hat Alba mit Agbakoko und vor allem mit Roberts 2 Center, die von Höhe der Freiwurflinie den Ball gut verteilen könnten und die Cuts oder freien Schützen bedienen können. Also man kann diese “paint touches” auch ohne dribble penetration erzeugen.
                                    Aber leider kriegen die Alba-Center den Ball meistens viel zu weit außen (Dreierlinie).

                                    G Offline
                                    G Offline
                                    gorgo
                                    schrieb am zuletzt editiert von gorgo
                                    #7732

                                    @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind, d.h. Der Guard wurde gehedget oder getrappet und sie stehen deshalb frei und spielen eine 4v3 Situation aus. Das machen die beiden gut. Die Pässe entstehen hierbei meist daraus, dass ein Spieler freistehen muss und ALBA in diesen Situation ziemlich genau weiß, was zu tun ist (wer cuttet, wer besetzt welche Spots an der Dreierlinie)
                                    Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln. Auf jeden guten Roberts-Pass zum cuttenden Delow gibt es oft 3-10 Angriffe, wo der Ball auch schnell wieder zum Guard rausgeht. Klar kannst du rundherum dann Bewegung reinbringen, aber die muss ja auch zu irgendwas führen. ALBAs Kader, so wie er konstruiert ist, lädt Gegner in solchen Situationen dazu ein, einfach alles zu switchen, was abseits vom Ball passiert.

                                    Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • G gorgo

                                      @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind, d.h. Der Guard wurde gehedget oder getrappet und sie stehen deshalb frei und spielen eine 4v3 Situation aus. Das machen die beiden gut. Die Pässe entstehen hierbei meist daraus, dass ein Spieler freistehen muss und ALBA in diesen Situation ziemlich genau weiß, was zu tun ist (wer cuttet, wer besetzt welche Spots an der Dreierlinie)
                                      Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln. Auf jeden guten Roberts-Pass zum cuttenden Delow gibt es oft 3-10 Angriffe, wo der Ball auch schnell wieder zum Guard rausgeht. Klar kannst du rundherum dann Bewegung reinbringen, aber die muss ja auch zu irgendwas führen. ALBAs Kader, so wie er konstruiert ist, lädt Gegner in solchen Situationen dazu ein, einfach alles zu switchen, was abseits vom Ball passiert.

                                      Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-BerlinerE Offline
                                      Exil-Berliner
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7733

                                      @gorgo sagte:
                                      @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind,
                                      Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln.

                                      Da geb ich dir recht.
                                      Aus einer statischen Situation heraus den Ball auf den Center an der Freiwurflinie bringen, war aber auch gar nicht meine Idee. Ich dachte mehr an Pick&Roll-Situationen, den denen der Center nur kurz bis eben Höhe Freiwurflinie abrollt und da den Ball bekommt.
                                      Dann war schon mal Bewegung da und die ersten Dominosteine wie du es nennst, sind bereits gefallen.

                                      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                      Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        gorgo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7734

                                        Aber das versucht ALBA doch auch viel und es ist eben auch Ziel moderner Verteidigungen diesen Pass auf den Abrollenden Center so schwer wie möglich zu machen. Sei es durch einen dritten Verteidiger oder durch bestimmte Winkel in denen man den Ballhandler versucht zuzustellen. Ich denke wenn ALBA es sich aussuchen könnte, würden Sie ihren Big da auch sicher gerne immer auf den Highpost anspielen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                          @gorgo sagte:
                                          @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind,
                                          Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln.

                                          Da geb ich dir recht.
                                          Aus einer statischen Situation heraus den Ball auf den Center an der Freiwurflinie bringen, war aber auch gar nicht meine Idee. Ich dachte mehr an Pick&Roll-Situationen, den denen der Center nur kurz bis eben Höhe Freiwurflinie abrollt und da den Ball bekommt.
                                          Dann war schon mal Bewegung da und die ersten Dominosteine wie du es nennst, sind bereits gefallen.

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          ballgroupy79
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7735

                                          @Exil-Berliner sagte:

                                          @gorgo sagte:
                                          @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind,
                                          Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln.

                                          Da geb ich dir recht.
                                          Aus einer statischen Situation heraus den Ball auf den Center an der Freiwurflinie bringen, war aber auch gar nicht meine Idee. Ich dachte mehr an Pick&Roll-Situationen, den denen der Center nur kurz bis eben Höhe Freiwurflinie abrollt und da den Ball bekommt.
                                          Dann war schon mal Bewegung da und die ersten Dominosteine wie du es nennst, sind bereits gefallen.

                                          Das war ja was ich meine. Und der Grund für viel High Pick&Roll. Denn beide Center sind beweglich und gute Passer aus dem Short-Roll. Nur weiter draußen können sie nix mit dem Ball anfangen. Es war ja die Frage warum Berlin so viel High P&R spielt. Ganz einfach: Weil das der schlauste Weg ist, da nur die beiden Pointguards wirklich Bewegung in die Defense bringen können. Abgesehen von (mit Abstrichen) Woods - der ab und an einen langewachsenen Andi Obst miemt. Es fehlt halt ein Ellis vom Anfang der Saison, der vom SG aus in die Zone kommt und mit dem man P&R spielen kann. Die anderen, insbesondere Bean und Delow, profitieren dann von ihren Read-Fähigkeiten und nutzen mit schlauen Cuts und guten Laufwegen alles aus, was die Defense ihnen anbietet. Ich denke Calles holt aus der Offense so ziemlich alles raus, was an Talent drin steckt. Ob das reicht um am Ende die Bayern in einer Serie zu besiegen wird man sehen. Ich denke eher nicht. Aber das Team macht Spaß und performt meist am oberen Limit. Nur Hermannsson und Kayil sind absolut unverzichtbar dieses Jahr. Ohne ist es immer deutlich schwieriger.

                                          Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7735
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • B ballgroupy79

                                              @Exil-Berliner sagte:

                                              @gorgo sagte:
                                              @Exil-Berliner Roberts und Agbakoko machen das ja aber auch meist aus Situationen, in denen neu-basketballsprachlich schon die ersten Dominos gefallen sind,
                                              Ob das genau so gut funktioniert wenn sie als Initiale Idee den Ball einfach auf den Highpost gepasst bekommen und um sie herum ein 4v4 abläuft wage ich zu bezweifeln.

                                              Da geb ich dir recht.
                                              Aus einer statischen Situation heraus den Ball auf den Center an der Freiwurflinie bringen, war aber auch gar nicht meine Idee. Ich dachte mehr an Pick&Roll-Situationen, den denen der Center nur kurz bis eben Höhe Freiwurflinie abrollt und da den Ball bekommt.
                                              Dann war schon mal Bewegung da und die ersten Dominosteine wie du es nennst, sind bereits gefallen.

                                              Das war ja was ich meine. Und der Grund für viel High Pick&Roll. Denn beide Center sind beweglich und gute Passer aus dem Short-Roll. Nur weiter draußen können sie nix mit dem Ball anfangen. Es war ja die Frage warum Berlin so viel High P&R spielt. Ganz einfach: Weil das der schlauste Weg ist, da nur die beiden Pointguards wirklich Bewegung in die Defense bringen können. Abgesehen von (mit Abstrichen) Woods - der ab und an einen langewachsenen Andi Obst miemt. Es fehlt halt ein Ellis vom Anfang der Saison, der vom SG aus in die Zone kommt und mit dem man P&R spielen kann. Die anderen, insbesondere Bean und Delow, profitieren dann von ihren Read-Fähigkeiten und nutzen mit schlauen Cuts und guten Laufwegen alles aus, was die Defense ihnen anbietet. Ich denke Calles holt aus der Offense so ziemlich alles raus, was an Talent drin steckt. Ob das reicht um am Ende die Bayern in einer Serie zu besiegen wird man sehen. Ich denke eher nicht. Aber das Team macht Spaß und performt meist am oberen Limit. Nur Hermannsson und Kayil sind absolut unverzichtbar dieses Jahr. Ohne ist es immer deutlich schwieriger.

                                              Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-Berliner
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #7736

                                              @ballgroupy79 sagte:
                                              Ob das reicht um am Ende die Bayern in einer Serie zu besiegen wird man sehen.

                                              Auf München würde ich noch gar nicht schauen. Davor hab ich zuviel Respekt vor den anderen Mannschaften. Vor allem Bamberg wirkt wie ein Team, an dem die Albatrosse in einer Serie scheitern könnten.
                                              Aber lass uns lieber von Spiel zu Spiel denken, den bekanntlich ist das Nächste immer das Schwerste. 😉

                                              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • N Offline
                                                N Offline
                                                Narr
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #7737

                                                Dann verliert gegen Bonn damit Bamberg 4. wird 🤝

                                                Nomen est omen

                                                BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 385
                                                • 386
                                                • 387
                                                • 388
                                                • 389
                                                • 405
                                                • 406
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D di9904

                                                Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                BBL
                                                810 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                387

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln