Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Peacebrother37

    @BIBOBerlin said:

    @Peacebrother37 said:

    @Junes said:

    … Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, …

    Wieso? Erstere spielte gegen Oldenburg doch bereits mit und letztere wäre amüsanter als die Tauben unterm Dach …

    Das ist sehr gemein…

    BIBOBerlinB Offline
    BIBOBerlinB Offline
    BIBOBerlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7701

    @Peacebrother37 Okay, stimmt. Ich entschuldige mich bei der Blindschleiche und erweitere auf “spielte oder saß auf der Bank” … 😉
    Im Ernst, ich bin immernoch so dermaßen verärgert, über die Art & Weise wie dieses Spiel verlorenging. Da brauche ich solche Ironie, um kein Technisches zu kassieren. … wenn ich es nicht bereits kassiert habe.

    1 Antwort Letzte Antwort
    😂
    1
    • BIBOBerlinB Offline
      BIBOBerlinB Offline
      BIBOBerlin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7702

      So, genug getrollt:
      Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
      Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

      L ExilfrankeE 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Chrunchtime
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7703

        Nach dem dramatischen und kräftezehrenden Spiel am Mittwoch, ist die Aufgabe morgen, ausgerechnet in Lubu, eine ganz harte Nummer. Lubu ist bekannt für seine physische Spielweise und wird genau damit versuchen, Alba müde zu machen. Ich bin gespannt, ob und wie Alba das lösen wird. Ich hoffe, dass sie das irgendwie wuppen, dann kann man sich nächste Woche in den letzten richtigen Trainingseinheiten auf den Endspurt vorbereiten. Für mich ist das morgen ein Schlüsselspiel um Platz 2 der Hauptrunde.

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • Exil-BerlinerE Offline
          Exil-BerlinerE Offline
          Exil-Berliner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7704

          @chrunchtime Ich seh das Lubu-Spiel ähnlich sorgenvoll wie du.
          Bei Alba ist die Frage, wie die Spieler auf das Ende der BCL-Saison reagieren. Kommt da jetzt dieses typische Loch, in das viele Mannschaften nach dem Ausscheiden aus ihrem jeweiligen europäischen Wettbewerb fallen?
          Oder schafft es Alba Konzentration und Motivation jetzt sofort auf die eine übriggebliebene Aufgabe BBL zu richten?

          Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.
          Die zweite Konsequenz, die sich aus Ludwigsburgs Offensivplan ergibt, ist das Reboundverhalten. Ich erwarte, das es viele Reboundmöglichkeiten geben wird und die muss Berlin unbedingt dominieren. Sonst wird Alba über Punkte aus zweiten und dritten Chancen abgeschossen.

          Nebenbei: Albas Vorbericht: https://www.albaberlin.de/news/details/bbl-auswaertsduell-am-samstag-alba-trifft-auf-ludwigsburg

          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

          Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BIBOBerlinB BIBOBerlin

            So, genug getrollt:
            Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
            Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

            L Offline
            L Offline
            LukasRobert
            schrieb am zuletzt editiert von LukasRobert
            #7705

            @BIBOBerlin said:

            So, genug getrollt:
            Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?

            Der durchschnittliche Plus-Minus-Wert von Jack Kayil in den bisherigen 25 Liga-Partien (+3,7 / Berlin: +6,7) ist eine Annäherung über die Liga-Datenbank. Konkreter und detaillierter wird’s unter anderem (gratis) via 3StepsBasket.

            1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von LukasRobert
              #7705
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                @chrunchtime Ich seh das Lubu-Spiel ähnlich sorgenvoll wie du.
                Bei Alba ist die Frage, wie die Spieler auf das Ende der BCL-Saison reagieren. Kommt da jetzt dieses typische Loch, in das viele Mannschaften nach dem Ausscheiden aus ihrem jeweiligen europäischen Wettbewerb fallen?
                Oder schafft es Alba Konzentration und Motivation jetzt sofort auf die eine übriggebliebene Aufgabe BBL zu richten?

                Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.
                Die zweite Konsequenz, die sich aus Ludwigsburgs Offensivplan ergibt, ist das Reboundverhalten. Ich erwarte, das es viele Reboundmöglichkeiten geben wird und die muss Berlin unbedingt dominieren. Sonst wird Alba über Punkte aus zweiten und dritten Chancen abgeschossen.

                Nebenbei: Albas Vorbericht: https://www.albaberlin.de/news/details/bbl-auswaertsduell-am-samstag-alba-trifft-auf-ludwigsburg

                J Offline
                J Offline
                Junes
                schrieb am zuletzt editiert von Junes
                #7706

                @Exil-Berliner said:

                Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                  So, genug getrollt:
                  Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
                  Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                  ExilfrankeE Offline
                  ExilfrankeE Offline
                  Exilfranke
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7707

                  @BIBOBerlin said:

                  Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                  Jack gehört hinsichtlich Defensivwirkung wettbewerbsübergreifend und über alle Spieler zum oberen Drittel.

                  BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Junes

                    @Exil-Berliner said:

                    Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                    Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                    Exil-BerlinerE Offline
                    Exil-BerlinerE Offline
                    Exil-Berliner
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7708

                    @Junes said:

                    @Exil-Berliner said:

                    Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                    Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                    Genau.
                    Und damit nicht zu schnell und zuviel geholfen werden muss, sollte die individuelle 1gegen1-Verteidigung stabil bleiben.

                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Hybi92H Online
                      Hybi92H Online
                      Hybi92
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7709

                      Ich finde es schon eine faire Beobachtung, dass Kayil defensiv manchmal Probleme hat. Das ist ja schon fast die typische Alba Guard Krankheit, von schnelleren Guards leicht geschlagen zu werden.
                      Was ihn dann aber für mich auszeichnet ist, dass er trotzdem im Play drin bleibt. Er contested Würfe, arbeitet sich wieder an den ballführenden dran, doppelt falls er zu weit weg ist smart nach dem Pass, er wirft sich nach Bällen im Aus. Das ist für jemanden mit seinem Volumen offensiv nicht selbstverständlich, da nehmen sich ähnliche Spieler an dem Ende definitiv mehr Pausen raus als er.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      💯
                      11
                      • ExilfrankeE Exilfranke

                        @BIBOBerlin said:

                        Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                        Jack gehört hinsichtlich Defensivwirkung wettbewerbsübergreifend und über alle Spieler zum oberen Drittel.

                        BIBOBerlinB Offline
                        BIBOBerlinB Offline
                        BIBOBerlin
                        schrieb am zuletzt editiert von BIBOBerlin
                        #7710

                        @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                        Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                        ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                          @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                          Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                          ExilfrankeE Offline
                          ExilfrankeE Offline
                          Exilfranke
                          schrieb am zuletzt editiert von Exilfranke
                          #7711

                          @BIBOBerlin said:

                          @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                          Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                          Habe die von @lukasrobert empfohlene Quelle 3 Steps genutzt und die Ergebnisse ganz grob zusammengefasst und etwas konservativ gerundet (weil auf SD wird es sehr genau genommen;-))

                          https://3stepsbasket.com/player/jack-kayil?season=bbl26

                          https://3stepsbasket.com/player/jack-kayil?season=bcl26

                          Wobei @hybi92 recht hat: im 1:1 ist Jack in dieser Saison vermutlich nicht ganz so überragend. Andererseits hat man ihn auch noch nicht mit stärker defensiver Aufgabe gesehen - vermutlich würde er das auch gut hinkriegen, wenn er vorne nicht alles alleine richten müsste.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Exilfranke
                            #7711
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • F Online
                              F Online
                              flyfish
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7712

                              Ich hatte ehrlicherweise gehofft, Rataj würde zumindest angekündigt. Vielleicht kommt das ja noch.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-Berliner
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7713

                                Ich hab es am Stream nicht ganz mitbekommen - Warum hat Calles heute gefehlt? Ist er krank?

                                Auf jeden Fall ein letztendlich souveräner Sieg und seit langem mal wieder Donuts für die Mannschaft. 🙂
                                Was mir aufgefallen ist: Das Duell Agbakoko gegen Wobo hat gezeigt, das Ersterer von Letzterem noch einiges lernen kann, wie man sich positioniert und wie man Körper und Ellenbogen einsetzen kann ohne Fouls zu begehen.

                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Macci
                                  schrieb am zuletzt editiert von Macci
                                  #7714

                                  Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                  Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                  Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                  Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                  Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                  #allesfürdiemuddastadt1989

                                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  8
                                  • B Online
                                    B Online
                                    big_steve
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7715

                                    Martin heute nach dem Spiel im Interview mit der Bestätigung, dass er gegen Malaga nur unter Schmerzen und mit Schmerzmitteln spielen konnte - sich jetzt aber wieder besser fühlt.
                                    Das sah heute schon fast wieder wie ein normaler Martin aus
                                    Was mit heute besonders gefallen hat, waren die Einsätze von Bennefeld und Roberts. Und dass Kayil trotz der NBA Scouts in der Halle nicht versucht hat, die Egoshowtime auszupacken.

                                    Bigger is better :)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    8
                                    • M Macci

                                      Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                      Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                      Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                      Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                      Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      Peacebrother37
                                      schrieb am zuletzt editiert von Peacebrother37
                                      #7716

                                      @Macci said:

                                      Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                      Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                      Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                      Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                      Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                      Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                      „Back to the roots“

                                      Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      🙈
                                      1
                                      • ExilfrankeE Offline
                                        ExilfrankeE Offline
                                        Exilfranke
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7717

                                        Also mir als Zuschauer geht dieses ewige Pick&Roll auch ziemlich auf den Sack. Aber es ist halt doch verhältnismäßig erfolgreich, sagt man.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7717
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Peacebrother37

                                            @Macci said:

                                            Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                            Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                            Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                            Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                            Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                            Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-Berliner
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7718

                                            @Peacebrother37 said:
                                            Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                            Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
                                            Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
                                            Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

                                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                            Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                            LaGomeraL 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                              @Peacebrother37 said:
                                              Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                              Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
                                              Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
                                              Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

                                              LaGomeraL Online
                                              LaGomeraL Online
                                              LaGomera
                                              schrieb am zuletzt editiert von LaGomera
                                              #7719

                                              @Exil-Berliner naja, er hat zwar kritisiert, aber nur sehr moderat. Desweiteren hat er das Ganze im Zusammenhang mit dem CL-Aus und dem aktuellen spielerischen Ansatz im Zusammenhang gesehen (… High Pick and Roll…).
                                              Also es war schon auch faktisch unterlegt.

                                              Ich bin aber auch der Meinung, dass es schon auch vom Mentalen her eine super Leistung war 4 Tage nach einem dramatischen CL-Aus so in LuBu aufzutreten. Das ist der Punkt den Stacki vielleicht etwas unterschlagen hat.

                                              Edit: Merke gerade beim 2. Lesen, dass du es ja im Prinzip genauso siehst.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              👍
                                              2
                                              • B Online
                                                B Online
                                                big_steve
                                                schrieb am zuletzt editiert von big_steve
                                                #7720

                                                Ich muss im Nachhinein Stacki noch deutlich loben. Es war eine Wohltat, endlich wieder mal einen Fachmann bei einer DYN Übertragung eines Alba Spiels zu haben. Beispiele waren seine sofortigen Hinweise auf das unsportliche Foul an Agbakoko.
                                                Seine Kommentare am Schluss waren auch mehr Verwunderung, dass das nicht Albas eigentlicher Spielstil ist, und weniger eine Kritik, zumindest nach meinem Verständnis.

                                                Bigger is better :)

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                5

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 384
                                                • 385
                                                • 386
                                                • 387
                                                • 388
                                                • 405
                                                • 406
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G GTLO

                                                @Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

                                                BBL
                                                812 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                401

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln