Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Alba Berlin 2025/2026

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2025/2026

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8.1k Beiträge 274 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 24 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Peacebrother37

    @BIBOBerlin said:

    @Peacebrother37 said:

    @Junes said:

    … Die beten eher das man keine seltene Blindschleichen Art oder ne Salto schlagende Fledermaus in Adlershof entdeckt, …

    Wieso? Erstere spielte gegen Oldenburg doch bereits mit und letztere wäre amüsanter als die Tauben unterm Dach …

    Das ist sehr gemein…

    BIBOBerlinB Offline
    BIBOBerlinB Offline
    BIBOBerlin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7701

    @Peacebrother37 Okay, stimmt. Ich entschuldige mich bei der Blindschleiche und erweitere auf “spielte oder saß auf der Bank” … 😉
    Im Ernst, ich bin immernoch so dermaßen verärgert, über die Art & Weise wie dieses Spiel verlorenging. Da brauche ich solche Ironie, um kein Technisches zu kassieren. … wenn ich es nicht bereits kassiert habe.

    1 Antwort Letzte Antwort
    😂
    1
    • BIBOBerlinB Offline
      BIBOBerlinB Offline
      BIBOBerlin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7702

      So, genug getrollt:
      Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
      Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

      L ExilfrankeE 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Chrunchtime
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7703

        Nach dem dramatischen und kräftezehrenden Spiel am Mittwoch, ist die Aufgabe morgen, ausgerechnet in Lubu, eine ganz harte Nummer. Lubu ist bekannt für seine physische Spielweise und wird genau damit versuchen, Alba müde zu machen. Ich bin gespannt, ob und wie Alba das lösen wird. Ich hoffe, dass sie das irgendwie wuppen, dann kann man sich nächste Woche in den letzten richtigen Trainingseinheiten auf den Endspurt vorbereiten. Für mich ist das morgen ein Schlüsselspiel um Platz 2 der Hauptrunde.

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • Exil-BerlinerE Offline
          Exil-BerlinerE Offline
          Exil-Berliner
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7704

          @chrunchtime Ich seh das Lubu-Spiel ähnlich sorgenvoll wie du.
          Bei Alba ist die Frage, wie die Spieler auf das Ende der BCL-Saison reagieren. Kommt da jetzt dieses typische Loch, in das viele Mannschaften nach dem Ausscheiden aus ihrem jeweiligen europäischen Wettbewerb fallen?
          Oder schafft es Alba Konzentration und Motivation jetzt sofort auf die eine übriggebliebene Aufgabe BBL zu richten?

          Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.
          Die zweite Konsequenz, die sich aus Ludwigsburgs Offensivplan ergibt, ist das Reboundverhalten. Ich erwarte, das es viele Reboundmöglichkeiten geben wird und die muss Berlin unbedingt dominieren. Sonst wird Alba über Punkte aus zweiten und dritten Chancen abgeschossen.

          Nebenbei: Albas Vorbericht: https://www.albaberlin.de/news/details/bbl-auswaertsduell-am-samstag-alba-trifft-auf-ludwigsburg

          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

          Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BIBOBerlinB BIBOBerlin

            So, genug getrollt:
            Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
            Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

            L Offline
            L Offline
            LukasRobert
            schrieb am zuletzt editiert von LukasRobert
            #7705

            @BIBOBerlin said:

            So, genug getrollt:
            Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?

            Der durchschnittliche Plus-Minus-Wert von Jack Kayil in den bisherigen 25 Liga-Partien (+3,7 / Berlin: +6,7) ist eine Annäherung über die Liga-Datenbank. Konkreter und detaillierter wird’s unter anderem (gratis) via 3StepsBasket.

            1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von LukasRobert
              #7705
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                @chrunchtime Ich seh das Lubu-Spiel ähnlich sorgenvoll wie du.
                Bei Alba ist die Frage, wie die Spieler auf das Ende der BCL-Saison reagieren. Kommt da jetzt dieses typische Loch, in das viele Mannschaften nach dem Ausscheiden aus ihrem jeweiligen europäischen Wettbewerb fallen?
                Oder schafft es Alba Konzentration und Motivation jetzt sofort auf die eine übriggebliebene Aufgabe BBL zu richten?

                Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.
                Die zweite Konsequenz, die sich aus Ludwigsburgs Offensivplan ergibt, ist das Reboundverhalten. Ich erwarte, das es viele Reboundmöglichkeiten geben wird und die muss Berlin unbedingt dominieren. Sonst wird Alba über Punkte aus zweiten und dritten Chancen abgeschossen.

                Nebenbei: Albas Vorbericht: https://www.albaberlin.de/news/details/bbl-auswaertsduell-am-samstag-alba-trifft-auf-ludwigsburg

                J Offline
                J Offline
                Junes
                schrieb am zuletzt editiert von Junes
                #7706

                @Exil-Berliner said:

                Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)


                Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

                Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                  So, genug getrollt:
                  Gibt es iwo Statistiken zu ALBA bzw. BBL aus denen man erkennen kann, wie ein Team Punkte gemacht bzw. kassiert hat, wenn ein bestimmter Spieler auf dem Feld war? Oder irgendetwas ähnliches in dieser Art?
                  Warum ich frage ist mein Eindruck, daß Jack keine gute Balance zwischen Fokus auf Offense und Fokus aus Defense hat. Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                  ExilfrankeE Offline
                  ExilfrankeE Offline
                  Exilfranke
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7707

                  @BIBOBerlin said:

                  Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                  Jack gehört hinsichtlich Defensivwirkung wettbewerbsübergreifend und über alle Spieler zum oberen Drittel.

                  BIBOBerlinB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Junes

                    @Exil-Berliner said:

                    Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                    Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                    Exil-BerlinerE Offline
                    Exil-BerlinerE Offline
                    Exil-Berliner
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7708

                    @Junes said:

                    @Exil-Berliner said:

                    Der taktisch-spielerische Punkt, der mir erheblich Sorgen macht: Lubu geht offensiv viel über Einzelaktionen. Das heisst für die Alba-Verteidigung, das jeder Albatros stabil in der 1gegen1-Verteidigung sein muss. Und da gab es diese Saison schon mehrmals Schwächephasen.

                    Das oder man spielt eine viel zu starke/aggressive Hilfe spielt, wodurch die Kickouts einfacher werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die größere Gefahr, wenn Alba zu schnell hilft und dadurch dann die Defensive kollabiert.

                    Genau.
                    Und damit nicht zu schnell und zuviel geholfen werden muss, sollte die individuelle 1gegen1-Verteidigung stabil bleiben.

                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Hybi92H Offline
                      Hybi92H Offline
                      Hybi92
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7709

                      Ich finde es schon eine faire Beobachtung, dass Kayil defensiv manchmal Probleme hat. Das ist ja schon fast die typische Alba Guard Krankheit, von schnelleren Guards leicht geschlagen zu werden.
                      Was ihn dann aber für mich auszeichnet ist, dass er trotzdem im Play drin bleibt. Er contested Würfe, arbeitet sich wieder an den ballführenden dran, doppelt falls er zu weit weg ist smart nach dem Pass, er wirft sich nach Bällen im Aus. Das ist für jemanden mit seinem Volumen offensiv nicht selbstverständlich, da nehmen sich ähnliche Spieler an dem Ende definitiv mehr Pausen raus als er.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      💯
                      11
                      • ExilfrankeE Exilfranke

                        @BIBOBerlin said:

                        Mir scheint so häufig wie er seinen Gegner offensiv alt aussehen läßt, so häufig bekommt er ebenfalls eine eingeschenkt.

                        Jack gehört hinsichtlich Defensivwirkung wettbewerbsübergreifend und über alle Spieler zum oberen Drittel.

                        BIBOBerlinB Offline
                        BIBOBerlinB Offline
                        BIBOBerlin
                        schrieb am zuletzt editiert von BIBOBerlin
                        #7710

                        @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                        Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                        ExilfrankeE 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • BIBOBerlinB BIBOBerlin

                          @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                          Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                          ExilfrankeE Offline
                          ExilfrankeE Offline
                          Exilfranke
                          schrieb am zuletzt editiert von Exilfranke
                          #7711

                          @BIBOBerlin said:

                          @Exilfranke Woher hast du diese Information? Und anhand welcher Kennzahl(en) machst du das fest?

                          Edith: will lernen & verstehen, nicht die Aussage an sich challengen

                          Habe die von @lukasrobert empfohlene Quelle 3 Steps genutzt und die Ergebnisse ganz grob zusammengefasst und etwas konservativ gerundet (weil auf SD wird es sehr genau genommen;-))

                          https://3stepsbasket.com/player/jack-kayil?season=bbl26

                          https://3stepsbasket.com/player/jack-kayil?season=bcl26

                          Wobei @hybi92 recht hat: im 1:1 ist Jack in dieser Saison vermutlich nicht ganz so überragend. Andererseits hat man ihn auch noch nicht mit stärker defensiver Aufgabe gesehen - vermutlich würde er das auch gut hinkriegen, wenn er vorne nicht alles alleine richten müsste.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Exilfranke
                            #7711
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              flyfish
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7712

                              Ich hatte ehrlicherweise gehofft, Rataj würde zumindest angekündigt. Vielleicht kommt das ja noch.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-BerlinerE Offline
                                Exil-Berliner
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7713

                                Ich hab es am Stream nicht ganz mitbekommen - Warum hat Calles heute gefehlt? Ist er krank?

                                Auf jeden Fall ein letztendlich souveräner Sieg und seit langem mal wieder Donuts für die Mannschaft. 🙂
                                Was mir aufgefallen ist: Das Duell Agbakoko gegen Wobo hat gezeigt, das Ersterer von Letzterem noch einiges lernen kann, wie man sich positioniert und wie man Körper und Ellenbogen einsetzen kann ohne Fouls zu begehen.

                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Nicht stören
                                  M Nicht stören
                                  Macci
                                  schrieb am zuletzt editiert von Macci
                                  #7714

                                  Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                  Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                  Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                  Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                  Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                  #allesfürdiemuddastadt1989

                                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  8
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    big_steve
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7715

                                    Martin heute nach dem Spiel im Interview mit der Bestätigung, dass er gegen Malaga nur unter Schmerzen und mit Schmerzmitteln spielen konnte - sich jetzt aber wieder besser fühlt.
                                    Das sah heute schon fast wieder wie ein normaler Martin aus
                                    Was mit heute besonders gefallen hat, waren die Einsätze von Bennefeld und Roberts. Und dass Kayil trotz der NBA Scouts in der Halle nicht versucht hat, die Egoshowtime auszupacken.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    8
                                    • M Macci

                                      Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                      Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                      Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                      Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                      Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      Peacebrother37
                                      schrieb am zuletzt editiert von Peacebrother37
                                      #7716

                                      @Macci said:

                                      Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                      Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                      Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                      Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                      Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                      Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                      „Back to the roots“

                                      Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      🙈
                                      1
                                      • ExilfrankeE Offline
                                        ExilfrankeE Offline
                                        Exilfranke
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7717

                                        Also mir als Zuschauer geht dieses ewige Pick&Roll auch ziemlich auf den Sack. Aber es ist halt doch verhältnismäßig erfolgreich, sagt man.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7717
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Peacebrother37

                                            @Macci said:

                                            Mit diesem Ergebnis konnte man heute in Lubu nicht rechnen. In der Höhe…

                                            Aber mich freut es zum einen, das es Mal wieder ein deutlicher Sieg gewesen war und wo man wieder mehr Spielwitz und gute Highlight Aktionen sehen konnte. Und es wieder kein gekrampfe gewesen war…

                                            Lubu war heute aber auch nicht wirklich stark gewesen. Aber das lag auch an Alba weil Sie trotz der Niederlage und dem Ausscheiden in der BCL unter der Woche mit vollem Fokus & Konzentration in diese Partie gegangen sind. Das würde ich gerne öfter sehen!

                                            Ein Lob heute zum einen für O’Connell & Roberts. Gerade letzter blüht in den vergangenen beiden Partien offensiv mehr auf. Auf beiden Seiten des Feldes wurde heute eine gute Leistung von Ihm gezeigt.

                                            Aber die beste Leistung heute haben mMn Triczionka & Vladi Bogojevic gezeigt. Nach dem Ausfall von Calles haben beide das Team super auf Lubu eingestellt und mit viel Engagement & Kommunikation heute agiert. Dieser Sieg gehört Ihnen.

                                            Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-BerlinerE Offline
                                            Exil-Berliner
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #7718

                                            @Peacebrother37 said:
                                            Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                            Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
                                            Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
                                            Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

                                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                            Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                            LaGomeraL 1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                              @Peacebrother37 said:
                                              Da haste wohl ein anderes Spiel als von Stackelberg gesehen. Der hat das Alba Spiel komplett auseinander genommen.

                                              Das hat mich mehr als nur ein bisschen gewundert.
                                              Da fährt Alba einen souveränen Auswärtssieg in einer schwierigen Halle ein und von Stackelberg kritisiert an Alba rum als ob sie verloren hätten.
                                              Ja, einige Aspekte an seiner Kritik sind nachvollziehbar und fachlich richtig, aber in der Gesamtbewertung war er doch deutlich zu negativ für meinen Geschmack.

                                              LaGomeraL Offline
                                              LaGomeraL Offline
                                              LaGomera
                                              schrieb am zuletzt editiert von LaGomera
                                              #7719

                                              @Exil-Berliner naja, er hat zwar kritisiert, aber nur sehr moderat. Desweiteren hat er das Ganze im Zusammenhang mit dem CL-Aus und dem aktuellen spielerischen Ansatz im Zusammenhang gesehen (… High Pick and Roll…).
                                              Also es war schon auch faktisch unterlegt.

                                              Ich bin aber auch der Meinung, dass es schon auch vom Mentalen her eine super Leistung war 4 Tage nach einem dramatischen CL-Aus so in LuBu aufzutreten. Das ist der Punkt den Stacki vielleicht etwas unterschlagen hat.

                                              Edit: Merke gerade beim 2. Lesen, dass du es ja im Prinzip genauso siehst.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              👍
                                              2
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                big_steve
                                                schrieb am zuletzt editiert von big_steve
                                                #7720

                                                Ich muss im Nachhinein Stacki noch deutlich loben. Es war eine Wohltat, endlich wieder mal einen Fachmann bei einer DYN Übertragung eines Alba Spiels zu haben. Beispiele waren seine sofortigen Hinweise auf das unsportliche Foul an Agbakoko.
                                                Seine Kommentare am Schluss waren auch mehr Verwunderung, dass das nicht Albas eigentlicher Spielstil ist, und weniger eine Kritik, zumindest nach meinem Verständnis.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                5

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 384
                                                • 385
                                                • 386
                                                • 387
                                                • 388
                                                • 407
                                                • 408
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Nayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.” Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                202

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln