Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. US-Basketball
  5. NCAA College Basketball

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

NCAA College Basketball

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
452 Beiträge 57 Kommentatoren 115.2k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gogreengowhiteG Offline
    gogreengowhiteG Offline
    gogreengowhite
    schrieb am zuletzt editiert von gogreengowhite
    #1

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob sich hier - abseits von dem MEGA GEILEN Thread über deutsche Spieler am College - noch jemand für College Basketball interessiert… aber ich hoffe es. 🙂 Daher der Versuch mit diesem Thread, Gleichgesinnte zu treffen.

    Diese College-Saison hat es bislang echt in sich. UCONN nach back-to-back Championship extrem am strugglen, schon sechs (!) Niederlagen gegen unranked Teams, zu Beginn der Saison gleich drei in Serie. Warum sie immernoch #25 geranked werden, weiß kein Mensch, vermutlich aber einfach aus Respekt. Man muss auch dazu sagen, dass McNeeley dem Team echt fehlt. Coach Hurley hat sich mehrere Male gar nicht im Griff gehabt. Zuletzt rief er einem Ref nach “Dont turn your back on me, i’m the best coach in the f***ing sports” - mag er sein, geht aber nicht 😄

    Ansonsten, die SEC ist dieses Jahr unfassbar gut. 10 Teams der Top-25 kommen aus der SEC, u. a. #1 Auburn, die ich dieses Jahr auch als absoluten Favorit sehe, sowie #4 Alabama, #5 Florida und #8 Tennessee.

    Meine Spartans haben heute ihr 13. Spiel in Serie gewonnen und sind somit den gesamten Dezember und Januar ungeschlagen geblieben (erstes Mal in der Izzo Era). Mittlerweile #7 geranked, da könnte noch einiges gehen, aber der Februar wird brutal.

    Cooper Flagg führt Duke zu einer bislang starken Saison mit 20P, 8R, 4A, 1B und 1,5S pro Spiel bei 48% aus dem Feld an. Der Dreier ist noch eine Baustelle… Dürfte trotzdem an #1 weggehen

    Michigan State Spartans
    go green. go white.

    1 Antwort Letzte Antwort
    6
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von gogreengowhite
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        slickwilly
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Hi - danke für diesen Thread. Ich vermute, der Anzahl der NCAA Basketball begeisterte in Deutschland sich sehr in Grenzen hält- viele denken sicher, das es ein Art Pro A der NBA ist und wissen nicht was für Qualität und Vielfalt College Basketball anbietet. Ich schaue es viel lieber als NBA an weil:

        -Coaching und Strategie eine wichtigere Rolle spielen als NBA
        -Die Spiele und die Fans sind emotionsgeladener
        Defense spielt eine größere Rolle
        -Als kleiner Weißer der nicht springen kann, identifiziere ich mehr mit viele Spieler im College BB. Soll aber nicht heißen, das es nicht ein hohes Niveau von Athletik und Physikalität im NCAA gibt, aber nicht nur.

        Ich schaue auch gern EL, aber für mich ist March Madness der Höhepunkt des Jahres. Nur schade, das es schwierig geworden ist, viele Spielen live anzuschauen, dafür kann man in YouTube viele Highlights ansehen.

        Ich selber bin Anhänger der San Diego State Aztecs, wo ich herkomme, verfolge auch gern meine damalige Uni Mannschaft UC Santa Barbara Gauchos. Die meisten Amerikaner verfolgen ihre Uni Mannschaft weiter, was auch die großen Zuschauerzahlen der Spiele erklärt.

        “Assists are cooler than dunks”

        1 Antwort Letzte Antwort
        9
        • gogreengowhiteG Offline
          gogreengowhiteG Offline
          gogreengowhite
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Amen @slickwilly. Ich habe in den letzten Jahren extrem das Interesse an der NBA verloren. Was witzig ist, weil ich seit 2004 riesiger (!) Nuggets-Fan bin/war, und in der Saison, wo sie Meister wurden, kaum noch geguckt habe (Ausnahme waren dann die Playoffs inkl. Championship), aber die nachfolgenden Saisons habe ich dann auch schon nicht mehr geschaut. Höchstens mal den Boxscore, aber auch das super selten. Es ist einfach für mich nur noch Zirkus, ich kann es mir nicht anschauen… Die Offense ist hässlich, es ist nur noch Show, Defense nicht vorhanden, Coaches haben gefühlt gar keinen Einfluss… Ist einfach nur “Entertainment”.

          Durch die Liebe zu den Nuggets bin ich dann auch 5x nach Denver geflogen und bin dadurch auch Fan der Buffaloes geworden. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal bei College-Spielen in der Arena (Buffaloes vs Arizona State und CSU Rams vs Boise State) - ich war begeistert. Selbst meine Frau, die noch nie in Amerika war, fand die zwei College-Spiele, die wir geschaut haben, um ein Vielfaches cooler als die drei Nuggets-Spiele, die wir dort geschaut haben.

          “Mein” Team sind die Spartans seit 2013. Seit drei Jahren so richtig. Schaue jedes Spiel live dank eines Kollegen in den USA.

          Michigan State Spartans
          go green. go white.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • K Offline
            K Offline
            kleinscharrel
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Wir waren vor fast genau einem Jahr mit Dre Voigt in New York (Knicks, Nets, Brodway, Sightseeing usw.). Haben in der Vorbereitung zur Reise zufällig gesehen, dass am ersten Tag in New York St John’s gegen UConn um 12 Uhr mittags im MSG spielen. Wir haben dann einfach Tickets gekauft. Freitag morgen losgeflogen. Irgendwie bis 21:00 Uhr wach geblieben, dann ins Bett, um 03:00 Uhr nachts wieder hellwach. Dann um 11:00 Uhr in den MSG. Es war der Wahnsinn. Die Halle voll bis unters Dach. Ich würde sagen, 5.000 - 6.000 UConn-Fans. Eine Stimmung, wie sie bei NBA-Spielen einfach nicht zu finden ist. Ich kann jedem Basketball-Fan nur empfehlen, sich einmal mit der NCAA zu beschäftigen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            5
            • gogreengowhiteG Offline
              gogreengowhiteG Offline
              gogreengowhite
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Krass… Und der MSG ist ja noch nicht mal die echte Heimhalle von St. John‘s

              Michigan State Spartans
              go green. go white.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                Dirkalicious
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Moin zusammen. Hier sind also die College Cracks versammelt 🤪
                Ich genieße die Stimmung der Hallen und die Defensive, die in der NCAA definitiv besser sind besonders zur Rivalry Week. Das schafft die NBA vor den Playoffs nicht finde ich.
                Weiß nicht ob ich’s schon mal erzählt habe, aber seitdem Marcus Ginyard zum BBC Bayreuth gewechselt ist und beim Fantalk viel von UNC und der Philosophie von Dean Smith und der Uni erzählt hat, hat mich das direkt gecatched. Vor allem die Verantwortung zur Community, die in Chapel Hill vorgelebt wird und selbstverständlich das Prinzip Thought of the day und thank the passer. Mach ich auf’m Freiplatz und in der Halle auch seitdem 😅
                War nicht immer ein Freund von Coach Williams und hab mich gefreut als Hubert Davis als Nachfolger vorgestellt wurde, aber nach den Titeln 2012 und 2017 sowie den zweiten Platz in 2016 und 2022 ist dann doch leider die Luft ein wenig raus.
                Einmal NIT und jetzt wieder knapp on the Bubble für den Tanz im März schmerzt der Fanseele enorm. Dass unsere beiden Freshmen wohl am Ende der Saison direkt in die NBA wechseln hilft da nicht. Bei Powell hab ich noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung dass er zurückkommt.
                Für einen Besuch bzw Urlaub in den Staaten hat es nicht gereicht. Money, politics und die gute alte Flugangst haben mich gehindert. Irgendwann mal 🥺
                Kann für kleine weiße Jungs ohne Athletik wie @slickwilly Payton Pritchard empfehlen 😉
                Und Dre mention hype 🥳

                Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • gogreengowhiteG Offline
                  gogreengowhiteG Offline
                  gogreengowhite
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Gibt es dieses Video von Marcus Ginyard zufällig irgendwo? Da ich selbst Coach bin, lese ich gerne viel und habe auch Bücher von Dean Smith gelesen. “Play Hard, Play Smart, Play Together” ist auch unser Schlachtruf 😉

                  Wir sollten mal einen schonen-dunk College-Trip planen! 😄 North Carolina, Duke, Michigan State, Kansas, Kentucky, UCLA…

                  Michigan State Spartans
                  go green. go white.

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • gogreengowhiteG gogreengowhite

                      Gibt es dieses Video von Marcus Ginyard zufällig irgendwo? Da ich selbst Coach bin, lese ich gerne viel und habe auch Bücher von Dean Smith gelesen. “Play Hard, Play Smart, Play Together” ist auch unser Schlachtruf 😉

                      Wir sollten mal einen schonen-dunk College-Trip planen! 😄 North Carolina, Duke, Michigan State, Kansas, Kentucky, UCLA…

                      D Offline
                      D Offline
                      Dirkalicious
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      @coachkoehler43 das war bei einem BBC Fantalk aus der zweiten Liga Zeit vor dem Aufstieg. Glaub da hat man sowas nicht digital festgehalten. Leider.
                      Der Trip klingt gut, ich mochte Michigan State mit Izzo, Draymond, Keith Appling und Travis Trice. Carrier Game anyone?

                      Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                      BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                      “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • D Dirkalicious

                        @coachkoehler43 das war bei einem BBC Fantalk aus der zweiten Liga Zeit vor dem Aufstieg. Glaub da hat man sowas nicht digital festgehalten. Leider.
                        Der Trip klingt gut, ich mochte Michigan State mit Izzo, Draymond, Keith Appling und Travis Trice. Carrier Game anyone?

                        S Offline
                        S Offline
                        slickwilly
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Dirkalicious sagte in NCAA Saison 2024-25:

                        Carrier Game anyone?

                        Meinst du das Spiel der im Freien auf den Flugzeugträger was in San Diego gespielt wird??

                        Wurde ich auch sehr gern sehen, aber leider bin ich aufgrund von Schulferien der Kinder fast immer nur August/September in San Diego :<( aber eines Tages….

                        Was Kleines nebenbei: mein Vater, heute stolze 94 Jahre jung, war mal Kommandant von dieser Museumsschiff (USS Midway) und 4 weitere solche Kolosse (ingesamt 25.000 Matrosen). Ich durfte als 16-jähriger Bub einmal nach Hawaii am Midway mitfahren - werde ich nie vergessen!

                        “Assists are cooler than dunks”

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • gogreengowhiteG Offline
                          gogreengowhiteG Offline
                          gogreengowhite
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Illinois mit dem nächsten Loss vs unranked Nebraska. Damit vier aus den letzten sechs Spielen verloren, drei davon gegen unranked Teams und ein Nailbiter vs Michigan State. Aktuell #18 geranked, denke da wird mindestens eine 2 vorne stehen jetzt…

                          Auch #16 Oregon mit 26-Punkte-Klatsche vs UCLA. Die Bruins im Aufwind, fünfter Sieg in Folge und der insgesamt vierte Sieg gegen ranked Teams sowie 2-0 vs Oregon! Als nächstes empfangen die Bruins meine Spartans… bin sehr gespannt. UCLA zuhause und mit 6 Tagen Pause.

                          UCONN hat gestern mal wieder ein unranked Team geschlagen zur Abwechslung… Bestimmt werden sie dadurch ejtzt auf #15 katapultiert… 😄

                          Michigan State Spartans
                          go green. go white.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dirkalicious
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Sonntag steigt das 10 Meilen Derby. Die Mutter aller Rivalitäten. The Battle of Tobacco Road.
                            Leider scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Duke mittlerweile sowas wie das neue Kentucky, viele One-and-Done Spieler, offensiv eine Macht. Auf der anderen Seite die struggelnden Tar Heels mit zwei talentierten Freshman, einem All ACC Senior und danach nicht viel. Defensiv vor allem unter dem Brett anfällig. Ich hoffe ja auf das Gesetz der Derby und eine Überraschung aber mir fehlt der Glaube.

                            Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                            BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                            “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • gogreengowhiteG Offline
                              gogreengowhiteG Offline
                              gogreengowhite
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Iowa State krass am strugglen mit drei L’s nacheinander. Zwei davon gegen unranked. Inzwischen nur noch #8, ich denke aber, dass sie sich nochmal fangen werden, restliches Schedule sieht machbar aus, gegen Houston könnten sie nochmal einen Big Win mitnehmen.

                              Meine Spartans leider gegen USC verloren, ärgert mich, weil ich eher eine Niederlage gegen UCLA vermutet hätte. Könnte daher jetzt gut und gerne 0-2 auf dem West Coast Trip werden und damit aus den Top 10 rausfallen… Hoffe, dass sie heute UCLA schlagen können, die einen Run haben… Jase Richardson soll wieder fit sein.

                              Tennessee mit Revanche-Sieg gegen Florida (44 Punkte insgesamt!). UCONN hat sich vielleicht wieder gefangen (oder können sie einfach nicht gegen unranked Teams spielen?! 😄 Sieg vs #9 Marquette). John Calipari siegt mit Arkansas bei seiner Rückkehr nach Kentucky.

                              Ja und wie @Dirkalicious schon angesprochen hatte gab es UNC vs Duke. Blue Devils mit deutlichem Sieg, Cooper Flagg mit 21/8/7. #2 Duke bleibt das heißeste Team der Liga mit 15 Siegen in Serie. Dicht gefolgt von #1 Auburn mit 13 Siegen in Serie.

                              Michigan State Spartans
                              go green. go white.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • gogreengowhiteG Offline
                                gogreengowhiteG Offline
                                gogreengowhite
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Leider echt mega ruhig hier geworden, aber hey:
                                MARCH. MADNESS. INCOMING!

                                Ich freue mich wie Bolle… Meine Spartans nach kurzem Struggle auf dem Westcoast-Trip mit sieben Quad-1 Siegen in Folge. Unseren kleinen Bruder aus Ann Arbor zwei Mal vernichtet, die dann für ein kleines Rumgeschubse gesorgt haben, weil sie unsere Tradition “nicht kennen” bzw. einfach schlechte Verlierer sind. Leider wird es nichts mit einem 1-Seed, obwohl MSU - objektiv betrachtet - mit den zweitmeisten Q1-Wins im Land und einem enorm aussagekrätigen Run jetzt alles Recht dazu hätte…

                                Dass ein St. Johns immer noch auf 6 steht, ist absolut dreist. Drei Siege gegen ranked teams, zwei davon Marquette, die inzwischen auf 25 stehen… Keine Ahnung.

                                Egal… Conference Tournaments sind gestartet. Am Sonntag ist dann Selection Sundayyy!!!

                                Wer hat Bock auf Bracket Challenge?

                                Michigan State Spartans
                                go green. go white.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Dirkalicious
                                    schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious
                                    #14

                                    Ruhig weil die UNC Saison mehr als ernüchternd war. Ohne ein herausragendes ACC Tournament wird’s nichts mit dem Big Dance für Chapel Hill.
                                    Personell wurde im Staff zwei neue Positionen geschaffen und besetzt. Womöglich um das Recruiting zu verbessern. Da bekam UNC lediglich Krümel und nie einen ganzen Kuchen. Jackson und Powell dürften weg in Richtung NBA sein, dazu Davis der seinen Abschluss macht. Das Team wird dünner. Und viele Fans wollen Hubert Davis nicht als Coach.

                                    Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                    BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                    “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                    gogreengowhiteG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Mainz12345
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Könntet ihr mir verraten wie bzw. wo ich mir nicht nur die March Madness sondern grundsätzlich Spiele der NCAA anschauen kann?

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Mainz12345

                                        Könntet ihr mir verraten wie bzw. wo ich mir nicht nur die March Madness sondern grundsätzlich Spiele der NCAA anschauen kann?

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        Wasbro
                                        mod
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @Mainz12345 Bei Dyn…

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • W Wasbro

                                          @Mainz12345 Bei Dyn…

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          Mainz12345
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @Wasbro sagte in NCAA Saison 2024-25:

                                          @Mainz12345 Bei Dyn…

                                          Naja, wenn ich da schaue werden mir Spiele erst ab dem 15.03. angezeigt. Also vermutlich das March Madness Turnier.
                                          Was ist mit den anderen Spielen die zum Beispiel schon heute stattfinden?

                                          D gogreengowhiteG 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Mainz12345

                                            @Wasbro sagte in NCAA Saison 2024-25:

                                            @Mainz12345 Bei Dyn…

                                            Naja, wenn ich da schaue werden mir Spiele erst ab dem 15.03. angezeigt. Also vermutlich das March Madness Turnier.
                                            Was ist mit den anderen Spielen die zum Beispiel schon heute stattfinden?

                                            D Offline
                                            D Offline
                                            Dirkalicious
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @Mainz12345 das sind Conference Tournament Spiele und nicht in der March Madness enthalten

                                            Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                            BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                            “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Dirkalicious

                                              @Mainz12345 das sind Conference Tournament Spiele und nicht in der March Madness enthalten

                                              M Offline
                                              M Offline
                                              Mainz12345
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @Dirkalicious das ist mir bewusst. Die Frage ist ja, ob ich die irgendwo schauen kann.

                                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • M Mainz12345

                                                  @Dirkalicious das ist mir bewusst. Die Frage ist ja, ob ich die irgendwo schauen kann.

                                                  D Offline
                                                  D Offline
                                                  Dirkalicious
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @Mainz12345 bei ESPN und ESPN 2 schon. Die sind aber halt nirgends enthalten außer beim ESPN Player Abo. 🤷 Auch nicht bei Springer.

                                                  Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                                  BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                                  “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 22
                                                  • 23
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Ariel Hukporti bei den NY Knicks
                                                  murcsM murcs

                                                  @Steal123 sagte:

                                                  @murcs
                                                  Dass (offen ausgedrückter) Rassismus im Osten, zumal in der Nähe von Rostock (remember Lichtenhagen), eine im Vergleich große Rolle spielte und spielt (Meck-Pom-Wahlumfrage mit derzeit großer AFD-Mehrheit lässt grüßen), ist aber alles andere als ein “Vorbehalt”, sondern relativ gut belegbar, wenngleich ich keine Ahnung habe, ob Ariel dort welchen erlebt hat.

                                                  das möchte ich ungern so stehenlassen, halte ein basketballforum aber für den falschen ort, das weiter zu diskutieren – bei interesse vielleicht in CHAT.  immerhin stellst du klar, dass deine mutmaßung mehr mit dir, als mit dem konkreten erleben von ariel hukporti zu tun hat.

                                                  US-Basketball
                                                  68 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  NCAA College Basketball
                                                  M M.J

                                                  Ikonen wie Michael Jordan reiften damals über drei Jahre bei North Carolina unter Coach Dean Smith zu mentalen Giganten.Geld statt Reife: Im heutigen System wäre ein junger MJ nach der ersten starken Saison sofort an den Meistbietenden wegtransferiert worden – Vereinstreue und sportliche Entwicklung sind heute käuflich. Der Mythos des Amateursports ist tot – übrig bleibt eine unregulierte Profiliga, die Jugendliche für den schnellen Dollar verheizt

                                                  US-Basketball
                                                  452 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Deutsche Spieler - NBA Draft
                                                  R roadrunner158

                                                  Meine Vermutung für die Top4: Dybantsa auf 1, Peterson auf 2, Boozer auf 3 und Wilson auf 4. Zugegeben, kein sonderlich mutiger Tip, sondern - wenn nicht was an mir vorbeigegangen ist - der aktuelle consensus mock draft (also die kumulierten Ergebnisse der relevantesten mock drafts): https://www.nba.com/news/2026-consensus-mock-draft

                                                  US-Basketball
                                                  1.8k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  NBA Playoffs 2025/2026
                                                  F FitzRoyal

                                                  In The Finals, the Knicks led for 56:34 in 5 games (possible 240 mins). In the play by play era that’s the second lowest amount of time in the lead for a team who has won a best of 7 playoff series. The Lakers led for 53:57 of a 5 game series victory against San Antonio in the 2002 WCSF.

                                                  So dominant die Knicks ab Spiel 4 gegen Atlanta aufgetreten sind, so außergewöhnlich war der Verlauf der Finals. Bei allen vier Finals-Siegen einen zweistelligen Rückstand aufgeholt und insgesamt so kurz wie quasi nie zuvor eine siegreiche Mannschaft in Führung gelegen.

                                                  US-Basketball
                                                  229 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bei den Knicks geht nix!!!
                                                  HenkH Henk

                                                  Bei den Knicks geht … Jalen Brunson …
                                                  und (diverse weitere Alumni der) Villanova Wildcats aus Philly, wo bei den Sixers nix geht und erst kein recht Process, der ja auch von Franz Kafka nicht beendet werden konnte.

                                                  Glückwunsch an die Knicks und deren Fans(, wobei ich der unmaßgeblichen Meinung bin, dass OKC gute Chancen auf eine Titelverteidigung gehabt hätte, wenn man denn wenigstens die Spurs besiegt hätte, die umgekehrt sich in den Finals im vierten Viertel gerne immer wieder selbst geschlagen haben).

                                                  Ansonsten kann hier jetzt mal wirklich nach zwei Jahrzehnten Schluss gemacht und der Thread beendet werden.

                                                  US-Basketball
                                                  740 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Deutsche in der NCAA 2026/2027
                                                  A andrejjan

                                                  Gute Auswahl für beide Seiten, Big South ist traditionell eine der guten mid major conferences und Radford insbesonders. Mit Zach Chu einen vielversprechenden Coach mit exquisiter Biographie und auch als Beispiel wie bekommt man einen Job in NBA/College und was kann man daraus machen. Studium Banking & Finance mit bachelor Abschluß an der Uni Richmond, ohne Stipendium dort als walk-on im Basketball Team. Zunächst 1 Jahr Praktikum bei den LA Clippers im Bereich player development, danach 3 Jahre assistant coach beim gl Team der Mavs, anschließend 2 Jahre der direkte Kontakt der analytics Abteilung zu Rick Carlisle, wechselt mit Carlisle zu den Indiana Pacers und ist dort 3 Jahre der oberste analytics guy, danach wechselt er an die SMU als Chef der Kaderplanung bis er letztes Jahr Radford übernimmt. Parallel dazu arbeitete er 5 Jahre für Nike und hat in Asien dutzende Camps geleitet, organisiert und Teams gecoacht. Hat schon einen guten Namen und Radford ist nur ein Schritt in seinem Werdegang.

                                                  US-Basketball
                                                  196 Beiträge
                                                  14 Stimmen
                                                  NCAA-W 2025-26
                                                  FookF Fook

                                                  Fook sagte:

                                                  In der Class of 2026 Pipeline:
                                                  Uliana Kolesnyk (2007, Wasserburg 2.DBBL Süd) - committed - Florida SouthWestern State College

                                                  *Update: sie wird jetzt bei den Kennesaw State Owls verortet (lt. Info vom 31.5.)
                                                  https://www.instagram.com/p/DZAAFYzNhAJ/

                                                  US-Basketball
                                                  32 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Die Wagners und T. Da Silva in Orlando
                                                  D Dirkalicious

                                                  Rein von der Preis-Leistung sollte Moritz definitiv ein NBA Team finden. Die Brooklyn Nets wären natürlich optimal für ihn, aber die wollen an sich nicht gewinnen. Vielleicht ist das ein plus vielleicht auch nicht. Die Knicks sehe ich weniger bei ihm.

                                                  US-Basketball
                                                  1.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Isaiah Hartenstein bei OKC
                                                  S styLesdavis

                                                  Nach der verlorenen Serie gegen die San Antonio Spurs werden sich die Thunder einige Frage stellen. Ohne jeden Zweifel wird OKC auch in der kommenden Saison als einer der Top-Favoriten ins Rennen gehen, jedoch müssen Presti und Co. hinsichtlich des Kaders einige Entscheidungen treffen - auch hinsichtlich Isaiah Hartenstein.

                                                  Die vertragliche Situation von Hartenstein ist hierbei relativ klar: er unterschrieb ursprünglich einen 3-Jahresvertrag über 87 Mio USD, wobei das letzte Vertragsjahr (2026/2027) eine Team-Option darstellt (28.5 Mio USD). Aus rein sportlicher Sicht sollte dies eigentlich eine relativ einfache Entscheidung sein: Hartenstein ist immens wertvoll für die Thunder und, gemessen am stetig steigenden Salary-Cap, auch keinesfalls überbezahlt (vielleicht könnte er sogar noch minimal mehr verdienen). Warum wird es also auch in seiner Hinsicht schwierig für OKC?

                                                  In der kommenden Saison “kicken” erstmalig die “neuen” Verträge von Jalen Williams (41.5 Mio USD) und “ich werfe 39 Minuten nicht auf den Korb” Chet Holmgren (41.5 Mio USD). Zudem sind (potentiell) alle derzeitigen Spieler der Thunder auch in der kommenden Saison unter Vertrag - unter der Prämisse das man alle Team-Optionen ziehen würde. Diese sind wie folgt:

                                                  Isaiah Hartenstein - 28.5 Mio USD
                                                  Luguentz Dort - 18.2 Mio USD
                                                  Kenrich Williams - 7.1 Mio USD
                                                  Cason Wallace - 7.4 Mio USD
                                                  Nikola Topic - 5.4 Mio USD
                                                  Jared McCain - 4.4 Mio USD

                                                  Mit diesen Optionen wäre die Payroll der Thunder bei satten 250,6 Mio USD und damit bereits deutlich (!) über der 2nd Apron, welche dann in der Zukunft Limitierungen für die Franchise darstellen könnte - beispielsweise könnte OKC in die Situation kommen keine 1st Rounder mehr traden zu können (wobei die Thunder satte 12x 1st Rounder bis 2033 haben - neben 13 2nd). Der Abstand zur 2nd Apron kann sich dann sogar noch erhöhen aufgrund der beiden 1st Round Picks in 2026 auf insgesamt 59 Mio USD (!!!) - hierbei muss man natürlich auch erwähnen, dass die Thunder sich dann noch von zwei Spielern trennen müssten (bis kurz vor ende der Offseason), um die Grenze von 15 Spielern nicht zu überschreiten.

                                                  Natürlich müssen die Thunder dabei nicht mit aller Gewalt unter die 2nd Apron kommen. Alleine die kommenden Draft-Picks könnten die Thunder kompetitiv halten ohne das echte Änderungen am Kader erfolgen. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.

                                                  Hinsichtlich der Team-Optionen habe ich relativ klare Vorstellungen. Hartenstein ist immens wertvoll. Seit er seinen Vertrag unterschrieben hatte, startete er in über 90% der Spiele. In diesen hatte Hartenstein ein NetRating von +15.0 in der regulären Saison und ein +11.0 in den Playoffs. In seinen Spielen kam OKC dabei auf eine Bilanz von 115-27 (!). Für mich stellt sich daher in erster Linie die Frage WIE die Thunder Hartenstein weiterhin im Kader halten. Möglich wäre ein einfaches “Ziehen” der Option über 28.5 Mio USD oder auch diese Option verstreichen zu lassen, um Isaiah dann direkt mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten. Bei letzterem sprechen dann einige Experten von “etwas weniger Gehalt”, was aus meiner Sicht allerdings nur schwer zu rechtfertigen ist. Dennoch: medial deutet viel darauf hin, dass Hartenstein bei OKC bleiben wird, was gerade aufgrund der Spurs als Konkurrent um die zukünftigen Titel (per heute) von immenser Bedeutung sein wird.

                                                  Schwieriger wird die Personalie “Lu Dort”. Aus meiner Sicht ist es relativ klar: er ist und bleibt der “dreckigste” Spieler der gesamten Liga, jedoch zeitgleich eben auch einer der besten, physischen Verteidiger. Was allerdings immer schwieriger wird ist seine Offensive - dies ging zuletzt so weit, dass er eigentlich nicht mehr spielbar in den Playoffs gegen die Spurs war. Über die gesamte Saison gesehen hat Dort das schwächste offensive Rating aller Starter der Thunder und sogar eines der schwächsten defensiven Ratings im Kader (lediglich Kenrich Williams war unter den Spielern mit relevanten Minuten schwächer). Wo liegt also sein Wert in einem Kader, welcher mit Spielern wie Cason Wallace oder Caruso auch ohne ihn elitäre Möglichkeiten am defensiven Ende des Feldes hat? Wirklich positiv sehe ich ihn nur in möglichen Szenarien gegen ein stärkeres LA (Lakers), wenn dort in 1-2 Jahren vielleicht ein besserer Kader um Doncic gewachsen ist. Lukas pure “Size” könnte für Wallace oder Caruso zu viel sein, während Dort hier einfach aufgrund seiner Physis Vorteile hat.

                                                  In der Summe ist es dann aber eine relativ einfache Entscheidung (für mich) - ich würde die Option nicht ziehen. Das Problem? Medial wird bereits davon berichtet, dass Shai, der zwar öffentlich sagte “zero input” zu geben, hinter den Kulissen auf einem Verbleib von Dort bestehen wird. Möglich wäre dann natürlich ebenfalls ein längerfristiger Vertrag zu reduzierten Bezügen - auch wenn es scheinbar in der Liga Interesse gibt Dort mehr zu bezahlen, was ich im Kern einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

                                                  Die Option von Kenrich Williams würde ich definitiv nicht ziehen. Die 7.1 Mio USD sind sicherlich kein haarsträubender “overpay”, jedoch eben in dieser Konstellation “zu viel”. Cason Wallace ist natürlich ein No-Brainer, jedoch müssen sich die Thunder halt wirklich überlegen wie hoch die Aktien noch steigen werden und was OKC überhaupt mittelfristig an Wallace zahlen möchte, wenn zeitgleich Verdiener wie SGA, Holmgren oder Williams im Kader sind. Während die Option vom McCain viel “value” für wenig Geld gibt, ist die Personalie Topic fast schon tragisch. Er ist die Verletzung, dann der Krebs - natürlich würde ich mich freuen wenn sich für ihn alles zum positiven entwickelt. Vielleicht bedeutet dies aber, dass er in einem anderen Kader einfach besser an Spielzeit kommt und seine Zukunft damit woanders liegt. Wirklich beurteilen kann ich sein Potential per heute nicht.

                                                  US-Basketball
                                                  1.5k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  NBA Saison 2025/2026
                                                  A andrejjan

                                                  Heute ist der Tag der Tage. Governor‘s board meeting. Abstimmung und die beste Regeländerung- ever. In den letzten Wochen gab es diesbezüglich viele Kommentare, die einfach nur nervig waren, auch vom emminenten deutschen NBA Journalisten. Hier der Artikel von John Hollinger. Must read

                                                  https://www.nytimes.com/athletic/7251857/2026/05/05/nba-draft-lottery-reform-tanking-odds-overdue/

                                                  US-Basketball
                                                  492 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  NBA Saison 2026/2027
                                                  Norris_AgbapopoN Norris_Agbapopo

                                                  Die Bucks scheinen wohl schon eine Entscheidung über Giannis Zukunft vor dem Draft treffen zu wollen

                                                  Giannis-Entscheidung rückt näher: Milwaukee setzt sich eine Deadline

                                                  Ich bin echt super gespannt wo es für Ihn hingeht und was das jeweilige Team für Ihn opfern werden muss.

                                                  US-Basketball
                                                  6 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA reformiert Draft
                                                  HH-TowersH HH-Towers

                                                  Müssen die Eigner nicht noch zustimmen?

                                                  US-Basketball
                                                  3 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dennis Schröder in der NBA (aktuell Cleveland Cavaliers)
                                                  T torjaeger77

                                                  Hut ab starkes Spiel

                                                  US-Basketball
                                                  4.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Deutsche in der NCAA 2025/2026
                                                  B Bombe-Würzburg

                                                  @Steal123 said:

                                                  @Redirkulous
                                                  Warum sollten Kharchenkov & Kayil, wenn sie eine (sehr) gute Collegesaison spielen, 2027 nicht für die WM in Frage kommen? Summer League ist ja im Frühsommer, während die WM im Spätsommer ist. Die Training Camps öffnen in der Regel ja auch erst nach den Natio-Fenstern. Klar, individuelle WorkOuts finden vorher statt, aber für die Spielerentwicklung ist eine WM ja auch immens wertvoll.
                                                  Allerdings sind sie beide jetzt qualitätsmäßig kein Muss. Auf SF haben wir mehr als genügend gute Spieler, im Backcourt dürften für die WM Schröder, Lo, Obst, Anderson & NWB für ausreichend Optionen sorgen. Wenn aber 1-2 davon verletzt wären, wäre ein Kayil schon sehr wertvoll. Der Junge kann ein Team in der Crunch Time tragen, wie bei Alba diese Saison mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
                                                  Um zum Thread zurückzufinden: bin echt gespannt, wie Kayil bei Gonzaga performen wird. Für mich ein pot. Lottery Pick in 2027.

                                                  Da gibts sicher die Möglichkeit dass sie spielen, aber es ist halt einfach mega unpraktisch. Die Teams wollen dich da haben, du sollst Summer League spielen und musst ja auch den vollen Fokus drauf legen den Cut zu machen (wenn du eher tief gezogen wirst) oder die Teams sind protective mit ihren Lottery Picks was Belastung und Verletzungen angeht. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch keine langjährige Beziehung zwischen Team und Spieler da. Es ist nicht unmöglich, aber macht es mMn schon etwas unwahrscheinlicher, dass es eine Freigabe gibt bzw. der Spieler auch möchte.

                                                  Der zweite Punkt ist natürlich, dass eine gute College Saison oder ein Fringe NBA Spieler zu sein mittlerweile auch keine Freifahrtschein mehr in die Nationalmannschft ist. Da muss man dann natürlich zwischen Kayil und Karchenkov z.b. unterscheiden. Der eine ist jetzt Teil des Kerns der Quali spielt und spielt auf einer Position wo die Dichte in Deutschland jetzt nicht wahnsinnig hoch ist (echte Spielmacher). Der andere ist jetzt den Weg ans College gegangen, hat ja auch die U19 WM im Sommer nicht gespielt, wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin. Plus es gibt eben zig Spieler die ne eher defense orientierten Guard auf der Kaderposition 10-12 spielen können. Wenn man vom College wegggeht ist das ja z.b. das gleiche mit Hukporti oder wenn man auf dem College bleibt mit Fru. Wieviel Mehrwert bringe dir der Spieler auf Kaderplatz 10-12 ggü. einem Delow, Krämer, Oscar da Silva etc. Ich halte es durchaus für möglich dass es da dann eher einen Bias Richtung Spieler gibt die in Europa ne konstante Rolle in ner Profiliga/ der Nationalmannschaft in der Quali haben und da das College (noch) nicht so hoch bewertet wird. Das kann sich natürlich ändern, denn das Niveau steigt am College. Zudem nimmt der DBB natürlich bei einigen Spielern auch ne langfristige Perspektive ein. Vor 7-8 jahren wäre das auch gar keine Frage gewesen, dass ein sehr guter Collegespieler sehr wichtig sein könnte für ne gute Nationalmannschaft. Jetzt ist die Leistungsdichte halt brutal groß und ich denke Spielr müssen auch in den USA mehr zeigen um dann in Frage zu kommen. Nur nen NBA Vertrag zu haben oder ein kandidat für die zweite Runde im Draft zu sein reicht halt nicht mehr. Die Spieler gehen ja auch wegen der Experience rüber und natürlich dem Geld, ich denke da ist es für alle verkraftbar wenn die Nationalmannschaftskarriere dann ein oder zwei jahre später startet.

                                                  US-Basketball
                                                  1.0k Beiträge
                                                  36 Stimmen
                                                  NCAA Basketball March Madness 2026
                                                  S Slowie

                                                  Schön war das letzte Wochenende trotzdem. So sind halt Finals oft. Ich melde mich dann aber mal ab, erstmal ganz viel anderer Basketball bis hin zur Frauen-WM in Berlin…

                                                  US-Basketball
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dallas Mavericks 2025/2026
                                                  B burner2014

                                                  War übrigens wahrscheinlich genau richtig das man Cooper als “PG” etabliert hat. Rookie of the Year sieht jetzt sehr wahrscheinlich aus für ihn 🙂

                                                  Heute noch nen Reddit Post gesehen, Kidd ist immer als Coach zwischen Genie und Wahnsinn. Der würde auf dem Coaching Report auch immer entweder A oder F kriegen bei vielen Sachen ist Kidd als Trainer echt ein Genie und bei manchen ist er absolut schlecht 😄 so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.

                                                  Freu mich echt auf nächste Saison, hab schon öfter jetzt den Tankathon genutzt und simuliert wen wir so kriegen. Bin gespannt wer es am Ende wird 🙂

                                                  US-Basketball
                                                  92 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  NBA All-Star Game(s) 2026 - USA vs The World
                                                  B BeReal

                                                  Das Allstar Game fand ich auch wirklich gelungen und definitiv mit Abstand das beste was man die letzten Jahre sehen konnte. Schade, dass das Championship Spiel dann so deutlich ausfiel. Die Spiele vorher waren absolut stark.

                                                  Den Slam Dunk zu bewerten finde ich mittlerweile einfach sehr schwierig. Die dunks die die beiden Finalisten zum Teil gezeigt haben waren nicht viel weniger gut als von Kobe damals beispielsweise. Mittlerweile hat man nur einfach alles schon gesehen. Besser vorbereiten hätten sie sich trotzdem können. Das ganze muss einfach etwas kreativer werden. Die Tanzeinlagen von Johnson waren für mich dagegen dann wieder gutes Entertainment. Er hat bisschen Energie in die Veranstaltung gebracht

                                                  US-Basketball
                                                  15 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Memphis Grizzlies 2025/26
                                                  ElHeatE ElHeat

                                                  @andrejjan die Frage ist ja auch, wie der Trainer Iisalo in dem ganzen gesehen wird. Wird er in der ganzen Situation positiv gesehen und baut man weiter auf ihn?

                                                  Der Eigentümer Robert Petra hat wahrscheinlich gerade selbst ein paar Dinge zu erklären…

                                                  https://www.msn.com/en-us/news/world/bombshell-report-claims-nba-owner-s-company-is-linked-to-russia-s-alleged-crimes-against-humanity/ar-AA1VfRKu?apiversion=v2&domshim=1&noservercache=1&noservertelemetry=1&batchservertelemetry=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1

                                                  US-Basketball
                                                  63 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  NBA Game Berlin
                                                  R rocky1213

                                                  @ballgroupy79 sagte in NBA Game Berlin:

                                                  Sich an Influencern aufzuhängen macht keinen Sinn. Influencer sind einfach billige Reichweite und als Persönlichkeit vollkommen wumpe. Sprechende Liftfasssäulen. Zudem zunehmend gar keine Menschen, sondern nur KI generiert. Stört die Leute auch nicht…

                                                  Ist halt eine mögliche Spielwiese von vielen des Marketings. Und die NBA spielt alle. Am Ende geht es um Reichweite und die Verbindung der Marke mit etwas coolem. Und NBA ist cool. Weil wenn alle Leute, die ich toll finde, es toll finden, wenn alle darüber reden, es in meinem Feed überall ist…dann finde ich es auch cool. Und wenn am Ende alle nur Merch tragen, ohne Ahnung zu haben was NBA eigentlich ist.

                                                  Eben nicht, wenn aus den Posts/Reals/Videos gar nicht ersichtbar ist, dass es sich überhaupt um ein NBA Spiel handelt oder gar Basketball ;).

                                                  Das NBA Deutschlandspiel war am Ende auch nur ein kurzes Rauschen in der Medienwelt und schon längst wieder vergessen in der öffentlichen Reichweite. Und eine größere Story als mit den Wagnerbrüdern und ALBA können sich gar nicht mehr erzählen. Sprich das Ding ist dann auch schon abgenutzt.

                                                  War das Spiel überhaupt ausverkauft oder hat man am Ende schnell noch x Influencer hingesetzt?

                                                  US-Basketball
                                                  304 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Project B
                                                  W Wasbro

                                                  Hier ein paar Artikel zu Leo und Project B:

                                                  https://www.basketball-world.news/artikel/wnba-konkurrenz-fiebich-unterschreibt-bei-project-b-1172764
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketball-leonie-fiebich-unterschreibt-bei-neuer-liga-project-b-6947ee8afdea65cb0cc58e18

                                                  https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/interview-leonie-fiebich-zu-wnba-project-b-und-basketball-gagen-110804104.html

                                                  Neben Leo haben unter anderem auch schon Sophie Cunningham, Jonquel Jones, Nneka Ogwumike und Alyssa Thomas unterschrieben.

                                                  Zum Konzept von Project B: Die sechs Teams (à elf Spielerinnen) reisen um die Welt und treten bei sieben Turnieren (jeweils über zwei Wochen) gegeneinander an. Geplant sind drei Stops in Asien, drei in Europa und einer in Nord- oder Südamerika. Später sollen auch Herren-Mannschaften dazukommen. Burnett nennt es: „Ein System im Formel-1-Stil, gespielt auf einer globalen Bühne, physisch an einem Ort, wo die Fans sind, und digital verfügbar für jeden.“ Als Investoren sind u. a. Tennis-Idol Novak Djokovic (38), Football-Star Steve Young (64/San Francisco 49ers), diverse Firmen und Rockstars der Tech-Szene, aber auch der saudische Entertainment-Konzern Sela dabei. Die Spielerinnen sind als Teilhaberinnen (Owner) an der Liga beteiligt.

                                                  US-Basketball
                                                  2 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  118

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln