aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dyn Basketball Kommentatoren
-
Bleibt es bei den Kommentatoren wie gehabt oder wird rotiert?
Ich hoffe mal, Rostock behält Heiko S. Die Heimspiele der Rostocker, waren, abgesehen der Besuche “unserer” (EWE Baskets Oldenburg) Spiele in der Halle, an jedem Spieltag ein Highlight für mich. Rein egoistisch betrachtet reicht mir natürlich, dass Heiko S. überhaupt einem Standort fest zugeteilt wird - aber irgendwie habe ich mich halt an die Rostocker gewöhnt (häufig spannende Spiele und immer gute Stimmung
) -
Wundert mich dennoch ein wenig dass ein Premium Kommentator von Dyn wie Heiko ausgerechnet die Rostock Spiele kommentiert, zu den Playoffs ja dann zum Glück auch andernorts im Einsatz.
Würde mir generell wünschen dass man wieder zur alten Strategie zurückkehrt und die Kommentatoren flexibel überall einsetzt, wird sonst irgendwann doch arg monoton.
Wurde das nicht schon mal diskutiert ?!
-
Wundert mich dennoch ein wenig dass ein Premium Kommentator von Dyn wie Heiko ausgerechnet die Rostock Spiele kommentiert, zu den Playoffs ja dann zum Glück auch andernorts im Einsatz.
Würde mir generell wünschen dass man wieder zur alten Strategie zurückkehrt und die Kommentatoren flexibel überall einsetzt, wird sonst irgendwann doch arg monoton.
Wurde das nicht schon mal diskutiert ?!
Wundert mich dennoch ein wenig dass ausgerechnet ein Premium Kommentator von Dyn wie Heiko ausgerechnet die Rostock Spiele kommentiert
Wahrscheinlich weil er in Rostock auf genug Eventfreudige Verantwortliche trifft die ein attraktives Programm fürs Publikum anbieten

-
Hiess es nicht,das zur neuen Saison jeder Standort “seinen” Kommentator bekommt,der den Verein auch medial begleitet und mit Inhalten zBsp auf Social Media usw. versorgt? Seit das damals kommuniziert wurde (ich glaube es war in der “BIG”),hatte ich immer ein Auge drauf wer bei uns in Chemnitz für DYN am Start ist,sozusagen als kleiner Testlauf. Zwei Mal war das dann Hannes Jakobi,mit dem ich durchaus einverstanden wäre.
-
Wenn das bedeutet dass Frankfurt Paul Gudde behält dann gute Nacht Marie.
-
Wenn das bedeutet dass Frankfurt Paul Gudde behält dann gute Nacht Marie.
@knicksfan_24
Chris Schmidt bräuchte nach dem HDB-Abstieg noch nen neuen festen Standort…
Oder gibt’s da schon was spruchreifes @bblchris ? -
@knicksfan_24
Oder gibt’s da schon was spruchreifes @bblchris ?@knicksfan_24
Oder gibt’s da schon was spruchreifes @bblchris ?Ja, aber das wird vom Sender bekanntgegeben und dem darf/sollte ich nicht vorweg greifen, es wird jedenfalls eine Aufteilung geben der BBL Standorte, dabei spielen natürlich auch geografische Gegebenheiten eine Rolle. Ich denke, das wird zeitnah bekanntgegeben werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf meine 13. BBL Saison

️ -
@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?
-
@knicksfan_24
Oder gibt’s da schon was spruchreifes @bblchris ?Ja, aber das wird vom Sender bekanntgegeben und dem darf/sollte ich nicht vorweg greifen, es wird jedenfalls eine Aufteilung geben der BBL Standorte, dabei spielen natürlich auch geografische Gegebenheiten eine Rolle. Ich denke, das wird zeitnah bekanntgegeben werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf meine 13. BBL Saison

️ -
@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?
Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.
-
Dyn hat inzwischen die Sendungen für die Spiele bis zum 27.9. online gestellt. Interessanterweise steht der jeweilige Kommentator bereits dabei. Ich habe mich mal durchgeklickt und eine Liste erstellt, die vielleicht Aufschluss über die Verteilung der Standorte gibt:
Hamburg: Arne Malsch/Dominik von Burchard
Frankfurt: Paul Gudde
ALBA: Arne Malsch
Braunschweig: Richie Bielau/Lino Atmowihardjo
Rostock: Heiko Schaffartzik
Bonn: Chris Schmidt
Oldenburg: Dominik von Burchard
Ulm: Flo Pertsch
Bayern: Michael Körner
Ludwigsburg: Florian von Stackelberg
Vechta: Sebastian “C-Bas” Meichsner
Hagen: Johannes Hülstrung
Trier: Florian von Stackelberg/Johannes Hülstrung
MBC: Paddy Fritzsche
Würzburg: Felix Hammes
Bamberg: Max Wittmann
Chemnitz: Paddy Fritzsche -
Mit den Wohnorten der Kommentatoren hat die Zuordnung relativ wenig zu tun, oder? Also im Sinne von kurzen Wegen und ökologisch nachhaltiger und so.
Aber ich bin nicht unzufrieden, Malsch ist mir als Kommentator in Berlin viel viel lieber als Fritzsche.
-
Stacki ist doch auch Fan von LuBu, oder?
Er wird das natürlich professionell erledigen, keine Frage.
Ich bin mit Maxx einfach super zufrieden. Der beste Influencer-Kommentator, meiner Meinung nach -
Mit den Wohnorten der Kommentatoren hat die Zuordnung relativ wenig zu tun, oder? Also im Sinne von kurzen Wegen und ökologisch nachhaltiger und so.
Aber ich bin nicht unzufrieden, Malsch ist mir als Kommentator in Berlin viel viel lieber als Fritzsche.
Die Kommentatoren sind schon noch relativ regional, zumindest sind die Strecken nicht so groß.
-
Dyn hat inzwischen die Sendungen für die Spiele bis zum 27.9. online gestellt. Interessanterweise steht der jeweilige Kommentator bereits dabei. Ich habe mich mal durchgeklickt und eine Liste erstellt, die vielleicht Aufschluss über die Verteilung der Standorte gibt:
Hamburg: Arne Malsch/Dominik von Burchard
Frankfurt: Paul Gudde
ALBA: Arne Malsch
Braunschweig: Richie Bielau/Lino Atmowihardjo
Rostock: Heiko Schaffartzik
Bonn: Chris Schmidt
Oldenburg: Dominik von Burchard
Ulm: Flo Pertsch
Bayern: Michael Körner
Ludwigsburg: Florian von Stackelberg
Vechta: Sebastian “C-Bas” Meichsner
Hagen: Johannes Hülstrung
Trier: Florian von Stackelberg/Johannes Hülstrung
MBC: Paddy Fritzsche
Würzburg: Felix Hammes
Bamberg: Max Wittmann
Chemnitz: Paddy Fritzsche -
Another Paul Gudde Season

Magenta übernehmen Sie…
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden