aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dyn Basketball Kommentatoren
-
@T_B_B_ sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:
Was Paul Gudde heute abliefert, geht in meinen Augen nicht. Da muss es doch auch mal eine Besprechung nach dem Spiel geben, in dem man ihm sagt, dass das nicht ansatzweise den Anforderungen entspricht.
Mindestens 2 technische Fouls einfach nicht mitbekommen.
Wie viele technische Fouls gab es denn, dass er “mindestens zwei” davon nicht mitbekommen hat?
Spaß beiseite, ohne das Spiel gesehen zu haben und ohne Paul Gudde besonders in Schutz nehmen zu wollen, aber ich als Laie empfinde die Kommentatoren-Position in Frankfurt (wie auch in Würzburg) als extrem schlecht und “fehleranfällig”. Ja, man ist nah dran, aber es fehlt der Überblick, und das ist gerade in Situationen, die sich auf der Seite der Bänke abspielen, mit Sicherheit kein Vorteil. Vielleicht kann @bblchris ja mal teilen, wie es ihm dort ging, aber von außen sieht das eher suboptimal aus.
@Barack_Alabama sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:
Was Paul Gudde heute abliefert, geht in meinen Augen nicht. Da muss es doch auch mal eine Besprechung nach dem Spiel geben, in dem man ihm sagt, dass das nicht ansatzweise den Anforderungen entspricht.
Wie viele technische Fouls gab es denn, dass er “mindestens zwei” davon nicht mitbekommen hat?
Spaß beiseite, ohne das Spiel gesehen zu haben und ohne Paul Gudde besonders in Schutz nehmen zu wollen, aber ich als Laie empfinde die Kommentatoren-Position in Frankfurt (wie auch in Würzburg) als extrem schlecht und “fehleranfällig”. Ja, man ist nah dran, aber es fehlt der Überblick, und das ist gerade in Situationen, die sich auf der Seite der Bänke abspielen, mit Sicherheit kein Vorteil. Vielleicht kann @bblchris ja mal teilen, wie es ihm dort ging, aber von außen sieht das eher suboptimal aus.
Es gibt kaum einen besseren Platz und Übersicht als in Frankfurt, das kann ich also so nicht bestätigen. Bei Würzburg stimme ich dagegen zu. Das war ein sehr wildes Spiel heute, da hilft auch und vor allem Erfahrung

-
Werden die Heim Kommentatoren eigentlich zur Saison 2026/2027 neu durchgewürfelt?
-
Werden die Heim Kommentatoren eigentlich zur Saison 2026/2027 neu durchgewürfelt?
@knicksfan_24 sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:
Oh Ja, bitte bitte bitte.
Bitte nicht noch eine Saison mit Fritzsche als Standard-Kommentator für Alba-Heimspiele.Kann Dyn nicht Alexander Frisch anwerben? Ein echt hochklassiger Kommentator mit Fachwissen, Überblick und Alba-Verbindungen.
-
Es gibt kaum einen besseren Platz und Übersicht als in Frankfurt, das kann ich also so nicht bestätigen. Bei Würzburg stimme ich dagegen zu. Das war ein sehr wildes Spiel heute, da hilft auch und vor allem Erfahrung

@BBLChris sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:
Es gibt kaum einen besseren Platz und Übersicht als in Frankfurt, das kann ich also so nicht bestätigen.
Spannend, ich saß da mal courtside und fand es wirklich furchtbar. Aber deshalb bist du ja auch der Fachmann und ich der Laie
Danke für die Info! -
Sicherlich eher nicht. Die Standorte der Kommentatoren wurden ja wohnortnah gewählt. Solange da keiner umzieht wird es da nicht viele Änderungen geben.
-
Sicherlich eher nicht. Die Standorte der Kommentatoren wurden ja wohnortnah gewählt. Solange da keiner umzieht wird es da nicht viele Änderungen geben.
@MBC-Jerry sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:
Viellicht ist diese Saison auch Teil der Dyn-Strategie.
Wir kriegen so viele unbeliebte Kommentatoren aus der Halle vorgesetzt, das plötzlich doch eine Mehrheit für Remote-Kommentare zu haben ist, so lange es bessere Kommentatoren sind.
-
Sorry dass es schon wieder losgeht… Aber was Gudde da redet geht auf keine Kuhhaut.
-
Emotionslose Hüllen, sind größtenteils am Mikrofon.
-
Emotionslose Hüllen, sind größtenteils am Mikrofon.
Wen meinst du?
-
Ich fand den Kommentator heute bei Bamberg -Alba ziemlich gut. Max Wittmann war da am Mikro.
Bis auf ein paar unwichtigere Kleinigkeiten als er mal nen langen Zweier als Dreier gesehen hat oder ein Schrittfehler unterm zum Ausball erklärte, fand ich ihn sehr passend zum hochklassigen Spiel. -
Ich fand den Kommentator heute bei Bamberg -Alba ziemlich gut. Max Wittmann war da am Mikro.
Bis auf ein paar unwichtigere Kleinigkeiten als er mal nen langen Zweier als Dreier gesehen hat oder ein Schrittfehler unterm zum Ausball erklärte, fand ich ihn sehr passend zum hochklassigen Spiel.@Exil-Berliner
Ich weiß ja nicht.
Von einem guten Kommentartor erwarte, dass er weiß, weshalb Alba so viele Ausfälle hat bspw. Grippe, andere Krankheit, Abitur oder oder. Dazu ist NICHTS gekommen. Auch konnte er rein gar nichts zu Albas ProB Spieler sagen. Noch nicht einmal, dass sie aus der ProB Mannschaft von Bernau kommen, vielleicht sogar welche Stats sie da haben, dass sie gestern Abend noch gespielt haben und mit der Bahn nachgereist sind.
Das nennen ich in Summe sehr schwache bis miese Vorbereitung. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wer Sehnsucht nach Benni Zander hat:
Benni kommentiert für das ZDF bei Olympia die Curling-Wettbewerbe
-

Ich liebe solche Bilder.
-
Ich muss nochmal was zu Körni loswerden.
Was ist eigentlich los mit ihm? Mir fällt das schon seit einigen Jahren auf, dass er weitestgehend lust- und emotionslos kommentiert. Oft wirkt er regelrecht genervt von diesem Job, lamentiert auch gerne mal wegen irgendwelcher Nebensächlichkeiten rum. Gestern hat er das Finale kommentiert, als wäre es ein Pre-Season-Spiel zweier Regionalligateams. Während der Siegerehrung keinerlei Freude, stattdessen ein abschätziger Spruch über den Bamberger Namenssponsor – man kann die teils etwas hanebüchenen Namenskonstrukte im deutschen Basketball ja durchaus kritisieren, aber gerade in diesem Moment? Und danach dann am Moderationstisch stand er auch nur mit versteinerter Miene da und auf die Frage, wie es ihm gefallen hat, kam dann erstmal nur, dass er hier jetzt eigentlich Alkohol erwartet hätte.
Wenn ihm das Kommentieren der BBL keinen Spaß mehr macht, dann soll er es halt lassen?
Oder kommt mir das nur so vor? Zu Bamberger EL-Zeiten hat er regelmäßig kommentiert, da hab ich ihn viel emotionaler und begeisterter in Erinnerung.
-
Muss nochmal etwas zu Schaffarzik sagen.
Er ist nicht mein liebster Kommentator, aber seine Art habe ich im Laufe der Saison lieb gewonnen.
Und ich findes es eigentlich schön so einen Einzigartigen Kommentator in der Liga zu haben.
Ich weiß allerdings nicht ob ich Ihn mir als Kommentator für ein Game 5 in den Finals wünschen würde, da würde seine Art ggf stören.
(Vielleicht würde er ein solches Spiel anders kommentieren. Will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen)Aber bei einem ein Spiel wie Trier/Rostock, welches nie wirklich knapp wurde, schafft er es alleine für Unterhaltung zu sorgen.
Eine Fähigkeit die nicht viele Kommentatoren besitzen. -
Welche Praktikanten kommentieren denn das Spiel Frankfurt- Bamberg?
“Hey Alter” “Geiler Pass” “oh, boaaaah” “hey, totaler Guard”…
Ernsthaft?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden