aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dyn Basketball Kommentatoren
-
Kao ist raus bei Dyn? Also wenn das der Maßstab ist… unfassbar
Kao ist raus bei Dyn? Also wenn das der Maßstab ist… unfassbar
Da fragt man sich dann schon, warum Kao gehen muss und ein Fritzsche offensichtlich immer noch dabei ist.
Kao war jetzt für mich nicht auf dem Level von Stefan Koch und Chris Schmidt, aber hatte sich doch eigentlich als Kommentator gut entwickelt. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, was Dyn da macht.
Und vom Stil her muss es ja auch richtig schlecht gewesen sein, wenn sie von jetzt auf gleich sagen: Du bist raus - und tschüß. Sind wahrscheinlich alle als Freiberufler da tätig und es gibt keine Kündigungsfristen? -
Koch und Femerling jetzt im Finale: Mehr kann man sich als Basketballinteressierter nicht wünschen!
-
Koch und Femerling jetzt im Finale: Mehr kann man sich als Basketballinteressierter nicht wünschen!
@Wegschmiss Doch, wie wäre es mit Per Günther?

Ok, der ist nicht bei Dyn. Aber vielleicht sollten sie ihn mal verpflichten. -
Kommentatoren und Moderation sind gut.
-
-
Wo? Beim Finale oder bei Dyn allgemein? Falls Du Dyn allgemein meinst, kannst Du das eigentlich nicht ernst meinen…
Wo? Beim Finale oder bei Dyn allgemein? Falls Du Dyn allgemein meinst, kannst Du das eigentlich nicht ernst meinen…
Danke fürs Nachhaken. Jetzt beim Finale war es doch bisher super. Sobald aber die Jungspunde übernehmen wirds grauenvoll.
Allgemein hätte ich mir von DYN ein (noch) größeres Setting gewünscht. Eine Stunde vorher eine ExpertenRUNDE, mit mehreren Vertretern.
Auch von der BBL , aber auch DYN, mehr Diskussionen (Kochs Nachschlag als Video-Format, intensivere Vorschau in div. Podcasts,… ) zu dem Thema wären angemessen. Ist in der Verarbeitung schon arg wenig.
Dafür das 1. gegen 2. spielt, da muss auf den Putz gehauen werden. Das muss man doch GROSS machen. -
Danke fürs Nachhaken. Jetzt beim Finale war es doch bisher super. Sobald aber die Jungspunde übernehmen wirds grauenvoll.
Allgemein hätte ich mir von DYN ein (noch) größeres Setting gewünscht. Eine Stunde vorher eine ExpertenRUNDE, mit mehreren Vertretern.
Auch von der BBL , aber auch DYN, mehr Diskussionen (Kochs Nachschlag als Video-Format, intensivere Vorschau in div. Podcasts,… ) zu dem Thema wären angemessen. Ist in der Verarbeitung schon arg wenig.
Dafür das 1. gegen 2. spielt, da muss auf den Putz gehauen werden. Das muss man doch GROSS machen.Das ist aber eine gewaltige Erwartungshaltung.
. Bekommst du weder bei der Euroleague noch bei der NBA. -
Das ist aber eine gewaltige Erwartungshaltung.
. Bekommst du weder bei der Euroleague noch bei der NBA.Das ist aber eine gewaltige Erwartungshaltung.
. Bekommst du weder bei der Euroleague noch bei der NBA.Natürlich kriegst du das Setting bei der NBA.
Euroleague ist Länder-übergreifend, da wirds schwierig.
Aber national muss sowas umzusetzen sein.Lass doch mal 3-4 Leute 30-45 Minuten zusammensetzen vor einem Spiel und sich austauschen. Wäre das nicht top? -
Das ist aber eine gewaltige Erwartungshaltung.
. Bekommst du weder bei der Euroleague noch bei der NBA.Natürlich kriegst du das Setting bei der NBA.
Euroleague ist Länder-übergreifend, da wirds schwierig.
Aber national muss sowas umzusetzen sein.Lass doch mal 3-4 Leute 30-45 Minuten zusammensetzen vor einem Spiel und sich austauschen. Wäre das nicht top?@CoachMercy
ala EM/WM bei Magenta. Scheint ja möglich zu sein…Allein die Dauerschleife der Sportartenclips - unterbrochen von sehr kurzen Crew-Segmenten zum aktuellen Spiel - gehen garnicht.
& dann wird auch noch unfähig vetsucht, die wohl stattfindende Fußball-WM zu thematisieren… Who fucking cares?!
-
Was ein Finale! Kommentator ungewohnt nervös fand ich… Femerling dafür Weltklasse!
-
Was ein Finale! Kommentator ungewohnt nervös fand ich… Femerling dafür Weltklasse!
[entfernt, da klarer Verstoß gegen Forenregel 12; OlKo, MOD] -
Also Stacki und Femerling fand ich gut - des 5. Finales definitiv angemessen.
Da waren Emotionen, auch mal etwas Kritik hier und da, aber vom Grundsatz immer positiv. So macht das Spaß.Also Stacki und Femerling fand ich gut - des 5. Finales definitiv angemessen.
Da waren Emotionen, auch mal etwas Kritik hier und da, aber vom Grundsatz immer positiv. So macht das Spaß.Ergänzend: Auch Annett Sattler ganz wichtiger Teil des tollen Teams. Ich hab bei ihr eigentlich immer den Eindruck, das sie als ehemalige Mannschaftssportlerin ein richtig gutes Gespür hat, was und wie man die Spieler fragen kann, ohne in Plattitüden zu verfallen.
-
Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Schaffarzik hat einfach viel mehr Ahnung vom Basketball, sein Sprachstil ist mir lieber als der von Fritzsche und ich hab den Eindruck, er ist mit den Trainern und Spielern besser vernetzt. Die Verbindung von Schaffarzik zu Alba ist klar, aber was ihn mit Rostock verbindet, habe ich nicht verstanden. Hingegen dürfte es für Fritzsche egal sein, ob er in Berlin oder in Rostock kommentiert, denn so eine wirkliche Beziehung zu den jeweiligen Clubs sehe ich eh nicht.
Außerdem wohnt Schaffarzik doch eh in Berlin, so weit ich weiss. -
Um eine weitere Nebendiskussion anzustoßen: Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Schaffarzik hat einfach viel mehr Ahnung vom Basketball, sein Sprachstil ist mir lieber als der von Fritzsche und inzwischen freue ich mich auch mehr über Schaffarziks Alba-Vergangenheit als das ich mich über seine Münchner Zeit ärgere.Um eine weitere Nebendiskussion anzustoßen: Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Schaffarzik hat einfach viel mehr Ahnung vom Basketball, sein Sprachstil ist mir lieber als der von Fritzsche und inzwischen freue ich mich auch mehr über Schaffarziks Alba-Vergangenheit als das ich mich über seine Münchner Zeit ärgere.Das könnte für ein paar wenige Fans aber schon ein Problem sein, oder vielleicht auch nicht… Jedenfalls schaue ich mir als nicht Albafan trotzdem gerne Spiele von Alba an auch ohne Heikos Kommentar, habe aber in der letzten Saison einige Rostock-Heimspiele nur wegen Heiko Schaffartzik angeschaut…

-
Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Schaffarzik hat einfach viel mehr Ahnung vom Basketball, sein Sprachstil ist mir lieber als der von Fritzsche und ich hab den Eindruck, er ist mit den Trainern und Spielern besser vernetzt. Die Verbindung von Schaffarzik zu Alba ist klar, aber was ihn mit Rostock verbindet, habe ich nicht verstanden. Hingegen dürfte es für Fritzsche egal sein, ob er in Berlin oder in Rostock kommentiert, denn so eine wirkliche Beziehung zu den jeweiligen Clubs sehe ich eh nicht.
Außerdem wohnt Schaffarzik doch eh in Berlin, so weit ich weiss.Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Außerdem wohnt Schaffarzik doch eh in Berlin, so weit ich weiss.Du meinst also, es gibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Dann verzichte ich lieber auf DYN. -
Außerdem wohnt Schaffarzik doch eh in Berlin, so weit ich weiss.Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Außerdem wohnt Schaffarzik doch eh in Berlin, so weit ich weiss.Bin ich auch dafür - könnte den Dauerkartenabsatz ankurbeln.
-
Um eine weitere Nebendiskussion anzustoßen: Ich wünsche mir, das Dyn als Standard-Kommentator für Spiele in Berlin von Fritzsche auf Schaffarzik wechselt.
Schaffarzik hat einfach viel mehr Ahnung vom Basketball, sein Sprachstil ist mir lieber als der von Fritzsche und inzwischen freue ich mich auch mehr über Schaffarziks Alba-Vergangenheit als das ich mich über seine Münchner Zeit ärgere.@Exil-Berliner
Da hast du mich voll getriggert
Von mir ein klares “Nein, danke”, was Heiko als Heimkommentator angeht.
Und ich trenne da bewusst aus, was da 2013-20?? als Spieler gelaufen ist…Aber dieses, aus meiner Sicht, künstliche Überhöhen von Alltagssachen im Spiel, geht für mich gar nicht. Da fehlt mir das Feingefühl, das… Ich kanns kaum in Worte fassen. Es hat nix mit fachlicher Expertise zu tun.
Mein Wunsch wäre klar Chris Schmidt, aber er fühlt sich in Trier und Umgebung ja sehr wohl.Offtopic Ende!
EDIT: Sehe gerade, dass es da nebenan in der Tür den besseren Platz gibt für dieses Thema… @mods gerne verschieben!
-
Eigentlich wäre ich dafür, aber da verliere ich ja doch nur denn bei Alba Spielen bin ich ja üblicherweise in der Halle und dann verliere ich ihn ja bei “meinen” Rostockern.
Bei deiner Bewertung von ihm gehe ich aber mit.
Edit: Ich glaube aber, das Konzept mit den Heimkommentatoren dürfte sich doch wahrscheinlich erledigt haben. Es war ja wohl nur ein Testballon und das man Kao bereits gehen lassen hat spricht ja nicht unbedingt dafür, dass es weitergeht. Es waren ja so schon zu wenig Kommentatoren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden