aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dyn Basketball Kommentatoren
-
Ich fand’s witzig als Abwechslung. Auch als er einmal “Kobe” rief - damit kann U30 vermutlich auch kaum jemand was anfangen
-
@akx Die Reime finde ich witzig, auch “Kobe!” (mit dem beinahe obligatorischen Ausgang, dass der Wurf ein schlimmer Backstein war) war witzig. Nur mit dem gewzungenen Deutsch kann ich wenig anfangen.
@akx Die Reime finde ich witzig, auch “Kobe!” (mit dem beinahe obligatorischen Ausgang, dass der Wurf ein schlimmer Backstein war) war witzig. Nur mit dem gewzungenen Deutsch kann ich wenig anfangen.
Ich glaube echt nicht, dass Heiko englische Begriffe ernsthaft ins Deutsche zwingen will, und somit glaube ich auch nicht, dass er “gezwungenes Deutsch” verwenden will, bzw. verwendet, auf jeden Fall aber nicht in einem Sinn, wie er hier angesprochen wurde.
Im Gegenteil hat er sich gestern (für mich deutlich) hörbar eher einen Spaß daraus gemacht, “Luftball” statt “Airball” zu sagen… Auch seine angebliche Suche nach einer deutschen Übersetzung für “hesi” war ja wohl eher spaßig zu verstehen… -
Ich habe den Eindruck, dass Heiko das ganz offensichtlich auch ironisch verwendet, quasi mit der Metaebene spielt, dass bspw. hier im Forum über die Verwendung solcher Begriffe diskutiert wird. Es ist halt auch immer ein dynamisches Gleichgewicht wenn es zur Frage kommt, wieviel Englisch im Basketball „natürlich“ ist und wieviel zu viel. Da gibt es keine letztendliche Aussage zum „korrekten“ Ausmaß, und mit dieser Grauzone spielt Heiko aktuell gerne, indem er absichtlich in absurde, deutsche Übersetzungen geht…
-
Ich habe den Eindruck, dass Heiko das ganz offensichtlich auch ironisch verwendet, quasi mit der Metaebene spielt, dass bspw. hier im Forum über die Verwendung solcher Begriffe diskutiert wird. Es ist halt auch immer ein dynamisches Gleichgewicht wenn es zur Frage kommt, wieviel Englisch im Basketball „natürlich“ ist und wieviel zu viel. Da gibt es keine letztendliche Aussage zum „korrekten“ Ausmaß, und mit dieser Grauzone spielt Heiko aktuell gerne, indem er absichtlich in absurde, deutsche Übersetzungen geht…
So iss et, bzw. so scheint es mir halt auch…
-
na… ich glaube,heiko liebt es, mit absurditäten zu spielen… man denke nur an das halbzeit-interview mit sich selbst, da der gesprächspartner nicht rechtzeitig erschien… pures gold!
ich mag das… und seine art - viel positiver und lockerer als viele andere… und doch viel fachwissen, dass er gut rüberbringt… und eine lockere hüfte, beim orchester in der halbzeitanalyse in HF 2
-
@OlKo stand auch in der BBL App

Edith sagt Profis am Werk auf YouTube. Dyn zeigt Dauerwerbeschleife ÜBER das Halbzeit Interview von Griesel. Welcome to wow.

@OlKo stand auch in der BBL App

Edith sagt Profis am Werk auf YouTube. Dyn zeigt Dauerwerbeschleife ÜBER das Halbzeit Interview von Griesel. Welcome to wow.

ich finde, in diesem faden könnte man auch gerne die formulierung “griesel - das wiesel” verwenden… ;-D
sorry… der musste raus -
Die heutige Halbfinalspiele werden von Meichsner&Mushidi in Bonn und Koch&Malsch in Bamberg kommentiert.
Ich glaube, das Meichsner&Mushidi-Duo hat schon im Viertelfinale zusammengearbeitet. Da fand ich sie ganz in Ordnung.
Bei Malsch und Koch frage ich mich, wie sie die Aufteilung Kommentator und Experte hinkriegen. Beide ja hauptberuflich schon lange Kommentator, aber durch ihren Hintergrund auch Expertentauglich. Es wird interessant.
Nachtrag: Also Koch und Malsch haben dann doch nicht zusammen kommentiert. Koch alleiniger Moderator und Malsch Moderator und Interviewführer. Schade.
-
Kompliment an das Team von gestern.
@bblchris und Femerling als Kommentatoren haben mir sehr gut gefallen. Passende Emotionalität, aber immer mit fachlicher Grundlage.
Bei der Moderatorin Anne Kamphausen hab ich den subjektiven Vergleich zu Annett Sattler gezogen und finde Sattler besser. Vermutlich weil Highheels und Glitzeroutfits im Basketballumfeld für mich nicht so richtig reinpassen. -
@bblchris und Femerling als Kommentatoren haben mir sehr gut gefallen. Passende Emotionalität, aber immer mit fachlicher Grundlage.
Bei der Moderatorin Anne Kamphausen hab ich den subjektiven Vergleich zu Annett Sattler gezogen und finde Sattler besser. Vermutlich weil Highheels und Glitzeroutfits im Basketballumfeld für mich nicht so richtig reinpassen.@Exil-Berliner War für mich eine eher schwächere Leistung der beiden. Andi Obst Fellatio brauche ich nicht. Agbakokos scoring (und vielleicht wie das zu Stande kam) fiel komplett runter.
-
@Exil-Berliner War für mich eine eher schwächere Leistung der beiden. Andi Obst Fellatio brauche ich nicht. Agbakokos scoring (und vielleicht wie das zu Stande kam) fiel komplett runter.
@Exil-Berliner War für mich eine eher schwächere Leistung der beiden. Andi Obst Fellatio brauche ich nicht. Agbakokos scoring (und vielleicht wie das zu Stande kam) fiel komplett runter.
Also Agbakokos Leistung wurde mehrfach gelobt!
-
Über kein Spieler neben Obst wurde mehr gesprochen als über Agbakoko.
-
Über kein Spieler neben Obst wurde mehr gesprochen als über Agbakoko.
@Frankfodder Na gut, wenn dem so war, dann nehme ich den Teil zurück. Daran merkt man, wie gefesselt ich vom Kommentar war.
-
@Frankfodder Na gut, wenn dem so war, dann nehme ich den Teil zurück. Daran merkt man, wie gefesselt ich vom Kommentar war.
-
Die Fesselung war offensichtlich so groß, dass zumindest kompetente Kritik möglich war

-
@OlKo Nach der 38. Variation von “OH MEIN GOTT ANDI OBST IST SOOOOOOO GUT!!!” muss der Teil meines Gehirns, der Schallwellen verarbeitet gestorben sein.
-
@OlKo Nach der 38. Variation von “OH MEIN GOTT ANDI OBST IST SOOOOOOO GUT!!!” muss der Teil meines Gehirns, der Schallwellen verarbeitet gestorben sein.
-
@Exil-Berliner Den Ton aus.
-
Kao ist raus bei Dyn? Also wenn das der Maßstab ist… unfassbar
-
Bei der Moderatorin Anne Kamphausen hab ich den subjektiven Vergleich zu Annett Sattler gezogen und finde Sattler besser. Vermutlich weil Highheels und Glitzeroutfits im Basketballumfeld für mich nicht so richtig reinpassen.Highheels und Glitzeroutfits im Basketballumfeld
Bei der NBA schon

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden