Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Dyn Basketball Kommentatoren

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Dyn Basketball Kommentatoren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
830 Beiträge 159 Kommentatoren 162.7k Aufrufe 11 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K knicksfan_24

@Neno86-0

Aber kann er da nicht irgendwo anders anfangen Berufserfahrung zu sammeln als in der Basketball Bundesliga?

B Offline
    B Offline
    Barack_Alabama
    schrieb am zuletzt editiert von

@knicksfan_24 Naja, wo sonst bezahlt man denn Kommentatoren im Basketball? Für mich wäre es besser, ihm einen guten Experten zur Seite zu stellen. Im Bestfall ist das Duo ja der Kommentator beschreibt, bringt Emotionen rein und hat einen Experten, den er fragen kann “Team X verteidigt jetzt ganz anders als noch im ersten Viertel, warum ist das so?” (oder einen Experten, der das von selber anbringt). Aber wo ich Fritzsche gerne noch Entwicklungspotential zugestehe, habe ich bei Ziegenhagen bis dato in der gesamten Zeit bei Dyn wenig gesehen und vor allem gehört, was bei ihm über generell sympathisch-sein hinausgeht. Da stimmt das Timing ebenso wenig wie eine Expertise, die über das, was ich ohnehin selber sehe, hinausgeht.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • Jeep_RichJ Offline
        Jeep_RichJ Offline
        Jeep_Rich

Gerade beim MBC gegen Chemnitz den ear-Test gemacht…
        Tiktok-, twitch-Niveau-Limbo. Einfach Kommentierung ohne Intellekt.
        Da ist mir egal wo die alle vorher schon medial gearbeitet haben.
        Ich bin ein Freund des geschliffenen Wortes.

ExilfrankeE B 2 Antworten Letzte Antwort
        9
        • Jeep_RichJ Jeep_Rich

ExilfrankeE Offline
          ExilfrankeE Offline
          Exilfranke

@Jeep_Rich sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:

…
          …

Ein gnädiges Urteil, wie ich finde.

1 Antwort Letzte Antwort
          8
          • Jeep_RichJ Jeep_Rich

B Offline
            B Offline
            Bardoline

@Jeep_Rich Ist dein Abo nicht langsam mal ausgelaufen? 😉

Jeep_RichJ 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • B Bardoline

@Jeep_Rich Ist dein Abo nicht langsam mal ausgelaufen? 😉

Jeep_RichJ Offline
              Jeep_RichJ Offline
              Jeep_Rich
              schrieb am zuletzt editiert von Jeep_Rich

@Bardoline
              Ja wird es am 26.4… Obwohl es eigentlich schon im März hätte auslaufen sollen.
              Ich habe mir den Monat auch von der Amex zurückbuchen lassen.
              Das dauert aber etwas…ist mir allerdings auch Wurst was daraus wird.🤫

1 Antwort Letzte Antwort
              -1
              • L Offline
                L Offline
                Lovethatgameforever

Göttingen - Ludwigsburg 18.04.25
                Fabrice Kao fällt mir nicht zum ersten Mal negativ dadurch auf, dass er sehr wenig neutral agiert !! Außerdem verlange ich nicht von jedem soviel Fachwissen, wie z.B. von einem Stefan Koch. Aber ein bisschen mehr, als z.B. meines wäre dann aus meiner Sicht in dem Job schon angebracht.
                Wie gesagt, nehme das nicht zum ersten Mal war und hatte das auch schon mal an Dyn geschrieben… aber irgendwie auch klar, dass ich das genauso meiner Wohnzimmerlampe hätte erzählen können 🤣

okcthunderO 1 Antwort Letzte Antwort
                6
                • maritimM Offline
                  maritimM Offline
                  maritim
                  schrieb am zuletzt editiert von maritim

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Wissen diese Dyn-Kommentatoren haben - und wie wenig vorbereitet sie sind: Kao mosert regelmäßig rum über die hohe Frequenz und die schlechte Quote der Ludwigsburger Dreier (und behauptet nebenbei fälschlicherweise, das sei Ausdruck großen Engagaments). Er hat offensichtlich noch nie gehört oder gelesen, dass das die “Taktik” von Patrick war, 25 Würfe mehr als der Gegner zu nehmen und dass da natürlich auch in Kauf genommen wird, dass da viele schlechte Würfe dabei sind. Masell versucht das einfach nachzuahmen - hat aber sonst offensichtlich keinerlei Plan.
                  Und beim Ost-Derby wieder dieses unsägliche Gejaule und Gebrülle (statt irgendeiner niveauvollen Kommentierung). Schön fand ich, wie Schaffartzig ihn mit seinem immer wieder vorgebrachten blöden “zwei verschiedene Schuhe”- Thema hat ablaufen lassen. Fritsche hat ja noch nicht mal gemerkt, dass das etliche Spieler so praktizieren, weil (das muss ihm mal jemand erklären) zwei Füße bei einem Menschen durchaus unterschiedlich ausfallen können. Eigentlich nur peinlich.
                  Wegen der Objektivität: Christoph Knieper wusste schon vor dem Spiel Vechta-Würzburg, dass Jhivvan Jackson in der Regel ein First-Pass-Pointguard ist und - ganz nach der Analyse von Stefan Koch - seine entscheidenden Würfe in der Crunchtime nimmt, wenn es sie braucht. Ich will hier nicht aufzählen, wieviele Dyn-Kommentatoren geglaubt haben, ein Problem daraus machen zu müssen, dass JJ zur Halbzeit erst vier Punkte hat.

Bleibt negativ!

1 Antwort Letzte Antwort
                  6
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von maritim
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • L Lovethatgameforever

Fabrice Kao fällt mir nicht zum ersten Mal negativ dadurch auf, dass er sehr wenig neutral agiert !! Außerdem verlange ich nicht von jedem soviel Fachwissen, wie z.B. von einem Stefan Koch. Aber ein bisschen mehr, als z.B. meines wäre dann aus meiner Sicht in dem Job schon angebracht.
                      Wie gesagt, nehme das nicht zum ersten Mal war und hatte das auch schon mal an Dyn geschrieben… aber irgendwie auch klar, dass ich das genauso meiner Wohnzimmerlampe hätte erzählen können 🤣

okcthunderO Offline
                      okcthunderO Offline
                      okcthunder

@Lovethatgameforever sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:

Es ist definitiv aufgefallen, dass Mushidi wohl ein Buddy von ihm ist. Hat ihn mehrfach mit Vornamen angesprochen und sich extrem darüber aufgeregt, dass Mushidi ausgewechselt werden musste, weil er blutete und erst nach einem einminütigen Wutausbruch, in dem er mehrfach betonte dass das das Spiel entscheiden würde, kam er mir: „Ja, es ist eine Regel, aber…“

1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Ist will keinen schlecht machen, aber Fabrice Kao soll sich einen anderen Job suchen… Bei manchen Spielen redet er Spieler mit Vornamen an statt mit Nachnamen.
                        Dies solle er doch bitte unterlassen !

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

Ist will keinen schlecht machen, aber Fabrice Kao soll sich einen anderen Job suchen… Bei manchen Spielen redet er Spieler mit Vornamen an statt mit Nachnamen.

Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-BerlinerE Offline
                          Exil-Berliner

@ineedparacetamol sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:

[Fabrice Kao] Bei manchen Spielen redet er Spieler mit Vornamen an statt mit Nachnamen.

Ich finde das auch nicht schön, aber da ich nicht weiss wie Spieler und Kommentator das vereinbart haben, ist das allein kein Grund Kao den Jobwechsel nahezulegen.

Grundsätzlich finde ich es ein Zeichen von gegenseitigem Respekt, wenn ein Sportkommentator in der Öffentlichkeit die Nachnamen oder noch besser den vollen Namen verwendet. Ist auch eindeutiger.
                          Was die sich abseits der Kamera ansprechen, ist mir egal.
                          Aber vermutlich zähle ich nicht mehr zur Kernzielgruppe.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-BerlinerE Offline
                            Exil-Berliner

Auf der Dyn-Webseite steht beim Spiel Berlin-Frankfurt noch Patrick Fritzsche als Kommentator.
                            Aber kommentiert hat (und dafür bin ich Dyn dankbar) Chris Schmidt.
                            Möglicherweise gab es hier und an anderer Stelle doch zu viele Beschwerden über Fritzsche und es wurde kurzfristig umdisponiert.
                            Kleiner Wermutstropfen dabei: Schmidt leider nur als Remote-Kommentator und nicht in der Halle.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            3
                            • A Offline
                              A Offline
                              Alexander12

Ich hab Kao heute bei Ludwigsburg Hamburg gesehen und auch Göttingen-Lubu. Ich fand ihn beide Male überragend. Für mich sogar einer der stärksten? Weiß nicht was hier los ist. Hier wird von wenig Ahnung gesprochen aber ohne des Ganze zu begründen. Gerade taktisch einer der stärksten. Keine Ahnung welch sinnlose Hetze hier betrieben wird.

J N 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • VolksdorfV Offline
                                VolksdorfV Offline
                                Volksdorf

Kao erzählt mir einfach zu viel, was nicht zum Spielgeschehen gehört. Das ist kein Kommentar dessen, was gerade passiert. Und dazu auch noch solche Fehler wie einen normalen Wurf als floater zu bezeichnen. Kann mal passieren, aber mir ist das zu oft. Außerdem mag ich seine Sprechweise einfach nicht (zu monoton) aber dafür kann er nichts. Habe daher heute wie immer im 1. Viertel auf Atmosphäre geschaltet.

Sei ein Goldfisch.

A 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • VolksdorfV Volksdorf

Kao erzählt mir einfach zu viel, was nicht zum Spielgeschehen gehört. Das ist kein Kommentar dessen, was gerade passiert. Und dazu auch noch solche Fehler wie einen normalen Wurf als floater zu bezeichnen. Kann mal passieren, aber mir ist das zu oft. Außerdem mag ich seine Sprechweise einfach nicht (zu monoton) aber dafür kann er nichts. Habe daher heute wie immer im 1. Viertel auf Atmosphäre geschaltet.

A Offline
                                    A Offline
                                    Alexander12

@Volksdorf
                                    ich weiß sogar welche Aktion du meinst. Wo der Spieler nen hohen Layup quasi gemacht hat aber nicht aus’m Lauf? Das ist so ein halber Floater. Ja vielleicht nicht 100% richtig aber auch nicht völlig falsch. Für die Art layup gibt’s aber auch keinen Fachbegriff den du meinst. Bitte, über was reden wir… das nimmst jetzt als Argument für „wenig Ahnung?“😂
                                    Mir ist quasi kein einziger Fehler aufgefallen, taktisch tiefe Einblicke und hoher Basketball IQ. Dass er viel redet stimmt, aber das ist nun was subjektives, nich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Alexander12

Ich hab Kao heute bei Ludwigsburg Hamburg gesehen und auch Göttingen-Lubu. Ich fand ihn beide Male überragend. Für mich sogar einer der stärksten? Weiß nicht was hier los ist. Hier wird von wenig Ahnung gesprochen aber ohne des Ganze zu begründen. Gerade taktisch einer der stärksten. Keine Ahnung welch sinnlose Hetze hier betrieben wird.

J Offline
                                      J Offline
                                      Junes

@Alexander12 sagte in Dyn Basketball Kommentatoren:

Ich fand ihn bei der Partie Göttingen Ludwigsburg überhaupt nicht gut. Die komplette erste Halbzeit war er komplett überrascht, dass die Göttinger auch Basketball spielen können und war bei jeder erfolgreichen Aktion so “Oh der Göttinger hat ja tatsächlich getroffen”. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dann deutlich, dass die Sympathien immer mehr zu den Göttingern gingen und man merkte förmlich, dass er traurig war, dass Ludwigsburg am Ende gewann. Er hat nach einem Strip von Hammond erzählt, dass dieser ja ein guter Verteidiger sei, schließlich hat er ja in Ludwigsburg gespielt, was gelinde gesagt Unsinn ist. Kurz vor Ende des dritten Viertels hat er Julius Baumer dafür gelobt wie routiniert und ohne den Kontakt überzuverkaufen das Foul gegen Holder gezogen hat, was ganz klar überverkauft, vielleicht sogar Flopping war.

Ich weiß nicht, ob das an seiner Vorbereitung für die Spiele liegt oder aber der Mensch bei DYN da einfach unsauber arbeitet, weil er da sicherlich nicht der einzige ist, aber gerade die “neuen Kommentatoren”, also die, die nicht wie Stefan Koch, Arne Malsch, Michael Körner oder Stefan Koch schon länger dabei sind, erzählen teilweise solchen Unfug, dass man meinen könnte die haben sich mit drei, vier Spielen aus dem Two-Minute-Drill des hausinternen Podcasts auf die Mannschaften vorbereitet.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

5
                                      • Jeep_RichJ Offline
                                        Jeep_RichJ Offline
                                        Jeep_Rich

Alexander12 hat ganze 4 Posts. Alle beschäftigen sich mit Kao und seiner tollen Performance.
                                        Glückwunsch zum Fanboy des Monats!

10
                                        • J Junes

Ich fand ihn bei der Partie Göttingen Ludwigsburg überhaupt nicht gut. Die komplette erste Halbzeit war er komplett überrascht, dass die Göttinger auch Basketball spielen können und war bei jeder erfolgreichen Aktion so “Oh der Göttinger hat ja tatsächlich getroffen”. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dann deutlich, dass die Sympathien immer mehr zu den Göttingern gingen und man merkte förmlich, dass er traurig war, dass Ludwigsburg am Ende gewann. Er hat nach einem Strip von Hammond erzählt, dass dieser ja ein guter Verteidiger sei, schließlich hat er ja in Ludwigsburg gespielt, was gelinde gesagt Unsinn ist. Kurz vor Ende des dritten Viertels hat er Julius Baumer dafür gelobt wie routiniert und ohne den Kontakt überzuverkaufen das Foul gegen Holder gezogen hat, was ganz klar überverkauft, vielleicht sogar Flopping war.

Ich weiß nicht, ob das an seiner Vorbereitung für die Spiele liegt oder aber der Mensch bei DYN da einfach unsauber arbeitet, weil er da sicherlich nicht der einzige ist, aber gerade die “neuen Kommentatoren”, also die, die nicht wie Stefan Koch, Arne Malsch, Michael Körner oder Stefan Koch schon länger dabei sind, erzählen teilweise solchen Unfug, dass man meinen könnte die haben sich mit drei, vier Spielen aus dem Two-Minute-Drill des hausinternen Podcasts auf die Mannschaften vorbereitet.

A Offline
                                          A Offline
                                          Alexander12

@Junes

Sorry, aber das ist ja so an den Haaren herbei gezogene Situation. Mit der Kritik an Kao und den dazugehörigen Beispielen ertappt ihr euch ja selbst. Ich kenn ihn erst seit dieser Saison und beurteile das was ich sehe. Und was ich bei kao sehe ist überragend. Modern und extrem vom Fach. Sorry, aber das ist einfach die Zukunft. SchoenenDunk ist irgendwo bei Moorhuhn Jagd stecken geblieben. Ihr geht nicht mit der Zeit hab ich das Gefühl

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                          -14
                                          • Jeep_RichJ Jeep_Rich

Alexander12 hat ganze 4 Posts. Alle beschäftigen sich mit Kao und seiner tollen Performance.
                                            Glückwunsch zum Fanboy des Monats!

A Offline
                                            A Offline
                                            Alexander12

@Jeep_Rich

Ne, aber des was ihr hier macht ist Mobbing. Und da mach ich den Mund auf. Hat nichts mit Fanboy zu tun sondern mit Gerechtigkeit.

Jeep_RichJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                            -6
                                            • A Alexander12

@Jeep_Rich

Ne, aber des was ihr hier macht ist Mobbing. Und da mach ich den Mund auf. Hat nichts mit Fanboy zu tun sondern mit Gerechtigkeit.

Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_RichJ Offline
                                              Jeep_Rich

@Alexander12

Mobbing? Come on? Darunter machst du es nicht?
                                              Damit hast du dir meinen Ignore-Button verdient.
                                              Aber dadurch fühlst du dich sicher auch gemobbt…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • A Alexander12

@Junes

Sorry, aber das ist ja so an den Haaren herbei gezogene Situation. Mit der Kritik an Kao und den dazugehörigen Beispielen ertappt ihr euch ja selbst. Ich kenn ihn erst seit dieser Saison und beurteile das was ich sehe. Und was ich bei kao sehe ist überragend. Modern und extrem vom Fach. Sorry, aber das ist einfach die Zukunft. SchoenenDunk ist irgendwo bei Moorhuhn Jagd stecken geblieben. Ihr geht nicht mit der Zeit hab ich das Gefühl

OlKoO Offline
                                                  OlKoO Offline
                                                  OlKo
                                                  mod

@Junes

Ob “Schönen Dunk bei Moorhuhnjagd steckengeblieben ist” oder nicht, lass ich mal unkommentiert, da es ja in diesem Thread eh “offtopic” wäre. Hier sollten weiter Meinungen über die DYN-Kommentatoren ausgetauscht werden. Persönlich ist und bleibt mein Favorit weiter Stefan Koch…
                                                  Warum hier im Thread jemand wie Du, @Alexander12, nur weil Du einen Moderator gut findest, den andere offensichtlich nicht so gut finden, mit 5 Downvotes für Deinen Post belegt wirst, verstehe ich nicht, da es für mich zur “Kultur” eines Forums gehört, seine Meinung mit Argumenten zu vertreten und die Meinung Anderer zu akzeptieren, und es sich, für mich zumindest (und wohl auch die weit überwiegende Mehrheit der User hier im Forum), nicht gehört, jemanden wegen seiner Meinung “abzucanceln” und / oder (wie in einem Post weiter oben geschehen) persönlich anzugehen, nur weil er eine andere Meinung als die jeweils eigene vertritt…

ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  3

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 41
                                                  • 42
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Basketball bei Dyn
                                                  N Neno86 0

Es ist heutzutage kein Hexenwerk das Teilen zu unterbinden, wenn Dyn es wirklich möchte.

Alternativ kann man auch die Preise erhöhen, wie bereits geplant

Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Dyn Basketball Kommentatoren
                                                  B BBLChris

@Exil-Berliner sagte:

@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?

Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.

Streaming/TV
                                                  830 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Basketball in den Medien
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                  murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Telekom Basketball Kommentatoren
                                                  F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                  Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball-Videos, die man so findet
                                                  ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                  818 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketballfilme
                                                  D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                  124 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                  https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                  https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                  U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                  Zirkuswettbewerb.
                                                  Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                  Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                  55 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA bei ProSieben MAXX
                                                  H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                  Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                  Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                  85 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ANZEIGE

244

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.