Euroleague 2024/25 1. Spieltag Alba vs. Panathinaikos, Do 03.10.2024 18:45 Uhr, Mehrzweckarena am Ostbahnhof
-
Die EL-Saison beginnt für die Albatrosse gleich mit dem Spiel gegen den amtierenden Champion.
Vom Papier her scheinbar eine klare Angelegenheit für Panathinaikos.Allerdings muss Coach Ataman diverse hochkarätige Neuzugänge in das Team integrieren, was bei solchen Spielern in der Regel erst einmal zu Problemen bei der Team-Chemie führt.
Alba hingegen hat nur zwei neue Spieler, die sich bereits sehr gut in das Teamgefüge integriert haben.
In der EuroLeague zeigen die Ergebnisse aus der Vergangenheit (6-7 zugunsten der Griechen), dass sich die Teams im Grunde auf Augenhöhe begegnen. Wegen des Heimvorteils tippe ich daher auf einen (eher knappen) Sieg der Albatrosse.
-
@Luftpumpenhasser Ich denke auch, Alba wird das nicht hoch gewinnen.
-
Wobei Heimvorteil vermutlich wieder relativ ist…
-
@Exilfranke sagte in Euroleague 2024/25 1. Spieltag Alba vs. Panathinaikos:
@Luftpumpenhasser Ich denke auch, Alba wird das nicht hoch gewinnen.
Die Höhe des Sieges wird auch davon abhängig sein, ob González über seinen Schatten springen kann und Justin Bean endlich mal die Lizenz (und Pflicht) zum “Löten” erteilt.
Gerade jetzt, wo Matt Thomas weitere Wochen ausfallen wird, wäre das doch ein genialer Schachzug, mit dem Ataman garantiert nicht rechnet! -
Denke auch eher 142:33 für Pana.
Alba kann befreit aufspielen ist aber natürlich eher ungünstig mit nem „Auswärts“- Spiel zu starten.
Hoffen wir das ein paar verletzte Spieler zurück kommen und das Spiel lange eng bleibt. -
Ich glaub den Spielern ist es egal, ob da 3000 Griechen oder 8000 Deutsche lauter sind. Hauptsache es ist Stimmung in der Bude, ohne dass es irgendwie Ärger gibt.
Das der Oberrang auf ist, finde ich großartig. Ich mach mir eher Sorgen um das Spiel gegen Villeurbanne, das könnte stimmungsmäßig recht trostlos werden, vor allem wenn gegen Pana ne Packung kommt.
Können wir nicht mal bei den Maskenleuten von den Mission Impossible Filmen anrufen und die Schiedsrichter-Crew vom Spiel gegen Oldenburg verkleiden und reinschleusen, dann geht was… -
@Luftpumpenhasser Wenn im Threadtitel noch Datum und Uhrzeit, idealerweise auch noch der Ort der Partie genannt werden würde, wäre das großartig.
Chance hat Alba diese Saison keine, da sind sich ja alle Experten einig, also können sie auch ganz befreit aufspielen und einfach schönen, schnellen Basketball zeigen.
Williams mit einem DoubleDouble aus Rebounds und Assists, Mattisseck mit 4 von 6 Dreiern, Koumadje mit 5 Blocks und mindestens 5 Alleyhoop-Dunks, Rapieque mit 15 Minuten Spielzeit und Effizienz über 20,… -
@Exil-Berliner sagte in Euroleague 2024/25 1. Spieltag Alba vs. Panathinaikos:
Wenn im Threadtitel noch Datum und Uhrzeit, idealerweise auch noch der Ort der Partie genannt werden würde, wäre das großartig.
Erledigt