aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Technische Forumsprobleme
-
Seit heute morgen ca. 9 Uhr dauert das Laden der Homepage über 45 Sekunden, es kommen ständig http 504 Gateway Timeout,
das Login dauert ewig oder funktioniert gar nicht.
Ähnliche Probleme gab es immer wieder in der letzten Woche.
Geht das nur mir so?
Macht wirklich keinen Spaß, und das zu Saisonstart
-
Seit heute morgen ca. 9 Uhr dauert das Laden der Homepage über 45 Sekunden, es kommen ständig http 504 Gateway Timeout,
das Login dauert ewig oder funktioniert gar nicht.
Ähnliche Probleme gab es immer wieder in der letzten Woche.
Geht das nur mir so?
Macht wirklich keinen Spaß, und das zu Saisonstart
@big_steve Das geht mir schon eine Weile so, dieses Wochenende allerdings besonders schlimm. Mehrere Geräte, diverse Netzwerke.
-
…bei mir auch schon seit längerer Zeit

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nein, das geht nicht nur dir so. 504 Gateway Timeout habe ich sehr oft. Das ist in der Regel mit nocheinmal laden erledigt. Im Moment dauert das Laden allerdings oft sehr lange. Egal wo man hinklickt, es passiert erstmal nichts.

-
Wir haben das ja ein paar Mal kommuniziert, dass wir da Probleme haben (und leider Off SD total eingespannt sind, so dass wir uns um das für uns echt wichtige SD gerade nicht so kümmern können, wie wir wollen und müssten)
@big_steve Du hast PN -
Heute hat es mich auch mit den von @big_steve beschriebenen Problemen erwischt.
30.9.2024, zwischen 19:30 und 20:00 war es bei mir am kritischsten. Danach hab ich aufgegeben und es erst gegen 23 Uhr wieder probiert.@Admins: Helfen euch solche Angaben wann die Fehler auftreten bei der Analyse?
-
Ich bekomme jetzt auch des öfteren einen “504 gateway time out”. Ihr müsstet mal eure Servereinstellungen überprüfen. Im Netz gibt es diverse Webseiten mit Tipps, was man dazu überprüfen kann.
Es ist schon relativ klar, was passiert, nur das warum nicht. Die Probleme des Nginx sind ein Symptom - nicht die Ursache.
Eines der größten Probleme habe ich in meinem letzten Post beschrieben und das ist schlichtweg nicht technischer Natur. -
Heute hat es mich auch mit den von @big_steve beschriebenen Problemen erwischt.
30.9.2024, zwischen 19:30 und 20:00 war es bei mir am kritischsten. Danach hab ich aufgegeben und es erst gegen 23 Uhr wieder probiert.@Admins: Helfen euch solche Angaben wann die Fehler auftreten bei der Analyse?
@Exil-Berliner sagte in Technische Forumsprobleme:
@Admins: Helfen euch solche Angaben wann die Fehler auftreten bei der Analyse?
gerade benötigen wir die eher nicht - das Problem ist total sichtbar. Uns ist die Ursache unklar.
-
Weiß nicht, ob ihr vom technischen Staff jetzt schon trotz Eures Mangel an zeitlichen Ressourcen irgendeine Art von Quick Fix durchgeführt habt, aber im Moment läuft es bei mir wieder. Wenn ja, dann Schönen Dunk dafür, wenn nicht, dann einfach so Schönen Dunk für die Arbeit, die ihr Euch macht, um den Laden hier am Laufen zu halten

-
-
@jsb
Würde längerfristig Geld helfen? Könnte mir vorstellen, dass einige User bereit wären, eine Supporter-Mitgliedschaft (auch ohne Vorteile) zu zahlen, um der gefühlten Wertschätzung auch einen monetären Wert zu geben. Pro Monat einen digitalen Kaffee ausgeben ist sicher drin für einige
Dunke an das komplette Team für eure Arbeit! -
Das Forum ist immer wieder sehr lange offline. Kauft euch endlich ein anderen Server, macht Serverumzug. Kann ja wohl nicht wahr sein.
-
Gibt es zu den Problemen schon neue Erkenntnisse und evtl. einen Hoffnungsschimmer? Gestern und heute war das Forum für mich zeitweise unbenutzbar.
@LoewenFan sagte in Technische Forumsprobleme:
Gibt es zu den Problemen schon neue Erkenntnisse und evtl. einen Hoffnungsschimmer? Gestern und heute war das Forum für mich zeitweise unbenutzbar.
Für mich leider auch …
-
@jsb
Würde längerfristig Geld helfen? Könnte mir vorstellen, dass einige User bereit wären, eine Supporter-Mitgliedschaft (auch ohne Vorteile) zu zahlen, um der gefühlten Wertschätzung auch einen monetären Wert zu geben. Pro Monat einen digitalen Kaffee ausgeben ist sicher drin für einige
Dunke an das komplette Team für eure Arbeit!@ribbon sagte in Technische Forumsprobleme:
@jsb
Dunke an das komplette Team für eure Arbeit!@insulaner will offenbar selber eingreifen, oder was soll das downvote? scnr
Ich weiß, es sieht gerade nicht so aus, aber wir machen gerade recht gute Fortschritte, was das Verständnis des Problems angeht. Wir glauben, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen und haben echt tolle Unterstützung von einem Foristen. Schönen Dunk dafür!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

jedes mal bekommt man diesen fehler sehr lange angezeigt, habt ihr ddos attacken oder was ist das problem?