Live-Game-Thread Europa 2024/25
-
Na ja, Bourge-en-Bresse hat in den letzten 5 Minuten auch 2 Gänge runtergeschaltet, in den letzten 5,5 Minuten auch nur noch 6 Pünktchen erzielt. Irgendwie wollte niemand von denen die 100 voll machen. Offenbar sind dort auch Donuts fällig, so könnte man die Gesten der Bankspieler deuten.
-
Trotzdem erschreckend wie viel mehr Speed und Präzision in der Performance vom Gegner im EC kommt, wenn man da das Spiel gegen ALBA vergleicht.
-
@Partyheld sagte in Live-Game-Thread Europa 2024/25:
Bei allem Respekt vor Hamburg, aber die haben ja bis jetzt nicht wirklich überzeugt und sind auch nicht zufällig im Pokal rausgeflogen. Den Sieg am Sonntag muss man eher der desaströsen Leistung von Alba zuschreiben.
Hamburg ist eine gute Zockertruppe. Entweder oder. Die werden überraschende Siege feiern, aber auch überraschende Niederlagen.
-
@Wasbro sagte in Live-Game-Thread Europa 2024/25:
Ulm schlägt sich gegen Sopot deutlich besser als Hamburg gestern.
Saraf mit einigen sehenswerten Aktionen!
Der Fairness halber sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass das auch zwei sehr unterschiedliche Gegner sind. Bourg-en-Bresse stand letztes Jahr im Finale des EuroCups und Sopot … na ja …
-
Sicher richtig, Sopot spielerisch kein gutes Team, aber mit ausreichend Physis und der Erfahrung, diese auch gegen so ein junges Team, wo der Körperschwerpunkt manchmal knapp unter der Hallendecke schwebt, einzusetzen.
Aber trotzdem viele Lichtblicke:
- dass Herkenhoff in der Lage ist eine Führungsrolle einzunehmen (auch wenn er irgendwannn ausgepumpt wirkte und seinen Touch verloren hat),
- dass Saraf nach miserablen Start sich
ein weniggefangen hat (spricht für seine Mentalität), - dass Essengue gut zur Linie kommt,
- dass man sich wieder rangefightet hat.
Etwasenttäuschend eigentlich nur die zwei neuen US-Spots. -
Bonn viel zu grün hinter den Ohren, eigentlich das bessere Team aus meiner Sicht aber wie man den alten Letten da heiß laufen lässt darf einfach nicht passieren.
Gerade die defensive Sequenz von Soares sinnbildlich dafür, wirkte wie ein Kreisliga Spieler.
Dennoch glaube ich das Bonn das Ding noch holt, man muss einfach konsequenter sein. -
@Partyheld Hast Du mehr als nur diese eine Szene vom Spiel gesehen?
-
Ulm macht selbst mit dem B-Lineup gerade Juventut nass. Die Spanier einfach zu soft in der Zone und in der D allgemein.
edit: in den letzten 4Minuten der 1. HZ dann leider mit Bruch im Spiel und nicht mehr mit der gleichen Selbstgewissheit.
Von Saraf kommt in der zweiten Hälfte hoffentlich noch was. Der Grund, warum ich eigentlich eingeschaltet habe. -
@IcemanBonn, ja habe ich, das ganze Spiel. Das war aber in dem Moment die aktuellste (Fehl-)entscheidung.
-
Herkenhoff poppt für meinen Geschmack aber auch zu oft. Ein bisschen mehr Varianz wäre nicht schlecht.
Aber seine Defense zusammen mit Saraf und Weidemann hats dann für Ulm nach Hause gebracht.
Gutes Spiel von Ulm. Macht Spass denen zuzuschauen. -
Genau, Ergänzungsspieler: ALBA Grosber, PANA Osman
Edit: Nur zur Erläuterung, nichts gegen Grosber (den ich seit seinem Wechsel aus Luxemburg vor 2-3 Jahren verfolge und der schon seine Rolle, sicher eine andere als ursprünglich angedacht, finden wird), aber Pana bringt in der letzten Minute von Q1 einen Cedi Osman. Ergo: Typische Zeit von Ergänzungsspielern, auch wenn er das natürlich nicht ist. Aber jedem seine Klicks …
-
-
Naja Wetzell könnte öfter mal dunken, anstatt den Ball daneben zu legen. Dann hätten wir 4 Punkte mehr.