aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL-Livegame Thread 2024/25
-
Ich hab mich auf die Aussage bezogen, dass Panther ja “nur verlieren kann”. Das finde ich nicht.
Gerade bei der Entscheidung gegen den MBC hat das ja auch nichts mit meiner eigenen Beurteilung zu tun. Madinger weißt sie darauf hin, dass der Ball berührt wurde; sie watscht ihn ab und schaut sich die Bilder gar nicht richtig an.
Die Entscheidung kann über die Meisterschaft entscheiden, weil nur dadurch Bayern den Heimvorteil im Finale hat und nicht Ulm! Finde auch die Liga hat es sich da zu einfach gemacht, weil sie die offensichtliche und spielentscheidende Fehlentscheidung überhaupt nicht aufgearbeitet hat.
-
Für mich ist es eigentlich eher ein starkes Signal, wenn sich ein Schiedsrichter (oder wie hier eine Schiedsrichterin) nicht zu sehr von ihrer eigenen Meinung überzeugt hält, sondern sich von Kollegen auch reflektieren lässt.
Aus dem Grund stimme ich zu: Panther konnte hier nur verlieren, weil sie zu “kooperativ” innerhalb ihres Team war.Am Ende war das ja aber auch nicht entscheidend…
-
Die Aussage “kann nur verlieren” bezog sich auch einzig und allein auf die Beurteilung ihres Verhaltens hier, das irgendwie reflexartig häufig als “falsch” abgekanzelt wird. Ich fand beim MBC-Spiel auch, dass sie Madinger zu wenig Raum gegeben hat. Aber jetzt hat sie genau das mit Cici gemacht, dessen Sichtweise bringe ich mit den Kriterien des Regelwerks auch nur schwer in Einklang, so wie einige andere hier auch, aber trotzdem ist es nicht Cici, dem die “falsche” Beurteilung unterstellt wird, sondern es ist wieder Panther, die “zu kooperativ” war. Da tut sie mir dann am Ende des Tages auch sin bisschen leid, weil es uns scheinbar immer erstmal um ihr Verhalten geht. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [