Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL-Livegame Thread 2024/25

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL-Livegame Thread 2024/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
6.5k Beiträge 301 Kommentatoren 370.4k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Flobery2.0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6387

    Was machen die da mit der Hymne in Ulm? Ist ja grausam

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • landwolfL Offline
      landwolfL Offline
      landwolf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6388

      Und dann noch ewig der Dyn Trailer, einfach nur grausam

      1 Antwort Letzte Antwort
      5
      • D Offline
        D Offline
        DunkingBook
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6389

        Santos kriegt wirklich JEDEN Offensiv-Foul-Call, den er abgreifen kann. Wenigstens kriegt er offensiv seine ganzen falschen Screens abgepfiffen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • F Offline
          F Offline
          Flobery2.0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6390

          Also das 2 Foul von Booker war richtig aber das erste war ein kompletter Witz. Wenn das die Linie bleibt, dann haben wir keine Spieler mehr

          1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • G Offline
            G Offline
            gannar
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6391

            Also wenn man das Booker jedes Spiel abgepfiffen hätte, hätte er in der ganzen Saison 50 Minuten gesehen.

            ¡No pasarán!

            "Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten" - Erich Kästner

            Ball don't lie!

            Why always me?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6391
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Flobery2.0
                schrieb am zuletzt editiert von Flobery2.0
                #6392

                Jallow geht da auch mit der Schulter in nwb und da gibts dann Defensiv Foul
                Und wenn man sieht mit wieviel Kontakt Ulm verteidigt, sind die Fouls an Booker nicht im Verhältnis

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • trick_siebzehnT Offline
                  trick_siebzehnT Offline
                  trick_siebzehn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6393

                  Nicht clever genug gefallen anscheinend

                  BAMBERG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Flobery2.0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6394

                    Alter was ein move und finish von Napier.
                    Wunderschön

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • BoomschakalakaB Offline
                      BoomschakalakaB Offline
                      Boomschakalaka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6395

                      Wer ist eigentlich dieser glatzköpfige Herr, der neben dem Heiner sitzt? Das frage ich mich schon seit Jahren. Bin aber immer zu faul um zu forschen.
                      Heute gönne ich mir mal die Frage an das quicklebendige Forum.

                      (ツ)_/¯ EWE Baskets Oldenburg

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Flobery2.0
                        schrieb am zuletzt editiert von Flobery2.0
                        #6396

                        Santos ist ein unfassbarer flopper
                        Dazu jedesmal 10s in der Zone

                        Jallow bekommt wieder nicht das Offensivfoul was Boomer bekommt

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        -1
                        • S Offline
                          S Offline
                          slickwilly
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6397

                          Andreas Burkhardt - Pressesprecher von FCBB

                          “Assists are cooler than dunks”

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6397
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • F Flobery2.0

                              Santos ist ein unfassbarer flopper
                              Dazu jedesmal 10s in der Zone

                              Jallow bekommt wieder nicht das Offensivfoul was Boomer bekommt

                              D Abwesend
                              D Abwesend
                              Dirkalicious
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6398

                              @Flobery2-0 sagte in BBL-Livegame Thread 2024/25:

                              Santos ist ein unfassbarer flopper
                              Dazu jedesmal 10s in der Zone

                              Klingt nach einem Kompliment aus dem Mund eines Buyern Fans

                              Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                              BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                              “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              -5
                              • D Offline
                                D Offline
                                DunkingBook
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #6399

                                Cici - bester Mann!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  torjaeger77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6400

                                  Unglaublich.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Online
                                    F Online
                                    Fan1988
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6401

                                    unverständtlich warum das unsportlich gegen Lucic zurück genommen wird

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Basketballerundfussballer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6402

                                      Wow. Ohne Chance auf den Ball Ellenbogen und Schulter in den Gegner.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6403

                                        Anne Panther macht Anne-Panther-Sachen. Wenigstens stimmte die Uhr.

                                        "Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                                        Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #6403
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • T Offline
                                            T Offline
                                            torjaeger77
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #6404

                                            Das war doch nun sehr eindeutig das er nicht den Ball spielen wollte

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehn
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #6405

                                              Hätte man da jetzt nicht den 3. Schiri als Entscheider dazu nehmen können, wenn die beiden beim Review sich uneinig sind?

                                              BAMBERG

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • M Offline
                                                M Offline
                                                MerlinLB
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #6406

                                                Sitze im Urlaub, mache just for fun 15 Sekunden Dyn auf, sehe die Diskussion um das Foul, das keine Absicht auf den Ball hat und schaue zu, wie Anne Panther sich umstimmen läsdt. Mache jetzt wieder Dyn aus und geh an den Pool, das möcht ich mir nicht anschauen…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                6

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 318
                                                • 319
                                                • 320
                                                • 321
                                                • 322
                                                • 323
                                                • 324
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @fitzroyal Danke, das sind interessante Details über Calles und seine Kollegen, die ich nicht wusste.

                                                BBL
                                                422 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @Excellence91 richtig.
                                                Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                BBL
                                                745 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @MeisterLampe wer ist das?

                                                BBL
                                                6.2k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

                                                @magentacenter sagte:

                                                Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                BBL
                                                48 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S shooter22

                                                @x2f sagte:

                                                Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                BBL
                                                147 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bratpfanne

                                                @Wasbro sagte:

                                                In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                BBL
                                                637 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                ansusayA ansusay

                                                Spiel 4
                                                Bamberg - Berlin: 83:91
                                                (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                BBL
                                                37 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                BBL
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                U urmel

                                                @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Feuerball

                                                @baller19 sagte:

                                                @Feuerball sagte:

                                                @baller19 sagte:
                                                Was haltet ihr von

                                                • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                BBL
                                                93 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                S Steiner

                                                Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                BBL
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

                                                Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                BBL
                                                181 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                BBL
                                                139 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                @GCMorpheus sagte:

                                                @ForThreex3

                                                Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                172

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln