ProA Manager 2024/25
-
Liebe Fans des orangenen Leders,
ab sofort könnt ihr hier euer Team für die Saison 2024/25 aufstellen und Freunden, Familie und anderen Fans zeigen, dass ihr den großen Durchblick auf dem Transfermarkt habt.
ProA Manager? Was ist das denn?
Beim ProA Manager kannst du dein eigenes Team aus Spielern der BARMER 2. Basketball Bundesliga zusammenstellen. Die Spieler werden anhand ihrer erzielten Effizienzwerte bewertet, daher läuft der Manager parallel zur regulären Saison. Reicht dein Fachwissen, oder benötigst du das entscheidende Quäntchen Glück?Wie kann ich mitmachen?
Einfach registrieren, einloggen und Team aufstellen. Falls du bereits beim ProA oder ProB Manager mitgemacht hast, oder dich in den letzten Tagen beim BBL Manager registriert hast, kannst du deinen vorhandenen Account nutzen.Für den guten Zweck!
Spielen und nebenbei noch etwas Gutes tun? Das ist mit einem Premium-Account möglich. Mit einer Spende von mindestens 5,- € (gerne mehr) an den gemeinnützigen Verein BASKETBALL AID e.V. erhältst du zahlreiche Vorteile im Spiel. Bisher konnten wir über 10.800,- € für krebskranke Kinder sammeln. Alle Vorteile, die Zahlungsmöglichkeiten und weitere Informationen findet ihr hier.Regeln im Schnellüberblick
- Etat: 500.000,- €
- Spielerlizenzen: 18
- Importlizenzen: 9
- Voraussetzung für Wertungsteilnahme: bis zum Saisonstart 10 Spieler verpflichten
- maximal 3 Spieler aus einem Team
- maximal 5 Guards, 5 Forwards, 2 Center
- in der Starting 5 müssen mindestens 2 deutsche Spieler stehen
Fehler, Fragen, Kritik und Anregungen
Ihr habt einen Fehler gefunden, Regelfragen, Kritik oder einfach eine Anregung? Teilt uns diese bitte über das Kontaktformular mit. Mit Hilfe des richtigen Betreffs können wir euer Anliegen schnell bearbeiten.Teilen, teilen, teilen
Da das Ganze besonders viel Spaß macht, wenn möglichst viele mitspielen, teilt es bitte mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Teammitgliedern, Gegnern, Trainern, Maskottchen, …Keine Ahnung von der ProA?
Hier geht es zum BBL Manager. Gleiches Spielprinzip nur eine Liga höher.Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Euer
ProA Manager TeamWeb | Instagram
Mail: support@proa-manager.de -
@Tor-T
Bis zum Sprungball des ersten Spiels, kannst du ohne Verluste hin und her probieren.Falls du deinen Account (Etat, Kader, Spielerlizenzen) komplett zurücksetzen möchtest, kannst du das in den Einstellungen erledigen. Zahnrad > ganz nach unten scrollen > Account zurücksetzen > bestätigen
-
Hallo @25shooter und Team, vielen herzlichen Dank für eure erneute Mühe, für den Spaß und das Mitfiebern das ihr den Mitspielern damit bereitet und natürlich der ehrenamtlichen Unterstützung von BasketballAid! Großen Respekt für euer Engagement
Bezüglich Teams / Wechselbörse ist euch bei den Artland Dragons wohl der „falsche“ der beiden Greens aus dem Manager-Spiel gerutscht. Laut Artland-Thread ist Kierell Green (PF, Bali United) die Graupe mit der gerade noch nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung gesucht wird.
Tajh Green ist dagegen fest im Team integriert und spielte am Wochenende erfolgreich im Testspiel mit.
Vielleicht findet sich ja für jedes ProA Team ein SD-Forist und ProA-Manager Spieler und schaut mal im Spiel die aktuelle Wechselbörse nach möglichen Korrekturen durch? Würde glaub ich allen helfen und dann ist es auch nicht soviel Arbeit.
-
Sehr geil, freue mich das erste mal am Manager-Spiel teilzunehmen - danke für euer Engagement!
Mein Team steht bereits und von mir aus kann die Saison beginnen -
Zwei falsche Nationalitäten wurden noch korrigiert:
-Christopher Carter (Jena) wurde als US-Amerikaner geführt, hat allerdings auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Entsprechend wurde die Importlizenz erstattet.
-Adam Paige (Dresden) wurde als Deutscher geführt, hat allerdings nur die kanadische Staatsbürgerschaft. Entsprechend wurde eine Importlizenz nachträglich abgezogen.Betroffene Manager wurden zusätzlich per Mail informiert.
-
Wir sagen Danke für 1.060,02 € nach nur 5 Tagen. Ihr seid klasse!
Du hast noch keinen Premium-Account? Dann aber los. Alle Infos unter https://proa-manager.de/index.php?site=premium
-
Eine kurze Frage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Punkte nach den Effizienzwerten der Spieler grundsätzlich vergeben. Zusätzliche Bonuspunkte der Starting Five Spieler werden jedoch über die Effektivitätswerte entschieden (sofern Effektivität >20). Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, wo finde ich die Effektivität der Pro A Spieler? Habe bisher nur die Effizienz gefunden. Vielen Dank im Voraus! -
@Fan10 Damit ein Spieler in deiner Starting 5 Bonuspunkte erhält, reicht ein Effektivitätswert von mindestens 20 aus.
Im Spiel sollte eigentlich immer die Rede von Effektivitätswerten sein. Sollte mal irgendwo Effizienz auftauchen, ist zumindest das gleiche gemeint.
Am Beispiel vom Spiel Hagen vs. Kirchheim aus der letzten Saison, findest du die Effektivität in der rechten Spalte (EF). https://live.2basketballbundesliga.de/g/110533?s=boxscore
-
@25shooter sagte in ProA Manager 2024/25:
@Tor-T
Bis zum Sprungball des ersten Spiels, kannst du ohne Verluste hin und her probieren.Falls du deinen Account (Etat, Kader, Spielerlizenzen) komplett zurücksetzen möchtest, kannst du das in den Einstellungen erledigen. Zahnrad > ganz nach unten scrollen > Account zurücksetzen > bestätigen
gilt dies auch für die zur Verfügung gestellten Spielerlizenzen? Kann ich also bis zum 1. Spieltag die Mannschaft so viel verändern wie ich will, ohne dass mir das Budget für die Lizenzen flöten geht?
-
Freitag geht es endlich los!
Rührt noch einmal kräftig die Werbetrommel für das Spiel und erzählt es jedem, der nicht schnell genug weghören kann. Bisher nehmen erst 242 Manager an der Wertung teil.
Denkt bitte daran, dass bis zum 20.09. um 19:30 Uhr mindestens 10 Spieler verpflichtet werden müssen, um an der Wertung teilzunehmen.
-
Wunschtrikot für Jenas besten ProA-Manager zu gewinnen
Find ich gut, wenn euch auch der ein oder andere ProA Club offiziell unterstützt und bissl Werbung für den ProA Manager macht.
-
Die meisten werden es bereits im Spiel gesehen, oder auf anderem Wege mitbekommen haben.
Ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.Der Manager des Monats darf sich künftig auf die Ehrung im Podcast “Erstklassig zweitklassig” freuen. Seid gespannt, es wird großartig.
-
@25shooter sagte in ProA Manager 2024/25:
@Feuerball Da nicht mehr als 5 Guards, 5 Forwards und 2 Center möglich sind, stellt sich die Frage nicht. 12 ist das Maximum. 10 zum Saisonstart das Minimum. Achtung: Gilt nur für den ProA Manager!
Verstehe danke! Habe ich also 10 Spieler gehen 10 in die Wertung und wenn ich 12 habe 12. Vorteil bei 10 ich kann teurere Spieler verpflichten Vorteil 12 es gehen zwei mehr in die Wertung.
-
Ich möchte nicht von Fehlerfreiheit sprechen, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei der Auswertung, sollten wir jetzt auf einem guten Stand sein. Wenn euch Fehler auffallen, meldet sie gerne. Im Bestfall über die Supportschaltfläche im Spiel. Damit habe ich direkt den passenden Manageraccount.
An dieser Stelle besonderen Dank an @FBi-0, ohne den viele Fehler unentdeckt geblieben wären.
Hinweis in eigener Sache: Da steckt keine KI hinter. Ein nettes Hallo und maximal ein Ausrufezeichen pro Satz, lassen mich an dem Projekt auch weiterhin Spaß haben.
-
Was mir aufgefallen ist: wie kann ein Johann Grünloh der bislang keinen Einsatz in der ProA hatte einen Eff wert von 17,5/Spiel haben?
-
@CrMerlinReloaded Hier wurden aufgrund der Doppellizenz die Werte aus der BBL gezogen. Ist korrigiert.