Olympia: DBB-Damen verpassen Halbfinale
-
Olympia: DBB-Damen verpassen Halbfinale
71:84 gegen Frankreich | Thomaidis‘ Team kann Paris hoch erhobenen Hauptes verlassen
Die deutschen Damen können die Olympischen Spiele Paris 2024 hoch erhobenen Hauptes verlassen. Im Viertelfinale unterlagen sie heute dem Favoriten und Gastgeber Frankreich. Das Team von Bundestrainerin Lisa Thomaidis verlor mit 71:84 (19:23, 14:22, 16:21, 22:18), wird diese Spiele aber in allerbester Erinnerung behalten. Es ist wohl keine Übertreibung, wenn man sagt, dass der weibliche Basketball in Deutschland eine gute Zukunft verspricht. Gold bei den 3×3-Damen und Viertelfinale bei den Damen! Wer hätte das vorher auch nur im Ansatz für möglich gehalten?
-
- Kann ich eine so kurze Rotation nicht verstehen. Ich meine klar, dass man nicht mit ner 10er oder 12er Rotation spielen kann. Aber ein paar Impulse von der Bank wären doch schon wichtig gewesen.
- Wirkte das Team extrem unfit (vllt. aufgrund hohen Belastung der Leistungsträgerinnen), Breaks wurden so gut wie keine gelaufen und in der Rückwärtsbewegung waren meist 2-3 Spielerinnen hinter dem Ball (wenn Frankreich schnell gespielt hat).
- Bin ich trotzdem stolz auf das Team, was es erreicht hat. Damit hätte niemand vor dem Turnier gerechnet. Schade ist nur, dass vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Aber wenn man sich den Altersdurchschnitt anguckt, dann mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen !