aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Neuer Nationalcoach
-
Pesic mag ein guter Trainer sein aber für mich allein vom alter her nicht passend
-
Hier noch der von @Analyst18 angesprochenen Artikel bei basketnews.com
-
Es muss vor allen dingen auch ein Coach sein, der nba Spieler handeln kann - nen junger Coach mit 2 Jahren bbl könnte da Probleme haben
Für kurzfristigen Erfolg wäre pesic der richtige - vor allen dingen nächstes Jahr europameister und dann Karriere beenden
wäre geiler movr -
Es muss vor allen dingen auch ein Coach sein, der nba Spieler handeln kann - nen junger Coach mit 2 Jahren bbl könnte da Probleme haben
Für kurzfristigen Erfolg wäre pesic der richtige - vor allen dingen nächstes Jahr europameister und dann Karriere beenden
wäre geiler movr@SonicBudz sagte in Neuer Nationalcoach:
Für kurzfristigen Erfolg wäre pesic der richtige - vor allen dingen nächstes Jahr europameister und dann Karriere beenden wäre geiler movr
Wäre ein geiler move aber dann haben wir Das gleiche Dilemma wie wir es jetzt haben
-
Ich glaube auch nicht, das es S.Pesic sein muss. Ein legendärer Name klingt erstmal immer gut, da macht man wahrscheinlich nichts falsch.
Aber Herbert war vor seinem Amtsantritt bei der Nationalmannschaft auch nicht der größte Name, kein sogenannter “No-Brainer” für den deutschen Basketball. Insofern lässt sich vielleicht wieder jemand finden, der ähnliche Vorraussetzungen hat: internationale Erfahrung, Bezug und KnowHow in der deutschen Basketball-Szene, Praxis und Erfahrung darin eine Mannschaft im Liga-Betrieb zu trainieren.
Andererseits können Coaching-Erfahrung und Taktik-Details ja auch durch die Co-Trainer eingebracht werden.@Exil-Berliner sagte in Neuer Nationalcoach:
Aber Herbert war vor seinem Amtsantritt bei der Nationalmannschaft auch nicht der größte Name, kein sogenannter “No-Brainer” für den deutschen Basketball.
Vorallem was er bei seinem Antritt gesagt. wir wollen Medaillen gewinnen


Zweimal hat es geklappt.
-
Ernsthaft: Sveti ist, ohne dass ich ihn jetzt diskriminieren möchte, einfach in einem „zu gesetzten Alter“. Vor 10 Jahren wäre er ein No-Brainer gewesen (da hat er allerdings noch Bayern und Barcelona trainiert). Aber heute?
Wir sollten den Blick auf Trainer lenken, die deutlich jünger sind. Ganz so einfach ist das nicht. Eine Vita im deutschen Basketball halte ich für unverzichtbar.
Und der Mann muss ein gewisses Gewicht mitbringen. Gefordert ist die Preisklasse eines Isalo oder eines Gavel (beide nicht verfügbar, weiß schon).
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Thomas Päch wird es nicht …

-
Ernsthaft: Sveti ist, ohne dass ich ihn jetzt diskriminieren möchte, einfach in einem „zu gesetzten Alter“. Vor 10 Jahren wäre er ein No-Brainer gewesen (da hat er allerdings noch Bayern und Barcelona trainiert). Aber heute?
Wir sollten den Blick auf Trainer lenken, die deutlich jünger sind. Ganz so einfach ist das nicht. Eine Vita im deutschen Basketball halte ich für unverzichtbar.
Und der Mann muss ein gewisses Gewicht mitbringen. Gefordert ist die Preisklasse eines Isalo oder eines Gavel (beide nicht verfügbar, weiß schon).
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Thomas Päch wird es nicht …

@arturobandini65 warum?? Viele Spieler sind in ihrer prime, warum willst du neu aufbauen?? 2 Jahre sveti und vllt noch nen Europameister Titel, danach können wir doch immer noch neu aufbauen, aber einen jungen Coach, der noch nie mit nba Spieler gearbeitet hat ( und mit NBA Assistent coaches), halte ich für komplett falsch
-
Also mein Gefühl sagt mir, dass der alte Pesic, wenn er weiter coacht, doch lieber bei den Serben bleibt.
-
@arturobandini65 warum?? Viele Spieler sind in ihrer prime, warum willst du neu aufbauen?? 2 Jahre sveti und vllt noch nen Europameister Titel, danach können wir doch immer noch neu aufbauen, aber einen jungen Coach, der noch nie mit nba Spieler gearbeitet hat ( und mit NBA Assistent coaches), halte ich für komplett falsch
Als Bayernfan hätte ich mit Sveti natürlich kein Problem. Und ja, mag sein, dass es der alte Löwe noch drauf hat (Robert Plant ist auch 75 und wie er es noch drauf hat … sorry, bin abgeschweift).
Aber Du musst Leute erreichen wie Tristan da Silva (wenn er will), wie Hartenstein, Hollatz etc. Halb so alt wie Sveti wäre vielleicht auch ne Idee …
-
Als Bayernfan hätte ich mit Sveti natürlich kein Problem. Und ja, mag sein, dass es der alte Löwe noch drauf hat (Robert Plant ist auch 75 und wie er es noch drauf hat … sorry, bin abgeschweift).
Aber Du musst Leute erreichen wie Tristan da Silva (wenn er will), wie Hartenstein, Hollatz etc. Halb so alt wie Sveti wäre vielleicht auch ne Idee …
@arturobandini65 sveti ist ein international erfahrener Coach mit ner legendären Reputation ( auf euroleague lvl) der auch jokic integriert hat- warum sollte er hartenstein oder Tristan nicht integrieren können - der dbb zahlt traditionell schlecht , wer soll es denn machen?
-
Pesic ist doch optimal. Alt, hat Lust auf den Job, in allen Kreisen als Coach akzeptiert, bringt den nötigen Namen mit um Hartenstein, Schröder etc unter einem Hut zu bringen.
-
Mit Pesic kannst du zur nächsten EM und WM nochmal um den Titel mitspielen. Danach werden einige Spieler in Nationalmannschaft Rente gehen und der Neuanfang mit einer neuen Generation kann beginnen. Mal schauen was der DBB für eine Strategie hat.
-
Mit Pesic kannst du zur nächsten EM und WM nochmal um den Titel mitspielen. Danach werden einige Spieler in Nationalmannschaft Rente gehen und der Neuanfang mit einer neuen Generation kann beginnen. Mal schauen was der DBB für eine Strategie hat.
@CR-SHA-ler wenn der DBBne Strategie hat. War ja auch nicht immer so gegeben
-
Würde nicht Sinn machen spätestens nach der EM Bauermann zum Coach zu machen? Er kennt die Europameister der u18 und kann den Übergang der Generationen betreuen.
-
Würde nicht Sinn machen spätestens nach der EM Bauermann zum Coach zu machen? Er kennt die Europameister der u18 und kann den Übergang der Generationen betreuen.
@Dirkalicious sagte in Neuer Nationalcoach:
Würde nicht Sinn machen spätestens nach der EM Bauermann zum Coach zu machen? Er kennt die Europameister der u18 und kann den Übergang der Generationen betreuen.
Nein
-
Würde nicht Sinn machen spätestens nach der EM Bauermann zum Coach zu machen? Er kennt die Europameister der u18 und kann den Übergang der Generationen betreuen.
@Dirkalicious sagte in Neuer Nationalcoach:
Würde nicht Sinn machen spätestens nach der EM Bauermann zum Coach zu machen? Er kennt die Europameister der u18 und kann den Übergang der Generationen betreuen.
NEIN einfach nur NEIN
-
Der neue Coach wird vor allem die NBA Charaktere managen können müssen und genug Erfahrung auf höchstem Niveau haben müssen. Bei aller Euphorie, Sympathie und Dankbarkeit für Gordie fand ich, dass sein Gameplan nur teilweise aufgegangen ist. Was mir fehlte war der Plan B als der Plan A nicht mehr aufging. Zudem hat Deutschland ein tiefes Roster, was diesmal nicht zum tragen kam, weil man eine so kurze Rotation gespielt hat.
Man hatte auch das Gefühl, dass die Gegner sich sehr gut wussten was auf sie zukommt und entsprechend vorbereitet waren. Das hätte es sicher noch ein paar andere Optionen gebraucht. Bezeichnend für mich , dass man es selten geschafft hat Obst klare Looks herauszuspielen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen