15. Spieltag RLN
-
Ich gebe mal meine Einschätzung ab:
Rot-Weiss Cuxhaven - BC Hamburg
SC Rist Wedel - BBC Febro Magdeburg
Osnabrücker SC - Walddörfer SV
TuS Lichterfelde II - Oldenburger TB
SV Halle - TK Hannover
BG 74 Göttingen II - VfB HermsdorfZuerst mal die sicheren Spiele:
Osnabrück wird gewinnnen. Walddörfer SV wird nur noch Punkte liefern.
Halle wird gewinnen. Halle ist zu Hause kaum schlagbar. Hannover ist auswärts absolut schwach.
Jetzt kommen die Spiele, welche sehr schwer zu schätzen sind:
Cuxhaven gewinnt gegen Hamburg. Warum? Ein Gefühl.
Rist Wedel gewinnt gegen Magdeburg, weil sonst der zweite Absteiger feststehen würde. Vier Punkte zum ersten Nicht-Abstiegsplatz könnte Rist nicht mehr aufholen.
Göttingen gewinnt gegen Hermsdorf. Heimspiel für Göttingen, vermutlich in 2. Liga Besetzung. Außerdem will Göttingen 2 sich nicht weiter in den Abstiegskampf ziehen lassen.
TuSLi gewinnt gegen Oldenburg, weil es für Oldenburg um nichts mehr geht und weil TuSLi vermutlich wieder in 2. Liga Besetzung auftauchen wird. Heiko könnte auch wieder spielen.
Was ist Eure Meinungen?
-
TuSLi gewinnt gegen Oldenburg, weil es für Oldenburg um nichts mehr geht und weil TuSLi vermutlich wieder in 2. Liga Besetzung auftauchen wird. Heiko könnte auch wieder spielen.
stimme dir eigentlich generell zu, allerdings denke ich, dass oldenburg schon alles daran setzen wird das spiel für sich zu entscheiden!
-
Ha, nen bissl früh so nen Thread schon jetzt zu öffnen, wollt ich eigentlich machen
@s01iD: Stimm dir größtenteils zu:
Hamburg wird aber gegen Cux verlieren, zum einen, weil Auswärts, zum anderen, weil Cuxhaven gegen Hannover verloren hat und jetzt vom psychischen her “will”Göttingen muss nich zwangsläufig gewinnen, denn Hermsdorf ist nach dem Sieg gegen OSC ebenfalls top motiviert.
Oldenburg hat noch nichts verloren, sie hätten noch ne Chance, wenn sie sich nicht gehen lassen. Aber ansonsten tipp ich auch für Lichterfelde.
Und um den Spielplan zu vervollständigen:
–---------------------------------------------
24.01.2004 | 15. Spieltag
16:30 | RW Cuxhaven vs. BC Hamburg
20:00 | Rist Wedel vs. Febro Magdeburg
20:00 | Osnabrücker SC vs. Walddörfer SV25.01.2004 | 15. Spieltag
15:00 | Lichterfelde II vs. Oldenburger TB
16:00 | SV Halle vs. TK Hannover
16:00 | Göttingen II vs. VfB Hermsdorfach, sieht das wieder toll aus musste jetzt aber mal sein.
-
Ja, 32 kann durchaus Recht haben, dass Wedel gegen Mageburg spannender ist. Vielleicht schaffe ich es ja noch rechtzeitig aus Cuxhaven nach Wedel um mir diesen Abstiegskampf anzuschauen. Wedel hat wie man hört ja noch einen Amerikaner in der Hinterhand, ob der aber kommt, weiß ich auch noch nicht. Magdeburg muss endlich mal ein Spiel glücklich gewinnen, aber wer dieses Match verliert, für den sieht es schon ganz düster aus. Allerdings haben die Eagles doch im direkten Vergleich noch einiges vorraus, wenn mich nicht alles täuscht?!
-
Nun wenn Magdeburg gewinnt, denke ich ist Wedel raus. Aber wenn Wedel gewinnt ist Magdeburg noch nicht raus. Dann sind TuSLi, Magdeburg und Wedel vermutlich punktgleich und Magdeburg steht in Sachen direkter Vergleich noch am besten da.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Black am 20.01.2004 11:15 ]
-
RW Cuxhaven vs. BC Hamburg TIGERS knappe 1
SC Rist Wedel vs. BBC Febro Magdeburg unglückliche 1
Osnabrücker SC vs. Walddörfer SV glasklare 1
TuS Lichterfelde II vs. Oldenburger TB gelingt TuSLi eine Überraschung? - 1!
SV Halle vs. TK Hannover 1
BG74 Göttingen II vs. VfB Hermsdorf 2 -
Achso @Tuti: Die Liste der Namen und Aussprache kriegst du heute Nacht. Hab dich nicht vergessen, bislang nur keine Zeit.
-
Diesen Spieltag gibt es 2 wirklich brisante Duelle. Einmal das Spitzenspiel zwischen Hamburg und Cuxhaven. Das wird ein ganz enges Ding, da kann ich keine Prognose abgeben (bin aber aufgrund der pöbelnden Fans Cuxhavens in Berlin für die Tigers). Der 2 Knaller findet auf der anderen Seite der Tabelle statt. Wedel gegen Magdeburg. Die beide Vereine, die bis jetzt eine einzige Entäuschung sind. Für den Verlierer wird es richtig eng. Ich Tippe auf einen 10 Punktesieg der Hamburger.
Hier noch meine Tipps für die anderen Spiele:
TuSLi-Oldenburg 1- TusLi schafft die Überraschung
Göttingen-Hermsdorf 1- die Center machen wie im Hinspiel den Unterschied
Halle-Hannover 1 Halle heimstark-Hannover auswärts schwach
OSC- WSV 1 ohne ZweifelIch tippe also nur auf Heimsiege.
-
Ich glaube das Spitzenduell entscheidet Hamburg für sich mit 5
das Kellerduell ist schwierig da Magdeburg bisher weit unter Wert spielt, und es verdächtig still ist haben die vielleicht irgend eine Überraschung den ich kann mir kaum vorstellen, daß sie absteigen wollen, waren sie doch schon fast in der zweiten Liga - glaube also an einen Sieg von Magdeburg.
Auch Tusli traue ich den Sieg zu das die ja Heimspiel haben werden Sie auf die zweite Liga zurückgreifen.
Bei BG gegen Hermsdorf denke ich das BG mit Centern die besseren Chancen hat.
-
@ dahook: Möchte mal wissen, welche pöbelnden Cuxhavener Fans Du meinst: War selber auch beim Spiel und außer Cuxhavener Fans, die einzig und allein ihr Team anfeuerten, waren keine Zuschauer in der Halle. Der einzige der pöbelte war mal wieder der Trainer von Lichterfelde aber das ist ja nichts neues.
-
@uncle_a: Einer - der Trainer.
-
Dann haben wir ja keine Platzprobleme Also der OSC hat 180 Freikarten an Schüler verteilt, deren Schule letzte Woche ein paar OSC Spieler zu Gast hatte, als Sportprojekt oder so. Wenn die alle kommen, und zusammen mit deren Eltern, dann könnteauch so ein Spitzenspeil wie erster gegen letzten gut besucht werden.
-
Die Cuxhaven BasCats gewinnen das Spitzenspiel am Ende deutlich und verdient mit 96:78
Die Tigers erwischten den besseren Start, konnten ein ums andere Mal schnell zum Korb ziehen und erspielten so nach 2 Minuten eine 10:4 Führung. Cuxhavens Defense stellte sich dann besser auf die Hamburger ein und konnte dank eines 10:0 Laufes zwischen der 7. und 9.Minute zum 19:19 ausgleichen.
Im Laufe des Spiels hatten die Cuxhavener dann eine Überlegenheit im Rebound und eine bessere Quote bei den Dreiern.
In den letzten 3 Minuten (94:71) ließ Coach Matkevicius dann die komplette zweite Fünf spielen.
600 Zuschauer sahen insgesamt ein gutes Spitzenspiel der 1.Regionalliga, das von den Schiedsrichtern sicher geleitet wurde. -
@s01iD
Ich würde solche Ruppigkeiten nicht überbewerten. Das kommt in einem intensiven Spiel schon mal vor, wenn auf der einen Seite langsam der Frust über die sich abzeichnende Niederlage hoch kommt. Aber bei diesen Aktionen mischten die Cuxhavener genauso mit. Das die letzten Minuten nicht mehr so ansehnlich waren, lag aber auch daran, dass auf Cuxhavener Seite die komplette zweite Fünf spielte, die teilweise im Spiel noch gar nicht zum Einsatz gekommen waren.
Insgesamt hatten die Spieler ein gutes Verhältnis zu einander und respektierten sich. Das konnte man auch nach dem Schlusspfiff beobachten, als sich alle fair von aneinander verabschiedeten. -
Wie hat der BBC gegen Wedel gespielt?
Ich weiß, ist ein bisschen früh, aber ich will ja, dass gleich nachdem Spiel einer antwortet!
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: EinHermsdorfer am 24.01.2004 20:52 ]
-
Ich denke, es waren nur 500 Zuschauer da. Davon war ich schon enttäuscht. Jo, zum Spiel muss ich nicht viel sagen, so viel Wurfglück hat man halt manchmal… Wir müssen jetzt alles gewinnen und gut ist.
Wedel spielt jetzt noch gegen Magdeburg.
Zum Thema Abstieg übrigens: Unabhängig von der Spannung an der Spitze ist im Forum noch gar nicht erörtert worden, dass es - nach aktueller Situation - vier (!) Absteiger geben wird, da vermutlich aus der 2. Bundesliga zwei Teams in den Nordbereich absteigen werden…
-
On 2004-01-24 21:19, Tigger wrote:
Zum Thema Abstieg übrigens: Unabhängig von der Spannung an der Spitze ist im Forum noch gar nicht erörtert worden, dass es - nach aktueller Situation - vier (!) Absteiger geben wird, da vermutlich aus der 2. Bundesliga zwei Teams in den Nordbereich absteigen werdenDas ist definitiv falsch. Es wird auch bei zwei Absteigern aus der 2. BL in die RLN nur drei Absteiger aus der 1. RL geben. Die RLN hat vor 2-3 Jahren die flexible Ligengröße eingeführt, um somit als Puffer zwischen den Bundesligen und den Landesverbänden zu wirken.
Nächstes Jahr würde dann mit 13 Mannschaften (wie im letzten oder vorletzten Jahr schon einmal) gespielt werden und dann würde es vier Absteiger geben, um wieder auf die reguläre Ligengröße zu kommen.Ich finde, dass ist eine gute Regelung, die den Vereinen ein gewisses Maß an Planungssicherheit gibt.
-
@32: Danke.
Das hatte man mir so gesagt. :-?
-
Hi,
was die Zuschauer in Cux angeht, waren etwas weniger als erwartet aber mind. gute 700. Die Tribüne faßt 650 Sitzplätze. Es standen Leute in den Gängen, saßen auf den Treppen. Zusätzlich waren unten hinter den Stuhlreihen und unterhalb der Tribüne weitere…Auf dem Feld wurde schnell klar, wer “Herr im Hause” ist - da war keine echte Chance für unsere Nachbarn aus HH. Die Zähne zeigten die Tiegrs nur die ersten 4 Minuten. DAnn waren sie in allen Belangen unterlegen. Der BasCats- Coach war dann zum Schluß unheimlich “gnädig” und ersparte den zahmen Tigers die “100”, die locker drin waren. Trotzdem denke ich, dass die Zuschauer nirgendwo so zahlreich und so stimmungsvoll mitgehen wie in Cux. Trotzdem glaube ich, dass in dieser Liga in dieser verrückten Saison noch gar nichts entschieden ist. Da wirds noch Überraschungen geben - vielleicht ja auch für die BasCats (u.a. stehen noch Osnabrück, Halle und Oldenburg auswärts an…). Sicher dürfte jetzt sein, dass die BasCats wohl ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht haben -
Man man man! Jetzt wartet man auf das Ergebnis aus Wedel und es kommt und kommt nicht. Die Freundin ist nun auch schon sauer eingeschlafen!
-
Osnabrück zerlegt Walddörfer wie erwartet mit 104:65 klar und deutlich.
SC Rist Wedel gegen den BBC Febro Magdeburg 80:68.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Tigger am 24.01.2004 23:09 ]
-
On 2004-01-24 22:55, Tigger wrote:
SC Rist Wedel gegen den BBC Febro Magdeburg 80:68.Wie eigentlich erwartet, aber ich hätte schon gehofft, daß es etwas knapper wird. Das Ergebnis ist jetzt wirklich ziemlich hart für Magdeburg. Aber direkte Vergleich wurde zumindest gehalten.
Noch bleibt eine Woche für einen Neueinkauf. Mal abwarten, ob sich in der Woche noch etwas tut.
Und am nächsten Wochenende kommt dann auch schon der nächste Abstiegskandidat: TuSLi.
Abschreiben würde ich Magdeburg aber noch nicht.
Fazit: Wedel bleibt im Rennen.
-
So, eine Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen, nach der Niederlage in Osnabrück war ich deutlich enttäuschter. Damit war ja gestern auch zu rechnen, doch mit so einem deutlichen Ergebnis hat sicher kaum jemand gerechnet. Wir waren nicht ansatzweise in der Nähe, zumindest den direkten Vergleich zu gewinnen. Richtig gut war nur das erste Viertel. Ansonsten muss man sagen, dass das Spiel auf wirklich sehr hohem Niveau stand und sich hinter so manchen Zweitligapartien nicht verstecken brauch. Zum Thema Zuschauer ist 700 in meinen Augen etwas zu hoch. Wie schon erwähnt halte ich maximal 500 für realitisch. Die “Hölle Rundturnhalle”, wie sie Tuti beschrieb, fand ich auch sehr erheiternd. Leider hatten wir ja “unsere” Trommeln zu Hause vergessen (wo passiert schon sowas… ;-)), somit konnten wir in der Lautstärke nur bedingt dagegen halten. Aber immerhin war meine Tröte einem Cuxhavener Spieler hinterher ein Mittelfinger wert. Hab ich immerhin was bewirkt. Und in welcher Halle hat man das schon, dass man als Gästefan persönlich vom Hallensprecher verabschiedet wird?!
Die Voraussetzungen vom Umfeld etc. in Cuxhaven sind trotz allem ideal für die 2. Liga, auch wenn man sich ja dann von einem der beiden Amis trennen müsste.
-
Magdeburg stand 2,5 Stunden auf der gesperrten A7 und dann setzte das Schneechaos ein. Spielbeginn war 20 Uhr, die Magdeburger erschienen innerhalb der Toleranz um 20:05 in der Halle und hatte um 20:12 fünf fertige Spieler auf dem Feld. Wedel nutzte das eiskalt und konnte sich absetzen. Magdeburg wachte auch und führte zur Halbzeit mit 3. Das 3. Viertel war der Genickbrecher. Wenigstens ein Sternchenwertung vermieden und den direkten Vergleich gehalten. Dennoch war mehr drin in Wedel und jetzt wird es richtig Ernst.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Underdog am 25.01.2004 11:04 ]
-
Ja, wenn sowas passiert, ist das schon höhere Gewalt, allerdings muss man auch fragen, ob man das mit der Sperrung nicht wusste.
Zum Spiel OSC gegen Walddorf:
Also Walddorf hätte lieber zu Hause bleiben können. Das Spiel war an sich interessant, aber durch den hohen Unterschied auch stellenweise langweilig. Trotz der Überlegenheit der Osnabrücker, deren Sieg zwar nie in Frage stand, gelang es den Gegnern aus Walddorf, immer wieder die zu vielen Fehler der Osnabrücker auszunutzen und, gleich wieder den Ball abgenommen zu kriegen. Für so ein Spiel war die Halle sehr gut besucht, und auch schon die ersten Groupies zeichnen sich ab. Der OSC hat sich wieder gefasst, und erwartet am 15.2 die Bascats aus Cuxhaven… -
Tigger: Also Deinen Kommentar kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Deine Vereinsbrille ist aber richtig auf Deiner Nase festgeklebt.
Ich fand es klasse in Cuxhaven, volles Haus ob nun 500,600 oder 700 Zuschauer ist sekundär. Klasse war die Stimmung, Publikum, Hallensprecher und der ganze Rahmen, das haben viele Teams in der 2. Bundesliga nicht. Dann muss Tigger mal bedenken, dass Cuxhaven nur 55000 Einwohner hat (habe ich zumindest nachgelesen). So und jetzt kommst Du. Bei Euch sind zwischen 100 und 150 Zuschauern, keine vergleichbare Stimmung und wieviel Einwohner hat Hamburg ?3.000.000 !? Also knappe 2.945.000 Einwohner mehr. Und dann bist Du enttäuscht, dass nur 500 oder 700 Zuschauer kommen, wo bei Euch sich 100/150 Zuschauer verlaufen. Mal nachdenkenAlso ich, und sicherlich auch viele mehr, haben gesehen, wer a. sportlich besser ist, b. das bessere Umfeld und c. eine klasse Publikum hat.
Für mich hat sich die Fahrt gelohnt, denn neben einem gutem Spiel hat man mal wieder Begeisterung auf den rängen verspürt und das in der 1. RL. Kompliment an Cuxhaven, weiter so, solche Teams brauchen wir.
-
Also, dann hast du mich offenbar falsch verstanden (mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion von wegen der Größe der Stadt, was völlig unsinning ist, was du da sagst). Offenbar warst du auch noch nicht allzu oft in Hamburg… Das war von mir eigentlich alles als ehrlich gemeintes Kompliment gedacht…
Ich hatte aus Cuxhaven stimmungsmäßig mehr gehört, das fand ich gestern nicht so umwerfend.
Ach und noch was: Keine Sorge, wir haben den Aufstieg doch eh nicht verdient, wenn man alle wichtigen Auswärtsspiele reihenweise verliert.
-
Tigger: Wenn Du es als Kompliment gemeint hast, dann sollte man etwas deutlicher schreiben. Ich weiß nicht, wo du gesessen hast, aber auf der Tribüne war es richtig klasse. Aber die Stimmung wäre sicherlich noch besser, wenn das Spiel enger gewesen wäre. Aber, das war nicht notwendig und, wie Du schon bemerkt hast, muss man die richtigen Spiele gewinnen. Für Hamburg sieht es jetzt nach den Pleiten in OS und CUX eher schlecht aus (beide auch im direkten Vergleich verloren).
Was mich aber wundert ist, dass Cuxhaven anscheinend wirklich nicht aufsteigen will oder besser kann, außer ein Sponsor würde sich finden. Na, mal abwarten, spannend bleibt es und für mich wird der SV Halle noch entscheidend mitreden.Hamburg hat nicht 3.000.000, sondern so um 1.800.000 Einwohner, ist schon klar
-
TuSLi II unterliegt Oldenburg in einer chaotischen Begegnung mit 71:107.
-
Der SV Halle unterliegt daheim dem TK Hannover mit 95:111…
-
So hier die endgültigen Ergebnisse des 15. Spieltages:
–---------------------------------------------
24.01.2004 | 15. Spieltag
RW Cuxhaven : BC Hamburg | 96 : 78
Rist Wedel : Febro Magdeburg | 80 : 68
Osnabrücker SC : Walddorf | 104 : 6525.01.2004 | 15. Spieltag
Lichterfelde II : Oldenburg | 71 : 107
SV Halle : TK Hannover | 95 : 111
Göttingen II : VfB Hermsdorf | 89 : 73Also grundsätzlich war das so zu erwarten, vielleicht nicht ganz der hohe Sieg der Oldenburger und der Hannoveraner. Folglich gibt es im Oberhaus keine großartigen veränderungen, im Unterhaus stehen die Absteiger schon fast fest.
-
Zu erwarten? Also, der Sieg von Hannover in Halle überrascht mich schon. Halle ist für die Heimstärke bekannt, Hannover hat aber offenbar durch den Sieg gegen Cuxhaven richtig Selbstvertrauen bekommen. Hätte Halle heute gewonnen, wäre es nächste Woche in Hamburg schon wieder zu einem wichtigen Match gegen den SVH gekommen. So haben wir immerhin “einen Sieg” Vorsprung…