Aus Spanien über Rostock nach Bonn
-
Aus Spanien über Rostock nach Bonn
von Author: newsEduardo Fernández-Galarreta ist der neue Athletiktrainer. Knapp eine Woche vor dem Beginn ihrer Saisonvorbereitung präsentieren die Telekom Baskets Bonn ihren neuen Athletiktrainer: Nach zuletzt zwei Jahren bei Bundesliga-Konkurrent Rostock Seawolves wechselt der Spanier Eduardo Fernández-Galarreta auf den #HEARTBERG und komplettiert somit das Trainerteam für die kommende Saison 2024/2025.
Der 30-Jährige verfügt sowohl über einen Bachelor in Sportwissenschaft als auch einen Master-Abschluss in Strength & Conditioning und beerbt Jakov Kosovac, der im Sommer aus privaten Gründen in seine Heimat Kroatien zurückkehrte.
In den vergangen zwei Jahren habe ich bei den Auswärtsspielen in Bonn bereits gemerkt, dass hier ein tolles Umfeld herrscht. Mein erster Kontakt nach Bonn kam durch den ehemaligen Baskets-Athletiktrainer Adrian Ariza Medina zustande [Saison 2022/2023, Anm. d. Red.]. Er hat mir erzählt, dass hier alle wie eine Familie sind und ich sehr nette Mitarbeiter, einen professionellen Club und allgemein nette Menschen in Bonn erwarten kann. Außerdem sollen die Stadt und die Region sehr schön sein. Daher freue ich mich schon darauf, mehr über Bonn erfahren und mit den Baskets in eine tolle Saison zu starten, so der Bonner Neuzugang bei seiner Ankunft im Telekom Dome.Pressemitteilung: Telekom Baskets Bonn