BBL Pokal Auslosung live bei DYN
-
BBL Pokal Auslosung live bei DYN
Am Donnerstag (25.07.) wird die erste Runde des BBL Pokals ausgelost. Teilnahmeberechtigt sind sieben ProA-Teams, darunter die beiden Absteiger, Aufsteiger Frankfurt sowie die acht BBL-Teams, die vergangene Saison die Playoffs nicht erreicht haben. Start der Auslosung ist um 17.30 Uhr -- DYN überträgt live.
Gesucht werden die nächsten Bayern-Jäger. Während der amtierende Champion des BBL Pokals sowie die anderen letztjährigen easyCredit BBL Playoff-Teilnehmer in der ersten Runde aber noch pausieren dürfen, steigen die Veolia Towers wie auch 15 weitere Teams aus der ersten und zweiten Liga bereits vor dem Ligastart in den zweiten deutschen Wettbewerb ein. Ausgetragen wird die erste Pokalrunde am Wochenende 14./15. September.
Auslosung live bei DYN
Die Auslosung der ersten Pokalrunde findet am Donnerstag (25.07.) im Rahmen einer Sondersendung des Formats „Nothing but Net ab 17.30 Uhr hier live bei DYN statt. Für all jene, die noch kein DYN-Abo haben, gibt es die Auslosung auch live auf dem YouTube-Kanal. Neben den Moderatoren C-Bas und Knieps wird als Vertreter der easyCredit BBL Geschäftsführer Dr. Stefan Holz der Auslosung beiwohnen, überwacht wird die Ziehung von Robert Wintermantel/ Dirk Schiller.
Anders als im letzten Jahr haben die Veolia Towers sogar eine Minimal-Chance auf ein Heimspiel. Grund dafür ist, dass sich der Status für den Aufsteiger geändert hat. So befinden sich die SKYLINERS FRANKFURT in einem Topf mit den Teams, die die letztjährige BBL-Spielzeit auf den Plätzen neun bis 16 abgeschlossen haben. Die beiden Absteiger Crailsheim und Tübingen werden mit den fünf besten Teams der ProA-Abschlusstabelle in den zweiten Lostopf einsortiert.
Auslosung mit Chance auf zusätzliches Heimspiel
Die beiden Absteiger sowie die anderen ProA-Ligisten haben in der ersten Pokalrunde Heimrecht. Für die achte Paarung, bei der es aufgrund der Ungleichheit beider Lostöpfe zu einem Aufeinandertreffen zweier BBL-Teams kommen wird, erhält das zuerst gezogene Team Heimrecht.
Lostopf BBL
Veolia Towers Hamburg, EWE Baskets Oldenburg, Bamberg Baskets, Basketball Löwen Braunschweig, SYNTAINICS MBC, BG Göttingen, ROSTOCK SEAWOLVES, MLP Academics Heidelberg, SKYLINERS FRANKFURT
Lostopf ProA
HAKRO Merlins Crailsheim, Tigers Tübingen, PS Karlsruhe Lions, Römerstrom Gladiators Trier, Phoenix Hagen, Gießen 46ers, Medipolis SC Jena