Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. ProA Saison 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA Saison 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
613 Beiträge 117 Kommentatoren 114.8k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    puma77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Auch für die ProA sollte es für die neue Saison wieder einen Thread für die allgemeinen Themen geben.
    Der Spielplan ist mittlerweile 14 Tage online. Auftakt der Saison ist am 20.09. mit der Begegnung Trier - Tübingen. Schon eine Woche zuvor starten Crailsheim, Tübingen, Karlsruhe, Trier, Hagen, Gießen und Jena im BBL-Pokal in die Saison.

    An neue (alte) Vereinsnamen muss man sich in Trier, Gießen, Jena und Koblenz gewöhnen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • GladiatorsFanG Offline
        GladiatorsFanG Offline
        GladiatorsFan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Bisher sind Crailsheim, Jena und Trier in den Top 3 der Favoriten was die aktuellen Kader angeht.
        Bremerhaven scheint sich auch sehr gut zu verstärken

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • F Offline
          F Offline
          Fan1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          ich tippe auch noch auf gießem

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • V Offline
            V Offline
            Vexelbalg
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Auf jeden Fall sollte man auch Karlsruhe noch in den Favoritenkreis aufnehmen. Hatten letzte Saison viele Verletzungssorgen, konnten daher selten in voller Stärke auflaufen. Waren für viele Teams ein sehr unangenehmer Gegner und der Kader scheint für dieses Saison zum großen Teil erhalten zu bleiben.

            Ach ja…
            Sie sind auch amtierender ProA Meister. 😄

            TVG - herzogTel - TBB - Gladiators
            15. November 1998 - Never forget!
            20. Mai 2025 - We believe!

            1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • Exil-BerlinerE Offline
              Exil-BerlinerE Offline
              Exil-Berliner
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @Vexelbalg Karlsruhe hat wichtige Schlüsselspieler über den Sommer gehen lassen (müssen). Aber der Kader wieder das Leistungsniveau von 2023/24 erreicht, wird man erst noch sehen.

              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • K Offline
                K Offline
                Knabbits
                schrieb am zuletzt editiert von Knabbits
                #6

                Karlsruhe konnte aber auch nahezu auf jeder Position Schlüsselspieler halten. Auch auf den Deutschen Positionen ist man bereits sehr gut aufgestellt. Ins Gewicht fallen die Abgänge von Bailey und Dibba. Zeeb ist bereits ersetzt.

                Den größten Umbruch stellt die Spielhalle dar, die nun einem Pro A Meister würdig ist. Raus aus dem engen Hexenkessel und zurück in die frisch sanierte Europahalle. Damit sind wieder deutlich über 3.000 Zuschauer möglich und perspektivisch auch die BBL, wenn die Sponsoren aufsatteln.

                Platz 1-6 muss das erklärte Ziel sein, nachdem man in den beiden letzten Jahren einmal im Finale den Titel holte und das Jahr zuvor im Halbfinale stand. Das liest sich auch für potenzielle Spieler gut.

                Etwas unglücklich finde ich die vielen Freitagsspiele diese Saison. Das ist für Gästefans recht undankbar.

                \"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Knabbits

                  Karlsruhe konnte aber auch nahezu auf jeder Position Schlüsselspieler halten. Auch auf den Deutschen Positionen ist man bereits sehr gut aufgestellt. Ins Gewicht fallen die Abgänge von Bailey und Dibba. Zeeb ist bereits ersetzt.

                  Den größten Umbruch stellt die Spielhalle dar, die nun einem Pro A Meister würdig ist. Raus aus dem engen Hexenkessel und zurück in die frisch sanierte Europahalle. Damit sind wieder deutlich über 3.000 Zuschauer möglich und perspektivisch auch die BBL, wenn die Sponsoren aufsatteln.

                  Platz 1-6 muss das erklärte Ziel sein, nachdem man in den beiden letzten Jahren einmal im Finale den Titel holte und das Jahr zuvor im Halbfinale stand. Das liest sich auch für potenzielle Spieler gut.

                  Etwas unglücklich finde ich die vielen Freitagsspiele diese Saison. Das ist für Gästefans recht undankbar.

                  F Offline
                  F Offline
                  FBi 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @Knabbits sagte in ProA Saison 2024/2025:

                  Etwas unglücklich finde ich die vielen Freitagsspiele diese Saison. Das ist für Gästefans recht undankbar.

                  Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Freitagabend allemal besser ist als z.B. Sonntag 17/18 Uhr. „Freitag um eins macht jeder seins.“ 😉 Wahrscheinlich kann man so die Europahalle auch noch mit sonstigen Veranstaltungen am Sa/So auslasten.

                  Hoffe darauf, dass das Karlsruher Publikum die neue Umgebung schnell annimmt. Der Meistertitel und die gesteigerte Fankultur in der Lina-Radke-Halle sollten hier sicherlich positiv wirken, so das man recht schnell einen weiteren 2.500+ Standort in der ProA etablieren kann.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • GladiatorsFanG GladiatorsFan

                      Bisher sind Crailsheim, Jena und Trier in den Top 3 der Favoriten was die aktuellen Kader angeht.
                      Bremerhaven scheint sich auch sehr gut zu verstärken

                      B Offline
                      B Offline
                      Basket4life 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      @GladiatorsFan sagte in ProA Saison 2024/2025:

                      Bisher sind Crailsheim, Jena und Trier in den Top 3 der Favoriten was die aktuellen Kader angeht.
                      Bremerhaven scheint sich auch sehr gut zu verstärken

                      Tübingen muss man da ganz klar auch dazu zählen. Das ist ein extrem breiter Kader mit einer 11er Rotation, die vor allem hinsichtlich Verletzungen während der Saison Gold wert sein kann. Dazu extrem flexible Spieler und sehr interessante Imports, die allesamt Europaerfahrung haben (keine College Lotterie).

                      Letztendlich muss man aber natürlich abwarten, wie die Mannschaften dann als Team funktionieren, daher ist es allgemein schwierig, Prognosen zu stellen. Es scheint auf jeden Fall eine spannende ProA Saison zu werden mit vielen ambitionierten Teams.

                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Basket4life 0

                        @GladiatorsFan sagte in ProA Saison 2024/2025:

                        Bisher sind Crailsheim, Jena und Trier in den Top 3 der Favoriten was die aktuellen Kader angeht.
                        Bremerhaven scheint sich auch sehr gut zu verstärken

                        Tübingen muss man da ganz klar auch dazu zählen. Das ist ein extrem breiter Kader mit einer 11er Rotation, die vor allem hinsichtlich Verletzungen während der Saison Gold wert sein kann. Dazu extrem flexible Spieler und sehr interessante Imports, die allesamt Europaerfahrung haben (keine College Lotterie).

                        Letztendlich muss man aber natürlich abwarten, wie die Mannschaften dann als Team funktionieren, daher ist es allgemein schwierig, Prognosen zu stellen. Es scheint auf jeden Fall eine spannende ProA Saison zu werden mit vielen ambitionierten Teams.

                        U Offline
                        U Offline
                        user[2305111544]
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @Basket4life-0 Ich sehe ganz klar auch Gießen als Topteam. Sinnvolle Verstärkungen im Vergleich zur Vorsaison,bei der man schon das beste Rückrundenteam war.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          Dirkalicious
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Top 5 sehe ich bisher Tübingen, Trier, Gießen, Karlsruhe und Crailsheim/Jena. Die letzten beiden könnten einschlagen, hegen aber auch ne Chance auf Ernüchterung. Ich traue McCray viel zu.

                          Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                          BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                          “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Dunker 55
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Wenn in GI die beiden neuen Serben gut einschlagen, sind wir unter den ersten 3.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • 2phunkey4u2 Offline
                              2phunkey4u2 Offline
                              2phunkey4u
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Die Kaderseiten auf www.2basketballbundesliga.de sind aktualisiert.

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 2phunkey4u2 2phunkey4u

                                Die Kaderseiten auf www.2basketballbundesliga.de sind aktualisiert.

                                F Offline
                                F Offline
                                FBi 0
                                schrieb am zuletzt editiert von FBi 0
                                #13

                                @2phunkey4u sagte in ProA Saison 2024/2025:

                                Die Kaderseiten auf www.2basketballbundesliga.de sind aktualisiert.

                                Aber längst noch nicht alle. Wahrscheinlich wird da erst aktualisiert, wenn in den kommenden Tagen und Wochen die Mannschaftsfotos sowie Einzelbilder eintrudeln?!

                                Spannend finde ich ja den Service mit den eingesprochenen Spielernamen (Lautsprechersymbol). Während zum Beispiel bei Karlsruhe oder Tübingen (hier ist beim Trainer etwas schief gegangen) wohl jemand ausm Office den Job übernommen hat, durften bei Phoenix Hagen die Spieler gleich selbst ans Mikro … sehr authentisch! 😉

                                Gab es das letzte Saison eigentlich auch schon oder ist das ein neues Feature?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von FBi 0
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • Exil-BerlinerE Offline
                                    Exil-BerlinerE Offline
                                    Exil-Berliner
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Diese gemeinsame Saisonvorbereitung find ich gut:
                                    https://www.2basketballbundesliga.de/gemeinsamer-start-der-headcoaches-und-schiedsrichter-in-die-saisonvorbereitung/
                                    Für ein gutes, respektvolles Miteinander während der Saison.

                                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39K Offline
                                      KO_e3_39
                                      schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                      #15

                                      Ich habe zum ersten mal das Magazin “Basketball in Germany” BiG aboniert und mit Vorfreude auf die Sonderausgabe zum Saisonauftakt gewartet.

                                      Was für eine Mega-Enttäuschung.

                                      Von ca. 160 Seiten wird die ProA auf sage und schreibe 5 Textseiten abgehandelt, davon 2 Seiten ein sogenanntes Power-Ranking.

                                      Dort werden Punkte für Kategorien vergeben, welche dann am Ende addiert und in eine nach sportlicher Tabelle aussehenden Grafik einsortiert werden.

                                      Nach welchen Kriterien diese Punkte vergeben werden, bleibt völlig unklar und ist auch nicht nachzuvollziehen.

                                      Da bekommt der ProA Meister-Trainer der letzten Saison beispielsweise genauso viele Bälle (4) wie Neulinge als Headcoach im Profisport…

                                      Oder ein Verein mit 50% (4/8) U21 Spielern im deutschen Kaderanteil bekommt 2 Bälle weniger in der Kategerie Nachwuchs als ein Team das ganz ohne dt. U23 Spieler auskommt.

                                      Und dann wäre ja grundsätzlich noch diskutabel ob ein hoher Jugendanteil überhaupt ein positives Kriterium für eine mgl. ProA Saisontabelle darstellt …

                                      Oder ob die Vereinsorganisation mit 20% Anteil genau so wichtig für den sportlichen Erfolg ist wie die Qualität der Spieler und des Trainers…
                                      Absolut lächerliche Bewertungsgrundlagen.

                                      Also solche Ignoranz und Inkompetenz für die 2. Liga habe ich nicht erwartet. Werde das Blättchen wohl wieder abbestellen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        EinMerlin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Ich bin BIG Abonnent und muss sagen, dass ich die Coverage der Damen sehr positiv finde. Dass aber ProA und ProB vernachlässigt werden finde ich sehr enttäuschend.

                                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E EinMerlin

                                          Ich bin BIG Abonnent und muss sagen, dass ich die Coverage der Damen sehr positiv finde. Dass aber ProA und ProB vernachlässigt werden finde ich sehr enttäuschend.

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          Dirkalicious
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @EinMerlin noch schlimmer als letztes Jahr? 😳

                                          Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                          BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                          “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • E Offline
                                            E Offline
                                            EinMerlin
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @Dirkalicious Leider😞

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • ? Offline
                                              ? Offline
                                              Ein ehemaliger Benutzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Alles was nicht die BBL betrifft wird von der BIG nur stiefmütterlich behandelt - dafür daß es DIE Basketballzeitschrift in Deutschland sein will, ist das einfach schwach

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • D Offline
                                                  D Offline
                                                  Dirkalicious
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Stimme ich ausnahmslos zu

                                                  Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

                                                  BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

                                                  “The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 30
                                                  • 31
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  L LoewenFan

                                                  @Arne1000 sagte:

                                                  @Fau

                                                  https://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-star-dennis-schroeder-investiert-bei-basketball-loewen-braunschweig-a-1196566.html

                                                  Dennis Schröder hat im März 2018 die Anteile und das Sponsoring von Staake übernommen. Nur dadurch war die Lizenzvergabe im Mai/Juni 2018 positiv. Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können. Aber Staake hatte schon, wenn ich mich Recht erinnere, über mehrere Jahre öffentlch gesagt, dass sie Ihre Anteile los werden wollen.

                                                  Insofern, ja: Dennis hat nicht nur durch diese Aktion die Existenz des Braunschweiger Basketballmarkt gesichert

                                                  Immer die gleiche Story. Es hätten sicher auch die anderen großen Sponsoren gemacht.
                                                  Es wird ja auch immer wieder behauptet zur Corona-Zeit habe überhaupt erst Schröder die Löwen gerettet, was falsch ist.

                                                  Die Braunschweiger Zeitung schrieb dazu am 29.1.2021:

                                                  Die alten Verantwortlichen, Aufsichtsratschef Paul Anfang und Geschäftsführer Sebastian Schmidt, standen vor einem großen Finanzloch, wohl nicht allein wegen des coronabedingten Ausfalls von sieben Heimspielen. Und der Mann, der es stopfen konnte, wollte dies nicht zu den Bedingungen der anderen Seite tun und umgekehrt.
                                                  „Mir wurde angeboten: Entweder machen wir es oder Du machst es allein“, blickt Dennis Schröder zurück, der damals schon 71 Prozent der Gesellschaftsanteile hielt.

                                                  Daraus folgt, dass es durchaus auch die Möglichkeit gab, dass die anderen Gesellschafter ohne Schröder weitergemacht und die Löwen gerettet hätten. Aber Schröder hat gesagt er macht es - damit hat er eine große Verantwortung übernommen, der er nun auch gerecht werden muss.

                                                  ProA
                                                  865 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  B Bueraner

                                                  So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  J JJOGrüner

                                                  @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                  ProA
                                                  501 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                  ProA
                                                  40 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  O olbico

                                                  aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                  wir benötigen folgende Sticker:
                                                  6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                  376,377,382
                                                  auch gegen Bezahlung
                                                  abgeben können wir:
                                                  010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                  033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                  071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                  138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                  179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                  216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                  290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                  328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                  368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                  ProA
                                                  77 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  S shooter22

                                                  @Merlin2k19 sagte:

                                                  Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                  Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                  Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  S sportmax

                                                  @transzendent sagte:

                                                  Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                  Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                  ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  P PhoenixFan30

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @Eylper sagte:

                                                  @Aaron-0 sagte:

                                                  @baller19 sagte:

                                                  Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                  Hagen die zweite mit + 9

                                                  Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                  Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                  Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                  im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                  Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                  das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                  Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                  ProA
                                                  155 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P pierre1988

                                                  Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                  Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                  ProA
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  R Ruhrpott

                                                  @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                  ProA
                                                  16 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  G Gehacktesmacher

                                                  @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  J Jues

                                                  Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                  Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                  ProA
                                                  33 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T Tigers_TV

                                                  Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                  Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                  ProA
                                                  57 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  S schnicks

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Bascat-0 sagte:

                                                  So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                  P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                  Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                  Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                  ProA
                                                  107 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  M Medvedenko14

                                                  Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                  ProA
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  CameroniaC Cameronia

                                                  @Isa86-0 sagte:

                                                  Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                  Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                  ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  T Toborg

                                                  @rocky1213 sagte:

                                                  @Toborg sagte:

                                                  • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                  • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                  1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                  • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                  Und wo spielen sie dann?

                                                  -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                  ProA
                                                  2.0k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                  Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                  Zitat:
                                                  „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                  07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                  Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                  • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                  • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                  • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                    Saison möglich
                                                  • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                  Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                  ProA
                                                  109 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                  ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  N neoDragons

                                                  Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                  Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                  Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                  Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                  ProA
                                                  17 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  160

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln