Die dienstälteste Spielerin bleibt: Lucy Reuß geht in ihre elfte Saison bei ALBA
-
Die dienstälteste Spielerin bleibt: Lucy Reuß geht in ihre elfte Saison bei ALBA
Von der Zweiten Regionalliga bis zum Deutschen Meistertitel: Der Weg von Lucy Reuß bei ALBA BERLIN ist absolut einzigartig. So lange wie keine andere Spielerin trägt die 26 Jahre alte Aufbau- und Flügelspielerin das ALBA-Trikot und hat in ihren bisher zehn Jahren mit dem Club zuerst drei Aufstiege und nun sogar den Meistertitel gefeiert. Und auch in der neuen Saison bleibt ALBAs dienstälteste Spielerin dem Team erhalten: Die Co-Kapitänin hat ihren Vertrag erneut verlängert und startet nach dem Sommer in ihre insgesamt elfte Saison bei ALBA -- dann auch erstmals international im EuroCup.
Himar Ojeda (ALBA-Sportdirektor): „Lucy ist immer noch jung, aber schon eine der Veteraninnen in diesem Team. Die letzte Saison war keine einfache für sie, weil sie lange mit ihrer Knieverletzung zu tun hatte, aber sie hat alle Widerstände erfolgreich überwunden. Lucy ist eine der absoluten Schlüsselfiguren des ALBA-Frauenprogramms, denn sie verkörpert seit mittlerweile über zehn Jahren unsere Kultur mit der richtigen Einstellung und bringt das jeden Tag auf den Court. Wir freuen uns, dass sie hier zur Erstliga-Spielerin geworden ist und ihre Qualitäten nun sogar im EuroCup unter Beweis stellen kann.
Lucy Reuß: „Ich freue mich sehr auf meine elfte Saison mit ALBA und die neuen Herausforderungen, die auf uns zukommen. Als amtierende Deutsche Meisterinnen geht es für uns jetzt um die Titelverteidigung und als cherry on top dürfen wir in die Gewässer des europäischen Basketballs eintauchen. Die Teilnahme am EuroCup ist ein riesiger Schritt für den Frauen-Basketball in Berlin, ich freue mich total darüber. Wir sehen uns in der Sömmeringhalle!