aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Neue Basketball App
-
-
Du meinst https://www.basketball-world.news/
-
Mega gut! Gefällt mir die Seite. Danke für den Tipp. Sowas fehlte im deutschsprachigen Raum meines Wissens nach noch, die höherklassigen Basketballligen in Deutschland, europäische Vereinswettbewerbe, NBA und vor allem auch WNBA und DBBL - alles aus einer Hand, mit guten Ergebnisübersichten und einordnenden Berichten.
-
Mega gut! Gefällt mir die Seite. Danke für den Tipp. Sowas fehlte im deutschsprachigen Raum meines Wissens nach noch, die höherklassigen Basketballligen in Deutschland, europäische Vereinswettbewerbe, NBA und vor allem auch WNBA und DBBL - alles aus einer Hand, mit guten Ergebnisübersichten und einordnenden Berichten.
Das Ende der Big?
-
Du meinst https://www.basketball-world.news/
-
Das Ende der Big?
@jsb meinste bestimmt scherzhaft, aber zur Einordnung: die neue Seite gibt einen tagesaktuellen Gesamtüberblick über unseren Sport (so wie es der kicker für Fußball tut), während die Big ja allgemeine basketballbezogene Themen aufgreift und vertieft.
-
Vom kicker gibt es seit heute eine reine App, die nur über Basketball berichtet.
Der Name: Basketball World
Ich habe leider gerade keinen Link zur Hand, da ich unterwegs bin.
Findet man auch auf der kicker Seite/App, unter Basketball…@HH-Towers gibt es wirklich eine App oder nur die Webseite?
-
@HH-Towers gibt es wirklich eine App oder nur die Webseite?
@ChrisASP Nein, keine App - nur die Seite.
-
Auch von mir danke für den Tipp @HH-Towers. Ich fand diesen Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/suboptimal-gewesen-svenja-brunckhorst-veraergert-ueber-dbb-1038266 , in dem Svenja Brunckhorst ihre Verärgerung über die Entscheidung des DBB gegen einen Doppelstart bei der Olympiade kundtut, sehr spannend. Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
-
So neu ist die Seite nicht, vielleicht berichtet man jetzt ausführlicher. Die Ligenübersicht gibt es schon eine ganze Weile, den Ticker zum Spiel auch. Man versucht sich auch an einem Tippspiel, wobei die Punktwertung für den Basketball eher suboptimal ist, die Wertung ist nach dem Toto-System.
-
Vielen Dank für das Feedback, wir sind ja begeistert davon, wie schnell ihr uns wahrgenommen habt
In der Tat gibt es uns exakt seit gestern (Mittwoch). Eine App gibt es nicht, ist aktuell auch nicht geplant. Unsere Muttergesellschaft hat ja eine ganz passable Sportapp
Wir planen auch nicht, jemanden was weg zu nehmen. Es gibt viele tolle Medien im Basketball BIG, Basket, dieses Forum, die BBL und viele Clubs machen einen guten Job, etc. pp. - wir sehen uns eher als Aggregator und positiver Verstärker vieler Themen.Da wir keine Kommentarfunktion oder eine eigene Community haben, werden wir gerne hier auch ein offenes Ohr für Feedback, Kritik, Ideen etc. haben. Wir freuen uns auf die Basketball-Community!

-
Vielen Dank für das Feedback, wir sind ja begeistert davon, wie schnell ihr uns wahrgenommen habt
In der Tat gibt es uns exakt seit gestern (Mittwoch). Eine App gibt es nicht, ist aktuell auch nicht geplant. Unsere Muttergesellschaft hat ja eine ganz passable Sportapp
Wir planen auch nicht, jemanden was weg zu nehmen. Es gibt viele tolle Medien im Basketball BIG, Basket, dieses Forum, die BBL und viele Clubs machen einen guten Job, etc. pp. - wir sehen uns eher als Aggregator und positiver Verstärker vieler Themen.Da wir keine Kommentarfunktion oder eine eigene Community haben, werden wir gerne hier auch ein offenes Ohr für Feedback, Kritik, Ideen etc. haben. Wir freuen uns auf die Basketball-Community!

@basketballworld-news sagte in Neue Basketball App:
Da wir keine Kommentarfunktion oder eine eigene Community haben, werden wir gerne hier auch ein offenes Ohr für Feedback, Kritik, Ideen etc. haben. Wir freuen uns auf die Basketball-Community!

Ich würde gerne hilfreiche Kritik anbringen - aber ehrlich gesagt fallen mir keine negativen Punkte ein!
Daher will ich hier nur mal sagen, ich mag die Instagram-Seite von basketballworld.news, denn wenn man der Seite folgt, kriegt man eigentlich immer das wichtigste mit, was gerade so abgeht in der Basketballwelt. Es gibt ja im Basketball so viele unterschiedliche Ligen & Wettbewerbe: BBL, Euroleague, NBA, Nationalmannschaft, Frauenbasketball, etc - und da wird auf eurer Instagramseite zu alldem kurz, knackig und optisch gut aufbereitet täglich berichtet. Perfekt! Die Seite würde ich jedem Basketballfan empfehlen.
-
Super beschrieben. Die Seite strotzt echt nur so mit Infos, Stats und Interviews von der NBA, über Frauenbasketball bis runter zur ProA. Klare Infos, gute Zusammenfassungen und manchmal Meinungen. Ich schau gerne rein.
Kein Wunder, da versammelt sich die Deutsche Basketball-Know-how- und Kommunikationselite von Spox, Big und Dyn. Viele bekannte Namen, die hoffentlich für mehr Basketballklicks sorgen.
Sers
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.