Tuomas Iisalo: Von der BBL über Paris in die NBA
-
@Robert-Heusel Hat einer von euch Infos zu Iisalo?
-
Servus! Iiaslo hat Interesse aus der NBA auf sich gezogen, als Head Coach oder als Head Assistant. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft ist - auch weil er in Paris noch unter Vertrag steht - noch nicht gefallen.
Liebe Grüße! -
Vielen Dank, Robert!
-
So, Adrián Kovács hat sich bei Instagram schon mal von Paris verabschiedet. Habe in der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung aber nicht gefunden, ob er einen 1- oder 2- Jahresvertrag hatte.
-
Nachtrag: Adrián wird Assistentcoach in Valencia
-
@ScheSche
Die Gravitationskraft von Iisalo ist schon enorm, oder warum hat er vor einem Jahr bis auf Einen das gesamte Trainerteam plus mehr als die halbe Mannschaft von Bonn nach Paris gesogen? Die Reaktionen darauf ließen schon den Schluss zu, das so etwas auf diesem Level und in diesem Umfang noch nicht zuvor beobachtet wurde. -
Er ist ein Trainer, der sein Netzwerk nutzt, das wusste und wollte das verlassene Team schon bei seiner Verpflichtung. Offensichtlich war davor auch keine Verhandlungsposition da, die sowas vertraglich hätte eindämmen können. Für die Spieler war halt der Wohlfühlfaktor Iisalo größer als der Wohlfühlfaktor Bonn.
Nachtrag: Ich sehe da nicht so sehr ungewöhnliches, außer dass eben auch mehrere deutsche Spieler mit ins Ausland gegangen sind. Mit denen ist die Identifikation halt größer.
-
Aber steht doch noch gar nicht fest ob Iisalo geht oder? Also ist schon was verkündet?
Also 2 Jahre Iisalo und dann so ein Ende in Bonn damit kann ich mit etwas Abstand doch leben. Find das für Paris fast mehr bitter wenn sie alle Spieler holen und Iisalo nach einem Jahr schon wieder weg ist inkl. der Spieler also wenn man mal Bonn und Paris vergleicht hat Bonn dann echt noch Glück gehabt.
Ich fände es immer noch sehr komisch wenn Iisalo echt nach einem Jahr wieder abhaut aus Paris. Aber am Ende ist es wohl doch nur Business und Geld und wenn die NBA ruft muss man dem folgen.
-
Offiziell ist nichts bekannt, aber ähnlich wie vor etwas mehr als einem Jahr verdichten sich sehr viele Hinweise, die recht eindeutig die Richtung zeigen, in die es geht.
-
-
@burner2014 sagte in Paris Basketball 23/24:
Aber steht doch noch gar nicht fest ob Iisalo geht oder? Also ist schon was verkündet?
Also 2 Jahre Iisalo und dann so ein Ende in Bonn damit kann ich mit etwas Abstand doch leben. Find das für Paris fast mehr bitter wenn sie alle Spieler holen und Iisalo nach einem Jahr schon wieder weg ist inkl. der Spieler also wenn man mal Bonn und Paris vergleicht hat Bonn dann echt noch Glück gehabt.
Ich fände es immer noch sehr komisch wenn Iisalo echt nach einem Jahr wieder abhaut aus Paris. Aber am Ende ist es wohl doch nur Business und Geld und wenn die NBA ruft muss man dem folgen.
War das in Frankreich nicht so, dass Sportler (und vermutlich auch Trainer) im ersten Jahr steuerlich begünstigt werden und ab dem 2. Jahr dann voll versteuert werden? Falls das noch so ist, dann hätte man zumindest bei einigen Spielern schauen müssen, ob das höhere brutto für das gleiche netto noch Sinn ergibt.
-
Ich mag Iisalo ja auch, aber das ist hier eigentlich der falsche Thread, um Iisalos weiteren Werdegang zu diskutieren.Zum Thema: Kader komplett und ich muss sagen, ich habe richtig Bock auf die neue Saison. Zu sehen, ob alle Zahnrädchen ineinander greifen oder nicht, wird äußerst spannend werden. Und wir werden wieder mehr Defense sehen, darauf freue ich mich…Lol, falscher Thread. Danke fürs Aufmerksam machen
-
@mad_murdock sagte in Paris Basketball 23/24:
Ich mag Iisalo ja auch, aber das ist hier eigentlich der falsche Thread, um Iisalos weiteren Werdegang zu diskutieren.
Zum Thema: Kader komplett und ich muss sagen, ich habe richtig Bock auf die neue Saison. Zu sehen, ob alle Zahnrädchen ineinander greifen oder nicht, wird äußerst spannend werden. Und wir werden wieder mehr Defense sehen, darauf freue ich mich…
Ich glaube, Du bist im falschen Thread…
-
Ist halt ein knallhartes Business. Bei Iisalo selbst sieht man dann halt auch den Egoismus. Viele Worte, die die Verbundenheit etc. betonen und Zukunftsvisionen zählen dann halt nicht mehr, wenn er selbst eine noch größere Chance hat, als in Bonn oder dann Paris die Dinge zu Ende zu bringen.
Die Spieler haben sich auf ihn verlassen und sind jetzt alle auch nicht mehr wichtig. Für viele hätte es in der Euro League sowieso nicht mehr gereicht und sie hatten mit ihm zwei super erfolgreiche Jahre.
Unter dem Strich sind Trainer wie Pastore mir lieber, weil menschlicher. Der hat mit Sicherheit auch tolle Angebote gehabt, macht aber in Chemnitz weiter.
Wahrscheinlich bin ich aber zu sportromantisch.
-
https://basketnews.com/news-207682-tuomas-iisalo-set-to-leave-paris-for-memphis.html
Scheint durch zu sein oder? 3 Jahre Deal ist super für ihn.
Top Assistant heißt auch das er wahrscheinlich eine wichtige Rolle im Coaching Staff bekommt?
Also das ist ein Media Outlet das es reported aber wir haben es ja schon länger gehört.
Tja so schnell kann es gehen er wollte doch in Paris was aufbauen? bisschen lachen muss ich da schon.
Ich verstehe es natürlich das er geht.
-
Wird definitiv spannend nächste Saison, sowohl in Memphis als auch in Paris.
Die Diskussion wäre evtl aber schon länger in einem “T.Iisalos Werdegang”- respektive “Paris Basketball 2024/25”-Thread aufgehoben…Hier für Interessierte noch die Diskussion dazu im NBA-reddit
-
Top Assistant heißt auch das er wahrscheinlich eine wichtige Rolle im Coaching Staff bekommt?
Noch dazu: Top Assistant ist da durchaus wörtlich zu nehmen. In Deutschland würde man ihn quasi Co-Trainer nennen, also der höchstmögliche Assistenztrainer.
Das ist schon ein steiler Einstieg. Vor allem in einer Franchise wie den Grizzlies, bei denen man in der nächsten Saison einen großen Schritt zurück in Richtung Playoffs erwarten kann, wenn die Probleme neben dem Court endlich nachlassen.
Wenn ein Coach entlassen wird, ist meistens der nächste Weg der zum Top Assistant. Und selbst wenn Jenkins da gerade fest im Sattel sitzt, geht es in der NBA ja auch Mal schnell, vor allem nach der schweren Vorsaison. Das ist schon eine richtig gute Entscheidung von ihm.
-
@RakeRanitzki sagte in Paris Basketball 23/24:
Wird definitiv spannend nächste Saison, sowohl in Memphis als auch in Paris.
Die Diskussion wäre evtl aber schon länger in einem “T.Iisalos Werdegang”- respektive “Paris Basketball 2024/25”-Thread aufgehoben…Hier für Interessierte noch die Diskussion dazu im NBA-reddit
Das hier ist der inoffizielle Iisalo Thread
Ich glaub nicht das viele noch Paris diskutieren werden nachdem Iisalo weg ist.
-
@Hybi92 sagte in Paris Basketball 23/24:
Noch dazu: Top Assistant ist da durchaus wörtlich zu nehmen. In Deutschland würde man ihn quasi Co-Trainer nennen, also der höchstmögliche Assistenztrainer.
Das ist schon ein steiler Einstieg. Vor allem in einer Franchise wie den Grizzlies, bei denen man in der nächsten Saison einen großen Schritt zurück in Richtung Playoffs erwarten kann, wenn die Probleme neben dem Court endlich nachlassen.
Wenn ein Coach entlassen wird, ist meistens der nächste Weg der zum Top Assistant. Und selbst wenn Jenkins da gerade fest im Sattel sitzt, geht es in der NBA ja auch Mal schnell, vor allem nach der schweren Vorsaison. Das ist schon eine richtig gute Entscheidung von ihm.
Ja das ist ein Riesen Schritt. Damit kann er wirklich wenn er ein wenig Glück hat NBA Coach werden die nächsten Jahre.
-
@stepno wenn man ehrlich ist, ist halt Top Assistant in der NBA mehr als EL Headcoach - vielleicht Barca und Real auf einem Level.
-
@ScheSche natürlich ist das ein Business - wenn er keinen Erfolg gehabt hätte, hätte ihn Paris auch entlassen. Und wenn Messina vorbeikommen und den Club hätte coachen wollen, ebenso…
-
@mediastic sagte in Paris Basketball 23/24:
Man könnte sich natürlich auch einfach für Iisalo freuen statt mit Schadenfreude gegenüber Paris zu reagieren. Rückblickend war es absolut richtig ein Teil des funktionierenden Teams aus Bonn mitzunehmen und jetzt darf er dank des Teams, wobei das Team auch ihm viel zu verdanken hat, woanders seine straighte Karriere fortsetzen. 9/10 würden wahrscheinlich so handeln. Wie viele unbefristete Arbeitsverhältnisse gibt es in Deutschland und trotzdem traut sich mittlerweile fast jeder Arbeitnehmer den Vertrag auf Lebenszeit vorzeitig zu beenden um woanders tätig zu werden. Thats Business.
Der Paris 2024/2025 wird wohl aufgrund des Weggangs Iisalo’s nicht eröffnet werden? Außer vielleicht um ein paar Posts mit Schadenfreude, Wortbruchaussagen und desgleichen zu hinterlassen…
Wer freut sich den nicht für Iisalo? Ist doch super der Sprung in die NBA.
Für Paris sich freuen? Ne
Nicht vertauschen das ist ein wichtiger Unterschied.
-
@ElHeat sagte in Paris Basketball 23/24:
@mediastic nein, die Bonner Fans werden vermutlich einen Grizzlies Thread 24/25 eröffnen. Hat was sektenartiges
Wieso gibt es den eigentlich noch nicht? muss man wohl im NBA Thread dann fremd wildern? Ich hab eh nie verstanden warum es keinen Iisalo Thread gibt wäre viel einfacher gewesen.
-
Sieht für mich ähnlich aus, wie vor einem Jahr in Bonn. Iisalo hat seine (Budget) Vorstellungen für eine weitere Zusammenarbeit nicht erfüllt gesehen, hat ein interessantes Angebot bekommen und ist dann halt direkt wieder weg.
Daß der ein oder andere Bonner da nicht viel Mitleid mit Paris zeigt, ist für mich durchaus nachvollziehbar, ohne da mit dem Schadenfreude Hammer zu kommen.
Erinnert mich irgendwie an das Sprichwort:„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.“
Oder halt knallhartes Business und ein ein sehr auf sich bedachter Coach Iisalo.
Er hat hoffentlich dann auch Verständnis dafür, wenn er mal knallhart rasiert wird, weil er einem Verein einfach nicht mehr in den Kram paßt. Wer austeilt, sollte dann auch einstecken können.
Fand die durchaus (für viele wieder zu) sentimentalen Worte von Nagelsmann zu einem miteinander da irgendwie sympathischer, als immer nur knallhartes Business Gebaren.
Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt.
-
@Malnachdenken-0 Ich habe mit Iisalo und Bonn nix am Hut. Aus der Distanz betrachtet sollte IMHO jeder Bonner Fan Iisalo auf Knien danken, denn ansonsten hieß euer Team ähnlich wie in Bamberg oder Frankfurt nur noch Baskets Bonn und hätte mit Magenta, die ja auch nur EL und Natio übertragen, nicht mehr viel zu tun und müsste sich mutmaßlich gen unteres Tabellendrittel in der BBL fern von internationalen Wettbewerben orientieren.
Wenn es nicht läuft, dann ist schnell der Trainer schuld und dann kommen sehr schnell verachtenswerte Kommentare. Wenn sich aber überraschend Erfolg einstellt und sich Leute vermeintlich illoyal verhalten und nicht den “ewigen Rickey” geben (der designierte Nachfolger wurde in Oldenburg ja jetzt auch abserviert), dann gibt es auch hämische Kommentare. Welch albernes und wenig charakterstarkes Verhalten aus meiner Sicht! In Berlin und letztlich auch in München ist es aber auch so, dass man eben nicht an der Spitze der (europäischen) Nahrungskette steht und gleiches passiert, wenn Leute unerwarteten Erfolg haben und abgeworben werden. Die (beinahe) freie Arbeitsplatzwahl hat den Finnen Iisalo über Crailsheim nach Bonn gespült und jetzt erfüllt er sich halt seine Träume woanders, weil das in Bonn größtenteils gar nicht möglich ist. Das ist nicht verwerflich, sondern in meinen Augen begrüßenswert, dass es diese Freiheiten (noch; wenn man Frankreich und Brexit-Wirren betrachtet) gibt.
-
Eigentlich wollte ich zu dme Thema nichts mehr schreiben, aber ich glaube hier entsteht ein verzerrtes Bild der Realität.
Die absolute Mehrheit aller Bonner Fans ist Iisalo extrem dankbar, denn er hat eine Trendwende geschafft die unbedingt notwendig war, es wird gerne vergessen wie prekär die Lage des Bonner Basketballs vor seiner Verpflichtung war.
Ebenso ist es auch den meisten Bonnern völlig klar, dass seine Zeit in Bonn endlich war, wegen der begrenzten finanziellen Rahmenbedingungen und der damaligen großen Unsicherheit hinsichtlich der langfristigen Finanzierung durch die Telekom.
Jeder der sich mit der Sache etwas genauer beschäftigt hat, muss auch anerkennen, dass alle Spieler und Trainer, die Bonn letzte Saison verlassen haben, zum Einen keinen laufenden Vertrag mehr hatten (oder entsprechende Optionen in ihren Verträgen, die ja auch die Baskets unterschrieben haben) und zum Anderen ihren Marktwert extrem gesteigert hatten.
Der radikale Umbruch, war damit die logische Konsequenz aus dieser Konstellation. Die entsprechenden Mechanismen des Profi Sports nutzen auch die Baskets jedes Jahr zur Freude ihrer Fans selber, wenn es ihnen gelingt gute Spieler zu verpflichten.
Es ist also, auch angesichts der besonderen Rahmenbedingungen dieses Umbruchs, ziemlich zynisch sich über etwas zu beklagen, was man selber auch macht, dabei ist es völlig belanglos ob nun viele Spieler zum selben Team gehen oder zu unterschiedlichen. Es ist einfach der Preis für den außergewöhnlichen Erfolg.
Jetzt kann man wortreich beklagen, dass es keine Loyalität mehr im Profi Sport gibt und dass Spieler und Trainer nur auf’s Geld schauen, aber dabei vergisst man leicht, dass man einerseits selber oft genug für das eigene Team einfordert immer alles für den Erfolg zu tun (Spieler X muss weg, da brauchen wir eine Nachverpflichtung) und zum Zweiten, dass ein Faktor, der zum Erfolg im Sport führt eben gnadenlose Konsequenz bei Entscheidungen ist.
Diese Konsequenz ist eines der Kernmerkmale von Iisalo als Coach und ein Teil des Geheimnisses seines Erfolges. Äußerste Klarheit in den Rollen der Spieler, in den Ansagen an die Spieler, in den Ansagen an diejenigen im Verein die einen Beitrag zum Erfolg liefern sollen, brutale Konsequenz wenn jemand den Ansprüchen nicht genügt (Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch an den neuen Athletiktrainer vor zwei Jahren, der nach wenigen Tagen wieder gehen musste).
Diese extreme Klarheit, lässt wenig Spielraum für Sentimentalität und die Folklore die Fans gerne rund um ihr Team aufbauen. Deshalb gibt es immer noch viele, die von “verbrannter Erde”, enttäuschter Hoffnung, etc reden, und deren Kommentare hier immer mal wieder den Thread füllen.
Aus meiner persöhnlichen Sicht ist das Quatsch. Du kannst nicht auf der einen Seite bejubeln dass Iisalos herangehensweise dein Team erfolgreich macht und gleichzeitig beklagen wie er vorgeht.
Hört Euch mal Interviews und Podcasts mit ihm an, es ist nicht so dass er ein großes Geheimnis daraus macht wie er tickt.
Ich finde seine Karriere unheimlich spannend eben weil er so unfassbar konsequent und planvoll vorgeht. Das ist eine neue Herangehensweise im europäischen Basketball, die sich bisher als überaus erfolgreich erweist und ihn völlig zurecht zum derzeit spannendsden Trainer in Europa macht. Ob das in der NBA funktioniert wird die nächste wirklich interessante Frage sein, aber verdient hat er sich’s. -
@ElHeat sagte in Paris Basketball 23/24:
@mediastic nein, die Bonner Fans werden vermutlich einen Grizzlies Thread 24/25 eröffnen. Hat was sektenartiges
Der ist gut
-
@Loosignho sagte in Paris Basketball 23/24:
Eigentlich wollte ich zu dme Thema nichts mehr schreiben, aber ich glaube hier entsteht ein verzerrtes Bild der Realität.
Die absolute Mehrheit aller Bonner Fans ist Iisalo extrem dankbar, denn er hat eine Trendwende geschafft die unbedingt notwendig war, es wird gerne vergessen wie prekär die Lage des Bonner Basketballs vor seiner Verpflichtung war.
Ebenso ist es auch den meisten Bonnern völlig klar, dass seine Zeit in Bonn endlich war, wegen der begrenzten finanziellen Rahmenbedingungen und der damaligen großen Unsicherheit hinsichtlich der langfristigen Finanzierung durch die Telekom.
Jeder der sich mit der Sache etwas genauer beschäftigt hat, muss auch anerkennen, dass alle Spieler und Trainer, die Bonn letzte Saison verlassen haben, zum Einen keinen laufenden Vertrag mehr hatten (oder entsprechende Optionen in ihren Verträgen, die ja auch die Baskets unterschrieben haben) und zum Anderen ihren Marktwert extrem gesteigert hatten.
Der radikale Umbruch, war damit die logische Konsequenz aus dieser Konstellation. Die entsprechenden Mechanismen des Profi Sports nutzen auch die Baskets jedes Jahr zur Freude ihrer Fans selber, wenn es ihnen gelingt gute Spieler zu verpflichten.
Es ist also, auch angesichts der besonderen Rahmenbedingungen dieses Umbruchs, ziemlich zynisch sich über etwas zu beklagen, was man selber auch macht, dabei ist es völlig belanglos ob nun viele Spieler zum selben Team gehen oder zu unterschiedlichen. Es ist einfach der Preis für den außergewöhnlichen Erfolg.
Jetzt kann man wortreich beklagen, dass es keine Loyalität mehr im Profi Sport gibt und dass Spieler und Trainer nur auf’s Geld schauen, aber dabei vergisst man leicht, dass man einerseits selber oft genug für das eigene Team einfordert immer alles für den Erfolg zu tun (Spieler X muss weg, da brauchen wir eine Nachverpflichtung) und zum Zweiten, dass ein Faktor, der zum Erfolg im Sport führt eben gnadenlose Konsequenz bei Entscheidungen ist.
Diese Konsequenz ist eines der Kernmerkmale von Iisalo als Coach und ein Teil des Geheimnisses seines Erfolges. Äußerste Klarheit in den Rollen der Spieler, in den Ansagen an die Spieler, in den Ansagen an diejenigen im Verein die einen Beitrag zum Erfolg liefern sollen, brutale Konsequenz wenn jemand den Ansprüchen nicht genügt (Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch an den neuen Athletiktrainer vor zwei Jahren, der nach wenigen Tagen wieder gehen musste).
Diese extreme Klarheit, lässt wenig Spielraum für Sentimentalität und die Folklore die Fans gerne rund um ihr Team aufbauen. Deshalb gibt es immer noch viele, die von “verbrannter Erde”, enttäuschter Hoffnung, etc reden, und deren Kommentare hier immer mal wieder den Thread füllen.
Aus meiner persöhnlichen Sicht ist das Quatsch. Du kannst nicht auf der einen Seite bejubeln dass Iisalos herangehensweise dein Team erfolgreich macht und gleichzeitig beklagen wie er vorgeht.
Hört Euch mal Interviews und Podcasts mit ihm an, es ist nicht so dass er ein großes Geheimnis daraus macht wie er tickt.
Ich finde seine Karriere unheimlich spannend eben weil er so unfassbar konsequent und planvoll vorgeht. Das ist eine neue Herangehensweise im europäischen Basketball, die sich bisher als überaus erfolgreich erweist und ihn völlig zurecht zum derzeit spannendsden Trainer in Europa macht. Ob das in der NBA funktioniert wird die nächste wirklich interessante Frage sein, aber verdient hat er sich’s.Das lustige ist aber doch das wir das alles schon auf etlichen Seiten hier besprochen haben. Und es gibt glaube ich gar keinen Bonner Fan der nicht Iisalo dankbar ist. Du fällst halt ein wenig darauf hinein das @Henk es extra falsch verstehen will wenn ICH Schadenfroh bin, dass PARIS Iisalo eben auch nur ein Jahr halten konnte. Das hat aber nichts mit Iisalo zutun sondern das Paris halt probiert hat sich den Erfolg einzukaufen (alles mit legalen und fairen Mitteln weil wie du so schön gesagt hast alle Verträge eh ausgelaufen sind). Paris muss jetzt wie Bonn wahrscheinlich einen kompletten Rebuild machen da der Kopf (Das Genie Iisalo) weiterzieht in die NBA. Diesen Schritt gönnt auch jeder ihm und ich freu mich zu sehen wie er es hoffentlich schafft dort auch Cheftrainer zu werden durch ein paar Zufälle irgendwann.
Die meisten von uns sind doch hier weil wir weiter verfolgen wollen wie Iisalo sich bei seinen nächsten Stationen macht.
-
Das hat aber nichts mit Iisalo zutun sondern das Paris halt probiert hat sich den Erfolg einzukaufen (alles mit legalen und fairen Mitteln weil wie du so schön gesagt hast alle Verträge eh ausgelaufen sind).Hat doch geklappt für Paris, den Erfolg einzukaufen!!! Vizemeister UND Eurocup-Sieger wären sie ohne Iisalo wahrscheinlich nicht geworden!!!
-
Was ich von einigen Leuten aus dem Bonner Umfeld gehört habe ist, dass Iisalo sehr gerne in Bonn geblieben wäre, die Telekom aber letztendlich zu lange mit ihrem Bekenntnis zum Standort gewartet hat. Iisalo musste dann irgendwann eine Entscheidung treffen und hat sich verständlicherweise für das attraktive Angebot aus Paris entschieden. Ihm also hier jetzt zu unterstellen, er würde den Verein beim erstbesten Angebot verlassen zielt völlig an der Realität vorbei. Denn Iisalo dürfte jederzeit klar gewesen sein, dass er persönlich in Paris deutlich mehr Geld bekommt, auch unter der Annahme dass bei Bonn ein großer Sponsor (oder die Telekom) zu erhöhten Bezügen eingestiegen wäre. Manche Posts werden der Person Iisalo daher nicht ganz gerecht in meinen Augen.
-
@ProBonn sagte in Paris Basketball 23/24:
Was ich von einigen Leuten aus dem Bonner Umfeld gehört habe ist, dass Iisalo sehr gerne in Bonn geblieben wäre, die Telekom aber letztendlich zu lange mit ihrem Bekenntnis zum Standort gewartet hat. Iisalo musste dann irgendwann eine Entscheidung treffen und hat sich verständlicherweise für das attraktive Angebot aus Paris entschieden. Ihm also hier jetzt zu unterstellen, er würde den Verein beim erstbesten Angebot verlassen zielt völlig an der Realität vorbei. Denn Iisalo dürfte jederzeit klar gewesen sein, dass er persönlich in Paris deutlich mehr Geld bekommt, auch unter der Annahme dass bei Bonn ein großer Sponsor (oder die Telekom) zu erhöhten Bezügen eingestiegen wäre. Manche Posts werden der Person Iisalo daher nicht ganz gerecht in meinen Augen.
Ja, das ist grundsätzlich nicht falsch, er hat sich aber wohl schon im Dezember für einen Wechsel entschieden. Den Fans wurde aber bis kurz vor dem Final 4 Hoffnung auf einen Verbleib gemacht. Wird seine Gründe gehabt haben, ist aber etwas unglücklich meiner Meinung nach.
Bei den richtigen Rahmenbedienungen wäre er (besonders aber seine Familie) sehr gerne in Bonn geblieben. Aber selbst mit den Entwicklungen nach Saisonende wären diese Rahmenbedingungen nicht erfüllt worden, weshalb man der Telekom daraus auch keinen Strick drehen kann. -
Eigentlich wollte ich zu dme Thema nichts mehr schreiben, aber ich glaube hier entsteht ein verzerrtes Bild der Realität. …
… Du fällst halt ein wenig darauf hinein das @Henk es extra falsch verstehen will wenn ICH Schadenfroh bin, dass PARIS Iisalo eben auch nur ein Jahr halten konnte. Das hat aber nichts mit Iisalo zutun sondern das Paris halt probiert hat sich den Erfolg einzukaufen (alles mit legalen und fairen Mitteln weil wie du so schön gesagt hast alle Verträge eh ausgelaufen sind). …
IMHO habe ich hier nichts falsch verstanden. Ich kritisiere schon die Häme, die nicht nur, aber auch bei Dir herauszulesen ist. Diese Häme hat ja offensichtlich als Basis, dass Iisalo nicht nur Bonn, sondern jetzt auch Paris “foppt”, weil er noch etwas “besseres und geileres” gefunden hat. Wenn man jetzt die Gerüchte um das Budget von Paris für bare Münze nimmt, dann hat Paris ja gar nicht so viel mehr Geld wie Bonn und gerade die Spieler verdienen auch nicht soviel mehr, sondern wollten selbst gerade die Erfolgswelle mit Iisalo reiten. Das habe ich selbst schon hier so geschrieben. Zur Schadenfreude gehört, dass jemand einen Schaden hat, und wenn Paris “… eben auch …” das geschieht, dann heißt das, dass Bonn in Deiner Sichtweise durch Iisalo “eben auch” ein Schaden zugefügt wurde. Wie @Loosignho sehe ich es aber auch so, dass ja wohl die positiven Effekte überwiegen, falls überhaupt so etwas wie ein Schaden bei auslaufenden Verträgen entstanden ist.
-
@Henk sagte in Paris Basketball 23/24:
Eigentlich wollte ich zu dme Thema nichts mehr schreiben, aber ich glaube hier entsteht ein verzerrtes Bild der Realität. …
… Du fällst halt ein wenig darauf hinein das @Henk es extra falsch verstehen will wenn ICH Schadenfroh bin, dass PARIS Iisalo eben auch nur ein Jahr halten konnte. Das hat aber nichts mit Iisalo zutun sondern das Paris halt probiert hat sich den Erfolg einzukaufen (alles mit legalen und fairen Mitteln weil wie du so schön gesagt hast alle Verträge eh ausgelaufen sind). …
IMHO habe ich hier nichts falsch verstanden. Ich kritisiere schon die Häme, die nicht nur, aber auch bei Dir herauszulesen ist. Diese Häme hat ja offensichtlich als Basis, dass Iisalo nicht nur Bonn, sondern jetzt auch Paris “foppt”, weil er noch etwas “besseres und geileres” gefunden hat. Wenn man jetzt die Gerüchte um das Budget von Paris für bare Münze nimmt, dann hat Paris ja gar nicht so viel mehr Geld wie Bonn und gerade die Spieler verdienen auch nicht soviel mehr, sondern wollten selbst gerade die Erfolgswelle mit Iisalo reiten. Das habe ich selbst schon hier so geschrieben. Zur Schadenfreude gehört, dass jemand einen Schaden hat, und wenn Paris “… eben auch …” das geschieht, dann heißt das, dass Bonn in Deiner Sichtweise durch Iisalo “eben auch” ein Schaden zugefügt wurde. Wie @Loosignho sehe ich es aber auch so, dass ja wohl die positiven Effekte überwiegen, falls überhaupt so etwas wie ein Schaden bei auslaufenden Verträgen entstanden ist.
Nein du verstehst es immer noch falsch Iisalo foppt hier gar keinen. Paris fällt einfach nur auf die Schnauze (aber erfolgreich also beschweren können und werden die sich eh nicht mit dieser sehr guten Saisonleistung) und muss einen Rebuild machen wie Bonn als Iisalo weg ist. Meine Schadenfreude richtet sich einzig und alleine gegen Paris und nicht gegen Iisalo.
Es bestreitet keiner das Iisalo Bonn aus dem “Loch” geholt hat wo wir drin steckten und den Verein zu der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte gebracht hat. Ich kenne keinen Bonner Fan der ihm nicht dankbar ist für die 2 Jahre, inklusive mir.
Jetzt ist es aber so das Paris sich das ganze sicherlich anders vorgestellt hat und mindestens 2 Jahre mit Iisalo geplannt hatte. Daraus wird nur nichts weil auch Paris wieder zu schnell erfolgreich wurde und Iisalo den Sprung in die NBA schafft (auch da Fairplay er wird sicherlich eine NBA Klausel im Vertrag haben). Dadurch steht Paris wieder vor dem Neuanfang ohne Iisalo und ohne 80% der Spieler die den Eurocup erfolgreich gewonnen haben. Dazu kommen vielleicht Budget Probleme.
Aber lassen wir das Thema ist eh nicht wichtig. Freue mich Iisalo in der NBA zu verfolgen.
-
Wobei Paris ja noch Glück hat. Denen wurde nur der Trainer weg gekauft, bevor er mit den Plänen fertig wurde, uns das ganze Team plus Trainer.
Insofern, schön demütig sein, in sich gehen und sich schon gar nicht beschweren.
-
@Hybi92 Die Grizzlies haben heute ihre 8(!) Assistenten bekannt gegeben und ich meine offiziell müsste er Associated Head Coach sein um als eventueller Nachfolger zu gelten.
Noch wurde alle Assistenten ohne weiterer Bezeichnungen in einem einzigen Satz veröffentlicht.
Das Ganze findet sich nur in einem Bild des Grizzlies PR Twitter Accounts.
Welche Position er wirklich hat, lässt sich wohl im Boxscore lesen. Ich wäre also nicht so hyped
Ich meine das die Assistenten da in “Rangfolge” angegeben werden.
Aber @styLesdavis ist hier einer der NBA Experten -
@Elevatorplay Sein Agent hat es offiziell bestätigt, dass Iisalo Head Assistant der Grizzlies wird.
-
Von der bbl über Paris in die NBA. Das ist mal ne Karriere
-
@Elevatorplay sagte in Paris Basketball 23/24:
Ich meine das die Assistenten da in “Rangfolge” angegeben werden
Ich auch. Und zwar alphabetisch.
-