Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. Rheinstars Köln 2024/25

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Rheinstars Köln 2024/25

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
288 Beiträge 46 Kommentatoren 52.2k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tobsen123
    schrieb am zuletzt editiert von
    #279

    Es hakt wahrscheinlich jetzt an Düsseldorf. Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

    Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

    CameroniaC F 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T tobsen123

      Es hakt wahrscheinlich jetzt an Düsseldorf. Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

      CameroniaC Offline
      CameroniaC Offline
      Cameronia
      schrieb am zuletzt editiert von
      #280

      @tobsen123 sagte in Rheinstars Köln 2024/25:

      Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

      Das dürfte gar nicht gehen:

      § 8 Wild Card Verfahren

      1. Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ist berechtigt, einen zusätzlichen Teilnehmer am Wettbewerb der Spielgruppe ProA zuzulassen, der zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht über das sportliche Teilnahmerecht verfügt, […]

      "Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine … now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.“
      – Umberto Eco -

      A T 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • T tobsen123

        Es hakt wahrscheinlich jetzt an Düsseldorf. Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

        F Offline
        F Offline
        Fan1988
        schrieb am zuletzt editiert von
        #281

        @tobsen123 sagte in Rheinstars Köln 2024/25:

        Es hakt wahrscheinlich jetzt an Düsseldorf. Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

        ich hab die vermutung wird düsseldorf die Lizenz entzogen gibt es kein Wildcardverfahren

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • CameroniaC Cameronia

          @tobsen123 sagte in Rheinstars Köln 2024/25:

          Die Liga wird wenig Lust haben mehrere Wildcardverfahren zu starten.

          Das dürfte gar nicht gehen:

          § 8 Wild Card Verfahren

          1. Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ist berechtigt, einen zusätzlichen Teilnehmer am Wettbewerb der Spielgruppe ProA zuzulassen, der zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht über das sportliche Teilnahmerecht verfügt, […]

          A Online
          A Online
          Aragorn54
          schrieb am zuletzt editiert von
          #282

          @Cameronia Es gab auch mal zwei Wildcards, Artland und Münster. Ich befürchte aber, dass Düsseldorf irgendwie die Lizenz behält oder eben bei Lizenzentzug automatisch Letzter der kommenden Saison ist.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • login57L Offline
            login57L Offline
            login57
            schrieb am zuletzt editiert von
            #283

            Wenn Düsseldorf jetzt zurück zieht, (oder eben wegen falscher Angaben die Lizenz nicht bekommt) sind sie Letztplatzierter des beginnenden Wettbewerbes und von der Teilnahme am Spielbetrieb des Wettbewerbes ausgeschlossen.
            Es wird dann nur einen weiteren Absteiger geben.
            Mit der eventuellen Ausschreibung einer WC hat das nichts zu tun.

            Das ist es nicht, woran die Entscheidung der Liga, über den freien Platz in der ProA, hakt.

            Aus Köln für die RheinStars Köln

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #283
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • login57L login57

                Münsters Publikumsliebling schließt sich den RheinStars an

                Mit Jasper Günther begrüßen die RheinStars ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Der 26 Jahre Pointguard kommt von den Uni Baskets Münster aus der ProA zu den ambitionierten Kölnern. In den vergangenen sechs Spielzeiten zählte Günther zu den Publikumslieblingen in der sportbegeisterten westfälischen Großstadt mit ihren 300.000 Einwohnern.
                „Es hat alles gut zusammengepasst“, sagt Günther über seine Entscheidung, nach mehr als einem halben Jahrzehnt Münster zu verlassen. „Das BWL-Studium ist abgeschlossen, die Freundin zieht nach Köln. Es war Zeit für etwas Neues. Der Kontakt zu Stephan Baeck besteht eh schon lange. Und die RheinStars haben sich in den vergangenen Jahren als Verein entwickelt und ich freue mich sehr darauf, bald ein Teil davon zu sein.“

                Der ganze Artikel…
                https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2025/06/18/jasper-guenther-kommt/

                Herzlich willkommen Jasper.🏀

                Komisch das es auch nach fast 4 Wochen, nach der Lizenzierung, am 23.05. immer noch keine Mitteilung der 2.Liga, über die Ligeneinteilung gibt.
                Es sollte alles, wer den freien Platz in der ProA bekommt, ob es noch Absteiger aus der ProB gibt, oder eben die Nord/Süd Einteilung der ProB, eine Woche nach dem 23.05., bekannt gegeben werden.
                Die Vereine müssen planen, Spieler verpflichten, den Dauerkartenverkauf anleiern, usw.
                Einige, ev. betroffene Vereine können dies nicht. Am 01.07. fängt die neue Saison an.
                Ich bin gespannt wo es hakt.

                KO_e3_39K Offline
                KO_e3_39K Offline
                KO_e3_39
                schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                #284

                @login57 Die späte Planungssicherheit ist natürlich immer nachteilig für einen WC Gewinner, aber eben auch der Unterschied zu denen, welche die sportliche Quali geholt haben. Ich denke mal, dass die Vereine schon ein “Gefühl” dafür haben, was da gerade in den Funktionärsbüros Sachstand ist.

                login57L 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • T tobsen123

                  @Cameronia Ich denke das einen sollte man nicht auf die Zahl eins beziehen. Dürfte in jedem Fall nachvollziebar sein das man nicht für einen Platz die Wildcard ausschreibt und vier Wochen die nächste. Da sich bei Düsseldorf wahrscheinlich schon Ungereimtheiten abgezeichnet haben hält die Liga bis zur endgültigen Klärung sich zurück.

                  login57L Offline
                  login57L Offline
                  login57
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #285

                  @tobsen123 sagte in Rheinstars Köln 2024/25:

                  @Cameronia Ich denke das einen sollte man nicht auf die Zahl eins beziehen. Dürfte in jedem Fall nachvollziebar sein das man nicht für einen Platz die Wildcard ausschreibt und vier Wochen die nächste. Da sich bei Düsseldorf wahrscheinlich schon Ungereimtheiten abgezeichnet haben hält die Liga bis zur endgültigen Klärung sich zurück.

                  Nochmal, der “Fall” Düsseldorf hat nichts mit einer WC zu tun.
                  Egal, wie das endet, es wird keine 2. WC ausgeschrieben.
                  Düsseldorf findet sich, wenn sie keine Lizenz bekommen, auf dem letzten Platz der Tabelle 2025/2026, wieder.

                  Und wenn der freie Platz in der ProA nicht belegt würde, wären sie der einzige Absteiger der neuen Saison.

                  Aus Köln für die RheinStars Köln

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • KO_e3_39K KO_e3_39

                    @login57 Die späte Planungssicherheit ist natürlich immer nachteilig für einen WC Gewinner, aber eben auch der Unterschied zu denen, welche die sportliche Quali geholt haben. Ich denke mal, dass die Vereine schon ein “Gefühl” dafür haben, was da gerade in den Funktionärsbüros Sachstand ist.

                    login57L Offline
                    login57L Offline
                    login57
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #286

                    @KO_e3_39 sagte in Rheinstars Köln 2024/25:

                    @login57 Die späte Planungssicherheit ist natürlich immer nachteilig für einen WC Gewinner, aber eben auch der Unterschied zu denen, welche die sportliche Quali geholt haben. Ich denke mal, dass die Vereine schon ein “Gefühl” dafür haben, was da gerade in den Funktionärsbüros Sachstand ist.

                    Ja, Ok.
                    Aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich für die Liga, das sie nach der Ankündigung vom 23.05. “wir erzählen euch nächste Woche, wie alles läuft”, trotzdem nach 4 Wochen immer noch keine neue Bekanntgabe erfolgt ist.

                    In 11 Tagen beginnt die neue Saison.

                    Aus Köln für die RheinStars Köln

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39K Offline
                      KO_e3_39
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #287

                      Nach dem Wegfall Düsseldorf als Auswärtsfahrt von Koblenz freu ich mich besonders, dass ihr es geworden seid. Nicht nur wegen der angenehmen Entfernung, sondern auch wegen dem fürchterlichen Gezerre und wie ich finde Fehlentscheidung bei der Lizenzvergabe letzte Saison!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • jsbJ Offline
                        jsbJ Offline
                        jsb
                        dev mod
                        schrieb am zuletzt editiert von jsb
                        #288

                        Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        • 1
                        • 2
                        • 11
                        • 12
                        • 13
                        • 14
                        • 15
                        aktuelle Themen im Forum
                        Uni Baskets Münster 26/27
                        CameroniaC Cameronia

                        @0o0 sagte:
                        In der ProA gibt es ja auch einige Standorte (Kirchheim und Karlsruhe zum Beispiel), die versuchen mit möglichst kleinen Rotationen in die Saison zu starten und damit sehr erfolgreich sind.

                        Speziell Kirchheim achtet dabei aber regelmäßig auf höchste Spielerqualität, was man besonders in den Playoffs bewundern konnte. Klasse statt Masse.

                        ProB
                        94 Beiträge
                        5 Stimmen
                        Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                        J john-johnson

                        @Buckley7D sagte:

                        Ich finde, dass die Giants bis hierhin einen guten Job machen.
                        Mit Gerhard und Reichstadt hat man zwei junge Spieler verpflichtet, welche durchaus schon gute Leistungen in der Prob gezeigt haben. Potenzial zur Verbesserung haben die Spieler auch und vor allem hat man sie schon langfristig, also 2 Jahre, an den Verein gebunden.
                        Aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Gerhardt und Reichstadt im besten Fall nur Back-Ups sind. Als Starter in ersten Fünf sehe ich sie ebenfalls nicht. Aber das könnte laut Presse auch passen. Man möchte 8 Spieler als Profis verpflichten. 4 Plätze sind bereits vergeben. Dazu 2 Ausländer, vielleicht auch 3?

                        Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen dass wir 3 Ausländer holen. Wenn ja wäre es toll.

                        ProB
                        97 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Dragons Rhöndorf 2026/2027
                        S Sansibar 0

                        Jetzt ist die Saison in Bonn durch.
                        Wer von unseren Jungs wird gehen, wen wollen wir naechste Saison wieder sehen. Wo braucht das Team Verstaerkungen. Was sind die Ambitionen . Welche Geruechte kursieren, ausser Jane , bei dem ich eine Rueckehr allerdings ausschliesse, auf seiner Position braucht Bonn andere Qualitaet.

                        ProB
                        47 Beiträge
                        0 Stimmen
                        BBA Hagen 2026 / 2027
                        S shooter22

                        Hornscheidt bleibt auch.
                        Zudem kommt ein deutscher ProB erfahrener Spieler, der in der Region schon gespielt hat.

                        ProB
                        3 Beiträge
                        3 Stimmen
                        ProB 2026/27
                        T Titan91

                        @Henk sagte:

                        @Titan91 sagte:

                        Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.

                        Korrekt getippt.

                        War nicht schwer 🤣

                        ProB
                        44 Beiträge
                        5 Stimmen
                        Seawolves Academy 2026/2027
                        D Dunki_Kong

                        Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

                        ProB
                        2 Beiträge
                        1 Stimmen
                        ETB Miners Essen 2025/26
                        L Lokutus

                        @Bueraner sagte:

                        Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

                        Du meinst Ulm 🙂

                        ProB
                        159 Beiträge
                        1 Stimmen
                        ProB 2025/26
                        L Lokutus

                        @Carter99 sagte:

                        Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

                        Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                        Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                        Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                        Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

                        ProB
                        423 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Wechselbörse - ProB 2026/27
                        E Eylper

                        @25shooter sagte:

                        @Eylper
                        In der Regionaliga West entscheidet es sich erst morgen.
                        In der Regionaliga Nord haben die TSV Bargteheide BEES bereits bekannt gegeben, dass sie keine Lizenzunterlagen für die ProB eingereicht haben.

                        In der Regionalliga West ist es tatsächlich schon entschieden, weil der SV Haspe 70 keinen Lizenzantrag eingereicht hat, die BBA Hagen hingegen schon.

                        In der Regionalliga Nord gebe ich dir Recht, da ist aufgrund fehlender Kommunikation abgesehen von Bargteheide noch nichts klar.
                        Edit: Die Berlin Dreams wollen/können anscheinend auch nicht.

                        ProB
                        5 Beiträge
                        0 Stimmen
                        BBC Coburg 2025/26
                        L Lokutus

                        @prez02 sagte:

                        Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                        Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                        genau das, was ich gesagt habe.
                        Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                        ProB
                        21 Beiträge
                        -1 Stimmen
                        Dragons Rhöndorf 2025/2026
                        K Keule74

                        Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

                        ProB
                        504 Beiträge
                        -1 Stimmen
                        Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                        L Lokutus

                        @numero_11 said:

                        Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                        Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

                        Die Gartenzäune ?

                        Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

                        ProB
                        6 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Dresden Titans 2025/26
                        O Onkelmo

                        Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

                        ProB
                        268 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Hertener Löwen 2025/2026
                        W Wulfener 1

                        Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                        Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

                        ProB
                        148 Beiträge
                        1 Stimmen
                        SEAWOLVES Academy 2025/26
                        D Dunki_Kong

                        Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

                        ProB
                        43 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                        M mediastic

                        Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

                        ProB
                        13 Beiträge
                        7 Stimmen
                        ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                        gironimoG gironimo

                        @25shooter
                        Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                        das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                        wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

                        Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

                        sportliche Grüße

                        ProB
                        13 Beiträge
                        2 Stimmen
                        Wechselbörse - ProB 2025/26
                        E Euskaltel

                        https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

                        Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

                        ProB
                        93 Beiträge
                        0 Stimmen
                        ProB Saison 24/25
                        B Barack_Alabama

                        Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

                        ProB
                        641 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Rheinstars Köln 2024/25
                        jsbJ jsb

                        Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

                        ProB
                        288 Beiträge
                        3 Stimmen

                        492

                        Online

                        33.2k

                        Benutzer

                        136.8k

                        Themen

                        2.9m

                        Beiträge
                        Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                        Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                        ANZEIGE
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Kategorien
                        • Blog
                        • Pressemitteilungen
                        • Tags
                        • Forenregeln