Kader ratiopharm Ulm 2024/2025
-
Ich erinnere daran, was das für eine tolle Sache war als Alba Berlin unter Obradovic gegen NBA-Meister San Antonio (in Berlin) gespielt hat. Wieviel Begeisterung die Fans und die Spieler daraus gezogen haben. Und medial hilft sowas natürlich auch enorm dabei, die BBL und die deutschen Clubs einem internationaleren Publikum bekannter zu machen.
Gar keine Frage, das Ulm das machen muss!Über den Aspekt Nachhaltigkeit kann man natürlich sprechen, aber die Diskussion ist im internationalen Profisport relativ sinnfrei.
-
Ich glaube viele unterschätzen den Mehrwert dieser Reise. TL kann sein Netzwerk erweitern, man steigert den Bekanntheitsgrad von ratiopharm Ulm und man gibt den Spielern/Talenten ne geile Erfahrung. Das spricht sich rum! So gewinnt man Talente für sich und Vertrauen in die Marke Ulm als Talentschmiede. Ich find’s verkraftbar wenn man dafür 1 Ligaspiel (Oldenburg) und/oder ein EuroCupspiel verlieren sollte.
Edith ergänzt noch, dass Nunez endgültig bei Barca ist, wurde heute vorgestellt. -
Individualtrainer Jimmy Rhodes hat seinen Abgang bekannt gegeben. Schade, er hat nicht unwesentlichen Anteil an der Meisterschaft und der Entwicklung der Spieler gehabt.
-
@Exil-Berliner
Dazu muss man aber auch sagen, dass das Spiel in Berlin war und bei den Spurs Tony Parker, Kawhi Leonard und Tim Duncan gespielt haben. Das ist dann in der Tat etwas besonderes. Der Kader der Blazers dürfte mit zu den drei schlechtesten im nächsten Jahr gehören, zumal man sich nicht mal sicher sein kann, ob dann wenigstens die guten Spieler der Blazers spielen. Für mich bleibt dieser Trip einfach nur abenteuerlich und nichts, was mich als Ulm Fan freudig springen lassen würde. -
Es ist immerhin ein NBA-Team. Allein für die Chance, ein NBA-Team schlagen zu können, würden viele Basketballer einiges auf sich nehmen.
Ich glaube, das wird wieder so ein Ding, bei dem viele vorher meckern und dann hinterher, wenn klar ist, das es ne tolle Sache war, dann haben es ja alle schon vorher gewusst. -
Der Kader steht fest. Von den jungen aus der OrangeAcademy sind dabei: Müller, Essengue (obwohl ich glaube er bekommt den Pacome Spot), Anigbata und Erichsen. Es geht langsam in die heiße Phase! Bald geht’s wieder los!