Alba Berlin DBBL 24/25
-
Gdynia und Vilnius sind top Ziele! Kiryat Ata, die Stadt in der Elitzur spielt, ist weit weg - jedoch nah dran am Libanon. Ich hoffe, alles verläuft gut.
-
@ozeki sagte in Alba Berlin DBBL 24/25:
Im Euro cup geht es für ALBA nach Gdynia , Vilnius und Elitzur iSR.
Alba wäre nach Los-Prozess tatsächlich in die Gruppe mit Keltern gekommen, wurde dann verschoben.
-
https://www.instagram.com/p/C9j6PSbNmv2/?igsh=aTU1eGoyNTNjcm5t
(Zweites Bild vom Post. Wir sind in Gruppe H)Gdynia, Vilnius und Ramla(Israel) sind unsere Gegner im EC.
Die ersten beiden ja auch mit Auftritten gegen die Herren in der Vergangenheit und gegen Gdynia gabs es Vorbereitungsspiele in der letzten Offseason meine ich -
@philldertuete Und ? Gdynia ? - Ist ja fast Skandinavien
-
aah, Ramla, dann hatte ich das falsche Elitzur herausgesucht. Weiß man denn, wo die ihre Heimspiele austragen?
-
@philldertuete sicherlich. Da Stammberger auch in nem Video mit Simon zu sehen war in der Trainingshalle, gehe ich davon aus.
-
Tessa, Theresa und Marie direkt zwei weitere Jahre, sehr schön!
-
Hoffentlich verlängern nun auch noch Gohlisch und Höfermann, Grigoleit wäre natürlich auch noch noch wunderbar! Es bleibt spannend
Auch bleibt es spannend, wann der DK-Verkauf beginnt, aber verständlich, dass es durch den Eurocup etwas dauert.
-
@philldertuete stark. Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Kontinuität.
Freut mich sehr. -
Zweijahresvertrag bei den Damen wirklich selten, aber natürlich schön!
Wobei ich mir vorstellen kann, dass Simon auch nochmal ins Ausland geht (vllt ein Buyout?!). Aber erstmal über die Verlängerung freuen.
In der Hoffnung, dass da noch mehr positive Nachrichten kommen.Höfermann ist zumindest in Berlin sie sitzt ein paar Reihen hinter mir bei den Deutschland Spielen
-
Apropos Länderspiel.
Kurzes Statement von Bertholdt. Auch zur Vertragsverlängerung. Aus der Story, also bald wieder weg(ungefähr Samstag Abend dann weg).
Ihre Augen leuchten jedenfalls beim Gedanken an die Sömmeringhalle
https://www.instagram.com/stories/albaberlin/3415767756705513281?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWdwbzB3N2t3bGMzbw== -
@Elevatorplay Das ist einfach eine wunderbare Erfolgsmeldung nicht nur für Team und Staff sondern auch für das gesamte Alba-Programm. Die drei Spielerinnen waren für mich sowas wie ein Herzenswunsch, neben Thomas…
-
Schon mal zum “Vorfreuen” für alle Alba-Damen-Fans:
In der Kinderversion vom Spiegel gibt es ein sehr nettes Interview mit Satou, das sie aus vielen Blickwinkeln beleuchtet. Die letzte Frage war, ob sie zum Ende ihrer Karriere noch mal in Deutschland spielen will. Die gute Nachricht für Alba-Fans: Sie kann es sich vorstellen mal ein Jahr in der DBBL zu spielen - bei Alba. Allerdings nicht in den nächsten 5 Jahren. Ein bisschen Geduld müsst ihr also noch haben…
Wer den ganzen Artikel lesen will: https://www.spiegel.de/deinspiegel/basketball-deutschland-star-satou-sabally-ueber-olympia-karriere-einhoerner-und-donald-trump-a-21f0ce7d-29f6-441b-ab60-268802ccd644
-
@Elevatorplay sagte in Alba Berlin DBBL 24/25:
@Bball58 bissl Instragram interpretationsspiel.
Meine Nachricht an sie das ich hoffe das sie für mehr als 1 Saison verlängert hat, wurde von ihr geliked.
Mal sehen…gehe mal davon aus, dass Deeshyra in Deutschland und Berlin bleiben wird, so lange ALBA sie unter Vertrag haben will
-
@Westpole Also, Alba hat gemäß der verlautbarten Verpflichtungen immerhin schon eine Starting5 zusammen. Ok, Theresa und Tessa teilen sich die 1 - aber ansonsten sind alle Positionen gut besetzt und mit 5x 40 Minuten Spielzeit bei gutem Konditionstraining sind wohl sogar die PlayOffs drin…
- manno, dauert das alles lange diesen Sommer
-
@alterschwede Simon hatte öfters auf der 1 ausgeholfen, fände ich interessant sie da weiter zu entwickeln.
Ähnlich wie bei Delow. Würde sie als Spielerin nur besser machen und mit 1.80+ auf allen Positionen könnte man nahezu switch everything spielen.
Wäre ne interessante Defensivmöglichkeit.Gibt’s im EC eigentlich auch langfristige Teilnahmeverträge?
Komme drauf weil Keltern ohne Titel mitspielt und weil die 2 Jahresverträge eventuell darauf beruhen auch übernächste Saison EC zu spielen. -
@alterschwede Das wäre ja üppig, so zu sechst - oder habe ich eine Meldung von Alba übersehen ?
-
Ich hoffe ja, dass Svenja schon während Olympia ihre Arbeit bei Alba aufnimmt und ihre Freundin Bessoir wenigstens für ein Jahr von Alba überzeugen kann, um einfach wieder nach der Knieverletzung ins Spiel zu kommen ^^ oder eine Frau Reichert nacht Berlin lockt.
Hoffen darf man ja.
Neben den Herren ist aber auch bei den Damen noch sehr viel spannend. -
@Elevatorplay sagte in Alba Berlin DBBL 24/25:
Gibt’s im EC eigentlich auch langfristige Teilnahmeverträge?
Komme drauf weil Keltern ohne Titel mitspielt und weil die 2 Jahresverträge eventuell darauf beruhen auch übernächste Saison EC zu spielen.Glaube kaum, die FIBA hat ja keine Konkurrenz.
Vermutlich entsprechen 2 Plätze der deutschen Position im 3-Jahres-Länderranking (s. Wikipedia, so ca. Platz 20). Die Topnationen wie Türkei, Spanien, Frankreich, Polen, Italien treten mit bis zu 5 Teams an, davon bis zu 4 direkt qualifizierte.
-
Dr Swish bleibt
Eine Saison und was ich als besonders schwer vereinbar mit ihrem Job empfunden hätte, ist bei ihr der Grund zu bleiben( der EC )
https://www.instagram.com/p/C9zXlFTCbKK/?igsh=aHVlNXQ4Nzdva2pj -
Wenigstens bei den Damen kommen gute Nachrichten. Freut mich wirklich, hab eher nicht damit gerechnet, dass sie Job und Alba noch vereinbaren kann, umso schöner, dass sie auch diese Saison noch macht!
-
@philldertuete Marie Reichert hat schon einen Verein in Italien für diese Saison
-
@philldertuete Ok, eine gute Nachricht. Bin positiv überrascht. Dachte schon, Lena teilt sich eine ‘Planstelle’ mit Stefi - erstere vorrangig DBBL, letztere EC. Nun bin ich gespannt, gehe ich doch davon aus, dass Stefi heiß auf EC ist zum Abschluss ihrer Karriere.
-
Yep - die ewige Stefi und Maggie verlängern - Stefi nun aber wirklich das letzte Mal
-
Da Kiser als Forward agiert, haben wir ordentlich Größe im Team und mit Bertholdt/Grigoleit jede Menge Toughness.
Dit klingt ma richtig jut. -
Wer fehlt denn nun noch?
Kreyenfeld könnte noch Vertrag haben? Höfermann ist auf jeden Fall noch offen… -
Rosemeyer und Thomas. Da ist noch nichts offizielles und ich hoffe man findet Platz für Harz und ich wünsche mir ne spielbare Backup C…
-
@Elevatorplay Oh ja, es deutet alles darauf hin, dass das Team noch stärker spielen kann als bisher. Ich bin optimistisch bei den noch ausstehenden Bekanntgaben. Und darauf, dass auch Thomas neben Mulligan und Kiser auch EC spielen darf. – oder wie ist da die Regelung ?
-
@Elevatorplay Ah na klar, danke, wird Zeit für Urlaub.
Wobei es bei Rosemeyer ja schon sehr danach klang, dass sie bleibt.
Wäre auch schön, man hat in der Zeit bei Alba richtig ihre Enticklung sehen können. -
@Bball58 hab mir die Regularien runtergeladen hoffe ich bringe es richtig zusammen.
Unendlich viele EU Bürgerinnen können registriert werden, 2 nicht EU Spielerinnen und eine die eingebürgert wurde in ein EU Land(könnte aber auch als nicht EU Bürgerin gelten).
Hoffe letzteres könnte Thomas werden