Ein Guard im Körper eines Forwards: Baskets verpflichten Angelo Allegri
-
Ein Guard im Körper eines Forwards: Baskets verpflichten Angelo Allegri
Die Telekom Baskets Bonn haben das nächste Puzzlestück für die kommende Saison 2024/2025 gefunden: Mit Angelo Allegri schließt sich ein weiterer talentierter Flügelspieler dem Bonner Bundesligisten an. Der 2,01 Meter große US-Amerikaner spielte zuletzt für Greensboro Swarm in der G-League, dem Farmteam des NBA-Clubs Charlotte Hornets. Allegri unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025.
Auch Angelo „Gelo Allegri passt ins Profil des jungen, aufstrebenden Profis, der bereits an die NBA-Tür klopfen konnte und variabel auf gleich mehreren Positionen eingesetzt werden kann:
„Gelo ist sehr vielseitig. Er hat den Körper eines Flügelspielers, aber die Fähigkeiten eines Guards. Deswegen passt er mit seiner Größe unter anderem auch gut zu Darius McGhee. Er ist ein guter Schütze und kann auch aus dem Pick-And-Roll heraus für seine Mitspieler kreieren, sagt Baskets-Headcoach Roel Moors.
Tyreese Blunt wechselt in die ProA
Doppellizenzspieler Tyreese Blunt wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Telekom Baskets Bonn auflaufen. Der 22-Jährige wechselt zum easyCredit BBL-Absteiger HAKRO Merlins Crailsheim und wird bei den Baden-Württembergern sein Debüt in der 2. Basketball Bundesliga ProA geben. Noch im Mai gewann Blunt mit Kooperationspartner Dragons Rhöndorf die Meisterschaft in der ProB.
Der Combo-Guard trug in der vergangenen Spielzeit zehn Mal das Baskets-Trikot (easyCredit BBL, FIBA Intercontinental Cup), 26 Mal spielte er für die Dragons.
Die Telekom Baskets Bonn bedanken sich bei Tyreese Blunt für die gezeigten Leistungen in beiden Kooperations-Teams und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!