aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA VECHTA II 2024/2025
-
Klussmann zuzusehen macht schon Spaß!
Genieße die letzten Spiele von ihm auch wenn es vom Großteil des gesamten restlichen Teams schon harte Kost ist…Am meisten Staunen bereitet mir Bacak.
Der bewegt sich in der Zone wie meine Oma nach ihrem 85. Geburtstag (inklusive 4 kurzer Rosche uralt).
Ist der eigentlich gesund?- Justin O. mal wieder nur Zuschauer,
- LucvS mal wieder viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt (Obacht: diesmal kein T bekommen!!)
- Kaya entwickelt sich immer noch nicht weiter
- Lastring mag ich, hat Potenzial, scheint auch sehr gemocht zu werden von Gruhn
- Ruf scheint die 3er Linie nicht verteidigen zu wollen
- Bühner wiederholt ohne Minute (warum eigentlich?)
- Petric ebenfalls in Jogger (Soll der nicht? Darf der nicht? Kann er nicht?)
- Krupnikas oft vogelwild, möchte, wuselt, aber effektiv ist das Ganze 0,0
- Carr solide; nach der Saison weg
Schade alles…
Bei Klussmann frage ich mich: Hätte der das Potenzial bei der Ersten ein paar Minuten zu sehen? (Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher)
Vielleicht liest hier ja jemand und hat Lust auf nen kleinen Austausch

@JB-0 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Klussmann zuzusehen macht schon Spaß!
Genieße die letzten Spiele von ihm auch wenn es vom Großteil des gesamten restlichen Teams schon harte Kost ist…Am meisten Staunen bereitet mir Bacak.
Der bewegt sich in der Zone wie meine Oma nach ihrem 85. Geburtstag (inklusive 4 kurzer Rosche uralt).
Ist der eigentlich gesund?- Justin O. mal wieder nur Zuschauer,
- LucvS mal wieder viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt (Obacht: diesmal kein T bekommen!!)
- Kaya entwickelt sich immer noch nicht weiter
- Lastring mag ich, hat Potenzial, scheint auch sehr gemocht zu werden von Gruhn
- Ruf scheint die 3er Linie nicht verteidigen zu wollen
- Bühner wiederholt ohne Minute (warum eigentlich?)
- Petric ebenfalls in Jogger (Soll der nicht? Darf der nicht? Kann er nicht?)
- Krupnikas oft vogelwild, möchte, wuselt, aber effektiv ist das Ganze 0,0
- Carr solide; nach der Saison weg
Schade alles…
Bei Klussmann frage ich mich: Hätte der das Potenzial bei der Ersten ein paar Minuten zu sehen? (Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher)
Vielleicht liest hier ja jemand und hat Lust auf nen kleinen Austausch

Was mir fehlt, ist eine Einschätzung zum „Trainer“…
-
Wir stehen nun also als erster Absteiger fest.
Insgesamt schade, aber verdient. Es waren zwar viele enge Spiele dabei, aber man konnte sie nicht über die Ziellinie bringen.
Interessant wird sein wohin es die Jungs zieht. Für Klussmann könnte ich mir ein ambitioniertes ProA Team vorstellen, sollte er in Deutschland bleiben wollen…
-
Spannend auch, was mit Kaya, Linus R. und Linus T. passiert. Machen die PROB? Für BBL reicht das (noch) nicht… Bleibt Gruhn HC? Und was macht LvS? Einer meiner Lieblingsspieler, hoffe, dass er eine größere Rolle in der BBL bekommt. In der PROB sehe ich den nicht.
Insgesamt absolut verdienter Absteiger, das schwächste Team der Liga! -
Spannend auch, was mit Kaya, Linus R. und Linus T. passiert. Machen die PROB? Für BBL reicht das (noch) nicht… Bleibt Gruhn HC? Und was macht LvS? Einer meiner Lieblingsspieler, hoffe, dass er eine größere Rolle in der BBL bekommt. In der PROB sehe ich den nicht.
Insgesamt absolut verdienter Absteiger, das schwächste Team der Liga!Ich denke Gruhn bleibt.
Linus T auch… hat maximal mitgespielt, nichts drüber.
Linus R. hat sich im letzten Drittel der Saison solide entwickelt. Ein bisschen mehr Rasta-Gym und weniger Chilli-Cheese, dann könnte er ne solide Rolle in einer vernünftigen ProA Truppe einnehmen.
Kaya hat nicht die Entwicklung genommen, die man sich versprochen hat. Liegt das an ihm oder an der fehlenden Qualität seiner Mitspieler? Sympathisch ist er auf jeden Fall. Aber es geht doch um Basketball…
-
Insgesamt absolut verdienter Absteiger, das schwächste Team der Liga! -
Im Nachhinein gab es meiner Meinung nach keinen Mehrwert für das Abenteuer ProA. Außer Spesen nichts gewesen…
-
Im Nachhinein gab es meiner Meinung nach keinen Mehrwert für das Abenteuer ProA. Außer Spesen nichts gewesen…
@Nordlicht95 Die Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse gegen teilweise deutlich stärkere Spieler zu spielen, sehe ich schon als Mehrwerte für die Spieler und der Erfolg der letzen Saison gab ihnen das Recht es auszuprobieren.
Was jeder einzelne Spieler aus diesem Mehrwert macht, müssen sie selbst sehen.
Das der Erfolg auf der Strecke blieb war voraus zu sehen, aber machen wir uns nichts vor… Da spielt eine Mannschaft, die nur “die Zweite” im Verein ist, gegen ambitionierte 1. Mannschaften aus ganz Deutschland. Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Ich denke aber nicht das es ein großes Minusgeschäft für den Verein gewesen ist. -
Das war’s also mit dem Abenteuer ProA - das wievielte T war es für Coach Gruhn in dieser Saison? Darf einfach nicht passieren in so einer Phase. Ist noch jung und bei RASTA hält man ja scheinbar große Stücke auf ihn, da darf er gern noch lernen… Wird die Mannschaft wohl in der ProB weiter coachen, Smit hört auf. Wie schätzt ihr das ansonsten ein? Krupnikas? Bayram? Bühner? Ruf? …
Klussmann und Carr sind wohl weg, denen traue ich größere Teams (vor allem Klussmann) zu. Freue mich auf eine rege Diskussion, ist ja vollkommen eingeschlafen hier! -
Das junge Team hätte heute definitiv die Unterstützung des Klettverschluss verdient gehabt.
Stattdessen überlässt man den Dome den Dragon Fans und hat ein Auswärtsspiel.
Verstehe das wer will … -
Das war’s also mit dem Abenteuer ProA - das wievielte T war es für Coach Gruhn in dieser Saison? Darf einfach nicht passieren in so einer Phase. Ist noch jung und bei RASTA hält man ja scheinbar große Stücke auf ihn, da darf er gern noch lernen… Wird die Mannschaft wohl in der ProB weiter coachen, Smit hört auf. Wie schätzt ihr das ansonsten ein? Krupnikas? Bayram? Bühner? Ruf? …
Klussmann und Carr sind wohl weg, denen traue ich größere Teams (vor allem Klussmann) zu. Freue mich auf eine rege Diskussion, ist ja vollkommen eingeschlafen hier! -
Rupert Fabig meldet auf Twitter, dass es Überlegungen gebe, dass sich die Dragons mit Rasta II zusammentun (Rupert Fabig -xcancel).
Wäre interessant, wie das aussehen soll, und warum sich die Dragons mit einer Spielgemeinschaft o.ä. im Profibereich zufrieden geben sollten
-
Hatte man sich bei den Young Rasta Dragons nicht bewusst GEGEN die weitere cooperation entschieden, und die Rasta Academy gegründet?!
Aus Dragons Sicht mit Sicherheit vorteilhaft, aber was bringt es Rasta?
-
Hatte man sich bei den Young Rasta Dragons nicht bewusst GEGEN die weitere cooperation entschieden, und die Rasta Academy gegründet?!
@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Das wird den Dragons nichts bringen.
Was die Quakenbrücker (Fans/Zuschauer) sicher nicht wollen, ist sich mit Raster zusammen zu tun.
Dann werden die Dragons Rastas oder Rasta Dragons demnächst sicher wieder vor wenigen Zuschauern spielen.
Das wäre das Ende des Profi Basketball in Quakenbrück.
MK, das haste ja gut hinbekommen.
Seit 2015 quasi nichts gerissen, und jetzt mit VEC zusammen gehen 🤮🤮🤮.
Repekt!!! -
@just-b4sk3tb4ll sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

? Es bringt RASTA quasi alles und Artland verliert fast nur bei solch einem Konstrukt.
-
Verstehe auch nicht den Reiz von Quakenbrücks Seite. Für Rasta natürlich schön, das Farmteam (wahrscheinlich) in der zweiten Liga zu behalten. Für Quakenbrück bedeutet das den offiziellen Abstieg zu einem Farmteam. Einzig schade für Vechta wäre, dass die Heimspiele dann wahrscheinlich in Quakenbrück ausgetragen werden würden, das werden sie den Fans jawohl nicht nehmen. Der Andrang bei den Spielen der zweiten in Vechta war in der ProB aber eh auch nie sonderlich groß.
-
Das Quakenbrücker Umfeld (damit meine ich nicht die Entscheider) müsste bereit sein, dauerhaft zu akzeptieren, dass ein Revival der besten Artländer Zeiten (BBL, Europa) nicht mehr möglich ist.
Dass das Mindestbudget und die Hallenanforderungen der BBL zu hoch sind, um mittelfristig oder langfristig erfüllt werden zu können. Das ist vermutlich noch vermittelbar.
Aber, ganz schwierig wird es, wenn man sich vor Augen führt, was passieren würde, wenn Rasta mal eine Seuchensaison erwischt und aus Versehen absteigen sollte. Das kann man im Artland nicht wirklich vermitteln, ohne massive Einbußen im Unterstützerumfeld hinzunehmen.
Rhöndorf müsste nur eine Handvoll Stühle in den Dragon Dome stellen, oder ein/zwei Eventspiele auf der anderen Rheinseite durchführen, dann hätten sie in die ProA aufsteigen können letztes Jahr. Haben sie aber nicht gemacht. Wird auch nicht wirklich angestrebt.
Und das ist die Konstellation in die sich Artland, mit all seiner Historie, hinein begeben müsste. Kann man bestimmt auf Entscheider Ebene erzwingen und versuchen gesichtswahrend als Rettung des Basketballs in Entenhausen zu verkaufen. Aber in der Artländer Seele wird das niemals ankommen. -
Ich kann mir das eigentlich nur damit erklären, dass die Artland Führung sich nicht mehr in der Lage sieht eine Basketballmannschaft auf dem Niveau zu führen, sowohl strukturell als auch wahrscheinlich finanziell und meinen, dass sie die funktionierenden Strukturen von Rasta brauchen
-
Die Dragons hatten die letzten Jahre wohl immer einen Etat von 1,5 - 1,8 Millionen Euro, damit sind sie sicherlich im oberen Drittel der ProA, und die vorhandenen Strukturen mit der Artland Arena und dem Dragons Center sind ja wohl auch selten in der ProA zu finden.
Der einzige, der seit 2015 leider dieses Niveau nicht hat, ist unser Geschäftsführer.
Seit Jahren wird hier in Quakenbrück das Geld “verbrannt”, mit den Strukturen und auch den finanziellen Mitteln ist schon ein solider ProA Standort möglich. -
Die Dragons hatten die letzten Jahre wohl immer einen Etat von 1,5 - 1,8 Millionen Euro, damit sind sie sicherlich im oberen Drittel der ProA, und die vorhandenen Strukturen mit der Artland Arena und dem Dragons Center sind ja wohl auch selten in der ProA zu finden.
Der einzige, der seit 2015 leider dieses Niveau nicht hat, ist unser Geschäftsführer.
Seit Jahren wird hier in Quakenbrück das Geld “verbrannt”, mit den Strukturen und auch den finanziellen Mitteln ist schon ein solider ProA Standort möglich.@bbstar Ich sage ja, die Führung sieht sich nicht mehr in der Lage. Ob das berechtigt ist, ist ne ganz andere Frage. Aber anders kann ich mir einfach nicht erklären, dass das für eine gute Idee gehalten wird.
Vielleicht ist die Schlagzeile auch einfach größer als sie klingt und es geht eigentlich nur um Spieler-(und dann scheinbar auch Trainer-)leihen. Das wäre dann allerdings potenziell sowohl auf Trainer- als auch auf Spielerseite schade für Rasta 2
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

) wie als Verein für Leibesübungen in der Regionalliga.