aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA VECHTA II 2024/2025
-
Hendrik bringt es in der PK nach dem Spiel auf den Punkt. Es bringt nichts immer alles schön zureden und sich auf den kleinen Fortschritten auch nach Niederlagen auszuruhen.
Die beiden TO’s gestern zum Schluss sind bezeichnend für den gesamten Saisonverlauf. Kleine individuelle Fehler können das ganze Spiel kaputt machen und das ist zum Zeitpunkt nach 22 Spieltagen auch nicht mehr zu entschuldigen.
Da bringt es auch nichts zu argumentieren, dass die Spieler noch alle sehr jung sind.
Und am Ende bringen uns die 2 Punkte auch nicht wirklich weiter, da die Dragons und auch Nürnberg ebenfalls beide ihre Spiele gewonnen haben und die Ausgangssituation bei 1-2 Siege rückstand bleibt.Dennoch, die Hoffnung ist da. Man hat 3 der letzten 4 Spiele gewonnen und sollte der Klassenerhalt am Ende durch einen fehlenden direkten Vergleich scheitern, dann ist das zwar ärgerlich, aber gerechtfertigt. Rasta II ist immerhin “nur” das Farmteam welches in den letzten Jahren einen Klasse Fortschritt gemacht hat und 2 Jahre lang in der Pro A spielen durfte.
-
Hab was von Verletzung gehört, aber mich würde auch nicht wundern wenn es an den bisherigen Leistungen liegt bzw. lag. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass er oft nicht “clever” spielt und unterm Korb nur aufgrund seiner Größe profitiert. Offensiv kam da auch nicht viel
-
Bacak eine einzige Katastrophe mMn.
Kolo sitzt ja nun ständig im Dome, kann man den nicht nochmal ranholen?
Das Thema mit ihm und den Dragons scheint durch zu sein… -
Wo ist eigentlich Marko bacak bei euch hin? Ist er verletzt oder greift man nicht mehr auf ihn zurück? Die Leistungen waren ja doch ehrlicherweise unter den Erwartungen.
@Payton sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Wo ist eigentlich Marko bacak bei euch hin? Ist er verletzt oder greift man nicht mehr auf ihn zurück? Die Leistungen waren ja doch ehrlicherweise unter den Erwartungen.
Hierzu schreibt Rasta im Vorbericht zum Spiel in Koblenz:
“… Wieder eingesetzt werden könnte am Sonntag auch Marko Bacak. Der erfahrene 2.10-Meter-Center fehlte seit Ende Dezember aufgrund einer Achillessehnenreizung, absolvierte am Mittwoch erstmals wieder Teil des Teamtrainings. „Marko ist auf dem Weg der Besserung. Wir brauchen am Sonntag ja definitiv unsere Bigs, denn Koblenz bringt unter den Körben sehr viel Physis und Größe mit“, so Gruhn. …” -
Das Thema mit ihm und den Dragons scheint durch zu sein…@CP_LAC_3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Das Thema mit ihm und den Dragons scheint durch zu sein…Kolo hatte nach einem starken Auftakt bei den Dragons eine Achillessehnenreizung, setzte bis Jahresende aus, ist nun wieder genesen aber leider planen die Dragons derzeit nicht mehr mit ihm. Er kreuzte in QB allerdings auch noch Zuschauer auf. Da gab es wohl einen heftigen Konflikt.
Mir wäre lieber, wenn sich das Dragons-Management bzw. unser “GF” (aus Raum Vechta übrigens) wieder fängt und ihn spielen lässt. Ansonsten würde mich es für Yasin sehr freuen, wenn er bei euch unterkommt, da er hier regional wohl durch sein Umfeld verankert ist.
-
Oh man, so ein wichtiges Spiel nach dem ersten Viertel wohl schon entschieden. Das darf so nicht passieren…
-
Mit der Leistung ist der Abstieg besiegelt und gerechtfertigt…

-
Wer sich übrigens diese Frechheit an mangelndem Fokus und Fehlerlastigkeit (ich liebe Alliterationen
) nicht antun wollte, hat gut dran getan, sich die Regionalmannschaft anzuschauen.Läuft auch bei Youtube in der bekannt guten Qualität von Tampa 2 Films, diesmal mit Courtside-View. Aufopferungsvoller Comeback-Sieg gegen die Freibeuter in Friedrichshain, angeführt im 4. Viertel und Overtime vom Guardduo Jonas Langermann und Tristan Gutersohn. Beide 2009er nach etwas Stagnation zuletzt wieder mit Entwicklungsschritten. Langermann hat m.E. wirklich den flüssigsten Release in seinem Jahrgang trotz anderer guter Shooter wie Klaric etc.
-
Warum sollte es ein Wild Card Verfahren geben?
-
Unabhängig von der Tatsache, dass man einen Abstieg nicht an einem Spieler, einem Spiel o. Ä. festmachen kann, muss ich das mal loswerden: Wie ist Marko Bacak bitte professioneller Basketballspieler geworden? Ich habe seine Vita wirklich nicht intensiv verfolgt, aber allein der Name hat bei der Verpflichtung für RASTA ll damals aufhorchen lassen - das was ich heute zum wiederholten Male gesehen habe, ist so weit von Profibasketball entfernt wie die Sonne vom Mond. Ich bin tatsächlich erschrocken und nahezu sprachlos. So ein softer Big, der gefühlt 10x im Spiel am Boden liegt, sich zusätzlich quasi jedes Mal austanzen lässt - dazu katastrophale Entscheidungen in „wichtigen“ Momenten, wo RASTA auf -9 o. Ä. dran ist… Das Gehalt hätte man sich sparen können!
-
Unabhängig von der Tatsache, dass man einen Abstieg nicht an einem Spieler, einem Spiel o. Ä. festmachen kann, muss ich das mal loswerden: Wie ist Marko Bacak bitte professioneller Basketballspieler geworden? Ich habe seine Vita wirklich nicht intensiv verfolgt, aber allein der Name hat bei der Verpflichtung für RASTA ll damals aufhorchen lassen - das was ich heute zum wiederholten Male gesehen habe, ist so weit von Profibasketball entfernt wie die Sonne vom Mond. Ich bin tatsächlich erschrocken und nahezu sprachlos. So ein softer Big, der gefühlt 10x im Spiel am Boden liegt, sich zusätzlich quasi jedes Mal austanzen lässt - dazu katastrophale Entscheidungen in „wichtigen“ Momenten, wo RASTA auf -9 o. Ä. dran ist… Das Gehalt hätte man sich sparen können!
-
Mir fehlt bei manchen der unbedingte Wille die Klasse zu halten…
Bacak ist der Wahnsinn… mein Vorhänger trifft es auf den Punkt.
LvS immer Foul Trouble, will voran gehen, aber keine Unterstützung.
Klussmann oft GotoGuy, aber will dann halt auch irgendwann alles und hat Scheuklappen auf
House so nichtssagend… schmeißt mal 6 Dreier rein, mal gar nicht zu sehen… als Import zu wenig; keine Körpersprache
Justin O. kam als Hoffnungsträger, war lange verletzt, als er spielte sehr wild alles. Wenigstens Theo&Till hat er finanziell vernünftig unterstützt
Linus Ruf: hält besser dagegen als Bacak, mal smooth, mal auf grün 4 Uhr Nachts im kitkat Berlin
Bayram super sympathisch, aber ob er RASTA II auch in der ProB die Treue hält? Ich bezweifle das
Krupnikas ist talentiert, aber es kommt viel zu wenig dabei rum. Körperlich auch echt oft unterlegen
Kevin sollten sich abends aufs Sofa setzen und n Bierchen zischen. Du hast dir n gutes Ende verdient mein Freund!
Bei Trettin komm ich nicht weiter… spielt in der zweiten keine riiiesige Rolle, dafür immer bei der Ersten mittendrin statt nur dabei
Karl Bühner mag ich. Gibt alles, Schwiegermuttis Liebling, aber wird’s niemals in die BBL schaffen
Carr war ein vernünftiger Ami-Spot, gutes Rebounding. Hätte mal evtl früher verpflichten sollen.
Lastring hat Potenzial für mehr. Muss körperlich noch zulegen und frecher werden, aber mit 17? Alles iO.
Schade, dass es in die ProB geht. Hätte mir gewünscht es reicht noch für 1-2 zusätzliche Siege. Noch ist ja alles möglich …
-
Schade, dass das Forum hier nicht „lebt“.
Ich habe mich heute zum x-ten Male auf den Weg in den Dome gemacht. Ich habe auch heute wieder auf einen Heimsieg gehofft - gerade weil Karlsruhe mit einer 7-Mann-Rotation gespielt hat.
Resumüee: Diese Mannschaft (RASTA II) ist nicht zweitligatauglich.
Bis auf Klussmann und Philipp Carr kann keiner (LvS ausgenommen, das Problem bei ihm liegt in seinem Temperament und seinen Launen) regelmäßig (!) ProA-Niveau-Leistungen erbringen.
Ich sehe auch bei vielen Spielern keine Entwicklung (Bayram, Krupnikas, Bühner, Trettin), eher das Gegenteil.
Ein Onyejiaka war lange verletzt, kam als potenzieller Starter. Als er wieder dabei war, war das alles Vogelwild und mit schwachen Wurfquoten. Seit 2 Wochen nun wieder verletzt.
Bacak kam als „Wunderverpflichtung“; seine Zusage überraschte selbst die Verantwortlichen… Funfact: nach einem desolaten Spiel letzte Woche heute keine einzige Minute Spielzeit. (zurecht!)Es ist alles sehr bedauerlich. Es ist/war geil 2 Mannschaften auf Profi-Niveau zu haben. (aus Fansicht)
Man muss sich jedoch fragen:
Es es finanziell lohnenswert (wohl nicht)?
Wird es sicher 2 Absteiger geben? (bin mit den Regelungen, Wildcards, BBL etc. nicht wirklich vertraut).Eventuell gibt es ja hier noch den ein oder anderen interessierten Fan, der mir die beiden letzten Fragen beantworten kann…
Schönen Abend!
-
Endlich mal wieder ein Beitrag zur Zweiten. Ist doch sehr ruhig hier…oben weiter steht, dass eine Wildcard in Betracht gezogen wird. Eine Quelle wird nicht genannt…
-
Klussmann zuzusehen macht schon Spaß!
Genieße die letzten Spiele von ihm auch wenn es vom Großteil des gesamten restlichen Teams schon harte Kost ist…Am meisten Staunen bereitet mir Bacak.
Der bewegt sich in der Zone wie meine Oma nach ihrem 85. Geburtstag (inklusive 4 kurzer Rosche uralt).
Ist der eigentlich gesund?- Justin O. mal wieder nur Zuschauer,
- LucvS mal wieder viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt (Obacht: diesmal kein T bekommen!!)
- Kaya entwickelt sich immer noch nicht weiter
- Lastring mag ich, hat Potenzial, scheint auch sehr gemocht zu werden von Gruhn
- Ruf scheint die 3er Linie nicht verteidigen zu wollen
- Bühner wiederholt ohne Minute (warum eigentlich?)
- Petric ebenfalls in Jogger (Soll der nicht? Darf der nicht? Kann er nicht?)
- Krupnikas oft vogelwild, möchte, wuselt, aber effektiv ist das Ganze 0,0
- Carr solide; nach der Saison weg
Schade alles…
Bei Klussmann frage ich mich: Hätte der das Potenzial bei der Ersten ein paar Minuten zu sehen? (Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher)
Vielleicht liest hier ja jemand und hat Lust auf nen kleinen Austausch

-
Als Auswärtsfan kann ich zwar nur die Spieler beim Spiel gestern beurteilen, aber hier meine Eindrücke:
- Krupnikas war sehr quirlig und schnell und hat versucht durch Tempo Druck auszuüben. Aber ich fand ihn auch zum Teil zu wild und unter Druck zu Turnover anfällig.
- von Luc van Slooten hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, da er ja auch in eurer 1. Spielt. Ich fand ihn gestern nicht gut und seine sehr offensichtlichen Fouls waren nicht hilfreich für Vechta. Ich meine damit nicht, dass er hart gefoult hat oder unfair war, sondern halt wenig klever und subtil.
- Klussmann fand ich wirklich gut, schnell, variabel und mit Blick für Chancen und Lücken. Allerdings musste er gestern auch viel alleine machen. Ob es für einen Ausländerspot in der BBL reicht, kann ich nicht beurteilen.
- Ruf fand ich gestern ganz gut, defensiv nur manchmal nicht schnell genug oder einfach auszuspielen.
- Smit fand ich blass. Von ihm weiß ich noch, wie er uns mal einen Dreier nach dem anderen eingeschenkt hat, ich glaube letzte Saison und im Hinspiel hat er viele Assists verteilt.
- Carr hat mir ganz gut gefallen und hat gekämpft.
- Bayram außer ein paar Assists unauffällig.
- Bacak hat fast nicht gespielt und wenn kam da garnichts. Vielleicht war er ja nicht fit. Im Hinspiel war er viel präsenter mit 10 Punkten und 8 Rebounds. Und gerade Rebounds hätte Vechta gestern ja gebraucht.
- Bühner im Hinspiel mit Double-Double hat nicht gespielt. Ich würde das als Schwächung bezeichnen, weiß aber nicht ob das Hinspiel vielleicht seine Ausnahme war?
Insgesamt fand ich das Vechta mehr in Einzelaktionen und weniger als Team als noch im Hinspiel. Trotzdem hat mir die schnelle, bewegliche Spielweise gefallen und die Motivation der jungen Spieler. Es ist halt auch schwer, wenn man schnell in einen deutlichen Rückstand gerät und ich fand, dass Vechta sich lange nicht aufgegeben hat und ja auch den ein oder anderen Lauf hatte und verkürzen konnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt doch noch schafft, auch wenn ich ehrlichgesagt nicht daran glaube. Ich würde auf jeden Fall nochmal nach Vechta fahren. Sehr angenehm in der Halle mit den günstigen Preisen und der freien Sitzwahl und sehr freundliches Sicherheitspersonal.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden