aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA VECHTA II 2024/2025
-
Dresden hat zurückgezogen und die Tabelle wird geändert. Dresden 18. und letzter, Rasta II auf dem 17. Platz. Dann kann man auch ohne Kooperation in der Pro A bleiben, wenn man das denn will und natürlich die Playoffs entsprechend laufen.
-
Quakenbrück bleibt ja jetzt sicher drin. Und ich wäre kein Freund davon im Falle von “was wird wenn” am grünen Tisch in der Liga zu bleiben.
Da hier der weiter oben der Zuschauerzuspruch angesprochen wurde: der war, angesichts der s Abschneidens wohl eher über- als unter den Erwartungen
-
Für die Nachwuchsarbeit, nur darum geht es bei demTeam, wäre ein Verbleib in der Pro A gut. Außerdem wäre dann vermutlich die kolportierte Zusammenarbeit mit den Dragons vom Tisch, die zumindest bei den Dragons Fans auf heftige Ablehnung stösst.
-
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”. -
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.@lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.
Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.
-
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.@lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.Ich komme aus Vechta und frage mich jedes Jahr aufs Neue: Wie kann MK einen solchen Posten besetzen? Sportlich seit Jahren katastrophal, wieder geschenkt die Klasse gehalten (oder ist immer Glück Können? ;-)), Außendarstellung katastrophal. Warum wird an ihm festgehalten? Wer könnte ihn überhaupt entlassen? Bin in den Strukturen von QB nicht drin, aber das lässt mich fassungslos zurück…
-
@lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.Ich komme aus Vechta und frage mich jedes Jahr aufs Neue: Wie kann MK einen solchen Posten besetzen? Sportlich seit Jahren katastrophal, wieder geschenkt die Klasse gehalten (oder ist immer Glück Können? ;-)), Außendarstellung katastrophal. Warum wird an ihm festgehalten? Wer könnte ihn überhaupt entlassen? Bin in den Strukturen von QB nicht drin, aber das lässt mich fassungslos zurück…
-
@lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.
Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.
@Protozoon sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
@lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.
Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.
Vielleicht hätte ich besser “quasi übernommen” schreiben sollen. Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass Gruhn Trainer bei den Dragons werden und 4-5 Spieler aus Vechta bei den Dragons spielen sollen, oder soll ich besser sagen “Spielzeit sammeln sollen”.
Man kann das Wort übernommen vielleicht auch mit “massiv Einfluß nehmen” ersetzen.
Oder wie würdest du das bezeichnen ?Du hast natürlich Recht, dass bisher nichts offiziell ist. Das bekommen wir später von Herrn Kröger serviert, wenn alles unter Dach und Fach ist.
-
Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…
-
Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…
Nachdem ich in den letzten Tagen diverse Gespräche geführt habe, ist es nicht nur noch der tweet von R. Fabig. Der war der Auslöser. Herr Fabig scheint aber, wie so oft, nicht ganz so schlecht informiert zu sein.
-
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
-
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin

-
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
@mighty0n3
… und was sagen Deine verlässlichen Quellen? -
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin

Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…
Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!
Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen
️
️ -
@mighty0n3
… und was sagen Deine verlässlichen Quellen?@rasta_79 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
@mighty0n3
… und was sagen Deine verlässlichen Quellen?Nichts, weil es mich doch auch ehrlicherweise nichts angeht, also warum nachfragen?
-
Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…
Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!
Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen
️
️@JB-0 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…
Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!
Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen
️
️Das kannst du so sehen oder auch nicht.
Wer ein bisschen nachdenkt, der stellt fest, das der größte “Sponsor” bzw. die größte “einzelne” Einnahmequelle die Zuschauer sind.
Bei einem Durchschnittspreis von 20 Euro (wird wahrscheinlich sogar noch höher sein), einem Zuschauerschauerschnitt von 2000, und 17 Heimspielen, kommst du auf 680.000 Euro, dazu evtl noch Einnahmen durch den Getränke Verkauf.
Wenn die Dragons jetzt z.B. mit VEC eine Kooperation bzw irgendeine Abhängigkeit eingehen, kann es ganz schnell passieren, das nur noch 500 Zuschauer da sind (und glaub mir, das kann und wird wahrscheinlich passieren), dann sind das ganz schnell mal 500.000 Euro Unterschied.
Und auch werden mit Sicherheit einige Sponsoren aus Quakenbrück oder dem Artland da auch nicht mitmachen.
Also sollte man nicht ganz so einfach den Willen der Fans ignorieren.
Vor 10 Jahren wären die Dragons ohne die Fans in der Versenkung verschwunden, und diesmal ist das auch möglich, nur andersrum. -
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin

@TransitionDefense sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
@mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten
was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…
Inwiefern denn “Glauben, wer sie denn eigentlich sind…”?
In erster Linie sind sie Fans ihres Clubs und da gibt es nun mal nun ein Gerücht, dass sie der verlängerte Arm von RASTA werden sollen.
Natürlich kann ich die objektive Sichtweise, das man erstmal abwarten sollte was und ob überhaupt was kommt, absolut nachvollziehen. Ich sitze aber auch im gemütlichen Stuhl des Unbetroffenen, von dem sich sowas immer leicht sagen lässt.
Versetzt man sich jetzt aber einfach nur mal in die Lage, kann man die emotionalere Sichtweise allerdings auch verstehen. Es geht auch um Identität und Bindung.
Das die Artland Dragons heute noch existieren, ist auch Verdienst mobilisierter Fans. Sie wissen also das sie was bewegen können.
Für mich persönlich ist der unabhängige Erhalt der Dragons wünschenswert.
-
Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.
-
Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.
@mediastic sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:
Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.
@mediastic - Rupert Fabig sagte aber auf X:
“Es gibt Überlegungen, wonach sich die Artland Dragons und Vechta II zusammentun. Trainer soll Hendrik Gruhn werden.”
“zusammentun” verstehe ich als Fusion (und duch die Installation von Gruhn als faktische Übernahme) und nicht als Kooperation, wie Du es interpretierst.
Das ist der Ausgangspunkt aller Spekulationen und Befürchtungen der Artland Dragons Fans.
Ich glaube, wenn Fabig von Kooperation gesprochen hätte, wäre es hier sehr viel ruhiger und emotionsloser.
Von einem Sportredakteur erwarte ich, dass er genauestens recherchiert hat - und wie gesagt, er sprach von “zusammentun”
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

