Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Kader RASTA VECHTA II 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader RASTA VECHTA II 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
255 Beiträge 65 Kommentatoren 54.8k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Rastafounder
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Dresden hat zurückgezogen und die Tabelle wird geändert. Dresden 18. und letzter, Rasta II auf dem 17. Platz. Dann kann man auch ohne Kooperation in der Pro A bleiben, wenn man das denn will und natürlich die Playoffs entsprechend laufen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      Quakenbrück bleibt ja jetzt sicher drin. Und ich wäre kein Freund davon im Falle von “was wird wenn” am grünen Tisch in der Liga zu bleiben.

      Da hier der weiter oben der Zuschauerzuspruch angesprochen wurde: der war, angesichts der s Abschneidens wohl eher über- als unter den Erwartungen

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Rastafounder
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        Für die Nachwuchsarbeit, nur darum geht es bei demTeam, wäre ein Verbleib in der Pro A gut. Außerdem wäre dann vermutlich die kolportierte Zusammenarbeit mit den Dragons vom Tisch, die zumindest bei den Dragons Fans auf heftige Ablehnung stösst.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            lorena
            schrieb am zuletzt editiert von lorena
            #224

            Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
            In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
            O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

            ProtozoonP C 2 Antworten Letzte Antwort
            -1
            • L lorena

              Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
              In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
              O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

              ProtozoonP Offline
              ProtozoonP Offline
              Protozoon
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              @lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

              Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
              In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
              O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

              Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.

              Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.

              Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

              "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              4
              • L lorena

                Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
                In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
                O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

                C Offline
                C Offline
                CP_LAC_3
                schrieb am zuletzt editiert von CP_LAC_3
                #226

                @lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
                In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
                O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

                Ich komme aus Vechta und frage mich jedes Jahr aufs Neue: Wie kann MK einen solchen Posten besetzen? Sportlich seit Jahren katastrophal, wieder geschenkt die Klasse gehalten (oder ist immer Glück Können? ;-)), Außendarstellung katastrophal. Warum wird an ihm festgehalten? Wer könnte ihn überhaupt entlassen? Bin in den Strukturen von QB nicht drin, aber das lässt mich fassungslos zurück…

                ProtozoonP 1 Antwort Letzte Antwort
                6
                • C CP_LAC_3

                  @lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                  Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
                  In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
                  O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

                  Ich komme aus Vechta und frage mich jedes Jahr aufs Neue: Wie kann MK einen solchen Posten besetzen? Sportlich seit Jahren katastrophal, wieder geschenkt die Klasse gehalten (oder ist immer Glück Können? ;-)), Außendarstellung katastrophal. Warum wird an ihm festgehalten? Wer könnte ihn überhaupt entlassen? Bin in den Strukturen von QB nicht drin, aber das lässt mich fassungslos zurück…

                  ProtozoonP Offline
                  ProtozoonP Offline
                  Protozoon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  @CP_LAC_3 Kröger ist, soweit ich weiß, Geschäftsführer und (Teil-)Gesellschafter in Personalunion

                  Das ist so traurig! Alexa, spiel 99 Luftballons.

                  "Wir haben zwei Anläufe in der BBL völlig verkackt und beim dritten übertreiben wir dann maßlos." - Bloodtrain, 13.05.19 11:18

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ProtozoonP Protozoon

                    @lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                    Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
                    In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
                    O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

                    Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.

                    Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.

                    L Offline
                    L Offline
                    lorena
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    @Protozoon sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                    @lorena sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                    Rasta wird ganz sicher keine Wildcard für die Zweite kaufen. Brauchen sie nicht mehr. Haben uns Dragons ja übernommen. Damit hat man von der 1. Regio bis BBL alles besetzt, um den NBBLern Herrenmannschaften anzubieten. Aus Rasta-Sicht Jackpot. Aus Dragons-Fan-Sicht eine Katastrophe.
                    In Vechta ist man in den Führungspositionen wahrscheinlich deutlich besser besetzt, als in Quakenbrück.
                    O.K., wir haben Marius Kröger…also streicht das “wahrscheinlich”.

                    Woher diese Gewissheit einer Übernahme? Bisher gibt es außer dem Gerücht, das Fabig gestreut hat, nichts offizielles. Es steht quasi nichts fest. Auch über das konkrete Ausmaß des “Zusammentuns” ist nichts bekannt.

                    Protestiert in Quakenbrück gerne für die Eigenständigkeit der Dragons, da hat - denke ich - kein Vechtaer Fan Einwände gegen. So eine Übernahme würde nicht funktionieren.

                    Vielleicht hätte ich besser “quasi übernommen” schreiben sollen. Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass Gruhn Trainer bei den Dragons werden und 4-5 Spieler aus Vechta bei den Dragons spielen sollen, oder soll ich besser sagen “Spielzeit sammeln sollen”.
                    Man kann das Wort übernommen vielleicht auch mit “massiv Einfluß nehmen” ersetzen.
                    Oder wie würdest du das bezeichnen ?

                    Du hast natürlich Recht, dass bisher nichts offiziell ist. Das bekommen wir später von Herrn Kröger serviert, wenn alles unter Dach und Fach ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      4
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…

                          L Offline
                          L Offline
                          lorena
                          schrieb am zuletzt editiert von lorena
                          #230

                          @mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                          Junge, was ein einzelner Tweet auslösen kann…

                          Nachdem ich in den letzten Tagen diverse Gespräche geführt habe, ist es nicht nur noch der tweet von R. Fabig. Der war der Auslöser. Herr Fabig scheint aber, wie so oft, nicht ganz so schlecht informiert zu sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                            T R 2 Antworten Letzte Antwort
                            2
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                              T Offline
                              T Offline
                              TransitionDefense
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              @mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                              Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                              Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin 😉

                              J B 2 Antworten Letzte Antwort
                              2
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                                R Online
                                R Online
                                rasta_79
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                @mighty0n3
                                … und was sagen Deine verlässlichen Quellen?

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T TransitionDefense

                                  @mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                  Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                                  Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin 😉

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JB 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  @TransitionDefense
                                  @mighty0n3

                                  Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…

                                  Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!

                                  Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen ☺️☺️

                                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    JB 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    By the way Klussmann jetzt für den Rest der Saison im „erweiterten Kader“ der BBL.
                                    Würd mir irgendwie wünschen er bekäme ein paar Minuten…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • R rasta_79

                                        @mighty0n3
                                        … und was sagen Deine verlässlichen Quellen?

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        @rasta_79 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                        @mighty0n3
                                        … und was sagen Deine verlässlichen Quellen?

                                        Nichts, weil es mich doch auch ehrlicherweise nichts angeht, also warum nachfragen?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JB 0

                                          @TransitionDefense
                                          @mighty0n3

                                          Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…

                                          Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!

                                          Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen ☺️☺️

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bbstar
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          @JB-0 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                          @TransitionDefense
                                          @mighty0n3

                                          Hab mir das Dragons Forum auch kurz angeschaut und muss ein bissle schmunzeln…

                                          Ein Fanaufstand vor dem Dragons Office plus ein fetter Leserbrief!

                                          Da wird die Führungsetage der Dragons aber jetzt den Schwan* einziehen ☺️☺️

                                          Das kannst du so sehen oder auch nicht.
                                          Wer ein bisschen nachdenkt, der stellt fest, das der größte “Sponsor” bzw. die größte “einzelne” Einnahmequelle die Zuschauer sind.
                                          Bei einem Durchschnittspreis von 20 Euro (wird wahrscheinlich sogar noch höher sein), einem Zuschauerschauerschnitt von 2000, und 17 Heimspielen, kommst du auf 680.000 Euro, dazu evtl noch Einnahmen durch den Getränke Verkauf.
                                          Wenn die Dragons jetzt z.B. mit VEC eine Kooperation bzw irgendeine Abhängigkeit eingehen, kann es ganz schnell passieren, das nur noch 500 Zuschauer da sind (und glaub mir, das kann und wird wahrscheinlich passieren), dann sind das ganz schnell mal 500.000 Euro Unterschied.
                                          Und auch werden mit Sicherheit einige Sponsoren aus Quakenbrück oder dem Artland da auch nicht mitmachen.
                                          Also sollte man nicht ganz so einfach den Willen der Fans ignorieren.
                                          Vor 10 Jahren wären die Dragons ohne die Fans in der Versenkung verschwunden, und diesmal ist das auch möglich, nur andersrum.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          3
                                          • T TransitionDefense

                                            @mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                            Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                                            Danke! Bin auch überrascht, was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…bei aller Sorge sind so einige Posts so realitätsfremd. Aber das gehört hier ja gar nicht hin 😉

                                            B Online
                                            B Online
                                            Bloodtrain
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            @TransitionDefense sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                            @mighty0n3 sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                            Gut, ich hab auch verlässliche Quellen und auch die können sich irren - von daher: statt den Untergang des Abendlandes zu prophezeien oder mit Brennenden Mistgabeln Richtung office zu laufen, erstmal abwarten

                                            was die Fans der Dragons glauben, wer sie denn eigentlich sind…

                                            Inwiefern denn “Glauben, wer sie denn eigentlich sind…”?

                                            In erster Linie sind sie Fans ihres Clubs und da gibt es nun mal nun ein Gerücht, dass sie der verlängerte Arm von RASTA werden sollen.

                                            Natürlich kann ich die objektive Sichtweise, das man erstmal abwarten sollte was und ob überhaupt was kommt, absolut nachvollziehen. Ich sitze aber auch im gemütlichen Stuhl des Unbetroffenen, von dem sich sowas immer leicht sagen lässt.

                                            Versetzt man sich jetzt aber einfach nur mal in die Lage, kann man die emotionalere Sichtweise allerdings auch verstehen. Es geht auch um Identität und Bindung.

                                            Das die Artland Dragons heute noch existieren, ist auch Verdienst mobilisierter Fans. Sie wissen also das sie was bewegen können.

                                            Für mich persönlich ist der unabhängige Erhalt der Dragons wünschenswert.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            14
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              mediastic
                                              schrieb am zuletzt editiert von mediastic
                                              #239

                                              Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.

                                              ADA 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • M mediastic

                                                Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.

                                                ADA Offline
                                                ADA Offline
                                                AD
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                @mediastic sagte in Kader RASTA VECHTA II 2024/2025:

                                                Ich kann die Angst nicht nachvollziehen. Eine Kooperation und eine Übernahme sind zwei paar Schuhe. Man muss aus einer Kooperation nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Wie viele Kooperationen gab/gibt es schon in Basketball Deutschland und alle Klubs blieben/bleiben eigenständig. Die Suppe wird aus meiner Sicht heißer gekocht als sie in Wahrheit wahrscheinlich ist. Ohne genaue Details zu kennen wird von einigen Fans emotional reagiert und jeder überbietet sich mit Horror-Szenarien.

                                                @mediastic - Rupert Fabig sagte aber auf X:
                                                “Es gibt Überlegungen, wonach sich die Artland Dragons und Vechta II zusammentun. Trainer soll Hendrik Gruhn werden.”
                                                “zusammentun” verstehe ich als Fusion (und duch die Installation von Gruhn als faktische Übernahme) und nicht als Kooperation, wie Du es interpretierst.
                                                Das ist der Ausgangspunkt aller Spekulationen und Befürchtungen der Artland Dragons Fans.
                                                Ich glaube, wenn Fabig von Kooperation gesprochen hätte, wäre es hier sehr viel ruhiger und emotionsloser.
                                                Von einem Sportredakteur erwarte ich, dass er genauestens recherchiert hat - und wie gesagt, er sprach von “zusammentun”

                                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                                2

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                564

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln