Dragons Rhöndorf 2024/2025
-
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2024/06/28/verzicht-auf-rechtsmittel-naechste-saison-im-sueden/
Na, das nenne ich aber mal großherzig von der Stadt Bad Honnef und den Dragons, wie man dem großen Nachbarn helfen wollte. Und es hat dann gerade mal an 54 fehlenden Plätzen im Dragon-Dome gelegen…Also hätte es für die Dragons auch keine Lizenz gegeben! Irgendwie alles irre. Auf jeden Fall haben wir jetzt was gut bei den Rheinstars- z.B. keine Abwerbung von Rhöndorfer Spielern … -
Spielplan ist raus, wenn auch in der ProB mit Lücken um die Weihnachtszeit, scheinbar ein technischer Fehler. Der Hammer: schon am 2. Spieltag (5. Oktober) kommt es zur Neuauflage des Finals gegen die Rheinstars im Dragon-Dome! Jetzt wird es aber auch Zeit für ein paar positive Neuigkeiten zum Kader!
-
Sulejman al Horda (SF/PF), letzte Jahre im Kooperationsprogramm gespielt, scheint für die kommende Saison in Frage zu kommen. Auf Instagram ist ein Treffen mit KJ Sherrill in Bad Honnef zu sehen.
-
Ein herber Verlust aber zu erwarten. Gille wird sicherlich genug Anfragen aus der ProA und ProB im Süden der Republik auf dem Tisch haben. Auch bei Pilipovic sollte man nicht zwingend mit einem Verbleib rechnen. Er hat sich klar in die Notizbücher vieler Clubs gespielt und wenn er nochmal höher angreifen will, dann jetzt.
-
Ferenc Gille: schönen dunk für deinen Einsatz und überhaupt bei den Dragons. Viel Glück und viel Erfolg
-
Morgen um 11:00 Uhr gibt’s wohl positive Neuigkeiten zum Kader, ein Guard. Ich denke mal, Mateij Silic hat verlängert oder es gibt den ersten Neuzugang. Nach den herben Verlusten der letzten Tage kann man auch wirklich wieder etwas Positives gebrauchen!
-
@Duane sagte in Dragons Rhöndorf 2024/2025:
https://www.rheinstars-koeln.de/blog/2024/06/28/verzicht-auf-rechtsmittel-naechste-saison-im-sueden/
Na, das nenne ich aber mal großherzig von der Stadt Bad Honnef und den Dragons, wie man dem großen Nachbarn helfen wollte. Und es hat dann gerade mal an 54 fehlenden Plätzen im Dragon-Dome gelegen…Also hätte es für die Dragons auch keine Lizenz gegeben! Irgendwie alles irre. Auf jeden Fall haben wir jetzt was gut bei den Rheinstars- z.B. keine Abwerbung von Rhöndorfer Spielern …Dann stimmte wohl auch das Gericht dass die Rheinstars bei den Baskets angefragt hatten, ihre Heimspiele im TDome durchführen zu dürfen - was wohl aufgrund überlappenden Spielplänen nicht geklappt haben soll (aber das Problem hätte es im Dragon Dome ja grds. Auch gegeben und hätte man ja offenbar gelöst bekommen - vielleicht wollten die Baskets aber auch einfach nicht…)
-
-
@artokson Ja, es dürfte wohl eine Neuverpflichtung sein. Aus der ProB fände ich David Pisic aus Speyer sehr interessant, der hat in den beiden Spielen gegen die Dragons 12+14 Punkte gemacht. Der würde gut zu Janne Müller passen, die beiden könnten sich die SG-Position gut teilen. Hat einen sehr guten 3er. Morgen wissen wir mehr!
-
@artokson Ich denke es ist nur 1 Spieler, die Angaben sind ja sehr konkret auf einen Spieler zugeschnitten. Die letzte Info ist: 2,02m groß, für einen Guard sehr groß. Da fällt mir aus der ProA/ProB eigentlich keiner ein. David Pisic wird mit 2,00m angegeben. Vielleicht noch Alexander Lagerman von den Black Forest Panthers, der ist 20 und 2,02m groß, aber eher ein SF. Wäre auf jeden Fall ein richtig Guter, hat m. W. 15 Punkte im Schnitt gemacht.
-
Solide Verpflichtung für Rhöndorf. Lagermann bringt die passende Size für verschiedene Positionen mit und hat noch Upside in Sachen Entwicklung, vor allem von Downtown muss/kann noch mehr gehen als die bisherigen 27%. Man darf gespannt sein, wie es für ihn in einem ambitionierten Team wie Rhöndorf läuft. Die Panthers waren ja letztlich eine ziemliche Trümmer Truppe ohne Struktur.
-
So, da ist die offizielle Bestätigung: Alexander Lagerman kommt zu den Dragons, und das gleich für 2 Jahre! Starke Verpflichtung, immerhin 15 Punkte und 5 Rebounds für Schwenningen in der letzten ProB-Saison! Willkommen in Rhöndorf! Ähnelt in der Spielweise Janne Müller, macht seine Punkte eher in Korbnähe oder aus der Mitteldistanz, der Dreier ist ausbaufähig (1,0 pro Spiel bei einer Trefferquote von 27%). Überhaupt: wenn auch noch Toni Pilipovic geht - was zu befürchten ist - verlieren die Dragons erheblich an Firepower von der Dreierlinie (Blunt 2,3 pro Spiel, Buck und Pilipovic je 1,8), was ja letzte Saison unsere absolute Stärke war. Da würde ein Flo Koch gut passen - weiß jemand, wo es ihn hinzieht, zuletzt hieß es doch, er sucht in der näheren Umgebung nochmal eine Herausforderung in der ProB/ProA. Das könnten ja eigentlich nur Rhöndorf, Köln oder vielleicht noch Leverkusen sein.
-
Spieler mit Gardemaß für die Pos. 2 und bereits mit ProB Erfahrung ausgestattet. Jedoch gilt es in der Tat die Firepower von Downtown nicht zu verlieren, denn ansonsten wird es mit dem Spacing schwierig. Schade, dass auf den Social Media Kanälen auf die Pressemitteilung auf der Homepage verwiesen wird und dort aber dann nichts ist. Kann sicherlich etwas professioneller gestaltet und getimed werden .
-
Kurzer Nachtrag zur erschienen Pressemitteilung: So gut die Arbeit auf Social Media ist, so schlecht ist diese Mitteilung in Form und Inhalt. Da ist man von einem professionellen Anspruch aber sehr weit entfernt. Wunderlich, dass der schon lange auf der Liga Seite benannte Pressesprecher so eine qualitative Streuung in seiner Arbeit hat.
-
Vielleicht ist es subjektiv, aber das der Spieler ab dem ersten Absatz nur noch mit dem Vornamen benannt wird ist zumindest ungewöhnlich und wirkt eher als würde ein Lehrer ein Zeugnis über seinen Schüler schreiben. Dazu sind einfach grammatikalische Fehler vorhanden, was auch immer passieren kann, aber nicht sollte. Vielleicht stört mich aber nur der Stil, da ich von meinen Frankfurtern anderes gewöhnt bin.
-
Ihr spielt ja auch in einer anderen Liga- in jeder Hinsicht, da dürfen die Ansprüche natürlich auch viel größer sein Außer einem Komma, welches ich dir hiermit schenke (das darfst du dann nach eigenem Dünken an die richtige bzw. fehlende Stelle setzen) finde ich nichts Gravierendes. Rheinländer und Hessen waren schon immer unterschiedlich. Es lebe das Sommerloch.
-
Das Komma nehme ich gerne, die fehlenden Artikel an der einen oder anderen Stelle kaufe ich dann selber.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor in Sportmanagement, Leon Bulic! So weit ich weiß, ist da gerade bei den Dragons eine Stelle frei… Apropos: von Leon gab es weder bei den Baskets noch bei den Dragons eine Meldung. Ist die Verletzung inzwischen ausgeheilt und wo werden wir Leon nächste Saison sehen? Ich hätte nichts dagegen, ihn im Dragon-Dome wiederzusehen! Mal gespannt, wann wir die nächsten Kaderinformationen bekommen, im letzten Podcast hatte Stephan gesagt, dass der Kader möglichst bis Mitte Juli stehen sollte…
-
Als DL-Spieler dürfte er nicht mehr zur Verfügung stehen, da er nun zu alt sein dürfte. Daher müsste das Gehalt dann zu 100% von Rhöndorf gestemmt werden, inklusive der Nebenleistungen wie Wohnung, Fahrzeug etc. Fraglich ob das möglich ist oder ob er vllt aufgrund seiner Verletzungshistorie in der vergangenen Saison zu Abstrichen bereit ist. Sollte er im Management eingebunden werden, dann dürfte er als Spieler aber kaum zur Verfügung stehen. Das wäre ansonsten eine eher ungesunde Mischung an Kompetenzen und Entscheidungsgewalten.
-
@Duane
Beim Finale in Köln meinte er, dass er wieder gesund ist, aber im Podcast von den Baskets war von ihm eigentlich nie die Rede. Weder das er bei den Baskets bleibt, noch dass er geht. Es ist also offen, denke ich. Und verabschiedet wurde er von den Baskets auch noch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wäre also eine Option, aber bestimmt sind da auch Vereine aus der Pro A hinter ihm her. -
So, die Saison kann beginnen, Dauerkarte ist geordert. So muss es sein. Nicht so gut ist die Terminierung des Dragons Day am 14.09. Da bin ich nämlich höchstwahrscheinlich in Belgien, grrrrr …
-
Der nächste Champ verlässt den Meister: Mateij Silic sucht eine neue Herausforderung und wechselt zu einem Club, der ihm offensichtlich mehr Spielzeit geben kann. Bei den Dragons hatte er zum Schluss Badu und Tyreese vor sich, jetzt wären es wohl Lagerman und Janne - insofern sicherlich für ihn der richtige Schritt. Alles Gute, Mateij, es war immer eine Freude, dich spielen zu sehen.
So, dann wäre es jetzt aber auch an der Zeit, wieder eine Vertragsverlängerung (Wunsch: Toni Pilipovic!) oder einen Neuzugang zu präsentieren! -
Morgen um 11.00 Uhr gibt es einen Neuzugang! Nach den ersten Infos auf Dragons Insta tippe ich auf Marco Rahn. Der hat von 2019-2023 bei den BSW Sixers gespielt und war dort auch Kapitän. Letzte Saison in der ProA bei Bayreuth. Hat allerdings ein ähnliches Profil wie Pilipovic!? Außerdem ein Spieler, der ins Beuteschema unseres Coach passt (nicht genug Spielzeit in der ProA, will mehr Verantwortung, gute Defense). Wäre eine Top-Verpflichtung, aber was ist dann mit Pilipovic…
-
Realistisch gesehen wird Pilipovic noch gehen, denn er hat seinen Marktwert gesteigert und unter Beweis gestellt und wenn er nochmal in der ProA angreifen will in guter Vertragsposition, dann jetzt. Glaube nicht, dass Rhöndorf in der Kalkulation des Kaders bei ihm so viel drauflegen kann und will. Vermutlich wird er eh schon einer der Topverdiener aufgrund seiner Vita gewesen sein.
-
Laut Telekom Baskets e.V. Post wird Dyami Janeck dem Kooperationsprogramm erhalten bleiben. Dann auch weiter für die Dragons?
-
@Duane Bin aber mal gespannt, was das mit dem Marathonmann zu bedeuten hat. Da blick ich noch nicht durch. Zu Pilipovic: ich glaube er macht doch gerade seinen Master, dann wäre es bestimmt gut wenn er ein verlässliches und bekanntes, aber auch nahes Umfeld hat. Das hätte er hier ja. Ich denke/hoffe er wird noch eine Saison bleiben.
-
@artokson Ja, in dem Rätsel sind schon ein paar Fallen eingebaut! Beim 2. Hinweis bin ich auch erst drauf reingefallen: wenn man sich die letzten 6 Spiele zwischen SC Rist ( früherer Club vom Coach) und BSW Sixers (früherer Club von Rahn) anschaut, sieht es zuerst nach 3: 3 aus. Aber bei einem Spiel war Rahn gar nicht dabei! Nimmt man dann die nächste Saison hinzu (auch hier hat Rahn ein Spiel gefehlt), steht es plötzlich 4:2 für Rahn und das Rätsel passt. Da war ein echter Fuchs als Rätselverfasser am Werk, ich tippe mal auf den Coach ! Egal, in 10 Minuten wissen wir mehr!