Dragons Rhöndorf 2024/2025
-
Alle Mann an Bord…wer wird und kann denn neben Diallo auf der drei spielen?
-
@Sansibar-0 Da die meisten Spieler im Kader mehrere Positionen spielen können, werden wir auf der 3 eine Menge Optionen haben: Pilipovic ist für mich sogar ein klassischer Small Forward, der meist vom Flügel aus Distanzwürfe nimmt, Lagerman ist mit 2,02m und seiner Spielweise aus meiner Sicht auch eher ein SF als ein SG, und auch Müller, Rahn und Smith können auf der 3 spielen. Wir werden ohnehin ein sehr variables Spiel der Dragons sehen, da kann jeder scoren und auch rebounden, die Dragons werden dadurch nur schwer auszurechnen sein. Und mit Smith haben wir m.E. einen der vielseitigsten Spieler der Liga. Wenn der erstmal in der Liga angekommen ist, wird er uns viel Freude bereiten!
-
Habe mir gerade auf Instagram die Sequenzen vom Testspielsieg gegen Vechta angeschaut. Sah schon erstaunlich flüssig aus. Ergebnis natürlich auch sehr erstaunlich, aber wer weiß, wer bei Vechta alles nicht dabei war. Freue mich schon auf Linz nächsten Sonntag!
-
Vechta hatte einige Tage zuvor bereits mit 12 Punkten gegen Wedel verloren. Ich denke dass auch gestern wichtige Doppellizenzspieler gefehlt haben. Sollte man also erstmal nicht zu hoch bewerten.
-
Natürlich ist ein Testspielsieg nicht überzubewerten, aber es war das erste Spiel des neuformierten Teams und da wurden schon einige Statements gesetzt: Kazakevicius 23 P., Smith Jr. 21 P., Omojola 15 P. und Müller 11 P.! Rahn nur 2 P. und Lagermann zero, das wundert mich ein wenig, aber man kennt ja die Hintergründe nicht. Guter Start in die Saison.
-
Würde den Erfolg auch nicht zu hoch aufhängen. Saß während des Spiels neben Stefan Koch, der seinen Sohn bei Vechta beobachtet hatte. Er sprach von vier Stammspielern und der Rest waren Perspektivspieler (NBBL + Regionalliga). Er zeigte sich trotzdem beeindruckt von unserer Offensive, die vor Kreativität förmlich sprühte. Zudem griffen in der Defensive schon erstaunlich viele Mechanismen. Für eine Woche richtiges Mannschaftstraining läuft der Dragons-Motor schon ganz ordentlich. An Danas und Smith dürften wir noch viel Freude haben. Rahn agierte bei so manchem Abschluss unglücklich, er kann ebenso wie Lagermann bestimmt deutlich mehr. Unsere Youngster haben rotzfrech gezockt, was mir sehr gut gefiel. Der Rest war solide ohne richtig zu glänzen. Letztendlich war’s auch nur ein Testspiel, allerdings ein Muster mit Wert. Stephan hat eine ganze Latte Ansatzpunkte fürs Training entdeckt. Und darauf kommt’s ja an …
-
Bin gespannt auf einen Spielbericht …
-
111:76 im Testspiel gegen Iserlohn, und das ohne Müller, Kazakevicius und Diallo. Sah sowohl in der Defense als auch in der Offense schon richtig gut aus. Sehr stark Tim Smith, Alex Lagerman und Marko Rosic. Alle, auch die ganz Jungen, mit Einsatzzeit. Wirklich beeindruckend, wie viele Talente da nachkommen, und mit Kenan Reinhardt scheint noch ein großes Talent aus Köln zu den Dragons zu wechseln. Viel Vorfreude auf die neue Saison!
-
Hätte ich gerne gesehen, dieses Spiel, aber war ein wenig zu weit von Belgien
Aber am 05.10 kommt ja Köln, welch ein heimspiel-Start! -
Der “Rookie of the year” der NBBL, U17 Nationalspieler Kenan Reinhart (22 pts, 6rbs), wechselt jetzt noch von Köln zu den Dragons & ins U19 Nachwuchs-Bundesligateam!
https://www.dragons.de/kenan-reinhart-wechselt-an-den-menzenberg/ -
Funfact: Der Ex-Drache Kam(eron) Taylor wurde am Wochenende MVP des spanischen Supercups zwischen Madrid und Unicaja Malaga:
https://as.com/baloncesto/acb/kameron-taylor-mvp-de-la-supercopa-n/ -
Tyrese Blunt war Topscorer mit 21 Punkten beim 106:103 Sieg von Crailsheim in Bayreuth! Ex Drache Devon Goodman mit 6 Punkten und Ex Drache Gabriel de Olivera mit 11 Punkten! Freut mich für Tyrese, dass er so einen guten Start in die Saison hat in der Pro A! Jetzt wird es Zeit, dass auch bei uns die Saison startet!
-
So, morgen geht’s endlich wieder los! Und dann gleich mit einem schweren Auswärtsspiel gegen die Fellbach Flashers, gegen die wir letzte Saison auswärts eine ziemliche Klatsche bekommen haben. Und wenn man den Vorbericht der Dragons liest, haben die Dragons einige Ausfälle zu beklagen. Da heißt es Daumen drücken!
-
-
@Keule74 Ich denke, Kelvin ist angeschlagen, hat es versucht aber es ging nicht. Auch Alex Lagerman scheint sich verletzt zu haben, sonst hätte er wohl bei 14 Punkten auch mehr als 10 Minuten gespielt. Umso bemerkenswerter, dass die Dragons im letzten Viertel das Spiel noch umgedreht haben. Gratulation, der Kampfgeist ist auch beim neuen Team ungebrochen!
-
@Duane sagte in Dragons Rhöndorf 2024/2025:
@Keule74 Ich denke, Kelvin ist angeschlagen, hat es versucht aber es ging nicht. Auch Alex Lagerman scheint sich verletzt zu haben, sonst hätte er wohl bei 14 Punkten auch mehr als 10 Minuten gespielt. Umso bemerkenswerter, dass die Dragons im letzten Viertel das Spiel noch umgedreht haben. Gratulation, der Kampfgeist ist auch beim neuen Team ungebrochen!
Kelvin hat sich in einer der ersten Angriffe verletzt. Sah aus, als ob die Wade zugemacht hat.
Und Alex Lagermann hatte früh in HZ Eins 3 Fouls und sass daher lange auf der Bank -
Starker Auftakt, bin gespannt was am WE Zuhause gegen die Kölner passiert. Da scheint das Ganze Theater um die PRO A Quali etwas Unruhe ins Umfeld reingebracht zu haben. Beide Teams am ersten Spieltag erfolgreich. Mal schauen was die Saison so bringt.
-
Starker Auftakt, bin gespannt was am WE Zuhause gegen die Kölner passiert. Da scheint das Ganze Theater um die PRO A Quali etwas Unruhe ins Umfeld reingebracht zu haben. Beide Teams am ersten Spieltag erfolgreich. Mal schauen was die Saison so bringt.
-
Glueckwunsch zum auswaertssieg. Starkes come-back. Gute genesung und wir sehen uns zum derby.
-
Oje, Omojola, Rosic und Rahn fallen gegen die super stark besetzten Rheinstars (für mich der klare Favorit in der Südgruppe) verletzt aus! Gute Besserung Jungs, werdet bald wieder fit! Da wird dann morgen Abend im Derby nicht viel zu holen sein. Aber wir werden die Jungs kämpfen sehen, da bin ich mir sicher. Also Tickets kaufen und die Halle voll machen, die Jungs brauchen jede Unterstützung!
-
So das war also das zu erwartende schwere Derby nach den Ausfällen. Bis 14 sec. vor dem Ende des ersten Viertel ein Spiel, was so nicht zu erwarten war. Dann haben wir uns selber aus dem Spiel genommen und mit den angekündigten T, einen Viertel übergreifenden 12:0 Lauf kassiert. Der Anfang vom Ende, danach viel Diskussionen mit den Trainern und einer jungen Garde die von Minute zu Minute nervöser wurde. 28 TO sprechen eine deutliche Sprache dachte ich, da sah ich das Scouting muss sagen, 38 von Kölner habe ich so nicht gesehen. Insgesamt kein schönes Spiel.
Positiv hervorzuheben, dass Smith wirklich bis zum Schluss gefightet hat. Pilipovic und Smith haben das Team getragen. Ohne drei ist halt gegen einen Favoriten nicht viel zu holen, auch wenn die Kölner das so runter spielen. Solche Spiele werden wir bei dem jungen Team jedoch noch ein paar Mal erleben, das läßt sich nicht vermeiden. So lange das Positive überwiegt, kann man auch solche Spiel verzeihen. Es war der zweite Spieltag. Nichts passiert, wenn alle Ihre Konsequenzen draus ziehen. Aber da mache ich mir auch keine Sorgen. Hoffen wir mal, dass die drei nicht all zu lange ausfallen werden.
-
Es ist nicht die Niederlage, die mir im Magen liegt. Das kann passieren gegen bärenstarke Kölner, wenn kein vernünftiger Guard auf dem Parkett steht. Es ist die Art und Weise, WIE man verloren hat. Da hatten mit zwei Ausnahmen einige Spieler noch nicht verinnerlicht, dass man als Drache bitteschön zukämpfen hat. Die Leistung war schlicht ebenso peinlich wie das T gegen den Coach. Einzige positive Überraschung des Abends: Das Dragons Dance Team personell gut aufgestockt und etliche gute neue Moves einstudiert.
Die Teamleistung wird hoffentlich in der Woche aufgearbeitet und das Lazarett lichtet sich! -
@login57 wie oft willst du das eig noch ansprechen? Vielleicht gibt es auch technische Probleme vor Ort?
Du pochst auf eine Pflicht in diesem Forum und hast dich bei euch auch schon drüber ausgelassen. Ich glaube nicht dass geplant war dass der Stream ausfällt wenn das Kommentatorenteam in der Halle war und sogar das Livestreamteam.
-
@Rome sagte in Dragons Rhöndorf 2024/2025:
@login57 wie oft willst du das eig noch ansprechen? Vielleicht gibt es auch technische Probleme vor Ort?
Du pochst auf eine Pflicht in diesem Forum und hast dich bei euch auch schon drüber ausgelassen. Ich glaube nicht dass geplant war dass der Stream ausfällt wenn das Kommentatorenteam in der Halle war und sogar das Livestreamteam.
Wie du redest, du hast scheinbar einen falschen Eindruck, und eine sehr kurze Zündschnur.
Ich habe bei der Suche nach dem Stream gestern, im RheinStars Forum, nach dem Stream gefragt.
Ich wollte gerne das Spiel sehen. Was leider nicht ging.
Und scheinbar wusste keiner eine Antwort auf meine Frage.
Einer meinte nur, dass das letzte Saison das selbe war. Also auch keinen Stream.Und da auch einen Tag später, keine Antwort auf meine Frage kam, habe ich mir erlaubt im Rhöndorfer Thread, nach dem Grund des fehlenden Live Streams, zu fragen.
Ich dachte, das ev. einer der Rhöndorfer weiß, was los war.Und dieses 2 mal (in verschiedenen Threads) fragen ist dir ein Dorn im Auge.
Du solltest dich entspannen.
Du antwortest auch nicht, zumindest haben deine Begründungsansätze ein Fragezeichen am Ende.
Auch interpretierst du mich falsch, ich habe nicht auf eine Stream Pflicht gepocht, sondern das war eine Frage, mit Fragezeichen, eigentlich gut zu erkennen.