Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]
-
Muenkat verlängert offiziell
https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/muenkat-bleibt-24-25 -
@ein-bisselGlück sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Wenn der Spielplan stimmt, dann geht die Hauptrunde vom 14.06. - 30.07.
https://www.seabears.ca/schedule
Hoffentlich bleibt Ihm im Anschluss noch Zeit für Erholung und Urlaub, damit er fit und motiviert zurück nach Frankfurt kommt.Wenn sie dann noch die Playoffs erreichen wird es noch später. Und die Sea Bears haben sich auch letztens verstärkt mit einem alten Bekannten aus Bamberg mit Justin Wright-Foreman
-
Schön nicht nur einen guten und ambitionierten Spieler mit Upset Potenzial weiter im Kader zu haben sondern erneut einen der auch Hops hat und es häufig krachen lässst.
Das habe ich in den letzten BBL Jahren oft vermisst, aber ich denke so werden wir wieder die ein oder anderen ooooohs und aaaaaahs in der Arena haben.Bin gespannt welcher weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader noch weiter bei uns verweilt.
-
yess!!! david muenkat bleibt!
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Habe am Wochenende gerade bei mir gedacht: Dass die Shooting Shirts der BBL gut aussehen sollte halt wieder wichtiger sein, als dass die Grundschul AG in Sossenheim am Donnerstag um 10:15 nicht ausfällt. Das wäre so mein Leitmotiv.
Das eine regelt der gemeinnützige Verein, das andere die GmbH - hängt also 0 zusammen
-
Und das glaubst du wirklich?
Nur weil man wirtschaftlich die Zahlen voneinander trennt, bedeutet das ja nicht, dass die Mitarbeiter darunter klar auf die beiden Einheiten aufgetrennt sind. -
Nach Muentkat bitte die Verlängerung von Brennecke vermelden. Das wäre meine absolute Wunschverpflichtung. Ich glaube der hat noch jede Menge Potenzial… und… bei den Spielen ist es immer spannend, wenn er an die Freiwurflinie geht Spaß
-
Ich beginne dann mal die fröhliche Wunschspieler vorschlagen Runde.
An Skyliners Stelle würde ich durchaus versuchen beim Absteiger aus Crailsheim zu wildern, könnte mir da ein Leo Westermann oder Galin Smith vorstellen.
Wobei Westermann als alternder ehemaliger Star nicht wirklich in Skyliners Schema der vergangenen Tage passt.
Dennoch ist er „erst“ 31 und hat finde ich durchaus eine ordentliche Saison gespielt und ist mit knapp 2 Meter ein großer PG den wir lange nicht hatten und über internationale Erfahrung ohne Ende verfügt.Galin Smith ist ein athletischer Big der mit 25 noch Upside hat, hat mir mit seiner spektakulären Spielweise auch sehr gefallen.
Ist halt noch recht roh, aber im Entwickeln von Bigs kennen wir uns ja aus.Ähnlicher Typ aber schon reifer in der Spielanlage wäre Elijah Childs aus Heidelberg, allerdings wäre dieser sicherlich nochmal deutlich teurer und vielleicht ein Regal zu hoch für uns.
Am Ende des Tages hängt natürlich alles vom neuen Hauptsponsor ab, hoffe man wird da zeitnah etwas hören um in der Kaderplanung weiter fort schreiten zu können und eine Sicherheit zu haben.
-
Laut Rupert Fabig wildern wir erstmals beim anderen Absteiger in Tübingen und holen Christoph Philipps.
In Ulm fand ich ihn als Energizer super, dann die Verletzung, und jetzt mit 5,4 Pkt in 14.34 Minuten in 22 Spielen anscheinend mit einer schwachen Saison in Tübingen.
Kann jemand mehr zu seiner Saison in Tübingen sagen?
-
Laut Rupert Fabig wildern wir erstmals beim anderen Absteiger in Tübingen und holen Christoph Philipps.
In Ulm fand ich ihn als Energizer super, dann die Verletzung, und jetzt mit 5,4 Pkt in 14.34 Minuten in 22 Spielen anscheinend mit einer schwachen Saison in Tübingen.
Kann jemand mehr zu seiner Saison in Tübingen sagen?
Zu Saisonbeginn solide mit paar guten Auftritten, dann der längere Verletzungsausfall, danach schlicht nicht mehr BBL-tauglich. Das war teilweise wirklich nur sehr schwer zu ertragen, was Philipps da in der Rückrunde gezeigt hat. Klingt böse, aber mir fehlt da der Glaube, dass er euch groß weiterhilft. Netter Typ, aber in Tü wird man ihn sportlich nicht vermissen, auch nicht in Liga 2…
-
So ungefähr sehe ich das erstmal auch, hoffen wir dass Denis & Claus das anders sehen.
Könnte leider auch ein Fingerzeig sein, in welchem finanziellen Regal man einkaufen gehen kann. -
Sollte es stimmen, dass Philipps kommt, dann würde das für mich bedeutet, das Bruno Vricic nicht verlängert wurde (oder verlängern wollte). Die beiden Spieler sind schon sehr ähnlich. Schwer vorstellbar, dass man beide gemeinsam im Team haben wird.
Zur Leistungsfähigkeit von Phillips kann man wohl nicht soviel sagen, sondern ihm das beste Wünschen und hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet.
-
@ein-bisselGlück sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Sollte es stimmen, dass Philipps kommt, dann würde das für mich bedeutet, das Bruno Vricic nicht verlängert wurde (oder verlängern wollte). Die beiden Spieler sind schon sehr ähnlich. Schwer vorstellbar, dass man beide gemeinsam im Team haben wird.
Zur Leistungsfähigkeit von Phillips kann man wohl nicht soviel sagen, sondern ihm das beste Wünschen und hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet.
Oder als Ersatz für Justin Onyejiaka, der von Rupert Farbig bei Rasta Vechta gehandelt wird
-
@hudoraa sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Oder als Ersatz für Justin Onyejiaka, der von Rupert Farbig bei Rasta Vechta gehandelt wird
das wäre bitter und ein herber Verlust! Der Junge hat in der Zweitliga-Saison richtig Spaß gemacht!
-
das wäre bitter und ein herber Verlust! Der Junge hat in der Zweitliga-Saison richtig Spaß gemacht!
Richtig bitter, der Junge ist halt immernoch erst 20 und hat noch viel Potenzial
-
Findest du? Für mich ist Bruno ein Dreier der zum Zweier tendiert, Philipps ein Dreier der zum Vierer tendiert.
-
Und das glaubst du wirklich?
Nur weil man wirtschaftlich die Zahlen voneinander trennt, bedeutet das ja nicht, dass die Mitarbeiter darunter klar auf die beiden Einheiten aufgetrennt sind.Ja, glaubs mir einfach. Ich hab mehrere Monate ein Praktikum in dem Laden gemacht.
-
“Zurück” nach Vechta.
Ich würde das auch nicht zu hoch hängen mit der Ausbildungsstätte. Sind eher bestimmte, sagen wir, Intangibles, die für seine Entwicklungspause bei Rasta gesorgt hatten. Nun mit (hoffentlich) 2 mehr Reifejahren, sowie einem Martin Schiller, der als U20 DBB Coach auch sicher noch mal der Attraktivität des Gesamtkonzeptes Rasta für junge Spieler das I-Tüpfelchen aufgesetzt hat.
Kann, muss aber somit nicht unbedingt eine Entscheidung gegen Frankfurt gewesen sein.Dass es natürlich blöd für Euch ist, da er zuletzt doch deutlich die Möglichkeiten, die ihm sein großes Talent bieten, mal stabiler nutzen konnte, bräuchte eigentlich keiner Erwähnung.
-
Oh - Daran, dass es eine Entscheidung gegen Frankfurt sein könnte, habe ich nicht gedacht. Ich glaube es auch nicht. Es ist eher die bittere Erkenntnis, dass der Standort Frankfurt längst auch in dieser Hinsicht nach hinten durchgereicht wurde. Auch bei Wöbkes “Club-DNA” steht noch viel Aufbauarbeit an, um den selbstgesteckten Ansprüchen (wieder) zu genügen.
-
Phoenix Hagen buhlt um Booker Coplin. Er ist der Wunschspieler von Coach Chris Harris, und dem ist nicht nur dieser Transfer zuzutrauen.
-
Der wäre ja schön blöd.
Jahrelang dem Traum BBL hinterher gelaufen, jetzt endlich erreicht, und dann in der ProA bleiben? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
hmm… deie meldung zum wechsel von justin liest sich etwas komisch!?
kein statement von seite der skyliner…!? -
Wieso? Haben sich doch beide Parteien bedankt.
Aber stimmt schon, bisschen wortkarg (von beiden Seiten) oder schlampig oder einfach nur: Mist, hätten wir gerne weitergehabt.
Warum die heutige Jugend/Adoleszens immer nur “aufs Land” will, statt in den Großstädten (Berlin, F/M) so richtig abzugehen?
Und welche “Senkers” soll er sich schnüren? “Kegelsenker” oder “Zapfensenker”. Onkel Google und Tante Wiki kennen noch “Netzsenker”, aber nur beim Fischen.
Sorry, irgendwie schon alles ziemlich off-season blues …
-
Ich bin gespannt was mit Booker Coplin passiert. Als 6. Import für die neue Saison könnte ich ihn mir gut in der BBL vorstellen. Sollte es nur mit 5 Imports in die neue Saison gehen, würde ich ihn nach Hagen gehen lassen. Dann gibt es nämlich auf dem Markt Spieler die deutlich besser produzieren. Warten wir mal ab wann es wieder etwas Neues zu den Skyliners gibt…… Fest steht ein PG, SG, PF und Center werden benötigt. Hier muss definitiv Qualität her!!!
P.s. Es ist trotzdem komisch, dass sich Denis Wucherer nicht zum Abschied von Justin zu Wort gemeldet hat. Klingt so, als wollte man ihn nicht halten bzw. man sagte ihm das er in der BBL weniger Einsatzzeit erhält und daraufhin der Abschied feststand.
-
Maik Josef nutzt wohl die EM Stimmung um das Thema Multifunktionshalle für Frankfurt zu platzieren.
- 250 Mio € Kosten
- 15.000 Plätze
- Baubeginn könnte schon 2025 sein
- Gutachten der Stadt bescheingt Machbarkeit und Sinnhaftigkeit
- Frankfurt ist die einzige der größten sieben Städte in Deutschland ohne eine moderne Halle
- Im Herbst soll der Grundsatzbeschluss dem Magistrat und den Stadtverordneten vorgelegt werden
So wie sich das liest werden da die Skyliners und die Löwen nicht viel mitzureden haben, sondern einfache Mieter sein. Von Gunnar gibts nur ein Sätzchen das sich wie Konserve anhört. Ob es da noch eine Stellungsnahme der Skyliners gibt?
Am Ende wird die Halle für die Skyliners zu groß und zu teuer in der Miete.
Vielleicht gar nicht verkehrt, wenn sich Josef mit der Halle ein Denkmal setzen will? Soll er seine “Legacy” haben.
Die Eintracht Twitter Bubble macht schon gegen das Projekt mobil.
Ich bin da mittlerweile echt emotionslos und abgestumpft und kann es mir fast nicht mehr vorstellen, dass ich das noch erleben werde.Vor allem wie die 250 Mio. € aufgetrieben werden sollen dürfte dann im Herbst interessant werden.
Grundsätzlich finde ich es eigentlich ziemlich sinnvoll vorhandene Infrastruktur zu nutzen, wobei die Eintracht Bubble schon recht hat, dass es zu einem ziemlichen Verkehrsinfarkt führen könnte.
-
Jordan Samare nun auch weg, wohin ist noch unklar. Für mich sind seine Auftritte immer mit wechselnden Emotionen verbunden gewesen, immer recht solide, dann aber auch wieder unschlaue Aktionen dazwischen gewesen.
Insofern der Abgang verschmerzbar, jetzt muss man eben, gerade auf den deutschen Positionen weiter nachlegen. -
Jordan Samare nun auch weg, wohin ist noch unklar.
Sportlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Er hat unter Wucherer immer die Rolle des Ergänzungsspielers gehabt, ohne signifikante Spielzeit. Vermutlich sucht er eine andere Aufgabe/Rolle als in der vergangenen Saison.
@tez88 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ich bin gespannt was mit Booker Coplin passiert. Als 6. Import für die neue Saison könnte ich ihn mir gut in der BBL vorstellen.
Er ist einer der Aufstiegshelden und Wegbereiter zurück in die erste Liga. Es ist schwer, solche Spieler ziehen zu lassen. Ich hatte öfters bei ihm das Gefühl, dass er viel mit dem Kopf durch die Wand probiert hat. Oft hat es geklappt, aber ob das auch eine Liga weiter oben funktioniert ist zumindest fraglich. Verdient hätte er eine Chance. Das ist aber auch ein gewisses Risiko für die Skyliners. Wenn er in der ersten Liga performen will, dann müsste er sein Spiel umstellen und etwas strukturierter spielen.
Jetzt also offiziell: Justin nach Vechta.
Das ist aus meiner Sicht ein herber Verlust. Offensichtlich konnte man den Spieler mit der Ausrichtung, den Zielen und Möglichkeiten für die neue Saison nicht überzeugen. Er hat in der vergangenen Saison sein Potenzial angedeutet und ich glaube, dass da noch mehr geht und dass er regelmäßig 15+ Minuten bei den Skyliners in der ersten Liga bekommen hätte. Vielleicht aber auch ein Hinweis auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Skyliners.
Es bleibt spannend. Kein Grund, um die Flinte ins Korn zu schmeißen… hoffentlich gibt es bald wieder eine positive Mitteilung zur Kaderentwicklung.
-
Bei Booker Coplin hat mir vor allen Dingen die defensive Einstellung gefallen. Offensiv wollte er zu oft mit dem Kopf durch die Wand, was dann zu schlechten Quoten führte. Interessanterwiese war dies gerade in denjenigen Spielen besser, in denen er viel den Ball gebracht hat. Da war er dann viel besser eingebunden und war vielleicht nicht auf den “optimistischen” Zug zum Korb angewiesen. In der BBL wäre er als PG halt wirklich nur der absolute Notnagel, andererseits könnte er von besseren Pässen eines Top-PG profitieren.
-
Booker Coplin hat verlängert!!
-
Spannend.
Für mich haben Spielintelligenz, Teamspiel und Tempokontrolle und Erfahrung gefehlt.Der Kader war spät und mit wenig Geld zusammen gestellt.
Dafür lief es doch am Ende ganz ordentlich. -
So Booker Coplin bleibt. Das ist eine Entscheidung mit der ich gut leben kann.
Was meint ihr wie viel Imports kommen noch 3 oder 4? Coplin ist ja SG spielt aber auch PG, würde ihn eher als Backup für die 2 sehen. Es wird entscheidend sein wer noch auf den Guard Positionen kommt, hier müssen die Punkte geholt werden. Die Frage ist kommt ein 4er und 5er oder ein Spieler der beide Positionen begleiten kann.Bin auf eure Meinungen gespannt. Kommen die Neuzugänge aus der BBL, College oder G-League?
-
Um 12.42 gibts News in der Skyliners-App.
Wenn es wieder so ein Rästelraten um die Nummern gibt hab ich wenig Plan. Es gibt keine Nummer 42 aus der letzten Saison, einziges was mir aufgefallen ist wäre Aidens Geburtstag am 04.02, aber ob es so ins Detail geht keine Ahnung -
Wenn es wieder so ein Rästelraten um die Nummern gibt hab ich wenig Plan. Es gibt keine Nummer 42
Wenn man die Nummern googelt, dann hatte folgender Spieler mal die 42
Ponitka Marcel,(Fraport Skyliners, 42)
10 Punkte im Schnitt
Point Guard
3,3 Rebounds
4,4 Assistszuletzt in Polen unter Vertrag
9,55 Punkte
3,27 Assists
4,18 Rebounds -
Sieht dann wohl aktuell so aus
PG: XXX/ Zeeb
SG: XXX / Coplin