Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]
-
@BSML sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Nun…ich bin gerne und oft optimistisch…aber DAS habe ich SO auch nicht erwartet!! Wahnsinn!!
Ich glaube das hat so keiner erwartet. Ich ehrlich gesagt auch nicht
-
@Duncan_End sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
@bjoern_der_frankfurter Ich glaube das ist schon fast Gewohnheit den oder die Aufsteiger im Power Ranking ganz nach hinten zu setzen.
Mit was würde man das dann begründen?!?
-
Tagesform hin oder her. In den letzten Jahren der BBL haben die Skyliners meist bereits an den ersten Spieltagen Duelle gegen Teams gehabt, die als “Abstiegskonkurrent Nummer 1” galten. Leider gingen diese direkten Duelle damals meist verloren.
Göttingen wird als einer der Konkurrenten im Abstiegskampf gehandelt - ein Sieg, der vermutlich auch den direkten Vergleich sichert, dürft daher weitaus mehr “wert” sein als einfach nur der Sieg alleine. Er könnte im Abstiegskampf bereits die Entscheidung machen - auch wenn dies aktuell noch nicht in der Tabelle erkennbar sein wird. -
@bjoern_der_frankfurter
Unerfahrenheit mit dem neuen und höheren Spielniveau, verhältnismäßig geringe Etats und natürlich auch die Erfahrung, dass die Aufsteiger zumeist auch tatsächlich um den Klassenerhalt kämpfen müssen. -
Spannend das Interview mit DeeWuu, dass es für ihn das erste Mal der Fall ist, dass sich der Kader über besonders individuell starke Spieler definiert.
Wen er damit gemeint hat konnte man gestern sehen.
Die Vorfreude auf das erste BBL Heimspiel nach einem Jahr ProA ist ganz oben!
Man hat ohne Brenneke und Hepa den vermeintlich größten Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 30 geschlagen und damit wohl auch den wichtigen direkten Vergleich geholt.
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Die Vorfreude auf das erste BBL Heimspiel nach einem Jahr ProA ist ganz oben!
Hoffentlich können wir auch eine ordentliche Kulisse bieten und es wird voll. Andere Vereine meckern gerade über die Zuschauerzahlen. Mit zwei auswärts gewonnen Spielen müsste doch von der Mannschaft aus eigentlich alles getan sein.
Ich freu mich auf jeden Fall auch!
-
Eben noch als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt, jetzt ist unser Shooting Guard schon in der Starting 5 der Woche für die BBL. Das geht ein bisschen schnell alles.
https://www.instagram.com/p/DAQZnxHoraY/?utm_source=ig_web_copy_link
-
Und auch Tubutis kommt bei BIG in die starting 5
https://www.facebook.com/share/p/bWYyNudEjRVPnut2/ -
@highsky Das ist super - er, Einaras, wird auch im Talk von Miles mit Trey Calvin im Bssonderen gelobt. Freut mich für ihn, da er in der Abstiegssaison so nicht zum Zug kam und es zeigt, daß in solchen Situationen manches Potential unentdeckt oder ungenutzt bleibt.
Macht die Halle voll! -
@highsky sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Und auch Tubutis kommt bei BIG in die starting 5
Mal die nächsten Spiele abwarten… wenn da noch Puffer im Budgedt für Nachverpflichtungen ist, wäre das toll, seinen Vertrag zu verlängern.
Lorenz Brenneke darf am WE wegen eines Medikaments für die Lunge noch nicht spielen. Aber immerhin scheint er wieder fit genug zu sein.
Edit: Das bezieht sich auf den Stand vor dem Spiel in Göttingen und bis jetzt scheint die Erlaubnis immer noch nicht erteilt zu sein. Vielleicht tut sich ja noch was.
-
@Traveling-M sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Lorenz Brenneke darf am WE wegen eines Medikaments für die Lunge noch nicht spielen. Aber immerhin scheint er wieder fit genug zu sein.
Edit: Das bezieht sich auf den Stand vor dem Spiel in Göttingen und bis jetzt scheint die Erlaubnis immer noch nicht erteilt zu sein. Vielleicht tut sich ja noch was.
Man hätte ihm doch die Ausnahmegenehmigung erteilen können. Meines Wissens wurde der Antrag frühzeitig gestellt. Ob es gegen Göttingen oder Oldenburg geht ist eigentlich egal.
Und bevor jetzt sagt das ich Doping gut finde…
NEIN find ich nicht. Bin bin dafür das jemand der dopt sofort gesperrt wird. -
Egal wie die Saison am Ende ausgeht und wie sie sich weiterhin präsentieren wird, wir haben finde ich ein echt gut zusammen gestelltes Team.
Da ist gefühlt von allem was dabei und es ist dazu der Lage auch mal für Spektakel zu sorgen und spektakulären Basketball zu zeigen der das Publikum abholt.Das war eigentlich das was in den letzten BBL Jahren immer komplett abhanden gekommen ist, deshalb freue ich mich jetzt schon auf die kommenden Heimspiele.
Auf mich wirkt das Team irgendwie ungewohnt sexy.
Lets go Frankfurt !
-
Naja reden wir nach dem 10. Spieltag wie sexy die Skyliners wirklich sind.
Ich bin da noch nicht überzeugt
-
Mir gehts ja wie ich bereits oben erwähnt habe nicht primär darum ob das Team sonderlich erfolgreich sein wird.
Mir geht es darum dass man mit Calvin, Parsons, Muenkat und Croswell Spieler an Board hat die mal wieder für oooohs und aaaahs sorgen können vom Spielstil her, das gab es eben lange nicht und darunter hat die Fanseele meines Erachtens genauso gelitten wie aufgrund das ausbleibenden Erfolgs, das ist viel wert.Ich persönlich kann mich mit dem Team jetzt schon mehr identifizieren als in den letzten BBL Jahren zuvor.
-
Der Frankfurt Skyliners Podcast wurde ausgelagert. Eine Folge läuft jetzt zumindest bei Talking Basketball. Denis Wucherer zu Gast bei Stefan Koch und Oli D.
https://open.spotify.com/episode/4ZQWfcXTQXhjR9a83RE9Lf?si=cLLER_iJRviD3hXIn86r0g
-
Gute Nachrichten von Lorenz Brenneke. Er darf am Wochenende Spielen.
Und offenbar sind ungefähr 4500 Karten schon verkauft. D.h. es könnte voll werden. ️
-
Was wir vor allen Dingen haben ist endlich wieder einen starken Coach mit einem Netzwerk im deutschen Basketball.
Nach der letzten Gordie Runde bis 2018/2019 begann der Niedergang
Sebastian Gleim - Diego Ocampo - Geert Hammink.
Keinem der drei gelang es nachhaltig, aus den immer schmaleren Budgets ein Team zu basteln, das Spaß machte.
Hoffe wir dass es mit DeeeWuuu noch ein paar Jahre weitergeht!
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Hoffe wir dass es mit DeeeWuuu noch ein paar Jahre weitergeht
Hoffen wir mal das er bis dahin Bock hat
-
Ich glaube es ist wichtig und war von Nöten das mal wieder ein richtiges Alpha Tier an den Main kommt, der den deutschen Basketball und die BBL gefühlt in und auswendig kennt und somit genau weiß was von nöten ist um in der Liga zu bestehen und der sich gleichzeitig nicht zu sehr von Woebke versteckt, sondern wie im Interview nach dem ProA Aufstieg auch mal öffentlich sagt was Sache ist und den Finger auch mal in die Wunde legt ohne Angst vor Gegenwind zu haben.
Könnte ein absoluter Glücksgriff sein, zumal er auch regional verbunden ist, Mainzer Bubb, Eltern leben noch in Mainz.
-
Für alle die morgen nicht n der Halle sein können
-
Gameday … bis später!
Ein schönes Spiel wünsche ich uns. Es scheint recht voll zu werden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ganz bittere Niederlage.
Jedes Spiel bei dem man den Gegner bei 66 Punkten kann hält sollte man besser auch gewinnen.Probleme
Katastrophales Rebounding
Sinnloses Ballwegwerfen der Guards
Absolut kein offensiver PunchAber Hey, wir haben ja gegen einen “klaren Anwärter auf die deutsche Meisterschaft” gespielt.
Zum Team:
Moderner Kader, sehr viele sehr ähnliche Spielertypen. Mit fehlen ein wenig die Spezialisten wie beispielsweise ein Shooter, oder, Achtung ganz verrückte Idee, ein Center.Was uns Croswell geben soll verstehe ich nicht. Total undersized und zeigt nichts, was mich begeistert. Da hat uns ein Iffe Ayeij letztes Jahr viel mehr Varianten gegeben.
-
Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht waren es die Rebounds und die Dreierquote. Die beste Entscheidung von Bamberg war, Frankfurt die Dreier ballern zu lassen und sich auf die Defense unterm Korb zu focussieren. Für Bamberg wird das ein weiter Weg.
-
Trotzdem ein gutes Spiel meiner Meinung nach! Sie haben Kampfgeist aufblitzen lassen und gezeigt, dass sie dagegen halten können!
Klar wird, wie schon gesagt, dass sie auf den großen Positionen zu dünn besetzt sind und da einfach kein Licht gesehen haben. Stanic und Feazell einfach zu bullig, da fehlt auf Frankfurter Seite ordentlich Masse und Größe.
Die Dreierquote und Zweierquote selbst sind hier weniger das Problem, klar sind sie schlecht, aber auch auf Bamberger Seite sind sie genauso schlecht. Ein größeres Problem sind an der Stelle die vielen Fouls die dann zu mehr Freiwürfen führen, die letztlich für die Führung auf Bamberger sorgen.
Hier führen 10 mehr Fouls zu 17 mehr Freiwürfen aus denen dann zwar lediglich nur 12 getroffen werden, die aber letztlich Bamberg siegen lassen. -
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gestern hat man gesehen, wie unsere großen Spieler allesamt gegen die “Kanten” von Bamberg keine Chance hatten. Knauf, Tubutis, Brennecke alle drei schlacksig und wenig Masse. Croswell noch auf einem Niveau darunter. Die wurden teilweise durch die Zone geschoben wie wenn sie Luft wären. Unsere Guards haben Potential, außer Frage und wenn die 3er fallen gewinnt man plötzlich auch mal so ein Spiel. Aber wenn man die großen Leute nicht in Szene setzen kann wird es auf Dauer schwer. Und ich denke Bamberg ist ein “normales” BBL-Team was seine Big Men angeht, das sieht bei den anderen Teams auch nicht einfacher aus mit wem wir es da zu tun bekommen. Ja ich weiß, ein großer Spieler fehlt noch, auf den ersten Blick sieht er aber auch nicht aus wie ein Stanic bei Bamberg.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gestern hat man gesehen, wie unsere großen Spieler allesamt gegen die “Kanten” von Bamberg keine Chance hatten. Knauf, Tubutis, Brennecke alle drei schlacksig und wenig Masse. Croswell noch auf einem Niveau darunter. Die wurden teilweise durch die Zone geschoben wie wenn sie Luft wären. Unsere Guards haben Potential, außer Frage und wenn die 3er fallen gewinnt man plötzlich auch mal so ein Spiel. Aber wenn man die großen Leute nicht in Szene setzen kann wird es auf Dauer schwer. Und ich denke Bamberg ist ein “normales” BBL-Team was seine Big Men angeht, das sieht bei den anderen Teams auch nicht einfacher aus mit wem wir es da zu tun bekommen. Ja ich weiß, ein großer Spieler fehlt noch, auf den ersten Blick sieht er aber auch nicht aus wie ein Stanic bei Bamberg.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gestern hat man gesehen, wie unsere großen Spieler allesamt gegen die “Kanten” von Bamberg keine Chance hatten. Knauf, Tubutis, Brennecke alle drei schlacksig und wenig Masse. Croswell noch auf einem Niveau darunter. Die wurden teilweise durch die Zone geschoben wie wenn sie Luft wären. Unsere Guards haben Potential, außer Frage und wenn die 3er fallen gewinnt man plötzlich auch mal so ein Spiel. Aber wenn man die großen Leute nicht in Szene setzen kann wird es auf Dauer schwer. Und ich denke Bamberg ist ein “normales” BBL-Team was seine Big Men angeht, das sieht bei den anderen Teams auch nicht einfacher aus mit wem wir es da zu tun bekommen. Ja ich weiß, ein großer Spieler fehlt noch, auf den ersten Blick sieht er aber auch nicht aus wie ein Stanic bei Bamberg.
-
Sehr interessant auch dass Knauff nur knappe 9 Minuten gespielt hat. Hat er so viele Fehler mehr gemacht als der Rest?
-
@knicksfan_24 Mein Eindruck war, dass die o.g. Gründe eine längere Zeit nicht gerechtfertigt haben. Körperlich sowohl vorne als auch hinten ohne jede Chance. Wie oft war er mit verantwortlich, dass offensive Rebounds zugelassen wurden… Und leider ist sein 3er auch nicht gefallen, sonst hätte man ihn vielleicht aus dem Grund noch länger drauf lassen können. Es war gestern wirklich auf den großen Positionen erschreckend wenig zu holen. Und Tubutis hat gegen körperlich stärkere Gegner auch vor 2 Jahren schon meist schlecht ausgesehen…
-
Einzige Hoffnung scheint dass Brenneke gegen den MBC schon wieder etwas den Rost schütteln kann.
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Sehr interessant auch dass Knauff nur knappe 9 Minuten gespielt hat. Hat er so viele Fehler mehr gemacht als der Rest?
Kann mich da @knicksfan_24 nur anschließen: Körperlich einfach zu wackelig und hat sich wirklich trotz der Größe viel rumschieben lassen und hat gerade beim Rebound versagt und gar kein Land gesehen. Ich benutze den Begriff ungern, aber er ist noch sehr weich. Gerade im Vergleich wirkt Stanic dagegen wie ein Kühlschrank.
Leider wirkt, wie auch schon gesagt, ein Hepa auch sehr “dünn”. -
Mich hätte durchaus auch interessiert wie sich Ife Ajayi so in unserem Team geschlagen hätte.
Ich war ja (vielleicht durchaus naiv) von den Highlight Videos von Croswell imponiert, aber zum einen waren es nur Highlight Videos und das ganze eben nur bei der zweiten Truppe von Fener.
Zur Zeit ist das noch zu wenig und er kann mit seinen 109 kg noch recht wenig anfangen.Da hate Ajayi schon deutlich mehr Skills und ein weiches Handgelenk im Repertoire.
-
Noch ein kleiner (unsportlicher) Nachtrag zum Heimspiel: Die Skyliners scheinen etwas hinten dran zu sein mit Merch etc. Nach dem Spiel gegen Trier dachte ich die blauen Trikots werden die “normalen” Trikots, nun im ersten Heimspiel aber die richten mit Streifen. Und am Shop gab es diese auch nicht zu kaufen, genauso Dunking Kong nur im schwarzen Shirt.
Marketingtechnisch scheint es also, trotz der vielen Plakate in und rund um Frankfurt noch nicht so zu laufen.
Sportlicher Nachtrag noch: Die BG wird vermeintlich wieder zur Konkurrenz mit Kostja Mushidi. Gut, dass eine Nachverpflichtung erst nach dem Spiel und dem scheinbar gewonnen direkten Vergleich kommt! -
hmmm… auf der einen seite kein völliges desaster gegen ein team, was sicher eher weiter oben in der tabelle ankommen sollte…
positiv - so ganz haben die “jungs” nie aufgegeben, auch wenn es nie richtig eng wurde…
ajayi hätte ich wirklich auch diese saison gerne im team gesehen und er wäre sicher eine verstärkung gewesen - schade.
was ich bisher mag - dewu’s klarheit in den aussagen… -
@michael_h_aus_h sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
positiv - so ganz haben die “jungs” nie aufgegeben, auch wenn es nie richtig eng wurde…
…
was ich bisher mag - dewu’s klarheit in den aussagen…Richtig eng wurde es als man bei 2:50 vor Ende noch mal auf 5 ran kam. Aber ich persönlich hatte nie das Gefühl, dass sie es drehen würden (was ja bei -5 nicht unwahrscheinlich ist).
Dewu´s Aussagen sind wirklich straight forward, besonders “gefallen” hat mir die Aussage im Podcast mit Stefan Koch, dass es auf der großen Position an Masse und Größe fehlt. Selbst mit Hepa.
Und das war vor dem Spiel gegen Bamberg. Der Schwäche ist er sich also bewusst und adressiert es schon - hoffentlich mit der Konsequenz, dass Gunnar nochmal in die Tasche greift für eine Kante. -
In drei Tagen geht es schon weiter gegen Weißenfels.
Die Stimmung gegen Bamberg war gut. Schön, dass es wieder losgeht.
Das Spiel selbst … naja wurde ja alles schon gesagt. Leicht hatte es Bamberg nicht. Der verschusselte Korbleger von Philipps und ein Dreier mehr drin, dann hätte die Sache auch anders aussehen können. Hätte, hätte…
Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, auf viele Zuschauer. Weißenfels hatte heute ein Spiel, vielleicht kommt uns das entgegen.
-
Es würde die nächsten Wochen sehr viel einfacher machen wenn man gegen den 0-3 MBC gewinnt.
Idealerweise ähnlich wie gegen Göttingen so, dass man ein Polster mit ins Rückspiel nehmen kann. -
Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifele, dass es ein ähnliches Ergebnis wie gegen Göttingen gibt
Gegen Rostock geht man in die Overtime, gegen starke Bonner verliert man eher deutlich. Gestern gegen stark spielende Heidelberger (gerade in der ersten Halbzeit) gefühlt nicht so schwach wie das Ergebnis vermuten lässt. Auch hatten sie einen starken Push im vierten Viertel, sowas darf man sich natürlich nicht erlauben
Der MBC scheint also gerade schlechter da zu stehen als sie wirklich sind. Ich glaube entsprechend eher an ein sehr knappes Spiel.
Was für die Skyliners spricht ist (bzw. zumindest nicht gegen sie), dass man diesmal nicht die supergroßen und riesigen Bigs gegen sich hat, auch wenn ein Johnson und Breunig gut scoren können. Aber eine körperliche Überlegenheit seitens des MBC sieht man diesmal nicht.
+4 Skyliners -
Die Dreier fallen nicht und schon drei dusselige Turnover.
Dafür 15:14 im ersten Viertel.