Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Alle Taler zusammenkratzen und Heckmann ein Gesamtangebot machen, das er nicht ablehnen kann!
Ja, die Frage ist halt ob man ihn auch noch so stark benötigt wenn Brenneke und Hepa zurück sind. Dann vielleicht doch lieber das Geld in einen starken Scorer (oder wo auch immer die Schwachstelle sein wird) als Nachverpflichtung stecken anstatt alles für ihn zu verprassen?
Zum Glück müssen wir nicht die Entscheidungen dort treffen -
@knicksfan_24 Haha nice…und jetzt lese ich deinen Post mit der Musikuntermalung und “Marlon Brando Stimme”…:-)
-
Einaras Tubutis kehrt zu uns zurück.
Nicht wirklich der Rückkehrer auf den ich wenn schon gehofft hätte.
Finde ihn für die BBL einfach zu schmächtig und zu soft, naja man kann es sich nicht aussuchen. -
Und so schnell kann es gehen: Einaras Tubutis kommt zurück. Ich denke mal damit sollte eine Verpflichtung Heckmanns eher vom Tisch sein, sonst hätte man ihn ja verpflichtet oder sehe ich das falsch?
Zu Einaras: Ich hab ehrlicherweise kein Bild seiner Spielweise vor Augen, ich erinnere mich nur, dass sein Scoring sehr wankelmütig war. Ein richtiger Eindruck hat sich mir aber nicht eingebrannt, was nicht unbedingt positiv ist -
Kostet wahrscheinlich 1/3 von Heckmann.
War nach und in Frankreich bei Chalon und dieses Jahr zuletzt in der litauischen Liga aktiv.Für zwei Monate gibt gute Flexibilität, sagt aber auch was über eine Spieler aus, der sich darauf einlässt.
-
Ein Rückkehrer - 2 Monats-Vertrag sollte erstmal zeigen, ob er in die Mannschaft passt. Und immer dran denken: Der Coach hat etwas an ihm gefunden und von daher schauen wir Mal, wie sich das entwickelt.
Heckmann ist mMn damit keines Falls “vom Tisch”. -
@BSML sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ein Rückkehrer - 2 Monats-Vertrag sollte erstmal zeigen, ob er in die Mannschaft passt.
na ja, er soll wohl erst Mal die Verletzungen über die beiden Monate ausgleichen. Wöbke ist vermutlich überzeugt, daß wir nach Rekonvaleszenz gut aufgestellt sind. Daneben ist da immer noch die finanzielle Frage: in 2 Monaten weiß, man auf welcher Position die Verstärkung nötig ist. Wenn woanders als auf der 4, wird eben dort die nächste Lizenz eingesetzt. Selbst wenn er in die Mannschaft passen sollte, wird er gehen müssen, wenn die Not auf anderen Positionen größer ist.
-
Bin skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen. Bei seinem ersten Stint ist er mir als groß, aber wie schon erwähnt wurde, extremst schmächtig in Erinnerung geblieben. Bleibenden Eindruck hat er da nicht hinterlassen. Aber das war vor 2 Jahren, der Coach ist ei. Anderer, also let’s go!
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Kostet er uns eine Lizenz, oder zählt das erst, nachdem die Saison begonnen hat?
in der letzten Saison zählte es ab dem 3. letzten Tag vor Beginn des Wettbewerbs, der wiederum das Datum des 1. Spieltages lt. Rahmenterminplan …
Ich weiß ja nicht, wie bei anderen Teilnehmern der Kaderstand ist, aber im Moment sind wir ja eigentlich noch in der Zusammenstellungsphase.
Meine Formulierung “nächste Lizenz” war sehr sarkastisch: die 1. Lizenz würde bereits verballert sein, wenn man das freiwerdende Budget nach Ablauf Tubutis’ 2-Monats-Vertrag für eine andere Lücke investiert. Und hatten wir nicht mal die Diskussion, ob der Ersatz für so einen abgelaufenen Vertrag und wirklich so viel mehr bringt, daß man 1 Lizenz für den Neuen opfert/riskiert oder lieber den Wackelkandidaten verlängert?Kann auch bei der EPG Koblenz gewesen sein.
-
Mal ne ganz Sendereihe Frage
Wird der Heidelberger Basketball Cup irgendwo gezeigt??? Im Netz hab ich leider nix gefunden
-
Ich glaub nicht. Aber im Moment steht es im 2. Viertel 18:11 für die Bascats USC im Spiel gegen Leiden.
-
-
https://www.facebook.com/share/p/7bd7nEiqfE735yxs/
Da wurde das erste Testspiel verloren. Ist aber alles nicht so tragisch. Aus Niederlagen lernt man mehr
-
Die Niederlage ist nicht so schlimm, man hat gesehen dass man in dieser BBL Saison konkurrenzfähig ist und mithalten kann. Das zeigen einfach die bisherigen Ergebnisse. Der Abstiegskampf wird sich zwischen Göttingen, MBC, Heidelberg und Frankfurt entscheiden. Am schwächsten fand ich bisher Göttingen und Heidelberg! Heidelberg war heute komplett und sie haben uns nur knapp geschlagen. Man muss hierbei berücksichtigen, dass wir drei Viertel des Spiels geführt haben und zwei wichtige Spieler mit Brennecke und Hepa fehlen. Wenn die mit an Bord sind, werden wir noch stärker sein!
-
Eieiei … so lang so schön vorne gelegen. Im letzten Viertel war unterm Korb Ende und dann sind - zumindest gefühlt - wieder mal so viele Freiwürfe daneben gegangen.
Naja egal, man hat gesehen, da geht was.
-
@Traveling-M sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Warst du vor Ort und kannst ein paar Eindrücke vom Spiel und vor allem von unseren neuen schildern ?!
-
@tez88 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Am schwächsten fand ich bisher Göttingen und Heidelberg! Heidelberg war heute komplett und sie haben uns nur knapp geschlagen. Man muss hierbei berücksichtigen, dass wir drei Viertel des Spiels geführt haben und zwei wichtige Spieler mit Brennecke und Hepa fehlen. Wenn die mit an Bord sind, werden wir noch stärker sein
Wenn Hepa und Brenneke wieder spielen können dann bin ich der felsenfest Überzeugung daseir mit dem Abstieg Nichts zu tun haben werden
-
@Frankfodder
Ich probiere mal … Spieleranalysen können andere allerdings besser.Recht wenige Frankfurter waren vor Ort. Vielen Dank an dieser Stelle an die Bonner Fans, die uns unterstützt haben.
Von den neuen Frankfurtern sind mir Ed Crosswell und Malik Parsons am meisten im Gedächtnis geblieben. Ed hat sich viele Bälle unterm Korb geholt und viele Bälle sind bei ihm angekommen. Bei Malik könnte man vielleicht meckern, dass es viele Einzelaktionen waren (so mein Eindruck).
Garai Zeeb und Calvin Trey, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich denke, das wird in dem Maße schöner zuzuschauen, in dem das Zusammenspiel der Mannschaft besser wird.
Zu den anderen fällt mir nicht so viel ein, was ich schreiben könnte. Hepa und Brennecke saßen mit auf der Bank. Einen neuen Athletiktrainer scheint es noch zu geben.
Insgesamt haben beide Mannschaften nicht den Eindruck gemacht, als sei es egal, wie das Spiel ausgeht.
Die Bratwurst war gut!
So weit erstmal. Nachher kommt das Spiel gegen Straßburg.
-
@Traveling-M War doch schön, das wir unsere Jungs vor Ort unterstützt haben. Alle die mit dort waren, haben die guten Ansätze gesehen.
Ja, es ist ein neuer Athletiktrainer da - neuer Impuls also auch an dieser Position.
Ed Crosswell war gestern defintiv ein Zielspieler gestern (und wird es wahrscheinlich auch über die Saison sein). Allerdings hat er gestern echt unglückliche Pfiffe (no-calls) bekommen und wusste dann wirklich nicht mehr, was er machen durfte und was nicht - das hat ihn sichtbar gehemmt.
Malik Parsons ist ein sehr schneller Spieler - toller first step. Das wird gut und wichtig.
Einaras Tubutis gestern auch mit viel Engagement - er hat einige gute Rebounds gesichert und gut mitgespielt.Booker und David müssen sich noch an das nächste Level gewöhnen - BBL ist deutlich schneller als ProA. Aber auch hier bin ich zuversichtlich, das es ihnen bald noch besser gelingen wird.
Heute gegen Straßburg. Vielleicht wollte man das ja auch so und gegen dieses international erfahrene Team spielen?
-
Heute gegen Straßburg. Vielleicht wollte man das ja auch so und gegen dieses international erfahrene Team spielen
Relativ deutlich gegen Straßburg gewonnen
-
Danke für die interessanten Einblicke!
Hier auch nochmal ein Blick in die Stats vom Spiel gegen Strasbourg: Boxscore
Parsons dabei mit 9-9 aus der 2-Point range.
Bisher habe ich ein gutes Gefühl, dass man zumindest konkurrenzfähig und in dem Sinne auf Augenhöhe ist.
Immerhin kann man mit der BG und Bamberg mithalten, gegen Heidelberg ebenso, die dann am Sonntag eben auch gegen Bonn gewinnen. Das alles aber immer mit dem Hintergrund, dass es nur die Preseason ist - rein aus Erfahrung kann es in der Saison doch ganz anders kommen.
Schön auch der Kommentar im Heidelberger Thread von @Low3ryHD64 , dass Parsons, Calvin und Booker Laune machen. Sowas kann auch in einer weniger erfolgreichen Saison die Leute in die Halle holen.
Soweit hat man also mit Parson, Calvin und Croswell (vermeintlich) gut verpflichtet.
Was mir etwas Sorgen macht ist Muenkat bei dem jetzt schon gesagt wird, dass er müde sei - klar er spielt ja auch schon seit Anfang letzter Saison quasi durch - wie soll das dann erst werden, wenn wir auf das Ende der Saison zulaufen?
Schade auch, dass ein Bruno Albrecht nun anscheinend komplett hinten rüberfällt, wenn er noch nicht einmal in der Preseason Minuten sieht - hier wird es für ihn also eher Richtung Pro-B-Team gehen.
Edit: Heckmann wechselt übrigens nach Hamburg, erst einmal für 3 Monate als Wimberg-Ersatz -
#0 Parsons, #2 Calvin und #6 Coplin waren es u.a.
Grüße -
@hudoraa
Ich denke, man wird Bruno Albrecht schon am Ende der Saison gesagt haben, wie die Aussichten sind und er wird einverstanden gewesen sein.
Ich finde es eher schade, dass man letzte Saison nicht wusste, ihn um seine Stärken einzusetzen. Spekulatius: der angewandte Basketballstil? Hoch dotierte Mitspieler? Oder der Druck an das Team generell?
Am Wochenende hat er jedenfalls locker flockig 30 Punkte (9 Dreier) im proB Testspiel aufgelegt. -
Na das sind zumindest mal gute News, dass er ein (über-)ordentliches Niveau für die Pro-B zu haben scheint. Irgendwie schade, dass es mit ihm letztes Jahr nicht geklappt hat, woran auch immer es gelegen haben mag.
Irgendwie hatte ich da größere Hoffnungen, dass er sich gut in der Pro-A einfindet.
Wucherer wird aber seine Gründe gehabt haben und hat natürlich auch deutlich mehr Insights, im Spiel hat man ja nicht viel sehen können bei den paar Minuten. -
Kann vielleicht jemand von euch der am Freitag beim Fanfest der Skyliners ist ein bisschen was berichten, wie es war?
Viele von uns mich eingeschlossen müssen am Freitag bis abends arbeiten. Wäre super! Mich würde interessieren wie es Hepa und Brennecke geht und wie die Chancen stehen, dass sie am 21.09.24 zum BBL Start gegen Göttingen wieder dabei sind. -
Hepa zumindest ohne Gips soweit man es auf den Bildern sehen konnte. Ich bin aber ebenfalls sehr auf nachfragende Personen vor Ort gespannt.
Mal sehen ob wieder eine weitere Steigerung zu sehen ist und das Team zum Team wird.
Ich kann die Caldonia Gladiators leider null einschätzen, auch scheint es ihr erstes Preseasongame zu sein.
Ist denn wer in der Halle der berichten kann? -
Zuerst war es schon zu sehen, das so viele zum Testspiel gekommen sind. Das hat Spaß gemacht.
Das Testspiel an sich war ein gutes Presseason Spiel - sicherlich noch nicht alles perfekt, aber auf dem Weg. Tendenz ist klar nach oben. Gute Scoring-Phasen von Parsons, Calvin und Knauf und auch der neue junge Center Kordel hat schon etwas zeigen können. Alle Spieler haben gepunktet! Die Caledonia Gladiators sind ei Team, welches bereits im FIBA Europe Cup gespielt hat und in GB auch oben in der Liga mitspielt - also auch keine Laufkundschaft.
Endstand 96:78
Headcoach hat nach dem Spiel auch erzählt, das er mit dem heutigen Spiel ganz zufrieden war für den jetzigen Stand der Vorbereitung. Es braucht natürlich noch Zeit, aber man ist schon competitive. Wichtig wäre ein guter Start in der Liga, damit man dann in Ruhe weiter arbeiten kann. -
Zuerst war es schon zu sehen, das so viele zum Testspiel gekommen sind. Das hat Spaß gemacht.
Das Testspiel an sich war ein gutes Presseason Spiel - sicherlich noch nicht alles perfekt, aber auf dem Weg. Tendenz ist klar nach oben. Gute Scoring-Phasen von Parsons, Calvin und Knauf und auch der neue junge Center Kordel hat schon etwas zeigen können. Alle Spieler haben gepunktet! Die Caledonia Gladiators sind ei Team, welches bereits im FIBA Europe Cup gespielt hat und in GB auch oben in der Liga mitspielt - also auch keine Laufkundschaft.
Endstand 96:78
Headcoach hat nach dem Spiel auch erzählt, das er mit dem heutigen Spiel ganz zufrieden war für den jetzigen Stand der Vorbereitung. Es braucht natürlich noch Zeit, aber man ist schon competitive. Wichtig wäre ein guter Start in der Liga, damit man dann in Ruhe weiter arbeiten kann.Das was du beschrieben hast deckt sich auch mit dem was ich gesehen hab. Nicht alles perfekt aber wir sind auf einen sehr guten Weg. Wenn die Mannschaft so spielt wie jetzt in der Vorbereitung dann glaub ich nicht das die Skyliners nicht gegen den Abstieg spielen wie einige hier das so sehen
-
Das klingt soweit doch gut, auch wenn man die Caledonia Gladiators schlecht einschätzen kann, aber solange der Coach happy ist mit der Entwicklung klingt es doch gut.
Was mir gestern noch aufgefallen ist bei dem Post zu dem Fanfest ist ein Beitrag, dass das Team in der App noch nicht aktualisiert wurde. Dort hat wer gefragt, ob Bruno Vrcic nicht mehr im Kader sei, was seitens der Skyliners verneint wurde.
Dies war ja nun klar, nachdem er im Laufe der Vorbereitung nicht weiter dabei war.
Dennoch finde ich es etwas schade, dass weder er noch McClain so wirklich verabschiedet wurden, bzw. irgendwo mal ein Statement dazu gegeben wurde, dass die beiden nicht mehr Teil des Kaders seien.
Beide haben m.M.n. einen wichtigen Teil zum Aufstieg beigetragen, da ist Wertschätzung schon ein bisschen angebracht. -
Wertschätzung findest du nur bei Veteranen wie Pascal Roller oder Tez Robertson
-
Bevor jetzt in andere Themen abdriften wäre es doch schön, wenn wir uns in diesem Thread auf diesen (neuen) Kader fokussieren. Vielleicht noch andere Eindrücke vom Testspiel am Freitag? Aktuell ist die Mannschaft ja im Trainingslager in Italien. Auch das ist eine gute Sache finde ich. Teamspirit finden.
-
Warum dürfen die Skyliners sich eigentlich immer noch wie auf Facebook Fraport Skyliners nennen ?!
-
@Frankfodder Namensänderungen bei Facebook dauern seine Weile… da lässt sich META gerne Mal Zeit.
-
Bayreuth hat gerade deshalb beschlossen, die alten Seiten “auslaufen” zu lassen und wieder bei 0 anzufangen. Ziemlich krasse Maßnahme, hoffe, das bleibt Frankfurt erspart.
-
@hudoraa sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Dennoch finde ich es etwas schade, dass weder er noch McClain so wirklich verabschiedet wurden, bzw. irgendwo mal ein Statement dazu gegeben wurde, dass die beiden nicht mehr Teil des Kaders seien.
Das kommt vielleicht noch, wenn die beiden in einer anderen Mannschaft unter sind.