Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]
-
Bruno Albrecht übrigens auch weiterhin im Kader auf der refreshten Seite der BBL (im Gegensatz zu Knauf etc.)
Dieser wurde bei den Kaderübersichten von einzelnen Leuten auch noch nicht weiter aufgeführt (wahrscheinlich auch, weil er nicht so in die Rotation eingeplant wird).
Besitzt er nicht auch sowieso einen 2-Jahresvertrag?
https://www.easycredit-bbl.de/teams/aa250a13-0f95-4bc1-bea4-68036becb8e8/2024 -
Interessant, da tut sich was. Für die ProA gibt es schon alle Termine, das wird dann für die BBL auch bald folgen.
Okay, das ist dann noch einer, den wir wieder sehen könnten. In der Pressemitteilung vom Juni 23 heißt es zu Bruno Albrecht:
"Der 21-jährige Guard Bruno Albrecht verstärkt die Frankfurter Basketballer und erhält einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre, plus Option auf ein drittes. "
-
Hätte mir für ihn als Spieler gewünscht dass man den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflöst.
Wenn es bei Coach Wucherer in der Pro A schon nur zum Trainingsspieler reicht, der noch nicht mal Garbage Time bekommt, dürfte für ihn die BBL doch gleich zwei Schuhgrößen zu hoch sein.Wahrscheinlich sehr niedrig dotierter Vertrag. Wenn er ein guter Teamplayer ist und so ein Jahr BBL Spieler sein möchte würde er zumindest dabei helfen die Deutschenquote zu erfüllen.
Aber ob das für ihn persönlich Sinn macht?
-
Das Gras ist anderswo ja nicht grüner für ihn. Wenn er noch mehrere Jahre Profi sein will, muss er die Chance so gut es geht nutzen. Selbst wenn es danach wieder nur die Pro A sein sollte, ist er dann der Ex-BBL-Profi. Und wenn er neben dem Studium als Trainings- und Garbagetime-Spieler gut verdient, dann ist das auch ok. Jetzt bei einem anderen Zweitligisten eine neue leicht größere Rolle als bei den Skyliners zu haben, fühlt sich für mich dagegen weniger prickelnd an.
-
Bruno wird wohl seine Minuten in der ProB mannschafft der Skyliners bekommen also Doppellizenz wenn er die nicht schon hatte
-
Seit dem Weggang von Jörg Bähren zurück nach Hagen tut sich auf Skyliners-Seite medial wirklich kaum noch was, Sommerloch hin oder her. Ich hoffe die Lücke schließen sie schnell. Schade, ich finde er hatte guten frischen Wind reingebracht und gerade die Background-Sachen haben mir gefallen
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Auch irgendwie wieder kein gutes Zeichen für die Organisation Skyliners wenn so ein respektierter Fachmann schon nach einem Jahr die Zelte abbricht.
Gleicher Gedanke leider, vorallem weil er nicht mal ein Jahr da war, sondern erst Ende Januar gekommen ist.
Spricht für Kündigung in der Probezeit von seiner Seite aus
@bjoern_der_frankfurter das willst du glaube ich nicht -
@hudoraa sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Auch irgendwie wieder kein gutes Zeichen für die Organisation Skyliners wenn so ein respektierter Fachmann schon nach einem Jahr die Zelte abbricht.
Gleicher Gedanke leider, vorallem weil er nicht mal ein Jahr da war, sondern erst Ende Januar gekommen ist.
Spricht für Kündigung in der Probezeit von seiner Seite aus
@bjoern_der_frankfurter das willst du glaube ich nichtButter bei die Fische
Wieso will ich das nicht??
-
Hallo, da wir uns im Sommerloch befinden, würde ich vorschlagen, dass wir etwas Namedropping machen.
Folgende Spieler könnte ich mir für die noch offenen Importspieler Spots vorstellen:
PG:
- Ahmaad Rorie / letzte Saison Braunschweig
- Ben Shungu / zuletzt Kalev
- Edon Maxhuni / zuletzt Le Portel
- Tavian Dunn Martin / Mornar
Center:
Galin Smith / zuletzt Crailsheim
Was denkt ihr?
-
Cylburn…
Der hat doch mal in Ulm gespielt oder???
-
@bjoern_der_frankfurter sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Cylburn…
Der hat doch mal in Ulm gespielt oder???
Das war Will Clyburn, der sich danach zu einem absoluten Top Euroleague Spieler entwickelt hat und demnach illusorisch wäre.
Der hier genannte ist sein Bruder Kris der beim MBC aktiv war.Ansonsten viele interessante Namen, einige mit BBL Vergangenheit demnach durchaus bekannt.
Zeigt allerdings dass viele Spieler die in der BBL gute Leistungen bringen schnell weg sind und in andere Ligen verschwinden.
-
@hudoraa Las sich doch aber so, als wäre er aus familiären Gründen zurück. Auf Social Media sieht es ja so aus, als hätte er Frau und Kind in Hagen oder Umgebung, da ist morgens um 5 nach Frankfurt pendeln für vier Tage oder so natürlich alles andere als optimal.
-
@hudoraa du möchtest wenig, dass ich meine “PR-Kenntnisse”, wenn man das so nennen kann, für einen Verein einsetze den ich sehr mag, da wären wir ja auf einem ähnlichen Niveau wie vor Jörg Bähren
Bzgl Malik Parsons: Von den Zahlen her liest sich das nach Scorer, klar aus einer schwächeren Liga, aber gerade da wird man fischen müssen und hoffen, dass er sich auch auf höheren Niveau beweisen kann.
Frankfurt wird schlecht auf dem gehaltlichen Niveau sein um Jungs aus besseren Vereinen anzulocken, gerade auch mit dem Ruf eines Aufsteigers.
Zum Vergleich auch interessant: Bei den Bakken Bears hat er gemeinsam mit (einem alten) Skyler Bowlin gespielt, dieser mit knapp 5 1/2 Ppg. Wieviel Aussagekraft der Quervergleich allerdings hat: nicht sehr viel -
@NurSo-0 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Verpflichtet wurde allerdings ein gewisser Malik Parsons, Comboguard, zuletzt bei den Bakken Bears aus Dänemark…Stand Samstag in der FR. Oder ist das ein alter Hut ? Zumindest in den letzten Tagen wurde das hier nicht erwähnt…
das ist doch eine Ente?! Ich habe in der FR dazu nichts gefunden. Ist wohl das “Sommerloch” (und der allererste Beitrag von dem User). Oder gibt es dazu eine Quelle? Der letzte FR-Beitrag ist laut Webseite der FR vom 27.06. zu Adekunle.
Was wohl aber stimmt, dass der Spieler bei den Bakken Bears verarbschiedet wurde:
https://www.bakkenbears.com/2024/07/07/𝗔𝘄𝗲𝘀𝗼𝗺𝗲-𝗥𝗼𝗼𝗸𝗶𝗲-𝗦𝗲𝗮/ -
@NurSo-0 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ja, ich vertreibe mir die Langeweile mit Skyliners-Fakenews Nee, Quelle ist ein Interview mit Woebke und Sulzer in der Samstags-FR. Aber raussuchen tue ich das jetzt nicht …
War das in der Print-Version? Dachte alle Artikel finden sich dann auch auf deren Homepage wieder. Ich bin leider ebenso nicht fündig geworden.
Wenn das stimmen sollte klingt die Verpflichtung aber okay, glaube bei ihm muss man sich dann überraschen lassen -
https://basketball.eurobasket.com/player/Malik-Parsons/505234
Ich weiß nicht ob er mit diesen Stats die Skyliners in der bbl halten kann
-
Es gibt aber immerhin die ersten sportlichen Termine. Am 06/07.September spielen die Skyliners ein Vorbereitsungsturnier in Bayreuth. Gegen Bayreuth, Bamberg und Crailsheim.
-
https://basketball.eurobasket.com/player/Malik-Parsons/505234
Ich weiß nicht ob er mit diesen Stats die Skyliners in der bbl halten kann
Naja, 14,4ppg im nationalen und 16,7ppg im Eurocup sind jetzt nicht mies. Allerdings auch etwas schwankend im Scoring und das bei nicht den allerbesten Quoten, was nicht sehr beruhigend ist.
Sollte dies also der “Brecher” und Scorer sein najaaaa, als guter Mitspieler aber solide denke ich mal -
@hudoraa sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
War das in der Print-Version? Dachte alle Artikel finden sich dann auch auf deren Homepage wieder. Ich bin leider ebenso nicht fündig geworden.
Irgendwie so muss es sein. Mittlerweile gibt es einen Beitrag in der Hessenschau, der sich auf ein Interview mit Wöbke und Kunz in der fr bezieht.
Wie befürchtet, macht sich der Weggang von Jörg Bähren bemerkbar. Es gibt jedenfalls nicht mehr so viele Beiträge auf Twitter, Insta oder auch auf der Skylinersseite. Und dennoch tut sich was. Das ist die Hauptsache. An Fleiß und Motivation hat es Jörg Bärhen in seinen letzten beiden Wochen in FfM jedenfalls nicht gemangelt.
Interessant auch die Aussage zum Etat, die für die meisten wahrscheinlich nichts neues ist. Wie kommen die Skyliniers mittelfristig auch auf einen Etat in ähnlicher Größenordnung?
Ansonsten: Welcome Malik Parsons!
-
Ich möchte jetzt nicht als Pessimist dastehen, aber so wirklich umhauen tun mich die Verpflichtungen bisher leider nicht.
Natürlich kann ich Verstehen, dass wenig Geld vorhanden ist, dass Problem haben andere Mannschaften auch und kriegen es besser gelöst. Als Guard hatte ich mir erhofft, das ein Spieler kommt der gute Stats auflegt, dass ist leider nicht der Fall. Nach dem Artikel der Hessenschau habe ich wenig Hoffnung was den PG und Center betrifft. Kommt da nix gescheites geht es nach der Saison wieder in die Pro A. -
@tez88 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ich möchte jetzt nicht als Pessimist dastehen, aber so wirklich umhauen tun mich die Verpflichtungen bisher leider nicht.
Natürlich kann ich Verstehen, dass wenig Geld vorhanden ist, dass Problem haben andere Mannschaften auch und kriegen es besser gelöst. Als Guard hatte ich mir erhofft, das ein Spieler kommt der gute Stats auflegt, dass ist leider nicht der Fall. Nach dem Artikel der Hessenschau habe ich wenig Hoffnung was den PG und Center betrifft. Kommt da nix gescheites geht es nach der Saison wieder in die Pro A.Den Titel als Pessimist gehört diese Saison dir
Lass erstmal die jungs die Spiele spielen. Außerdem ist parsons vielleicht der steal. Wäre nicht das erste Mal das den Skyliners trotz geringem Etat sowas gelingt. Ich sag nur JORDAN THERODORE
-
Die Spieler, die Frankfurt die Liga retten sollen werden nicht vor Dezember eher im Januar/Februar verpflichtet werden.
-
@Jeep_Rich sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Die Spieler, die Frankfurt die Liga retten sollen werden nicht vor Dezember eher im Januar/Februar verpflichtet werden.
Dachte Denis hätte eine neue Richtung vorgegeben.
Unser neuer Guard kommt zwar aus einer schwächeren Liga aber auch er wäre nicht der erste der sein Spiel auf neues Niveau adaptieren kann, insofern schwierig voreilig aufgrund dessen ihn ab zu schreiben, bevor ein einziges Spiel gespielt ist.
Seine Europe Cup Stats lesen sich abgesehen von den Quoten gut und da spielen auch Teams aus starken Ligen (ACB, Frankreich, Italien).
Spieler aus den oben genannten Ligen wird man ohnehin nicht bekommen, es sei denn sie spielen komplett unter dem Radar und konnten sich nicht etablieren.
Gibt also folgerichtig nur zwei Möglichkeiten, starke Spieler aus weniger starken Ligen oder weniger starke Spieler aus guten Ligen, das ist aber schon lange so und nichts neues, insofern bin ich noch entspannt.
Die Zeiten in denen man ein Dashaun Wood aus Italien oder ein Marcus Goree aus Frankreich holen konnte sind lange vorbei.
-
@Jeep_Rich sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Reden wir im besagten Zeitraum wieder drüber. Bis dahin ist es viel Schwarzmalerei
-
@Frankfodder
Ich wollte keinesfalls die Neu-Verpflichtung diskreditieren, die finde ich gut.
Allerdings weiß ja auch der Coach um das beschränkte Saison-Budget und wäre bekloppt sein Pulver jetzt schon voll zu verschießen.
Dennis Wucherer ist ein alter Hase.
Wenn es einer schafft die Skyliners in der BBL zu halten, dann er. -
Ich weiß nicht welchen Lack die bei der BBL gesoffen haben aber das wird NIEMALS eintreten
https://www.instagram.com/p/C9KFKiPIEyt/?igsh=Y2JpZDRtN2JpYjI=
-
@bjoern_der_frankfurter Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden bzw. übersehen.
-
Ich weiß nicht welchen Lack die bei der BBL gesoffen haben aber das wird NIEMALS eintreten
https://www.instagram.com/p/C9KFKiPIEyt/?igsh=Y2JpZDRtN2JpYjI=
Ist ja auch ein Ratespiel aus welchem Jahr dieser Playoff Baum stammt.
Müsste so 2009 oder so gewesen sein.
-
@jpde sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
@bjoern_der_frankfurter Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden bzw. übersehen.
Ich hab es gerade selber gemerkt