Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]
-
Ich bin etwas geschockt wenn wirklich nur noch ein PG und Center kommen würden. Hatte vermutet, dass noch ein Scorer kommt, da ich Coplin mehr als Comboguard sehe und nicht als reinen Shooter. Zusätzlich noch Lanmüller wer soll da scoren? Coplin hatte schon in der Pro A Phasen wo er nicht geliefert hat. Das würde uns in der BBL das Genick brechen.
-
Im Artikel der Hessenschau wird ja nur erwähnt dass Center und Point Guard die beiden wichtigsten Baustellen sind und nicht dass der Kader damit komplett ist.
Denke schon dass noch weitere Spieler kommen werden, denn sonst wäre das in der Tat arg dünn. -
@tez88 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ich bin etwas geschockt wenn wirklich nur noch ein PG und Center kommen würden. Hatte vermutet, dass noch ein Scorer kommt, da ich Coplin mehr als Comboguard sehe und nicht als reinen Shooter. Zusätzlich noch Lanmüller wer soll da scoren? Coplin hatte schon in der Pro A Phasen wo er nicht geliefert hat. Das würde uns in der BBL das Genick brechen.
Wie @Frankfodder schon richtig sagt, die Aussage war ja nur das es einige weitere Neuzugänge in nächster Zeit geben wird, man sich aber mit den beiden wichtigsten Spots Starting PG und Starting Center am meisten Zeit lassen wird.
Ihr habt aktuell drei Imports, da kommen also noch 3 Spieler: der Starting PG, der Starting Center und vermutlich der Starting SG. Der hr-Bericht bestätigt für mich eigentlich auch: Coplin als Backup für die 2 und 1. Muenkat Starter auf der 3 und Hepa nicht der Starting Center, sondern wie in eurer PM vorgestellt als Powerforward / BigMen, wahrscheinlich recht gleiche Spielanteile mit Brenneke. Zudem gehe von (mind.) einem weiteren deutschen Rotationsspieler aus, das könnte auf Center-Backup ja eigentlich Knauf sein, komisch das der nicht gehalten werden soll?! Evtl. Keppeler oder eine andere Altervative, College oder so?
PG: XXX / Zeeb /
SG: XXX / Coplin / Lanmüller
SF: Muenkat / Philipps
PF: Hepa / Brenneke
C : XXX / dt. Center -
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Ist der nicht nach zwei Monaten in die Geschäftsführung aufgerückt / Nachfolger von Binas geworden?
Irgendsowas habe ich auch noch im Hinterkopf, deshalb war ich mir so unsicher. Auf Linkedin jedenfalls ist er “Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Unternehmenskommunikation”.
Aber naja, wir man bei X folgen konnte ist Andre Voigt sowieso nur wegen einer Podcastaufzeichnung mit Marie Gülich in Frankfurt, das war also eine Ente -
ich finde es spannend, dass die Skyliners auf Facebook ihr Logo nicht mehr verwenden, sondern nur noch ein “069 Basketball”. Ist das der erste Schritt, um die Fraport verschwinden zu lassen? Oder der erste Schritt, um einen neuen Sponsor und/oder ein neues Logo zu präsentieren?
-
Auf Instagram das gleiche, dort auch die 069 und davor die Meisterschale von ´04.
Weiß denn wer wann der Vertrag mit der Fraport ausläuft?
In Gießen läuft der Vertrag mit Jobstairs ja ebenfalls zu Ende des Monats aus, auch diese treten erst einmal ohne Namessponsor an. -
Auf die schnelle lässt sich in Sachen Vertragslaufzeit nichts finden, man hat wohl immer Stillschweigen vereinbart was das angeht.
Klingt aber durchaus logisch wenn Fraport mehr und mehr aus den Kanälen verschwindet.
Bin auf jeden Fall auf das neue logo gespannt und hoffe dass es nicht so kommt wie es hier bereits erwähnt wurde, nämlich das es vorerst keinen neuen Hauptsponsor geben wird und mehrere kleine Unternehmen das ganze auffangen sollen.
Ich finde einfach der Standort Frankfurt braucht einen festen Hauptsponsor und hat diesen auch verdient.
Wobei ich immer wieder ernüchtert bin wie wenige deutsche Unternehmen bereit sind mal ordentlich in Sport abseits des Fußballs zu investieren, da sind uns andere Länder meilenweit voraus.
Für einen so starkes wirtschaftliches Land ist das als Sport und speziell Basketball Fan doch ziemlich enttäuschend muss ich sagen. -
Die Jahre mit Opel und der Deutschen Bank waren die besten.
Leider wird sich heute kaum mehr ein Sponsor finden, der soviel Geld in Basketball versenkt.
-
@knicksfan_24 sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
Leider wird sich heute kaum mehr ein Sponsor finden, der soviel Geld in Basketball versenkt.
“versenkt” verstehe ich nicht. Haben Unternehmen nicht immer Ziele, welche auch z.B. durch Sponsoring erreicht werden sollen? Sponsoring bedeutet ja nicht, dass man Geld verschenkt und keine Gegenleistungen erhält.
Ein Sponsor wird sich aber schon die Frage stellen, welche Gegenleistungen helfen meinem Unternehmen, um gewisse Ziele zu erreichen.
Welche Gegenleistungen haben die Skyliners also zu bieten? (einfache Frage, aber die Antwort fällt mir schwer)
wo kommt denn das hier her? Ist da was zu früh veröffentzlicht worden?
https://www.schoenen-dunk.de/news/2a110f98-2d88-43ae-af08-973b926d1a6fAus Fraport Skyliners werden Frankfurt Skyliners (zum 01.07.)
-
Naja, wie du schon sagst.
Sponsor werden um für jedes Heimspiel 100 Mitarbeitern Tickets zu schenken (bei der Deutschen Bank haben sie damals händeringend Leute gesucht die hingehen wollen) machst du bei der aktuellen Wirtschaftslage nicht mehr.Wieviele Basketballfans ein Konto dort eröffnen, schwierig. Und Mitarbeiter findest du auch woanders.
Das Beispiel Gießen zeigt ja auch, dass es nicht ganz so einfach ist.
Und sogar Bayern hat mit Siegmund einen regionalen Sponsor auf dem Trikot.
Dass man es aber seit 10 Jahren nicht schafft, die Sponsorensituation insgesamt zu verbessern, ist ein anderes Thema.
-
@ein-bisselGlück sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
wo kommt denn das hier her? Ist da was zu früh veröffentzlicht worden?
https://www.schoenen-dunk.de/news/2a110f98-2d88-43ae-af08-973b926d1a6fAus Fraport Skyliners werden Frankfurt Skyliners (zum 01.07.)
Zumal da ja lustigerweise steht: „Mit dem heutigen 01.07.2024 bricht bei den „Mainhattan Giganten eine neue Zeitrechnung an.“
Montag hat da vielleicht jemand Urlaub -
Wucherer ist ein dominantes Alpha Tier und scheint im Verein intern wohl doch was bewegt zu haben.
War lange überfällig, deshalb vielleicht genau der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit.Danke Denis ! Auch wenn natürlich noch einiges umgesetzt werden muss aber man scheint gewollt zu sein selbstkritisch an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
-
Jetzt auch die Umstellung auf frankfurt-skyliners.de und neuem (alten) Logo ohne den Fraport-Teil. Irgendwie habe ich mir dann doch ein neueres Logo gewünscht, aber so ist es auch fein.
-
Jetzt wo die fraport offiziell kein Sponsor der Skyliners ist wünsche ich mir das zeitnah ein neuer Hauptsponsor (muss ja nicht gleich mit dem Namenssponsoring einhergehen) präsentiert wird. Einen Sponsor der über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.
Irgendwelche Ideen wer das sein könnte???
-
Man muss sich ein wenig Sorgen machen.
Normalerweise hätte man direkt den neuer Hauptsponsor bekannt gemacht, wenn man denn jemanden hätte.Die Verpflichtungen bisher sind auch sehr konservativ, auch dass man scheinbar Vrcic und Knauff keine Angebote machen konnte, bei denen sie zuschlagen, darf Sorgen machen.
Gunnar muss sich leider vorwerfen, dass er es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft hat, nach Opel und der Deutschen Bank einen weiteren potenten Sponsoren von einem Einstieg bei den Skyliners zu überzeugen.
Was blieb waren (halb) öffentliche Unternehmen wie WISAG, Süwag und die Fraport.
Auch wenn man sich die aktuellen Business Partner anschaut firmiert da niemand, dem man zutrauen würde den Hauptsponsor zu machen.Wenn man sich die größten Unternehmen Frankfurts anschaut landet die Kion AG auf der 1, die werden wenig Interesse haben, dahinter kommen die Ferreros, Nestles, Deutsche Börse, DVAG, PWC etc.
-
Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann war der Trainingsstart der Skyliners immer “Mitte August”. Sollte es das Ziel sein, bis zu diesem Zeitpunkt den gesamten Kader für die neue Saison komplett zu haben, dann bleiben also noch ca. sechs Wochen, um die finalen Entscheidungen (in Bezug auf das Spielermaterial) zu treffen.
PG: XXX / Zeeb /
SG: XXX / Coplin / Lanmüller
SF: Muenkat / Philipps
PF: Hepa / Brenneke
C : XXX / dt. CenterDamit ist dann wohl das Sommerloch eröffnet und man kann nicht davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen große Neuigkeiten vekündet werden (oder weiß der Robert Fabig etwas?).
Irgendwie habe ich gerade überlegt, auf was man sich in der neuen Saison freuen kann. Letztes Jahr war das irgendwie einfacher. Die Skyliners waren abgestiegen und es konnte vermutet werden, dass sie in der neuen Spielzeit in der zweiten Liga oben mit dabei sind. Sportliche Vorfreude war da!!!
Und wie ist das jetzt? ja, es ist hammer wieder in der ersten Liga zu sein und gegen Bamberg, Berlin und Bayern spielen zu dürfen. Aber auf was kann man sich noch freuen? Ich kann das gar nicht sagen,… zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich gar nicht so richtig warum ich mich freuen soll?! Wird es wieder eine Saison, in welcher man ziemlich viel auf die Mütze kriegt… oder wird es eine Saison mit einem Team, welches sicher im Mittelfeld ist, so dass man sich nicht jedes Wochenende über Niederlagen ärgern muss.
Wer sind die Skyliners 2024-25?
Sommerloch…
-
Hab gerade was auf Hessenschau de gefunden
Nach Informationen des hr-sport läuft die Suche nach Geldgebern gut. Bei den Hessen ist man zuversichtlich, den Fehlbetrag so ausgleichen zu können.
Hier ist der ganze Artikel
-
Aber beruhigt das irgend jemanden?
Sorry für mich ist das totale Verlierer Mentalität.
Wir bebetteln unsere Kleinsponsoren.
Bedeutet ja auch man versucht einen Fehlbetrag auszugleichen und stockt nicht für die BBL auf.
-
@knicksfan_24 habe nicht gesagt das es einen beruhigt aber es wird versucht einen neuen Hauptsponsor zu finden
-
bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch besser ist, mehrere “kleine” sponsoren zu haben, als einen großen.
wenn der dann kürzt oder zurückzieht ist die panik erst mal groß - siehe bonn, würzburg…
vermutlich ist es in der aktuellen “zeit” auch schwierig, einen “gro0en” sponsor für ein langfristiges invest zu gewinnen… wo viele eh lieber in unterklassigen fußball geld stecken als in “randsportarten”… traurig aber realität.
einige “kleinere” hätten den vorteil, dass man den ausfall / reduzierung eher kompensieren köönte, denn man bräuchte ja “nur” einen anderen “kleinen” zur kompensation… -
Kleinsponsor oder Großsponsor. Spannende Diskussion. Es gibt Vor- und Nachteile. Die Frage, welche sich für mich davon ableitet:
Traut man den handelnden Personen zu (nach den vergangenen schwierigen Jahren), eine zukunftsfähige Lösung auf die Beine zu stellen, so dass man sportlich leistungsfähig ist? Es gibt mit Sicherheit externe Faktoren, auf welche die Personen keinen Einfluß haben.
Aber haben die Skyliners genug Kompetenz, um die Zügel (unabhängig von externen Faktoren) in der Hand zu halten und in der 1.Liga sportlich attraktiv zu sein? Auch hier gilt es wohl: Vertrauen haben, das Sommerloch genießen und hoffen, dass die Skyliners weiterhin positive und konkrete News veröffentlichen.
-
Wollte bei der Gelegenheit mal anmerken dass es super ist das hier wieder deutlich mehr Diskussionsstoff herrscht und es mehrere aktive User gibt.
In den letzten BBL Jahren ist der jeweilige Thread schon immens abgeflacht und @knicksfan_24 und ich waren gefühlt die Alleinunterhalter.
Auch das sollte man als positive Entwicklung sehen.Gerne weiter so, noch viel Vergnügen hier und auf noch viele anregende fundierte Diskussionen.
-
offtopic… laut Rupert Fabig soll es Jordan Samare zu den Einbären Bremerhaven ziehen.
-
Reisende sollte man nicht aufhalten
-
Was mich ein wenig wundert ist sind die leichten Abänderung von dem “geleakten” Artikel hier auf SD mit “Neuer Name, neues Logo, unveränderte Leidenschaft” zu dem “Danke Fraport AG”. Klar wird in der offziellen Skylinersversion die Dankbarkeit ausgedrückt, aber der erste Artikel war dann doch mehr in die Zukunft gerichtet anstatt in die Vergangenheit. Dies nur noch eine kleine Anmerkung in der doch stiller gewordenen Zeit nachdem es doch turbulenter los ging in der Offseason
-
Und wie ist das jetzt? ja, es ist hammer wieder in der ersten Liga zu sein und gegen Bamberg, Berlin und Bayern spielen zu dürfen. Aber auf was kann man sich noch freuen?
Das klingt nach einem alten Hasen bei den Skyliners.
Wir haben im Dezember das erste Spiel besucht, dann noch eins und noch eins, sodass wir uns dann sogar die Rückrundendauerkarte besorgt haben. Das war eine dankbare, spannende und nervenaufreibende Saison für so Neulinge wie uns. Von den Feinheiten habe ich keine Ahnung, bin allerdings so interessiert, dass ich mich jetzt schon in einem Basktballforum rumtreibe und schaue, was es so neues gibt und in welche Richtung sich das entwickelt und wer die anderen Teams sind.
Worauf ich mich freue?
-
Auf die alten und neuen Spieler. Von mir aus hätten die uns alle erhalten bleiben können. Aber klar, so läuft das nicht.
-
Auf spannende Spiele gegen die BBL-Manschaften.
-
Und ich gehe mal davon aus, dass die Halle bei den BBL-Spielen im Schnitt etwas voller wird, als in der ProA. Ich hab mal geschaut, ich glaube, es waren im Schnitt so um die 700 Zuschauer weniger pro Spiel im Vergleich zur Saison 22/23. Wenn die wieder dazu kämen, das würde mich freuen, denn die volle Halle macht schon Spaß.
Ansonsten bin ich einfach nur gespannt und neugierig auf die nächste Saison.
-
-
@Traveling-M sagte in Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2024/25]:
- Und ich gehe mal davon aus, dass die Halle bei den BBL-Spielen im Schnitt etwas voller wird, als in der ProA. Ich hab mal geschaut, ich glaube, es waren im Schnitt so um die 700 Zuschauer weniger pro Spiel im Vergleich zur Saison 22/23. Wenn die wieder dazu kämen, das würde mich freuen, denn die volle Halle macht schon Spaß.
Gegen die Bayern Basketballer wird die Hütte sicherlich ausverkauft sein weil da ja auch mit Bonga ein ehemaliger Spieler der Skyliners wieder nach Frankfurt kommt
-
@bjoern_der_frankfurter eher unwahrscheinlich, dass Bonga nächste Saison noch beim FCBB spielt.
-
Wieso ist das unwahrscheinlich???*
-
Weil er vor einem Wechsel zu Partizan Belgrad steht.