Phoenix Hagen 2024/2025
-
Egal ob 2,5 oder 4 Millionen Etat, mit dem Coach haben wir keine Chance aufzusteigen. Das werden wohl der Geschäftsführer und die Gesellschafter eingesehen haben.
-
Ist doch übertrieben. Hagen war in der letzten Saison 2 Siege vom sportlichen Aufstieg entfernt.
Sorgen sollte man sich aber wirklich eher beim Etat/der Vision 2025 machen. Es schaut nicht danach aus, dass man dort auf dem selbst auferlegten Weg ist.
-
Ständig wird kommuniziert, dass die Konkurrenz einen höheren Etat hat! Ist das korrekt? Ich denke bei uns kommt zu wenig Etat beim Team an!? Platz 6-8 zu kommunizieren und dies bei einer Etatsteigerung und Preiserhöhung bei den Tickets! Gute Marketingstrategie;-)
-
Die ProA hat in den letzten Jahren deutlich an Niveau gewonnen.
Und dieses Jahr scheint noch mal jeder was extra drauf legen zu müssen.
Schließlich gab es keine Aufsteiger aus der ProB, sondern nur zwei Absteiger aus der BBL.
Das erhöht den sportlichen Druck enorm.
Ich denke vernünftige Vereinsführungen tun gut daran, dieses Jahr die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen zu lassen. -
Schön wäre ja, wenn die Erwartungen (ein Saisonziel) überhaupt transparant kommuniziert werden. Vielleicht bei der Teamvorstellung auf dem Springefest? Also eine erneute Pokalteilnahme - somit Platz 6 - sollte aus meiner Sicht dem konsistenten Weg folgend schon als offizielles Ziel ausgegeben werden. Denke das Pokalspiel wird ne Sause am 15.09. und man würde es gerne etabilieren?
Ja, Erwartungen nicht in den Himmel wachsen lassen (erneute PO-Halbfinalteilnahme / somit Platz 4 oder gar Aufstieg in kommender Saison wäre als kommuniziertes Ziel nach außen was zu hoch gegriffen), aber nach der letzten Saison jetzt wieder nur “Playoffteilnahme” als Ziel auszugeben wäre ein Dämpfer. -
@AlleyOop58 Das Ziel 6-8 sehe ich als vernünftig an als Saisonziel auszugeben. Werden die Ziele zu hoch formuliert und nicht erreicht, wird das von den Fans eher als Dämpfer wahr genommen.
Wenn man die Spielerverpflichtungen bei den anderen Vereinen verfolgt, scheint mir die Zielvorgabe Playoffs in diesem Jahr realistisch und vernünftig zu sein. Sollte man das nicht erreichen darf man wohl enttäuscht sein.
Das Ziel Aufstieg ist lt. Martin Schmidt erst für 25/26 auf dem Plan. Sollte Phoenix diese Saison besser abschneiden als zu erwarten, wird man sicher versuchen eine BBl-Lizenz schon vorher zu bekommen.Bis dahin freuen wir uns erstmal auf spannende Spiele in der kommenden Saison.
-
Platz 8 halte ich als Saisonziel für sehr untertrieben, da wären spätenstenst am Saisonende wohl viele Fans und vermutlich auch Sponsoren doch sehr enttäuscht. Und auch für das Team, welches sich ja jedes Jahr steigern soll
-und hoffentlich auch steigern will- ist das nicht der geeignete Leistungsanreiz. -
Das sehe ich aber auch so, dass Pokalteilnahme schon das Minimum Ziel sein sollte. Also Playoffs als Ziel haben wir ja nun schon einige Zeit. Und irgendwann muss da einfach eine kleine Steigerung her.
-
@baller19 Es war eine mögliche Interpretation meinerseits bezogen auf den Kader und dem lieben Geld.
Wenn sich die Einnahmen auf Sponsorenseite so erhöht haben, wie vom Verein in der letzten Saison propagiert, stellt sich die Frage wo das Geld bleibt? Komplett in den neuen Kader investiert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gefühlt ist die Geschäftsstelle jetzt auch nicht sonderlich gewachsen, außer natürlich unsere Gurke hat den Vertrag seines Lebens abgeschlossen. -
Ich hoffe ja noch auf einen richtigen Scharfschützen als Nachfolger von Schneider und dann sollte der Kader stark genug sein um um Platz 4 mitkämpfen zu können.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung um ein öffentlich Ausgegebenes Saison Ziel nicht. Selbst wenn das Ziel erneutes Heimrecht in den Playoffs wäre, was bringt es das öffentlich zu kommunizieren außer das man Druck aufbaut und Erwartungen schürt.
Phoenix hat in den letzten beiden Jahre jeweils um die Pokalplätze mitgespielt. Das es mindestens wieder in die Richtung gehen sollte, sehe ich als klar an. Das in dieser engen Liga aber natürlich alles passieren kann ist auch klar. Auch wenn andere Teams auf dem Papier stark aussehen muss man erstmal schauen wie das dann in der Saison aussieht. -
Themenwechsel: Was ist eigentlich mit dem stets sehr gelungen Mittwoch(t)-Bericht diese Woche? Ich habe insgeheim gehofft hier vielleicht Hinweise zum neuen PG zu lesen. Aber leider kein Bericht diese Woche. Vielleicht auch weil man sich noch nicht einig ist mit dem neuen PG?!
-
Hatte ich auch gesehen. Könnte aber auch geschicktes Störfeuer sein weil schlagartig doch relativ viele US Amerikaner Phoenix folgen.
-
wie seht ihr das?
Ich kann immer nur ein paar Phoenix Follower sehen. Nur Phoenix sieht alle. haben die so eingestellt. Eine Suche nach Namen ist auch nicht möglich bei den Phoenix followern.
-
11,4 Punkte und 34% Dreierquote in der 2. griechischen Liga? Was ein Kracher. Bitte nicht…
-
@hagen1967 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Och nö, Schneider wollte ich auch nicht und hab mit dem Egogezocke recht behalten.
Also mit Verlaub, das ist doch Blödsinn und spricht für wenig BB-Sachverstand. Schneider hat super eingeschlagen bei Phoenix! Ja, zwischendurch Ego-Zock (genau wie Bohannon) aber Schneider war auch derjenige der in kritischen Phasen immer die Verantwortung übernommen hat. Sehr oft mit Erfolg. Er hat zum Phoenix-Spiel super gepasst!
Mit gutem Wurf, den er nicht hat, würde er niemals in der ProA spielen, alle anderen Skills sind absolut top! -
Also ein richtiger Kracher ist das nicht, wenn man mal guckt, was Crailsheim sich mit Shahid für einen Point Guard geholt hat.
Aber wer weiß wie er sich macht. Weiß auch nicht wie stark die Griechische zweite Liga ist, ob die mit der ProA vergleichbar ist.
Dann wäre der Kader wohl komplett. -
Na ja, über Schneider scheiden sich die Meinungen! Er war schon ein Guter, aber kein Kracher! Selten einen PG mit so einem schlechten Dreier gesehen! Auf der anderen Seite muss ich sagen, hätte er den getroffen, hätte er auch niemals ProA gespielt! Er hat gut verteidigt und war ein sehr guter 1-1 Spieler! M.E. benötigen wir einen PG der auch Dreier kann und darauf hoffe ich!
-
@PhoenixFan30
Hmm, wenig Sachverstand. Muss ich jetzt meine Qualifikationen hinterlegen? Es geht ja nicht um den Mensch Siler Schneider, sondern um seine Spielweise. Letztendlich sind solche Betrachtungen subjektiv. Damit könnte ich Dir auch den Sachverstand absprechen. -
Sincere Carry ist sicherlich ein interessanter Spieler…für Haspe 70. Ich hoffe doch das der neue Pointguard von Phoenix ein besseres spielerisches Niveau hat.
-
@ luckylooser
In dem Video von der letzten Saison macht er aber einen guten Eindruck. -
Ja hab ich gestern auch schon gesehen. Wollte jetzt nicht ständig jede Feststellung hier posten
Es ist offensichtlich, dass er es ist. Spätestens nach Anna Thekes Plädoyer gerade.
Warum Phoenix trotz Auflösung hier vor 2,3 Tagen immer noch schweigen muss, ist auch wieder eine Sache für sich.
Dafür hat Anna Theke wieder positive Werbung für den Spieler betrieben.
Da ich nicht weiß, wie krass die zweite griechische Liga ist, weiß ich nicht was ich von dem Spieler halten soll. Ein Kracher würde für mich aber anders klingen… -
@Anna-Theke
Mir ist vor allem aufgefallen, nicht ein Fehlpass und auch kein einziger Fehlwurf. -
Mir sind vor allem die Hallen in dem Video aufgefallen. Sind das die Oberliga Schulsporthallen von Breckerfeld und TSV 1860?
-
Meine geringe Hoffnung ist, dass die Bekanntgabe von Sincere Carry Zeitnah geschieht und beim Springefest ein weiterer Import präsentiert wird… aber wie gesagt, “geringe Hoffnung” Da bereits Sonntag die Teamvorstellung ist, gehe ich bei Carry eher davon aus, dass dieser Sonntag präsentiert ist.
Nüchtern betrachtet haben wir eine sehr identische Mannschaft zur letzten Saison welche ja durchaus erfolgreich war. Ob Stephenson-moore ähnlich wie Mackanzie performt, wird sich zeigen. Bei den Rookies muss man aber sagen, wurde meistens gut gescoutet.
Wie halt schon mehrfach hier erwähnt wurde, muss sich da niemand Sorgen machen aber eine Steigerung ist halt auch nicht zu erkennen. Denke da wird auch das offizielle Saisonziel wieder “nur” auf Playoffs hinauslaufen. -
Ich wäre ja gerne ein bisschen optimistischer und bei Siler Schneider wurden wir im Nachhinein auch alle positiv überrascht, aber wenn man immer wieder hört wo Phoenix in wenigen Jahren sein möchte und wie gut wirtschaftlich aufgebaut wird, dann fragt man sich schon, warum man im Kader keine Steigerung erkennt.
Ich hoffe sehr das man positiv überrascht wird und habe volles Vertrauen. Die werden sich schon dabei was gedacht haben.
Erstmal abwarten ob Carry wirklich kommt.
-
Na ja, Siler Schneider wurde vom Tabellenführer und Aufsteiger Vechta verpflichtet, da wusste man schon, dass er nicht so schlecht sein konnte! Ich hoffe definitiv noch auf einen vierten Import, ansonsten wird es sehr schwer auch nur annähernd ein Saison wie die Letzte zu spielen!
-
Oder einen 6.?
Carry käme übrigens auch vom Aufsteiger - aus Griechenland. Aber ist nix wert…
Bei nem Highlight Video von Flowers (inkl Kirchheimer Gartenstühle) wäre hier sicherlich Haspe2 als möglicherweise neuer Verein im Gespräch, so schlecht wie das alles aussieht …
Es wird wirklich jeden Tag lustiger… -
Die zweite griechische Liga ist allgemein schwächer als die ProA einzustufen. Dort gibt es ein paar gute Teams, das wars. Die ProA ist professioneller.
Carry ist kein erhoffter Kracher, aber auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise belächelt wird.
Denke eher, dass Phoenix Geld spart und falls es nicht läuft man dann nachverpflichtet. -
Naja die Westfalen Post hat hier brav mitgelesen und gibt den Spieler nun auch als Verpflichtung an. Phoenix wird anscheinend bis Mittwoch mit der Veröffentlichung warten.
Wie so oft wird bei der WP sehr positiv berichtet. Der Spieler ist laut WP eine Topspieler im Großen und Ganzen den Text zusammengefasst. -
Naja, Topspieler schreiben sie jetzt nicht gerade, immerhin wird die FG-Quote von wirklich extrem schlechten 42% mit „beschaulich“ tituliert
Zum Vergleich Schneider hatte 51,5%, Kraushaar sogar 59,8% FG-Quote.
Die 42% von Carry sind unterirdisch, das kann man nicht schönreden! Wäre auch der mit Abstand schlechteste Wert im letztjährigen gesamten Stamm-Kader gewesen.
Das ist schon enttäuschend, hätte auch mit mehr Qualität gerechnet und auch ein Stück erwartet!