Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.9k Beiträge 148 Kommentatoren 353.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    C. Zazikinidis
    schrieb am zuletzt editiert von C. Zazikinidis
    #1681

    Was geht da bei Phoenix ab?
    Nach dieser desolaten Leistung und peinlichen Niederlage darf es keine Tabus mehr geben.
    Wann meldet sich unser Aufsichtsratsvorsitzender mal zu Wort?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von C. Zazikinidis
      #1681
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        baller19
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1682

        Es muss und wird nächse Saison einen Umbruch geben müssen.
        Omuvwie und Hounnou ohne Spielzeit sagt einiges. Giese angeblich 10 Minuten laut Statistikbogen. Waren eher 5-6.

        Höchstens für nächste Saison behalten sollte man: Uhlemann, Bohannon und unter Umständen Kraushaar und TSM. Boner vllt als 3 Center zur Absicherung, wenn im Rahmen, nur wegen seiner Größe und Erschwerung der gegnerischen Würfe.
        Alle anderen unterm Strich haben die Saison nicht geliefert wie erhofft.
        Giese kommt in 8 Spielen für Phoenix auf ganze 7 Punkte.
        Also der hat bisher außer Gehalt gezogen, nichts gebracht. Auch seine aus alten Phoenix Zeiten bissige Defense vermisse ich komplett. Die paar Minuten die er bekommt, nutzt er mal so gar nicht.
        Ich hoffe, man wird einen größeren Kaderumbruch vollziehen und nicht aus vermeintlich toller Teamchemie das Team zusammenhalten wollen.

        G1G 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • H Offline
          H Offline
          Hagener58
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1683

          Dass hat Martin Schmidt sehr geschickt gelöst. Er weiß selber, dass man für die BBL wirtschaftlich noch zu schwach ist aber möchte die Fans trotzdem bei Laune halten und vom Aufstieg sprechen. Aber mit der Verlängerung von CH 2 weitere Jahre ProA sichergestellt. So muss er sich keine Sorgen machen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • D Offline
            D Offline
            Draufschauer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1684

            Ist so ruhig hier. Resignation, Frustration?
            Über die Mannschaft und den Trainer alles gesagt? Ich halte auch höchstens 2 Spieler BBL tauglich. Interessanter ist doch die Entwicklung bei Haspe70. Der Kollege war beim letzten Spiel schon hinter der Spielerbank. Neuer Co? Verantwortlich für das Durchreichen der Spielphilosophie an das Farmteam?

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B baller19

              Es muss und wird nächse Saison einen Umbruch geben müssen.
              Omuvwie und Hounnou ohne Spielzeit sagt einiges. Giese angeblich 10 Minuten laut Statistikbogen. Waren eher 5-6.

              Höchstens für nächste Saison behalten sollte man: Uhlemann, Bohannon und unter Umständen Kraushaar und TSM. Boner vllt als 3 Center zur Absicherung, wenn im Rahmen, nur wegen seiner Größe und Erschwerung der gegnerischen Würfe.
              Alle anderen unterm Strich haben die Saison nicht geliefert wie erhofft.
              Giese kommt in 8 Spielen für Phoenix auf ganze 7 Punkte.
              Also der hat bisher außer Gehalt gezogen, nichts gebracht. Auch seine aus alten Phoenix Zeiten bissige Defense vermisse ich komplett. Die paar Minuten die er bekommt, nutzt er mal so gar nicht.
              Ich hoffe, man wird einen größeren Kaderumbruch vollziehen und nicht aus vermeintlich toller Teamchemie das Team zusammenhalten wollen.

              G1G Offline
              G1G Offline
              G1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1685

              @baller19 Ich denke und hoffe dieser wird genauso kommen. Ich bin optimistisch, dass ein entsprechendes Fundament gebaut worden ist, so dass wir auch nächste oder übernächste Saison ein “Jena-Jahr” haben werden.
              Finanziell sollte es ja bald mal passen, in das etwas höhere Regal der verfügbaren Spieler greifen zu dürfen.
              Das birgt zwar ein gewisses Risiko, aber das muss man wohl auch mal gehen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • D Draufschauer

                Ist so ruhig hier. Resignation, Frustration?
                Über die Mannschaft und den Trainer alles gesagt? Ich halte auch höchstens 2 Spieler BBL tauglich. Interessanter ist doch die Entwicklung bei Haspe70. Der Kollege war beim letzten Spiel schon hinter der Spielerbank. Neuer Co? Verantwortlich für das Durchreichen der Spielphilosophie an das Farmteam?

                A Offline
                A Offline
                AlleyOop58
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1686

                @Draufschauer Weder noch, war einfach nur ein kurzes Durchschnaufen vor den Playoffs 😉 Ich denke morgen gegen Jena wird es einmal auf den Deckel geben, was aber nicht weiter schlimm ist. Für mich spielt Jena diese Saison verglichen mit allen (!) anderen in einer anderen Liga. Die werden zu Hause nach zwei Niederlagen in Folge vor den Playoffs nochmal ein Statement setzen wollen. Das wird uns in den PO zum Underdog machen, worin ich eine Chance sehe, unterschätzt zu werden. Wenn man den möglichen PO-Baum spekuliert käme zuerst Gießen und danach Trier/Tübingen. Jena würde man aus dem Weg gehen, was ich für enorm wichtig halte. Wenn dann in den Playoffs wirklich alles zusammenläuft, auch die inkonstanten Spieler konstant liefern, die eigene Halle kommt und eine Portion Glück dazustößt, sehe ich nach wie vor Außenseiterchancen! Ohne “Jena-Jahr” oder alles auf eine Karte zu setzen und trotzdem aufsteigen hätte schon was. Und logisch, mit dem Etat müsste man dann zukünftig natürlich noch höher greifen. Bitte lasst mich träumen…

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • R Offline
                  R Offline
                  rocky1213
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1687

                  Für beide Teams hat das Spiel morgen sportlich keinen Wert. Beide werden Spieler schonen, die sie 4 Tage später dringend in den Playoffs brauchen, wenn sie leicht angeschlagen sind usw.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1687
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A AlleyOop58

                      @Draufschauer Weder noch, war einfach nur ein kurzes Durchschnaufen vor den Playoffs 😉 Ich denke morgen gegen Jena wird es einmal auf den Deckel geben, was aber nicht weiter schlimm ist. Für mich spielt Jena diese Saison verglichen mit allen (!) anderen in einer anderen Liga. Die werden zu Hause nach zwei Niederlagen in Folge vor den Playoffs nochmal ein Statement setzen wollen. Das wird uns in den PO zum Underdog machen, worin ich eine Chance sehe, unterschätzt zu werden. Wenn man den möglichen PO-Baum spekuliert käme zuerst Gießen und danach Trier/Tübingen. Jena würde man aus dem Weg gehen, was ich für enorm wichtig halte. Wenn dann in den Playoffs wirklich alles zusammenläuft, auch die inkonstanten Spieler konstant liefern, die eigene Halle kommt und eine Portion Glück dazustößt, sehe ich nach wie vor Außenseiterchancen! Ohne “Jena-Jahr” oder alles auf eine Karte zu setzen und trotzdem aufsteigen hätte schon was. Und logisch, mit dem Etat müsste man dann zukünftig natürlich noch höher greifen. Bitte lasst mich träumen…

                      B Offline
                      B Offline
                      baller19
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1688

                      @AlleyOop58

                      Außenseiterchancen halte ich durchaus für gegeben.
                      Sowohl gegen Gießen, als auch gegen Trier hat man ein Spiel gewonnen.
                      In beiden Fällen wären wir natürlich Außenseiter, aber vor allen Dingen gegen Gießen halte ich ein weiterkommen für möglich und hoffe das nicht noch Crailsheim auf 3 rutscht.

                      Trier ist schon eine andere Nummer. Wenn man es aber ins Halbfinale schafft, wird man sich dort auch nicht einfach geschlagen geben wollen. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass spätestens im Halbfinale gegen zu starke Trierer schluss wäre und man mit einem Halbfinale zufrieden sein könnte.

                      Dann heißt es, Hausaufgaben machen und den Kader für nächste Saison verstärken um dann in der Position von Jena/ Trier zu sein.
                      Auch nächstes Jahr werden Mannschaften wie Gießen, Crailsheim etc. hochwollen, wenn sie es jetzt nicht schaffen.
                      Die bereits abgestiegenen Göttinger schätze ich nicht so ein, dass sie es direkt wieder hochschaffen. Ähnlich wie Tübingen und Bayreuth. Müssen erstmal in der ProA sich etablieren.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • I Offline
                        I Offline
                        Ina Kneipe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1689

                        Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.

                        W B 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • I Ina Kneipe

                          Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.

                          W Offline
                          W Offline
                          westballer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1690

                          @Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

                          Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.

                          Darauf eine Senfgurke.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • I Ina Kneipe

                            Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.

                            B Offline
                            B Offline
                            bankwaermer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1691

                            @Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

                            Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.

                            Selbstvertrauen und gute taktische Kniffe eines Trainers welcher sein Team von Spiel zu Spiel besser auf den jeweiligen Gegner eingestellt hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • S Offline
                              S Offline
                              shooter22
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1692

                              Hoffentlich wird es Kadertechnisch bald eine positive Überraschung geben. 🙂

                              B F 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • T Offline
                                T Offline
                                Tom Phoenix
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1693

                                Was erzählen die beiden Herren da im Stream eigentlich die ganze Zeit von Daniel Nawroggi? Wüsste nicht, dass das in Hagen mal einer gesagt hätte…🤔

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                -1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1693
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S shooter22

                                    Hoffentlich wird es Kadertechnisch bald eine positive Überraschung geben. 🙂

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    baller19
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1694

                                    @shooter22

                                    Weißt du da mehr? Dann bitte nicht nur andeuten.
                                    Bitte Giese unbedingt abgeben. Der spielt echt tut mir leid “grottenschlecht”.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      AlleyOop58
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1695

                                      Starker Auftritt gerade auswärts in Jena - das macht Bock auf die Playoffs!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • S shooter22

                                        Hoffentlich wird es Kadertechnisch bald eine positive Überraschung geben. 🙂

                                        F Online
                                        F Online
                                        Feuerball
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1696

                                        @shooter22 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

                                        Hoffentlich wird es Kadertechnisch bald eine positive Überraschung geben. 🙂

                                        Um ehrlich zu sein wären positive Überraschungen meiner Meinung nach zum einen eine Verlängerung von Uhlemann und von Bohannon. Über Kraushaar würde ich mich persönlich auch freuen, auch wenn die letzten Spiele nicht die besten waren.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          shooter22
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1697

                                          Positive Überraschungen müssen nicht nur Verlängerungen sein 😉

                                          F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S shooter22

                                            Positive Überraschungen müssen nicht nur Verlängerungen sein 😉

                                            F Online
                                            F Online
                                            Feuerball
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1698

                                            @shooter22 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

                                            Positive Überraschungen müssen nicht nur Verlängerungen sein 😉

                                            Fände ja witzig, wenn Kilian für die Playoffs wiederkommt. Er ist jedenfalls in der 2BBL App gelistet. Weiß nicht, ob das vorher schon so war.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Offline
                                              L Offline
                                              LärriBörd
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1699

                                              Ich fände das weder witzig noch positiv, sondern komplett absurd. Würde mich aber trotzdem nicht wundern

                                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1699
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • L LärriBörd

                                                  Ich fände das weder witzig noch positiv, sondern komplett absurd. Würde mich aber trotzdem nicht wundern

                                                  F Online
                                                  F Online
                                                  Feuerball
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Feuerball
                                                  #1700

                                                  @LärriBörd sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

                                                  Ich fände das weder witzig noch positiv, sondern komplett absurd. Würde mich aber trotzdem nicht wundern

                                                  Ich muss auch sagen, dass ich es sportlich nicht verstehen würde 😄
                                                  Schlechter machen würde es die Mannschaft jedoch nicht.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 83
                                                  • 84
                                                  • 85
                                                  • 86
                                                  • 87
                                                  • 96
                                                  • 97
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  BB-INFOB BB-INFO

                                                  @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                  ProA
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  M mittel-hessen

                                                  Patrick geht nach Kirchheim.

                                                  ProA
                                                  168 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  F Fan1988

                                                  Green bleibt trainer

                                                  ProA
                                                  44 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M mediastic

                                                  Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                  ProA
                                                  582 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mittel-hessen

                                                  @Sammy-0 Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung wird es einen Umbruch geben, dies aber nur in Form des spielenden Personals. Wenn du einen Umbruch im Trainerteam hinsichtlich Spielphilosophie, Taktik, Systeme erwartest, wirst du keine Veränderung erleben. Frenky ist und bleibt Frenky und das muss man ihm auch zubilligen. Er ist unglaublich erfahren und hat uns in 4 Spielzeiten in die Playoff geführt. Was ist das Ziel ? Wenn die Gesellschafter den Aufstieg tatsächlich und ernsthaft anstreben muss man auch die Voraussetzungen schaffen. Mein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass man den Etat wohl erhöhen wird. Dann muss auch das Ziel erreicht werden. Wenn dies erneut nicht erreicht werden kann, wird sich 2027 eine Veränderung auf der Trainerbank zwangsläufig ergeben.

                                                  ProA
                                                  92 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                  Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                  timjr.22
                                                  I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                  The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                  Key Offerings

                                                  • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                  • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                  ProA
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  L Leicagator

                                                  Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                  ProA
                                                  141 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A airball23

                                                  @TheOnlyFan

                                                  abwarten 😅

                                                  ProA
                                                  1.1k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  M mitfoul

                                                  Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                  Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                  ProA
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  6 66much

                                                  Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                  ProA
                                                  82 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B basketines

                                                  @Rektor
                                                  Geht nach Crailsheim.
                                                  Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                  ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                  Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                  Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                  ProA
                                                  76 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  F Fan1988

                                                  Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                  ProA
                                                  96 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                  ProA
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  523

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln