aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Phoenix Hagen 2024/2025
-
Was geht da bei Phoenix ab?
Nach dieser desolaten Leistung und peinlichen Niederlage darf es keine Tabus mehr geben.
Wann meldet sich unser Aufsichtsratsvorsitzender mal zu Wort? -
Es muss und wird nächse Saison einen Umbruch geben müssen.
Omuvwie und Hounnou ohne Spielzeit sagt einiges. Giese angeblich 10 Minuten laut Statistikbogen. Waren eher 5-6.Höchstens für nächste Saison behalten sollte man: Uhlemann, Bohannon und unter Umständen Kraushaar und TSM. Boner vllt als 3 Center zur Absicherung, wenn im Rahmen, nur wegen seiner Größe und Erschwerung der gegnerischen Würfe.
Alle anderen unterm Strich haben die Saison nicht geliefert wie erhofft.
Giese kommt in 8 Spielen für Phoenix auf ganze 7 Punkte.
Also der hat bisher außer Gehalt gezogen, nichts gebracht. Auch seine aus alten Phoenix Zeiten bissige Defense vermisse ich komplett. Die paar Minuten die er bekommt, nutzt er mal so gar nicht.
Ich hoffe, man wird einen größeren Kaderumbruch vollziehen und nicht aus vermeintlich toller Teamchemie das Team zusammenhalten wollen. -
Dass hat Martin Schmidt sehr geschickt gelöst. Er weiß selber, dass man für die BBL wirtschaftlich noch zu schwach ist aber möchte die Fans trotzdem bei Laune halten und vom Aufstieg sprechen. Aber mit der Verlängerung von CH 2 weitere Jahre ProA sichergestellt. So muss er sich keine Sorgen machen.
-
Ist so ruhig hier. Resignation, Frustration?
Über die Mannschaft und den Trainer alles gesagt? Ich halte auch höchstens 2 Spieler BBL tauglich. Interessanter ist doch die Entwicklung bei Haspe70. Der Kollege war beim letzten Spiel schon hinter der Spielerbank. Neuer Co? Verantwortlich für das Durchreichen der Spielphilosophie an das Farmteam? -
Es muss und wird nächse Saison einen Umbruch geben müssen.
Omuvwie und Hounnou ohne Spielzeit sagt einiges. Giese angeblich 10 Minuten laut Statistikbogen. Waren eher 5-6.Höchstens für nächste Saison behalten sollte man: Uhlemann, Bohannon und unter Umständen Kraushaar und TSM. Boner vllt als 3 Center zur Absicherung, wenn im Rahmen, nur wegen seiner Größe und Erschwerung der gegnerischen Würfe.
Alle anderen unterm Strich haben die Saison nicht geliefert wie erhofft.
Giese kommt in 8 Spielen für Phoenix auf ganze 7 Punkte.
Also der hat bisher außer Gehalt gezogen, nichts gebracht. Auch seine aus alten Phoenix Zeiten bissige Defense vermisse ich komplett. Die paar Minuten die er bekommt, nutzt er mal so gar nicht.
Ich hoffe, man wird einen größeren Kaderumbruch vollziehen und nicht aus vermeintlich toller Teamchemie das Team zusammenhalten wollen.@baller19 Ich denke und hoffe dieser wird genauso kommen. Ich bin optimistisch, dass ein entsprechendes Fundament gebaut worden ist, so dass wir auch nächste oder übernächste Saison ein “Jena-Jahr” haben werden.
Finanziell sollte es ja bald mal passen, in das etwas höhere Regal der verfügbaren Spieler greifen zu dürfen.
Das birgt zwar ein gewisses Risiko, aber das muss man wohl auch mal gehen. -
Ist so ruhig hier. Resignation, Frustration?
Über die Mannschaft und den Trainer alles gesagt? Ich halte auch höchstens 2 Spieler BBL tauglich. Interessanter ist doch die Entwicklung bei Haspe70. Der Kollege war beim letzten Spiel schon hinter der Spielerbank. Neuer Co? Verantwortlich für das Durchreichen der Spielphilosophie an das Farmteam?@Draufschauer Weder noch, war einfach nur ein kurzes Durchschnaufen vor den Playoffs
Ich denke morgen gegen Jena wird es einmal auf den Deckel geben, was aber nicht weiter schlimm ist. Für mich spielt Jena diese Saison verglichen mit allen (!) anderen in einer anderen Liga. Die werden zu Hause nach zwei Niederlagen in Folge vor den Playoffs nochmal ein Statement setzen wollen. Das wird uns in den PO zum Underdog machen, worin ich eine Chance sehe, unterschätzt zu werden. Wenn man den möglichen PO-Baum spekuliert käme zuerst Gießen und danach Trier/Tübingen. Jena würde man aus dem Weg gehen, was ich für enorm wichtig halte. Wenn dann in den Playoffs wirklich alles zusammenläuft, auch die inkonstanten Spieler konstant liefern, die eigene Halle kommt und eine Portion Glück dazustößt, sehe ich nach wie vor Außenseiterchancen! Ohne “Jena-Jahr” oder alles auf eine Karte zu setzen und trotzdem aufsteigen hätte schon was. Und logisch, mit dem Etat müsste man dann zukünftig natürlich noch höher greifen. Bitte lasst mich träumen… -
@Draufschauer Weder noch, war einfach nur ein kurzes Durchschnaufen vor den Playoffs
Ich denke morgen gegen Jena wird es einmal auf den Deckel geben, was aber nicht weiter schlimm ist. Für mich spielt Jena diese Saison verglichen mit allen (!) anderen in einer anderen Liga. Die werden zu Hause nach zwei Niederlagen in Folge vor den Playoffs nochmal ein Statement setzen wollen. Das wird uns in den PO zum Underdog machen, worin ich eine Chance sehe, unterschätzt zu werden. Wenn man den möglichen PO-Baum spekuliert käme zuerst Gießen und danach Trier/Tübingen. Jena würde man aus dem Weg gehen, was ich für enorm wichtig halte. Wenn dann in den Playoffs wirklich alles zusammenläuft, auch die inkonstanten Spieler konstant liefern, die eigene Halle kommt und eine Portion Glück dazustößt, sehe ich nach wie vor Außenseiterchancen! Ohne “Jena-Jahr” oder alles auf eine Karte zu setzen und trotzdem aufsteigen hätte schon was. Und logisch, mit dem Etat müsste man dann zukünftig natürlich noch höher greifen. Bitte lasst mich träumen…Außenseiterchancen halte ich durchaus für gegeben.
Sowohl gegen Gießen, als auch gegen Trier hat man ein Spiel gewonnen.
In beiden Fällen wären wir natürlich Außenseiter, aber vor allen Dingen gegen Gießen halte ich ein weiterkommen für möglich und hoffe das nicht noch Crailsheim auf 3 rutscht.Trier ist schon eine andere Nummer. Wenn man es aber ins Halbfinale schafft, wird man sich dort auch nicht einfach geschlagen geben wollen. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass spätestens im Halbfinale gegen zu starke Trierer schluss wäre und man mit einem Halbfinale zufrieden sein könnte.
Dann heißt es, Hausaufgaben machen und den Kader für nächste Saison verstärken um dann in der Position von Jena/ Trier zu sein.
Auch nächstes Jahr werden Mannschaften wie Gießen, Crailsheim etc. hochwollen, wenn sie es jetzt nicht schaffen.
Die bereits abgestiegenen Göttinger schätze ich nicht so ein, dass sie es direkt wieder hochschaffen. Ähnlich wie Tübingen und Bayreuth. Müssen erstmal in der ProA sich etablieren. -
Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.
-
Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.
@Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.
Darauf eine Senfgurke.
-
Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.
@Ina-Kneipe sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Noch ist alles möglich. Das Team ist stark genug um gegen alle Gegner in den Playoffs zu bestehen. Und warum soll sich Phoenix nicht noch steigern? Karlsruhe hat letztes Jahr gezeigt was alles möglich ist wenn man genug Selbstvertrauen getankt hat.
Selbstvertrauen und gute taktische Kniffe eines Trainers welcher sein Team von Spiel zu Spiel besser auf den jeweiligen Gegner eingestellt hat.
-
Was erzählen die beiden Herren da im Stream eigentlich die ganze Zeit von Daniel Nawroggi? Wüsste nicht, dass das in Hagen mal einer gesagt hätte…

-
Weißt du da mehr? Dann bitte nicht nur andeuten.
Bitte Giese unbedingt abgeben. Der spielt echt tut mir leid “grottenschlecht”. -
Starker Auftritt gerade auswärts in Jena - das macht Bock auf die Playoffs!
-
@shooter22 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Hoffentlich wird es Kadertechnisch bald eine positive Überraschung geben.

Um ehrlich zu sein wären positive Überraschungen meiner Meinung nach zum einen eine Verlängerung von Uhlemann und von Bohannon. Über Kraushaar würde ich mich persönlich auch freuen, auch wenn die letzten Spiele nicht die besten waren.
-
@shooter22 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Positive Überraschungen müssen nicht nur Verlängerungen sein

Fände ja witzig, wenn Kilian für die Playoffs wiederkommt. Er ist jedenfalls in der 2BBL App gelistet. Weiß nicht, ob das vorher schon so war.
-
Ich fände das weder witzig noch positiv, sondern komplett absurd. Würde mich aber trotzdem nicht wundern
@LärriBörd sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Ich fände das weder witzig noch positiv, sondern komplett absurd. Würde mich aber trotzdem nicht wundern
Ich muss auch sagen, dass ich es sportlich nicht verstehen würde

Schlechter machen würde es die Mannschaft jedoch nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
