Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.9k Beiträge 148 Kommentatoren 353.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P PhoenixFan30

    @ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

    Mal zu einer Trainer Frage:

    Kann man sich Dennis Wucherer als Trainer für die neue Saison vorstellen?

    Ich glaub nicht, dass es mit Chris Harris besser wird in der neuen Saison…

    Lieber jetzt handeln bevor es zu spät ist/wird.

    Die Frage stellt sich nicht, da M. Schmidt den riesigen Fehler begangen hat ohne jegliche Not direkt 2 Jahre mit CH zu verlängern. Trennt man sich trotzdem nach diesem Jahr (dafür müsste sicherlich aus Vereinssicht leider „noch mehr“ passieren als das Verpassen der Play-Offs), wird es teuer.
    Dazu wäre das ein kompletter Stil-Wechsel vom nettesten Coach der Liga und absolutem Players-Coach (CH) zum mit Abstand unsympathischsten Coach der ProA/BBL. Wucherer ist die Arroganz in Person. Kann ich mir nicht vorstellen, dass M. Schmidt sich so ein extremes Alphatier geben will. Wäre kein guter Mix.
    Dazu ist Wucherer ganz sicher deutlich teurer als BBL-Coach und er war ja sogar auch jahrelang Chef-Trainer der Coach-Clinics für die A-Lizenz-Kandidaten. Der kann schon was, aber es gab sicherlich auch viele gute Gründe für seinen Rauschmiss letzte Woche trotz nahezu sichergestelltem Klassenerhalt.

    B Offline
    B Offline
    baller19
    schrieb am zuletzt editiert von baller19
    #1509

    @PhoenixFan30

    seh ich auch so.
    Man wird sich niemals für einen qualitativen harten Badboy Trainer a la Wucherer entscheiden, wenn man mit Harris den Liebling von Schmidt und vielen Spielern in den Reihen hat. Warum man aber nicht mit aller Macht versucht einen bewiesenen erfolgreichen Aufstiegscoach namens Freyer zuergattern, ist unerklärlich. Der Typ wohnt weiterhin in Hagen und ist quasi ständig auf Abruf bereit…
    Denke für Phoenix würde er auch beim Gehalt ein kleinen Schritt nach unten weichen und ein Aufstieg wäre mit ihm für die Zukunft wahrscheinlicher als unter Harris.

    Zum Spiel heute, es war nicht mehr als ein Pflichtsieg um die Ambitionen für die Playoffs zu untermauern. Die lange Bank mit 12 Profis sieht auf den ersten Blick gut aus, intern wird es aber bestimmt unzufriedene Spieler geben, deren Spielanteile in letzter Zeit gesunken sind.
    Omuvwie (6 Min), Giese (3 Min), Boner(10 Min), Hounnou (6 Min).
    Alles Spieler die nicht über eine größere Rotation froh sein können. Nawrocki findet immer mehr zur Normalform und bekommt dadurch auch mehr Spielzeit. Zudem McCall verletzt nur 4 Min, sonst wären die Minuten von dem ein oder anderen noch geringer ausgefallen. Omuvwie vor 2 Jahren noch der Starting PF, bekommt jetzt nur eine Handvoll Minuten.

    Ziel sollte es sein, von den noch 7 Hauptrundenspielen 5 zu gewinnen. Zumal die Gegner außer Jena schlagbar sind und man so mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den ersten 6 wäre.

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B baller19

      @PhoenixFan30

      seh ich auch so.
      Man wird sich niemals für einen qualitativen harten Badboy Trainer a la Wucherer entscheiden, wenn man mit Harris den Liebling von Schmidt und vielen Spielern in den Reihen hat. Warum man aber nicht mit aller Macht versucht einen bewiesenen erfolgreichen Aufstiegscoach namens Freyer zuergattern, ist unerklärlich. Der Typ wohnt weiterhin in Hagen und ist quasi ständig auf Abruf bereit…
      Denke für Phoenix würde er auch beim Gehalt ein kleinen Schritt nach unten weichen und ein Aufstieg wäre mit ihm für die Zukunft wahrscheinlicher als unter Harris.

      Zum Spiel heute, es war nicht mehr als ein Pflichtsieg um die Ambitionen für die Playoffs zu untermauern. Die lange Bank mit 12 Profis sieht auf den ersten Blick gut aus, intern wird es aber bestimmt unzufriedene Spieler geben, deren Spielanteile in letzter Zeit gesunken sind.
      Omuvwie (6 Min), Giese (3 Min), Boner(10 Min), Hounnou (6 Min).
      Alles Spieler die nicht über eine größere Rotation froh sein können. Nawrocki findet immer mehr zur Normalform und bekommt dadurch auch mehr Spielzeit. Zudem McCall verletzt nur 4 Min, sonst wären die Minuten von dem ein oder anderen noch geringer ausgefallen. Omuvwie vor 2 Jahren noch der Starting PF, bekommt jetzt nur eine Handvoll Minuten.

      Ziel sollte es sein, von den noch 7 Hauptrundenspielen 5 zu gewinnen. Zumal die Gegner außer Jena schlagbar sind und man so mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den ersten 6 wäre.

      W Offline
      W Offline
      westballer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1510

      @baller19 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

      Warum man aber nicht mit aller Macht versucht einen bewiesenen erfolgreichen Aufstiegscoach namens Freyer zuergattern, ist unerklärlich

      Was ist daran unerklärlich? Martin Schmidt hat nach eigener Aussage keine Ahnung von Basketball und Harris wird ihm ganz sicher nicht empfehlen, Freyer zu holen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • A Offline
        A Offline
        AlleyOop58
        schrieb am zuletzt editiert von AlleyOop58
        #1511

        Bei aller z.T. berechtigter Kritik: Ich fand die zweite Hälfte soweit ganz gut. Gute Defense. Mir gefällt auch die Tiefe, die wir dank der Neuverpflichtungen haben (wenn McCall jetzt nicht verletzt ist // welchen Teil Gieses Qualität dazu beiträgt ist noch fraglich, gibt aber sicher etwas Entlastung).

        Zur Trainerfrage herrscht zumindest hier im Forum ja eigentlich große Einigkeit. Zumindest ist CH wirklich nett… Ingo Meistercoach wäre ein Traum! Ich denke, auch da können sich die meisten hier drauf einigen?

        Andere Frage: Meint ihr, beim nächsten Heimspiel sehen wir wieder, wie letzte Saison, auch die erste Spielerverlängerung? Habt ihr Wunschkandidaten? Aus meiner Sicht sollte Timbo mit aktueller Form (und als zukünftiger Captain) unbedingt gehalten werden. Sicher ist auch Bjarne ein wertvoller deutscher Aufbau. Und danach? Naz, TSM? Lennart - eher als Backup Center?

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • L Offline
          L Offline
          LärriBörd
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1512

          Für mich bisher nur Uhlemann, Kraushaar und TSM als Verlängerungs-Muss. Boner für mich in Summe offensiv zu limitiert und defensiv zu schwankend. Bohannon wird zu teuer werden auf Dauer. Nawrocki zu schwankend (und auch zu teuer wahrscheinlich). Vom Rest würde ich max. 2 behalten und mit dem Rest einen (für einen Aufstieg notwendigen) Umbruch machen. Plus natürlich einen CH-Ersatz…😉

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L LärriBörd

            Für mich bisher nur Uhlemann, Kraushaar und TSM als Verlängerungs-Muss. Boner für mich in Summe offensiv zu limitiert und defensiv zu schwankend. Bohannon wird zu teuer werden auf Dauer. Nawrocki zu schwankend (und auch zu teuer wahrscheinlich). Vom Rest würde ich max. 2 behalten und mit dem Rest einen (für einen Aufstieg notwendigen) Umbruch machen. Plus natürlich einen CH-Ersatz…😉

            T Offline
            T Offline
            Torafuzar
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1513

            Mit den Gießener Jungs würde ich auf jeden Fall verlängern. TSM wird fürchte ich weiter ziehen, obwohl ich glaube ein weiteres Jahr in Hagen ihm noch gut tun würde.

            Bohannon würde ich ziehen lassen, erstens wie @LärriBörd schon geschrieben hat wird er zu teuer sein und zweitens sehe ich kein Entwicklungspotenzial mehr (zumindest unter Harris nicht). Einen vernünftigen Wurf wird er nicht mehr bekommen und seine Postmoves kennt jeder Trainer und jeder Verteidiger der Liga. Ich habe immer mal wieder gehofft, dass er etwas mehr Übersicht und Ruhe in seine Aktion bekommt und mal eine Auge für seine Mitspieler bekommt, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1513
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                bankwaermer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1514

                Ich glaube kaum dass Freyer unter der aktuellen Führung und Struktur allzu grosses Interesse am Trainerposten bei Phönix hat. Ist der nicht auch eher der BG zugewandt.
                In Hagen müsste man halt mal seine Kräfte bündeln, stattdessen kochen die Vereine immer ihr eigenes Süppchen.

                Zu den potenziellen Verlängerungen schliesse ich mich an. Uhlemann und Kraushaar sind solide Deutsche Spots und sollten gehalten werden. TSM fürs Rookie-Jahr wirklich ganz überzeugend, aber ausbaufähig. Wenn er clever ist bleibt er noch ein Jahr. Bohannon kann ich mir schon noch vorstellen, der ist halt für seine Position wirklich agil, ackert wie wild, und kann auch 30 Minuten gehen. So einen kannst du in jedem Kader gebrauchen auch wenn die Stats nicht soo überzeugend sind.
                Nawrocki kann gehen, da kriegst du adäquaten Ersatz.
                Boner ist mir auch zu schach, ein Traum wäre Richardson von Düsseldorf, aber der wird wohl deutlich bessere Angebote erhalten.
                McCall kann gehen.
                Giese wenn er nicht zuviel kostet, mal sehen wie er sich entwickelt.
                Carry, ist schon solide, wenn der keine grossen Gehaltssprünge erwartet darf er auch bleiben.
                Honnou wegen mir für selbes Gehalt ruhig halten.
                Und ja Omuvwie… der war immer wieder ganz gut, und dann verletzt. Aber könnte ich mir auch noch vorstellen.

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B bankwaermer

                  Ich glaube kaum dass Freyer unter der aktuellen Führung und Struktur allzu grosses Interesse am Trainerposten bei Phönix hat. Ist der nicht auch eher der BG zugewandt.
                  In Hagen müsste man halt mal seine Kräfte bündeln, stattdessen kochen die Vereine immer ihr eigenes Süppchen.

                  Zu den potenziellen Verlängerungen schliesse ich mich an. Uhlemann und Kraushaar sind solide Deutsche Spots und sollten gehalten werden. TSM fürs Rookie-Jahr wirklich ganz überzeugend, aber ausbaufähig. Wenn er clever ist bleibt er noch ein Jahr. Bohannon kann ich mir schon noch vorstellen, der ist halt für seine Position wirklich agil, ackert wie wild, und kann auch 30 Minuten gehen. So einen kannst du in jedem Kader gebrauchen auch wenn die Stats nicht soo überzeugend sind.
                  Nawrocki kann gehen, da kriegst du adäquaten Ersatz.
                  Boner ist mir auch zu schach, ein Traum wäre Richardson von Düsseldorf, aber der wird wohl deutlich bessere Angebote erhalten.
                  McCall kann gehen.
                  Giese wenn er nicht zuviel kostet, mal sehen wie er sich entwickelt.
                  Carry, ist schon solide, wenn der keine grossen Gehaltssprünge erwartet darf er auch bleiben.
                  Honnou wegen mir für selbes Gehalt ruhig halten.
                  Und ja Omuvwie… der war immer wieder ganz gut, und dann verletzt. Aber könnte ich mir auch noch vorstellen.

                  B Offline
                  B Offline
                  baller19
                  schrieb am zuletzt editiert von baller19
                  #1515

                  @bankwaermer

                  Ja Freyer wird anscheinend von Phoenix auch nicht sonderlich mit Liebe umgarnt, soll aber beim Spiel gegen Düsseldorf in der Halle gewesen sein, was natürlich nichts bedeuten muss.

                  Vermutlich sehen es CH und Schmidt ähnlich wie du und würden (fast) allen eine Verlängerung anbieten.
                  Wenn man es neutral und realistisch betrachtet, haben für höhere Ambitionen wie den Aufstieg keine 5 Leute eine Verlängerung verdient.
                  Ich würde nur verlängern mit:

                  • Uhlemann
                  • TSM
                  • Kraushaar oder Carry (nur einen behalten)
                  • Bohannon

                  Mit den Jungs kann man ein Team aufbauen, welches wirklich um den Aufstieg mitspielt, wenn die anderen Positionen auch qualitativ verbessert werden. Bis auf Kraushaar werden alle auch eine Gehaltserhöhung verlangen… Ob Kraushaar aber zu gleichen Konditionen noch bleiben würde, ist eine andere Frage. Fakt ist, der Spieleretat muss um einiges angehoben werden um wirklich ins Playoff Finale zu ziehen.

                  Sicherlich sind Nawrocki, McCall, Boner und Co nette Leute, welche auch gut Basketball spielen können, aber in Sachen Aufstieg leider zu unkonstant und zu schwach. Da muss der Verein auch die Augen öffnen und für die gesteckten Ziele dann auch handeln.

                  Der genannte Richardson hat natürlich gegen uns super gespielt, aber ob der sonst auch immer so dominant unterm Korb aufmischt, wage ich zu bezweifeln.
                  Wenn die Qualität gesteigert wird, wäre ich nächste Saison für einen 11er Profi Kader + den üblichen Hasperersatz, anstatt 12 Profis, wo die Minuten drastisch bei vielen runtergehen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • I Offline
                    I Offline
                    Ina Kneipe
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1516

                    Ich wünsche mir wieder Hagener Spieler im Kader. Aber das ist leider von unserem Coach nicht gewünscht.

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • I Ina Kneipe

                      Ich wünsche mir wieder Hagener Spieler im Kader. Aber das ist leider von unserem Coach nicht gewünscht.

                      T Offline
                      T Offline
                      Torafuzar
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1517

                      @Ina-Kneipe und wer sollen diese Hagener Spieler sein? Iloanya? Zdravevski?
                      Aktuell gibt es kein finanzierbaren Hagener die uns sportlich weiterhelfen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • I Offline
                        I Offline
                        Ina Kneipe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1518

                        Guck doch mal nach Bochum, Münster, Trier, Crailsheim, Würzburg, Heidelberg. Da gibt es genügend Spieler mit Hagener Wurzeln.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          Torafuzar
                          schrieb am zuletzt editiert von Torafuzar
                          #1519

                          Ja mit Hagener Wurzeln, aber wie gesagt sind sie entweder nicht bezahlbar oder sportlich sind sie nicht besser als unser aktuelles Personal.
                          Geske ist im Grunde genommen Dortmunder.
                          Jasper Günther hat sich ordentlich entwickelt in Münster, aber ob es wirklich reicht für die Ansprüche von Phoenix? Außerdem studiert er glaube ich auch in Münster.
                          Grof und Loch siehe Günther.
                          Der einzige wäre tatsächlich Hollersbacher, mit dem man im Lauf der letzten Saison schon geflirtet hat, aber der Wechsel hat sich mit dem nichtaufstieg der Tierer zerschlagen. Aber Marco macht auch nur Sinn wenn Trier aufsteigt und Uhlemann nicht verlängert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von Torafuzar
                            #1519
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              westballer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1520

                              Platz 11 ist momentan näher als Platz 5, aber ich tippe bei diesem Restprogramm mal auf Platz 5 vor den POs.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                Ernst Haft
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1521

                                Dem stimme ich zu. Aber wer weiß was unser Coach noch verbockt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  C. Zazikinidis
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1522

                                  Bei dem Restprogramm sollte es Platz 5 werden. Mehr ist leider nicht mehr drin, dafür wurden vorher zu viele Spiele vercoacht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Online
                                    F Online
                                    Feuerball
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1523

                                    Wie findet ihr eigentlich den Umgang der Bochumer bezüglich Tickets?

                                    G1G ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Feuerball

                                      Wie findet ihr eigentlich den Umgang der Bochumer bezüglich Tickets?

                                      G1G Offline
                                      G1G Offline
                                      G1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1524

                                      @Feuerball Man kann wohl schon von einer Hagen-Phobie sprechen.
                                      Die Angst in Bochum scheint unermesslich groß vor einem Auswärtsspiel in der eigenen Halle zu sein.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • F Feuerball

                                        Wie findet ihr eigentlich den Umgang der Bochumer bezüglich Tickets?

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1525

                                        @Feuerball das Thema hatten wir letztes Jahr schon, alle Jahre wieder

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1525
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Offline
                                            L Offline
                                            LärriBörd
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #1526

                                            Mich wundert, dass unsere Trierer und Gießener Trolle noch gar Nichts zu dem Thema beizutragen hatten😉

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            -3
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Tor-T
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1527

                                              Der Gentleman genießt und schweigt.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              9
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                LärriBörd
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1528

                                                Macht weiter so!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 74
                                                • 75
                                                • 76
                                                • 77
                                                • 78
                                                • 96
                                                • 97
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                579

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln