aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Phoenix Hagen 2024/2025
-
@ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Ich verstehe die Koblenzer nicht, wieso ein Heimspiel austragen was 180 km entfernt ist? Trier, Gießen, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und sogar Bonn (unabhängig davon ob die Arena frei oder belegt wäre), was alles in einem Umfeld von ca 80-100 km, wäre doch günstiger und für die Fans das Beste gewesen…
Fakt ist: Ich verstehe es nicht
Ich vermute mal, dass es ganz simpel ist: Bei einem Spiel in Hagen rechnen die Koblenzer mit dem höchsten Zuschauerzuspruch. Der größte Teil (fast alle) wird zwar aus Hagen kommen, Koblenz wird es aber egal sein.
Bei den Heimspielen in Koblenz ist der Zuschauerandrang ja nicht besonders groß (schon einige Spiele mit weniger als 1.000 Zuschauern). Von den 200-300 Zuschauern, die nach Trier o.ä. zum “Heimspiel” gefahren wären, fahren dann vielleicht noch 100 nach Hagen. Dafür kommen dann aber statt 100 “Auswärtsfans” z.B. 1.000 Fans aus Hagen zum Spiel.
Die Zuschauereinnahmen erhält sicherlich komplett Koblenz.
Ob sich der Aufwand finanziell für Phoenix lohnt wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich werden die Kosten für Security, Mitarbeiter, Hallensprecher usw. auch anschließend von Koblenz übernommen. Also +/- 0.
Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist. -
Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.
Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.
Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…
-
Die Zuschauereinnahmen erhält sicherlich komplett Koblenz.
Ob sich der Aufwand finanziell für Phoenix lohnt wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich werden die Kosten für Security, Mitarbeiter, Hallensprecher usw. auch anschließend von Koblenz übernommen. Also +/- 0.
Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist.@baller19 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist.Sehe ich genauso. Hagen kann sicherlich noch den Aufbau etc., den man für Sonntag ja sowieso gebraucht hätte, zumindest zum Teil den Koblenzern in Rechnung stellen. Damit könnte man sich noch ein paar Euro sparen. Ein großes finanzielles Plus wird das aber sicher nicht.
-
Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.
Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.
Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…
@ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:
Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.
Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.
Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…
Aus finanzieller Sicht ist es für Koblenz vermutlich am sinnvollsten in Hagen zu spielen. Die Zuschauereinnahmen werden wohl nirgends sonst so hoch sein.
-
Meint ihr, die Zuschauereinnahmen gehen in der Verteilung 100/0 an Koblenz? Schon klar, dass sämtliche Kostenpunkte an die Koblenzer in Rechnung gestellt werden - aber warum sollte man sich aus Hagener Sicht bei dieser Verteilung auf den Deal einlassen? Reine Nächstenliebe? Von der Verhandlungsposition stand Koblenz doch ansonsten mit dem Rücken an der Wand und es würde eine Niederlage am grünen Tisch (zzgl. Ligastrafen) drohen.
-
Die Guardians Koblenz haben die Ischelandhalle für das Spiel von der Stadt Hagen als dem Hallenbetreiber angemietet, und nicht etwa von Phoenix Hagen. Diese Sache ist durch. Die Stadt Hagen sollte sich darüber hinaus nicht weiter in die Austragung der ProA einmischen. Wenn sich Phoenix Hagen mit eigenen Ressourcen an der Durchführung des (formellen) Auswärtsspiels beteiligen sollte (was hilfreich, aber nicht zwingend notwendig wäre), würde es dafür gewiss eine Kompensation durch den Ausrichter geben. Eine Kostenübernahme (ggf. mit Aufschlägen) würde da sogar mehr Planungssicherheit bedeuten als eine wie auch immer geartete Aufteilung der Einnahmen.
-
Da Phoenix die VIP Tribüne mir Verpflegung anbietet, ist das vielleicht der Deal. Für den Aufbau des Bodens und was sonst noch unterstützt wird, kriegt Phoenix die Einnahmen der VIP-Plätze. Aber alles Spekulation, was genaues werden wir wohl eh nicht erfahren.
Ich freue mich aber dass es eine sportliche Lösung gibt und ein Auswärtsspiel zu Hause ist ja auch eine Kuriosität. Ich hoffe auf viele Zuschauer und gute Stimmung und viele (Heim)-Auswärtsfans aus Koblenz. -
Phoenix ruft für die VIP Tickets einen Preis von 140,00 € plus Mehrwertsteuer auf und rechnet wohl mit mindestens 150 Teilnehmern.
Ich bin gespannt wieviele Tickets sich tatsächlich verkaufen lassen. Die Unzufriedenheit über die Qualität des Angebotes, insbesondere der Speisen, ist doch sehr groß. Und die 5 Securities, die das alles bewachen, sorgen auch nicht unbedingt für eine freundliche Atmosphäre. Da sollte sich Phoenix mal ernsthaft Gedanken machen. -
@ Ina Kneipe
Da hast Du voll und ganz Recht. -
Phoenix ruft für die VIP Tickets einen Preis von 140,00 € plus Mehrwertsteuer auf und rechnet wohl mit mindestens 150 Teilnehmern.
Ich bin gespannt wieviele Tickets sich tatsächlich verkaufen lassen. Die Unzufriedenheit über die Qualität des Angebotes, insbesondere der Speisen, ist doch sehr groß. Und die 5 Securities, die das alles bewachen, sorgen auch nicht unbedingt für eine freundliche Atmosphäre. Da sollte sich Phoenix mal ernsthaft Gedanken machen.Es heißt nicht, dass Phoenix mit 150 Teilnehmern rechnet. Der Caterer setzt das voraus um den Bereich überhaupt zu öffnen bzw. mit Speis und Trank zu dienen.
-
-
Was für eine Katastrophe. Walking in the Harris Wonderland…. Und das noch weitere zwei Jahre. Dieses Basketball-Wunderkind schafft es tatsächlich im Letzten Viertel in der Crunchtime 6 Minuten lang eine völlig sinnbefreite Zone zu spielen…Ergebnis: ein freier Wurf nach dem nächsten….Danke Martin Schmidt für diese Vollkatastrophe
-
HARRIS UND SCHMIDT RAUS!!!
-
Go Harris go!!
-
Krslovic guter Einstand. Hat gute Anlagen gezeigt und sich sicherlich selbst gefragt wo er hier gelandet ist. Hätte ruhig mal mehr Spielzeit bekommen sollen, bei gezeigter guter Leistung musste er ja im zweiten Viertel wieder runter.
Fast alle anderen mangelhaft. TSM noch mit seinem shooting versucht gegenzuhalten und der Einzige gewesen, der zweistellig punktete. Das gab es sicherlich auch schon lange nicht mehr…Aus der Giese Verpflichtung wird man nicht schlau. Das Gehalt hätte man beiseite legen sollen um nächste Saison mehr investieren zu können… Ein Team welches ambitioniert sein möchte, braucht Spieler mit Klasse und so leid es mir tut, ist Giese nur Pro A Durschschnitt bestenfalls.
Vor allen Dingen Nawrocki seit längerer Zeit ebenfalls komplett neben der Spur. Für nächste Saison sollte leider wieder ein größerer Umbruch stattinden. Maximal 4,5 Leute verlängern, wenn man nächste Saison ersnthaft erwägt oben mitzureden und über einen Trainerwechsel nachdenken! -
@LärriBörd derjenige der an Harris hängt ist Schmidt!
Netter Kerl, feuert immer an, hat aber keine Eier!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

