Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Phoenix Hagen 2024/2025

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen 2024/2025

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
1.9k Beiträge 148 Kommentatoren 353.1k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R rv79

    @ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

    Ich verstehe die Koblenzer nicht, wieso ein Heimspiel austragen was 180 km entfernt ist? Trier, Gießen, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und sogar Bonn (unabhängig davon ob die Arena frei oder belegt wäre), was alles in einem Umfeld von ca 80-100 km, wäre doch günstiger und für die Fans das Beste gewesen…

    Fakt ist: Ich verstehe es nicht

    Ich vermute mal, dass es ganz simpel ist: Bei einem Spiel in Hagen rechnen die Koblenzer mit dem höchsten Zuschauerzuspruch. Der größte Teil (fast alle) wird zwar aus Hagen kommen, Koblenz wird es aber egal sein.

    Bei den Heimspielen in Koblenz ist der Zuschauerandrang ja nicht besonders groß (schon einige Spiele mit weniger als 1.000 Zuschauern). Von den 200-300 Zuschauern, die nach Trier o.ä. zum “Heimspiel” gefahren wären, fahren dann vielleicht noch 100 nach Hagen. Dafür kommen dann aber statt 100 “Auswärtsfans” z.B. 1.000 Fans aus Hagen zum Spiel.

    B Offline
    B Offline
    baller19
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1421

    @rv79

    Die Zuschauereinnahmen erhält sicherlich komplett Koblenz.
    Ob sich der Aufwand finanziell für Phoenix lohnt wage ich zu bezweifeln.
    Sicherlich werden die Kosten für Security, Mitarbeiter, Hallensprecher usw. auch anschließend von Koblenz übernommen. Also +/- 0.
    Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
    Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist.

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1422

      Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.

      Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.

      Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…

      R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B baller19

        @rv79

        Die Zuschauereinnahmen erhält sicherlich komplett Koblenz.
        Ob sich der Aufwand finanziell für Phoenix lohnt wage ich zu bezweifeln.
        Sicherlich werden die Kosten für Security, Mitarbeiter, Hallensprecher usw. auch anschließend von Koblenz übernommen. Also +/- 0.
        Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
        Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist.

        R Offline
        R Offline
        rv79
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1423

        @baller19 sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

        Außer das ein Auswärtsspiel in eigener Halle stattfindet, hat Phoenix finanziell gesehen glaube ich recht wenig von, außer gesparten Sprit und Übernachtungskosten in Koblenz, falls man einen Tag vorher anreisen würde.
        Könnt mich gerne korrigieren, falls es anders ist.

        Sehe ich genauso. Hagen kann sicherlich noch den Aufbau etc., den man für Sonntag ja sowieso gebraucht hätte, zumindest zum Teil den Koblenzern in Rechnung stellen. Damit könnte man sich noch ein paar Euro sparen. Ein großes finanzielles Plus wird das aber sicher nicht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1423
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.

            Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.

            Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…

            R Offline
            R Offline
            rv79
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1424

            @ineedparacetamol sagte in Phoenix Hagen 2024/2025:

            Ja wie gesagt, es gibt noch andere Arena oder Sporthallen in der Umgebung, es macht weiterhin für mich keinen Sinn in Hagen zu spielen.

            Was die Fans betreffen, ich gehe davon stark aus, dass die Tornados den auswärtsblock in eigener Halle einnehmen werden.

            Die Koblenzern verpuffern mehr Geld als was die einnehmen (hallensprecher, Busfahrten, Boden, catering usw) beim Spiel in Hagen…

            Aus finanzieller Sicht ist es für Koblenz vermutlich am sinnvollsten in Hagen zu spielen. Die Zuschauereinnahmen werden wohl nirgends sonst so hoch sein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              AlleyOop58
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1425

              Meint ihr, die Zuschauereinnahmen gehen in der Verteilung 100/0 an Koblenz? Schon klar, dass sämtliche Kostenpunkte an die Koblenzer in Rechnung gestellt werden - aber warum sollte man sich aus Hagener Sicht bei dieser Verteilung auf den Deal einlassen? Reine Nächstenliebe? Von der Verhandlungsposition stand Koblenz doch ansonsten mit dem Rücken an der Wand und es würde eine Niederlage am grünen Tisch (zzgl. Ligastrafen) drohen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 2phunkey4u2 Offline
                2phunkey4u2 Offline
                2phunkey4u
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1426

                Die Guardians Koblenz haben die Ischelandhalle für das Spiel von der Stadt Hagen als dem Hallenbetreiber angemietet, und nicht etwa von Phoenix Hagen. Diese Sache ist durch. Die Stadt Hagen sollte sich darüber hinaus nicht weiter in die Austragung der ProA einmischen. Wenn sich Phoenix Hagen mit eigenen Ressourcen an der Durchführung des (formellen) Auswärtsspiels beteiligen sollte (was hilfreich, aber nicht zwingend notwendig wäre), würde es dafür gewiss eine Kompensation durch den Ausrichter geben. Eine Kostenübernahme (ggf. mit Aufschlägen) würde da sogar mehr Planungssicherheit bedeuten als eine wie auch immer geartete Aufteilung der Einnahmen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                4
                • I Offline
                  I Offline
                  Isa86 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1427

                  Da Phoenix die VIP Tribüne mir Verpflegung anbietet, ist das vielleicht der Deal. Für den Aufbau des Bodens und was sonst noch unterstützt wird, kriegt Phoenix die Einnahmen der VIP-Plätze. Aber alles Spekulation, was genaues werden wir wohl eh nicht erfahren.
                  Ich freue mich aber dass es eine sportliche Lösung gibt und ein Auswärtsspiel zu Hause ist ja auch eine Kuriosität. Ich hoffe auf viele Zuschauer und gute Stimmung und viele (Heim)-Auswärtsfans aus Koblenz.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • I Offline
                    I Offline
                    Ina Kneipe
                    schrieb am zuletzt editiert von Ina Kneipe
                    #1428

                    Phoenix ruft für die VIP Tickets einen Preis von 140,00 € plus Mehrwertsteuer auf und rechnet wohl mit mindestens 150 Teilnehmern.
                    Ich bin gespannt wieviele Tickets sich tatsächlich verkaufen lassen. Die Unzufriedenheit über die Qualität des Angebotes, insbesondere der Speisen, ist doch sehr groß. Und die 5 Securities, die das alles bewachen, sorgen auch nicht unbedingt für eine freundliche Atmosphäre. Da sollte sich Phoenix mal ernsthaft Gedanken machen.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      Leo Manzilla
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1429

                      @ Ina Kneipe
                      Da hast Du voll und ganz Recht.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1429
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • I Ina Kneipe

                          Phoenix ruft für die VIP Tickets einen Preis von 140,00 € plus Mehrwertsteuer auf und rechnet wohl mit mindestens 150 Teilnehmern.
                          Ich bin gespannt wieviele Tickets sich tatsächlich verkaufen lassen. Die Unzufriedenheit über die Qualität des Angebotes, insbesondere der Speisen, ist doch sehr groß. Und die 5 Securities, die das alles bewachen, sorgen auch nicht unbedingt für eine freundliche Atmosphäre. Da sollte sich Phoenix mal ernsthaft Gedanken machen.

                          B Offline
                          B Offline
                          baller19
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1430

                          @Ina-Kneipe

                          Es heißt nicht, dass Phoenix mit 150 Teilnehmern rechnet. Der Caterer setzt das voraus um den Bereich überhaupt zu öffnen bzw. mit Speis und Trank zu dienen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            helpsider
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1431

                            Also wir sind nicht mehr dabei. Das Angebot hat maximal gutes Kantinenniveau, die Bestuhlung und die gesamte Atmosphäre ist aus den 60iger Jahren und die Security nervt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G1G Offline
                              G1G Offline
                              G1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1432

                              Kompletter Totalausfall nachdem Harris Krslovic im zweiten Viertel runter geholt hat, als er gerade heiß lief.
                              Der Neuzugang war der einzige Lichtblick heute.
                              Nun müssen Pflichtsiege und ein Lauf her, insbesondere gegen Bochum und Dresden.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • H Online
                                H Online
                                Hagener58
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1433

                                Krslovic mit guten Akzenten. Giese Nachverpflichtung nicht sinnvoll gewesen.
                                Seit der Verlängerung von Chris Harris haben wir eine Bilanz von 1-4. Tendenz Abwärtstrend. Playoffs gefährdet.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  LärriBörd
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1434

                                  Was für eine Katastrophe. Walking in the Harris Wonderland…. Und das noch weitere zwei Jahre. Dieses Basketball-Wunderkind schafft es tatsächlich im Letzten Viertel in der Crunchtime 6 Minuten lang eine völlig sinnbefreite Zone zu spielen…Ergebnis: ein freier Wurf nach dem nächsten….Danke Martin Schmidt für diese Vollkatastrophe

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1435

                                    HARRIS UND SCHMIDT RAUS!!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1435
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        LärriBörd
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1436

                                        Ne. Harris raus reicht völlig

                                        ? D 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Offline
                                          L Offline
                                          luckylooser
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1437

                                          Go Harris go!!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            baller19
                                            schrieb am zuletzt editiert von baller19
                                            #1438

                                            Krslovic guter Einstand. Hat gute Anlagen gezeigt und sich sicherlich selbst gefragt wo er hier gelandet ist. Hätte ruhig mal mehr Spielzeit bekommen sollen, bei gezeigter guter Leistung musste er ja im zweiten Viertel wieder runter.
                                            Fast alle anderen mangelhaft. TSM noch mit seinem shooting versucht gegenzuhalten und der Einzige gewesen, der zweistellig punktete. Das gab es sicherlich auch schon lange nicht mehr…

                                            Aus der Giese Verpflichtung wird man nicht schlau. Das Gehalt hätte man beiseite legen sollen um nächste Saison mehr investieren zu können… Ein Team welches ambitioniert sein möchte, braucht Spieler mit Klasse und so leid es mir tut, ist Giese nur Pro A Durschschnitt bestenfalls.
                                            Vor allen Dingen Nawrocki seit längerer Zeit ebenfalls komplett neben der Spur. Für nächste Saison sollte leider wieder ein größerer Umbruch stattinden. Maximal 4,5 Leute verlängern, wenn man nächste Saison ersnthaft erwägt oben mitzureden und über einen Trainerwechsel nachdenken!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • L LärriBörd

                                              Ne. Harris raus reicht völlig

                                              ? Offline
                                              ? Offline
                                              Ein ehemaliger Benutzer
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #1439

                                              @LärriBörd derjenige der an Harris hängt ist Schmidt!

                                              Netter Kerl, feuert immer an, hat aber keine Eier!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                LärriBörd
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #1440

                                                Wir brauchen auch nur sportliche „Eier“. Es gibt ja leider überhaupt kein sportliches Gremium in dem Verein…. Den Rest kann MS gern weitermachen

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 70
                                                • 71
                                                • 72
                                                • 73
                                                • 74
                                                • 96
                                                • 97
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                M mike46er

                                                Man kann den Etat erhöhen, was dazu führt, dass man evtl. verfügbare Spieler aus dem Regal weiter oben bekommt. Aber eine Garantie für Aufstieg gibt es in dieser Liga mit der starken Konkurrenz dann trotzdem nicht. Zum einen müssen die Spieler zueinander und ins System passen. Auch das ist bei teureren Spielern nicht immer garantiert. Was aber auch ganz wichtig ist, dass die Topspieler des Teams in den wichtigsten Spielen, wo sie gebraucht werden, wirklich den Unterschied machen. Wenn ich an die Kirchheim Serie und unsere besten Spieler denke, dann kam da in entscheidenden Momenten insgesamt einfach viel zu wenig Input. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld zur Verfügung stellen wird, dass wir eine Übermannschaft wie Vechta, Jena oder Trier zusammen stellen können. Daher wird es wieder auf Frenkis/Johnnys Händchen bei den Transfers ankommen. Vielleicht dieses Mal mit etwas mehr Etat, vielleicht aber auch nicht. Mir ist dieses Konstrukt von der großen Ankündigung 2030 und was dann alles passiert ist, und was alles danach gesagt wurde, etwas schleierhaft. Gefühlt war es eine Saison, mit gleichem Etat, wie die Saisons davor auch. Mit dem Unterschied, dass man mit der Ankündigung und der geweckten Erwartungshaltung im Umfeld Mannschaft/Trainer brutal unter Druck gesetzt hat. Überwiegend hat unser Trainer Duo die letzten Jahre ja auch immer gute Spieler gefunden und waren mehrmals knapp vor dem großen Coup. Es wird sicher eine sehr interessante Saison, auch weil Frenkis Vertrag nach der Saison endet. Wenn es den erklärten größeren Umbruch in der Mannschaft gibt, werden wir viele neue Gesichter sehen. Figge und Benzing als Identifikationsfiguren des Vereins zu Verlängern finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die restlichen deutschen Spots sollten ja bis Ende des Monats besetzt sein

                                                ProA
                                                93 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P PascalDee

                                                @Fan1988 sagte:

                                                Green bleibt trainer

                                                Ist schön, dass wir Kontinuität haben, sowohl beim Trainerteam, als auch bei ein paar Spielern. Schön wäre kommende Saison ein konkretes Ziel zu kommunizieren sobald das Team steht und nicht schauen wir mal o.ä… Auch wenn es bestimmt diesmal viele Teams geben wird, die nächste Saison durchstarten wollen. Allen voran Heidelberg. Tübingen wirkt auch sehr ambitioniert und aktiv bis dato.

                                                ProA
                                                45 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                BB-INFOB BB-INFO

                                                @Lokutus gut, dass wir solche Entscheidungen nicht treffen müssen

                                                ProA
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                M mittel-hessen

                                                Patrick geht nach Kirchheim.

                                                ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

                                                Wenn alles gut geht kannst du einen Spieler mit dieser Qualität nicht günstiger bekommen. Deswegen wars ein smarter Move. Klappt es nicht, hast du nicht viel verloren. Kelly war in der Vorbereitung schon stark

                                                ProA
                                                582 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                Die Ludwigsburger Kreiszeitung schreibt im Online-Artikel, dass Johannes Patrick von uns zu euch nach Kirchheim wechselt.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Tim Smith scheint erst einmal nicht als Spieler zum Basketball zurück zu kommen.
                                                Er wird Trainer bei der TNBA at T3 Performance.

                                                timjr.22
                                                I am proud to announce that I will be Coach with The National Basketball Academy at T3 Performance… I am looking forward to giving back to the game by developing the next generation of hoopers.

                                                The National Basketball Academy (TNBA) at T3 Performance - located at 1965 Recreation Lane in Avon, Ohio - is a premier basketball development partnership. It merges professional on-court skill training with T3’s elite sports performance and conditioning.

                                                Key Offerings

                                                • Private Lessons: 30- or 60-minute on-court training sessions. Focuses on shooting, dribbling, passing, and defense for athletes aged 6 and up.
                                                • Camps & Clinics: Year-round seasonal training designed to maximize basketball IQ and game fundamentals.
                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                L Leicagator

                                                Johannes Patrick…back to the roots. Defensive orientierter Coach…ich würde es feiern.

                                                ProA
                                                141 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                A airball23

                                                @TheOnlyFan

                                                abwarten 😅

                                                ProA
                                                1.1k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                M mitfoul

                                                Bezüglich der deutschen Slots: Während der Saison wurde hier zwischenzeitlich mal gemunkelt, dass es Luc van Slooten nach Q verschlagen könnte.

                                                Laut Vechta-Thread bleibt er nun aber in der ersten Liga und geht wohl zum MBC.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                6 66much

                                                Ja, denke die deutschen Spots sind sehr gut besetzt, bisher auch stärker als letztes Jahr!?

                                                ProA
                                                82 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                B basketines

                                                @Rektor
                                                Geht nach Crailsheim.
                                                Hatte ich auch überlegt, aber ob das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm stimmt? Ich könnte mir vorstellen, als langjähriger Pro A Spieler ist er ziemlich teuer. Natürlich hat er Erfahrung (wobei ich grad gelesen habe, er ist erst 26!). Aber auf der 4 hoffe ich auf einen ähnlich kreativen Schachzug wie bei von Seckendorff. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Junge so “durch die Decke” geht? Es ist sicher nicht einfacher geworden, solche Spieler zu finden, aber irgendwo müssen doch noch ein paar zu finden sein🤔

                                                ProA
                                                79 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                A Aragorn54

                                                @PB-X Da bleibt die Frage, wann der Umbau überhaupt beginnen soll. Anfang März hieß es im zuständigen Ausschuss noch Sommer 26. Knapp einen Monat später kam dann die Sperrung der Halle für Publikum ab Sommer und Baustart Anfang 27. Dann kam der Flop mit den Fördergeldern, jetzt heißt es im Statement der SPD, der Bau müsse zeitnah beginnen (richtig), man hofft aber anscheinend noch auf Fördergelder aus der zweiten Tranche. Wenn die jetzt nicht im Herbst vergeben werden, sondern erst nächstes Jahr, dann ist man schon im Sommer 27 beim Baustart. Das GMP redet von zwei Jahren Bauzeit, die SPD von einer Fertigstellung 2029. Das GMP ist nicht gerade effizient, also sind wir wahrscheinlich schon eher bei 2030/31. Kann man erst nächsten Sommer starten, steht die Halle ein Jahr ungenutzt herum. Vorbereitende Maßnahmen waren nur ein vorgeschobener Grund, die Wahrheit waren Brandschutz etc…
                                                Da sich aber niemand traut, den Umbau zu priorisieren, was angesichts des Haushalts nötig wäre, wird sich nix tun. Fördergelder sind auch eher Hoffnung. Die 1,5 Mio. für das Dach hat man ja zurück gegeben. Und eine Subventionierung möglicher Shuttle seitens der Stadt sehe ich auch noch nicht. Da gibt es auch die bekannte Haushaltslage.
                                                Ich hoffe, ich sehe nicht zu schwarz.

                                                ProA
                                                76 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                F Fan1988

                                                Ich glaub das man in tübingen aus den letztenbeiden Saisons Scheinbar die richtigen schlüssel gezogen hat

                                                ProA
                                                96 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                R roadrunner99

                                                @Zeitmatrix-0 Evtl. Weiterbeschäftigung als Trainer-Spieler-Kombi. Er ist auch NBBL-Co-Trainer.

                                                ProA
                                                15 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                ProA
                                                113 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                O OOabgehts

                                                Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                ProA
                                                14 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                D der-motzer

                                                Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                ProA
                                                178 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                S SK7Court

                                                Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                ProA
                                                34 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                ProA
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                517

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln