Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
@Schönen-Dank Die Punkte mit Maik und JJ sind ja fair.
Abgesehen davon sind aber ALLE Jungs im Besten Basketball Alter oder sogar noch Entwicklungsfähig. Selbst wenn man also von einer Stagnation des 27-30 Jährigen Kernes der Vorsaison (Clay, Yakchalli, und Graves) ausgehen würde, bleibt noch immer Potenzial bei dem Rest. Wobei ich gerade bei Graves (eine möglicherweise komplett Fitte Saison) und Clay sogar Entwicklungspotenzial unterstellen würde.
Bei einer eingespielte Closing 5 aus Graves, Yakchalli, Clay, Drescher/Adekunle und Linßen zum Saisonende sehe ich um ehrlich zu sein nach den Ansätzen von Gestern durchaus gutes Potenzial für einen Playoff Contender. Dazu Entlastung von einem weiteren Ballhandler (Hundt oder Hujjic), eines defensivstarken Rapique, Hollersbach und ein paar Minuten von Mann und Maik - beide werden jetzt auch nicht komplett unbrauchbar werden, sondern selbst worst Case für 10 Minuten gegen Backups funktionieren können - macht mir schon Hoffnung auf eine gute Entwicklung der Spielidee.
-
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass Maik auch auf die starting position verzichtet, sich damit zurück nimmt, und auch ein JJ sicher weniger Spielanteile sehen wird. Das ist folgerichtig und auch zielführend. So hat man sie als Faktor im Team (und im Training!) führt aber die jüngeren an die Leadership Aufgabe heran. Ist doch ideal!
Gestern das war schon gut mit Luft nach oben. Immerhin gegen ein BBL Team. Damit steht eine knappe Niederlage und ein deutlicher Sieg gegen Haagen auf dem Spielbogen bevor die Saison startet. Letztes Jahr gab’s noch ne deftige niederlage gegen Hagen zum selben Zeitpunkt.
Believe!
PS: Zumindest was die Trierer streams betrifft war die Qualität gestern nicht nennenswert besser als wir es gewohnt sind ;). Grüße gehen an Stream solution’s und Mark!
-
@Schönen-Dank
haben wir dasselbe Spiel gesehen?
Ich finde Adekunle und Drescher haben defensiv super abgeliefert, insbesondere von Drescher war ich positiv überrascht -
Ich gucke mir aktuell Tübingen an. Die haben mit Cooper eine absolute Granate als PG. Wird ein heißer Ritt gegen die am Freitag. Crailsheim zudem mit ganz, ganz starkem Start gegen Rostock. Die sind nach der Vorbereitung der absolute Topfavorit in der ProA für mich. Danach kommen Trier, Jena, Gießen und Tübingen.
-
@Really4 Denke da soll Hundt auch unterstützen. Der hat leider die Hälfte der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Später wird dann - so die Hoffnung - Hujic dazustoßen und Graves entlasten. Sollte Hujic nicht fit werden, wird man definitiv nochmal aktiv.
-
Krimmer aktuell bei Bamberg gegen Karlsruhe Bambergs Topscorrer mit 13 Punkten.
Freut mich für den jungen -
Die Zuschauerzahlen in den anderen Hallen zeigen dann doch noch, dass das Zuschauerinteresse in Trier gestern dann doch “normal” für den Pokal war.
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Really4 Denke da soll Hundt auch unterstützen. Der hat leider die Hälfte der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Später wird dann - so die Hoffnung - Hujic dazustoßen und Graves entlasten. Sollte Hujic nicht fit werden, wird man definitiv nochmal aktiv.
Die “Hoffnung” das Hujic fit ist und bleibt (also wie sein Körper auf “normales” Training reagieren wird) ist mir ehrlich gesagt immer noch “too much”.
Würde mir besser gefallen, wenn Hujic als “Bonus” eingeplant wäre. Ganz einfach weil ich es für nicht selbstverständlich finde, dass nach so einer Ausfallzeit alles reibungslos läuft.
Das mit Hundt hatte ich nicht so auf dem Schirm, hab die Vorbereitung nicht sooo intensiv verfolgt. -
Klar ist Frankfurt nun ein BBL Team, aber man muss doch auch gleichzeitig zugeben, dass wir sie gestern mit einem Krimmer und Barnes wohl trotzdem geschlagen hätten.
Krimmer wurde in meinen Augen nicht gleichwertig ersetzt (was wohl nur über einen Import Player möglich gewesen wäre) und Barnes wurde praktisch ersatzlos gehen gelassen, auch wenn er nur nachverpflichtet wurde.
Die Guards der Frankfurter sind gut, aber jetzt auch keine völligen Überflieger. Sie hatten es leider am Fr. auch recht einfach. Entweder hat nan ihre Würfe von außen schlecht verteidigt oder man hat sie ohne große Gegenwehr zum Korb ziehen lassen. Klar waren sie auch mal am Mann noch stark im Abschluss aber wenn wir so gegen manche Scorer Guards in der PRO A verteidigen, werden wir unter Umständen da auch Probleme bekommen. Hat man in der Vorsaison schon öfter gesehen und wie schwach leider viele 3er Würfe verteidigt wurden. Hoffe Schneider erkennt dies und stellt es ab.
Auch wenn ich nicht der größte Anhänger von Graves bin, möchte ich ihn auch sicher nicht alleine für die knappe Niederlage verantwortlich machen, aber es muss doch auch mal erlaubt sein festzuhalten, dass er am Freitag einen rabenschwarzen Tag hatte und einfach mies gespielt hat. Seine Stats letzte Saison waren solide aber auch nicht herausragend für PRO A Verhältnisse. Es ist erstmal lobenswert, wenn man versucht eine sehr erfolgreiche Mannschaft relativ zusammenhalten zu wollen, aber wie schon oft geäußert, wäre es großartig gewesen, das Gerüst mit einer punktuellen Note auf 2 bis 3 Positionen nochmals zu steigern. Drescher offensiv noch überhaupt nicht im Flow, defensiv sehr bemüht und einsatzfreudig. Adekunle für mich noch eine junge Wundertüte, bei der noch nicht klar ist wo die Reise schlussendlich hingeht, A2 Nationalmannschaft hin oder her. Bei Evans das gleiche Bild. Sehr guter Defense Allrounder, offensiv noch wenig konstant und noch im Aufbau.
Mann und Zirbes wirkten gestern eingerostet und es fehlte gefühlt die Bindung zum Team.
Wer im dritten Viertel mal auf die Anzeigetafel geblickt hat, musste sich bei dem bis dahin gezeigten Scoring der einzelnen Spieler ( alle Top Jungs unter 10 und viele keinen oder vielleicht mal 2 Points) schon fragen, wie wir das Spiel offensiv für uns entscheiden wollen. Klar hat Franfurt phasenweise wie auch in den Playoffs gegen uns sehr gut verteidigt,
was die Stärke von Wucherer ist. Hollersbacher hat Potenzial, aber ob er den hier oftmals prognostizierten großen Schritt nach vorne machen wird in dieser Saison bleibt ebenfalls abzuwarten.
Clay gehört wie gesagt in die Starting 5. Auf Hujic hoffe ich ebenfalls sehr. Krass, dass er jedoch fast 2 Jahre ausfallen wird, auch wenn Knorpelschaden Verletzungen allgemein als schwierig gelten. Mit einem gesunden und formstarkem Hujic werden die Karten natürlich neu gemischt.
Ich finde übrigens keine anderen Ansichten oder Meinungen lächerlich, sondern die Bewertungen, größtenteils negativ, wenn eben User eine andere Ansicht haben, oder Kritik am heiligen Verein generell ablehnen oder verurteilen. Juckt mich null, finde es eher amüsant. Jedem seine Macht - in dem Fall eben das böse Minus Votum, lach.Und bitte nicht so kleinlich sein, wenn man mal einen Hinweis auf Preise und Popcorn macht. Gehörte mit zum Spiel und kann auch mal etwas auflockern, bei besonders verkrampften Leuten hier. Also stay cool.
Ich bin nach wie vor dankbar für ein spannendes Spiel bis zum Schluss gegen einen höher klassigen Gegner, bei dem noch einige Spieler fehlten. Es wäre eben nur sogar noch mehr drin gewesen, dabei bleibe ich.
In der Hoffnung auf die richtige Reaktion in der PRO A… -
Mit Steph Curry hätten wir gewonnen. Ich glaube, die wollen gar nicht aufsteigen. /s
-
Sarkasmus wird dir auch nur weniger Siege schenken als letzte Saison.
Kann das auch mit dem Pass-First Begriff nicht mehr hören. Klar sollte ein PG immer auch den Mitspieler suchen, das Spiel lenken und der verlängerte Arm des Coaches sein. Aber überdurchschnittliche PG (auch in der PRO A) tragen eben auch einen großen Anteil am Scoring bei und da sehe ich Graves eben eher durchschnittlich, gerade weil seine anderen Werte auch nicht im Verhältnis so viel besser sind als von anderen, auch wenn hier angemerkt wird, dass vieles von seinem Spiel gar nicht in Statistiken auftaucht. Das sind schon krasse Legitimierungsversuche, denn ich finde man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein, aber die Zahlen sprechen deutlich dafür, dass Graves ein ordentlicher PG ist, aber auch nicht der Überflieger zu dem er hier hoch geschrieben wird, er große Leistungsschwankungen mitbringt (siehe u.a Frankfurt Game )und für den es im Kader vor allem offensiv überhaupt keinen gleichwertigen Backup gibt und genau das ist und bleibt meine Kritik bei den selbst ausgegebenen Zielen des Vereins.Hab Marc Konrad übrigens beim Spiel gesagt, dass er mit der beste Kommentator in der PRO A ist und die Streams von Stream S. wirklich hohe Qualität haben. Interessiert zwar niemand, aber trotzdem mal rausgehauen… also bitte wieder reichlich negative Bewertungen. Sammele die ja bekanntlich…
-
Ich denke Schneider, 2 Co‘s, Beck und Held werden sich bei der Verlängerung mit Graves etwas gedacht haben. Du sagst Graves ist Durchschnitt, 5 Leute mit Ahnung halten ihn - da glaub ich eher mal den Profis.
Und dass man Barnes nicht gehalten hat hatte vielleicht auch einfach finanzielle Gründe. Wenn der Typ bezahlt werden will wie ein BBL Guard ist er hier falsch. Er ist das Geld nicht wert und sprengt damit das Gefüge im Kader. Und da du dich ja scheinbar schon länger für den Trierer Basketball interessierst (Popcorn und Preise sind seit Jahren so, aber das weißt du als regelmäßiger Arenagänger ja) weißt du sicher auch welcher 2,15 Meter Serbe im selben Team spielt und wie günstig der damals in Trier war…
Nach einer 3-Punkte-Niederlage gegen ein BBL Team den ganzen Kader schlecht zu reden zeugt einfach von absoluter Ahnungslosigkeit - glaub mir, die Trierer Coaches wissen mehr als du und haben Gründe dass Graves unser PG ist und niemand anders.
-
Ich bin da eher bei Kobe. Allerdings bevor wir hier streiten, bedenkt die Nachverpflichtungen. Wenn es auf der 1 oder 4 nicht klappt, können wir jederzeit gute Imports nachverpflichten.
Aktuell haben wir nur 4 im Team und nächstes Jahr im April könnte das schon anders aussehen.
Bis dahin gebe ich dem Team die Chance, die es sich verdient hat.
-
Ich habe nie behauptet mehr zu wissen, als die Heiligen in der sportlichen Chef-Etage. Ich gebe nur meine Ansicht, Erkenntnisse und mein Bauchgefühl in einem hoffentlich vielfältigen Basketball Forum zum Lesen. Es muss dir nicht gefallen oder du musst es nicht teilen, auch wenn du offensichtlich nur gerne deine Meinung akzeptiert haben u. hören willst, oder sportlichen Verantwortlichen ohne eigene Haltung devot folgst.
Graves ist lange nicht so gut oder unantastbar wie er hier geschrieben wird und wäre er so gut, wäre er in seinem Alter definitiv nicht mehr zurück an die schöne Mosel gekommen, weil er dann weit höher dotierte Angebote in höheren Ligen erhalten hätte.Du solltest auch mal Postings richtig lesen lernen und vor allem mit deinem Schwarz-Weiss Denken schluss machen!
Ich rede sicher nicht den gesamten Kader schlecht, oder werte die gute Leistung gegen Franfurt herab. Ich bemängele punktuell eben nur Dinge die auffällig sind oder durchaus auch in Frage gestellt werden dürfen. Wenn du ein Forum mit nur einer Meinung öffnen willst mach doch dein Mosel-Baller Selbstgespräch Forum auf und bilde dir was auf deine tollen + Likes ein, die deine Anhänger ohne eigene Meinung trotzdem abgeben dürfen…
Nur weil ich Graves kritisch sehe (von Anfang an nicht mein Wunschspieler), Hollersbacher, Adekunle, Drescher und Evans noch nicht abschließend bewerten möchte sowie bemängele dass es keinen echten Backup auf der 1 gibt + Krimmer in meinen Augen nicht adäquat ersetzt wurde, mache ich nicht den gesamten Kader schlecht. Das sehen nur Leute wie du so, die jegliche Kritik als Majestätsbeleidigung oder gar Gotteslästerung abtun.
Weiterhin hab ich festgestellt, dass Zirbes und Mann im Frankfurt Spiel ihres Alters entsprechend leider eher alt ausgesehen haben, wobei ich mir auch sicher bin, dass sie in der PRO A noch einige gute Spiele in der Hinterhand haben.
Auch die oben benannten Spieler werden immer mal wieder einen positiven Ausreißer zeigen, aber mich interessiert eher eine gewisse Zuverlässigkeit und Konstanz über eine Saison. Darauf würde ich eben als Coach oder Verantwortlicher achten, aber ich hab ja auch keine Ahnung und hab zudem die kritische Klappe zu halten, schon kapiert.Mach dich mal locker, check vielleicht die eigene Ahnungslosigkeit, denn du vertraust ja nur den Offiziellen und leg die Beine hoch um deinen Schock zu bekämpfen.
Zudem bleibe ich dabei: Mit Krimmer und Barnes wären die Skyliners gefallen.
Der Kontrast hier ist echt heftig. Ein Graves wird zum Gott hoch sterilisiert und im gleichen Atemzug Barnes zum miesen, Ego-Shooter , Söldner und Abzocker degradiert.
Die Wahrheit liegt wie immer eher in der Mitte.
Trier gibt viel Geld für das sportliche Management aus. Ich hätte gerne auch mit dem neuen Sponsor und deren klaren Zielen noch einen Tick mehr in den Kader investiert.
Zudem: Was gäbe es denn Besseres wenn du einen hier so oft benannten Pass-First und einen tollen Scorer PG im Team und zur Auswahl hast?!
Die Qualität wäre sicher nicht niedriger gewesen, oder?Genauso wäre der Move gewesen, einen guten Import auf der 4 zu verpflichten. Warten wir die Entwicklung ab und auch auf die Saison unter Schneider im Alleingang kann man gespannt sein, ob er die Vorschusslorbeeren verdient die er überall erfahren hat…Trotz aller Kritik drücke ich dem Team die Daumen, werde mitfiebern, mich freuen und mit leiden sowie unterstützen.
-
@Kobe69 Für mich als “uneingeweihten” wäre mal interessant, was diesen “gutbezahlen” Manager denn im Vergleich zu den Spielern, bzw. anderen ProA Vereinen verdienen?
Wenn du das beurteilen kannst/weißt, dann nenn doch mal bitte Zahlen (die mich wirklich interessieren würden, auch von jedem anderen Wissenden).Wenn das aber nur Vermutungen sind, dann lass es doch bitte, wie ich auch.
-
@Kobe69 Wie sehr kann man sich eigentlich immer wieder in der Opferrolle suhlen? Dir verbietet niemand Deine Meinung und niemand sieht Graves als Gott. Aber ganz offensichtlich haben hier viele Mitlesende eine andere Meinung. Du forderst, dass andere Deine Position akzeptieren sollen. Warum dann so weinerlich, wenn Menschen auch ne andere Meinung haben?
Und: Wenn Dich die Downvotes nicht jucken, warum machst Du sie dann immer wieder zum Thema?
Letzter Punkt: Es gibt hier vermutlich niemanden, der Krimmer nicht gerne gehalten hätte. Warum ist der Name überhaupt in der Diskussion? Krimmer wird zurecht in Bamberg eine gute Rolle spielen und hat sich soweit bekannt einwandfrei verhalten. Alles Gute dem Jungen, aber dass er nicht mehr bei uns spielt, dafür kann man niemandem einen Vorwurf machen.
-
Bin eher stiller Teilhaber und wahrscheinlich mit durchaus weniger Ahnung wie manch andere hier, aber immer auf den selben rum zu hampeln bringt uns nicht weiter. Wir müssen jetzt erst mal mit denen Puppen tanzen die wir haben. Auf YouTube kann man sich auf jedenfalls gute 5-7 min zu jedem Pokalspiel anschauen und die besten Szenen werden dort gezeigt inkl. der Endergebnissen. Crailsheim als Absteiger ist die einzige ProA Mannschaft die die erste runde überstanden hat, die anderen beiden haben weit aus mehr Probleme gehabt mitzuhalten meiner Meinung nach. Da bin ich der Meinung haben wir uns doch ganz gut geschlagen.
-
@de_pawl Ja, das stimmt. Wobei man sagen muss, dass Frankfurt sicher nicht das Niveau von Bamberg, Braunschweig, Oldenburg hat. Finde Jena hat einen starken Eindruck gemacht, auch Tübingen bis zur Halbzeit.
Was man aber festhalten kann: Trotz allem Gemecker am Zuschauerinteresse, auch meinerseits, hatten wir das mit Abstand am besten besuchte Spiel der ersten Runde.
-
Ich ziehe mal eine Bilanz der ProA Teams aus der ersten Runde.
Bis auf Bamberg und Oldenburg waren es alle BBL Teams die wahrscheinlich im unteren Mittelfeld bis Abstiegskampf spielen werden.
Crailsheim, Hagen und Trier konnten ihre Spiele sehr knapp gestalten und Crailsheim als einziges proA Team sogar ein BBL Team schlagen (genauso wie Gießen letztes Jahr als einziges proA Team). Trier und Hagen waren nicht weit von einem Sieg entfernt und haben schönen Team Basketball gezeigt während Crailsheim in der 2 Halbzeit die meiste Zeit viel über Einzelaktionen gepunktet hat (Like ala Barnes).
Tübingen, Jena, Gießen und auch Karlsruhe mit guten Leistungen aber den Klassenunterschied konnte man ab dem 3 Viertel gut erkennen.
Meine Top 4 Teams nach Preseason und Pokal sind:
Crailsheim
Trier
Jena
Gießen
Danach folgen dann Hagen,…Die Duelle Trier vs. Crailsheim könnten sehr interessant werden.
Beide Clubs haben neue junge Coaches, während bei Trier der Vorteil besteht dass Schneider den Kern der letztjährigen Mannschaft halten konnte und die Spieler schon 1 Jahr kennt. Während McCray ein komplett neues uneingespieltes Team besitzt.
Bei beiden Teams kann man gut erkennen dass eine sehr gute Teamchemie vorhanden ist und sie mit starken und erfahrenen Spielern in ihren Reihen zu den besten Teams der pro A zählen.Ich sehe aber Trier im direkten Duell ein ticken besser, da die Gladiators tollen Team Basketball spielen und Crailsheim mehr über Einzelaktionen glänzt. Diese Spielweise ist berechenbarer und ist besser zu verteidigen.
Bereits am 4. Spieltag treffen beide in Crailsheim aufeinander, dann wissen wir mehr.
BELIEVE
-
@GladiatorsFan Oldenburg als Team des unteren Mittelfelds zu sehen - glaube die Meinung hast du exklusiv. Das war mit Sicherheit das stärkste Team der ersten Runde. Und die hatten noch einige verletzungsbedingte Ausfälle.
-
@GladiatorsFan Oldenburg als Team des unteren Mittelfelds zu sehen - glaube die Meinung hast du exklusiv. Das war mit Sicherheit das stärkste Team der ersten Runde. Und die hatten noch einige verletzungsbedingte Ausfälle.
Oh Oldenburg hatte ich tatsächlich vergessen. Habe es korrigiert
Bamberg und Oldenburg sind für mich Teams die um die Plätze 5 bis 10 in der BBL mitspielen werden
-
+1 dasselbe wollte ich auch grade schreiben. Oldenburg sicher mit Abstand der schwerste Gegner. Und Tübingen hat da eine Halbzeit lang richtig gut dagegen gehalten. Am Ende der Qualitätsunterschied natürlich deutlich sichtbar. Daraus jetzt abzulesen, dass Trier da jetzt besser sein soll, weil sie knapper gegen Aufsteiger Frankfurt verloren haben, ist doch schon sehr abenteuerlich. Wie kann man da denn einen ernsthaften Vergleich zwischen den Teams ziehen? Ich werde diese Quervergleiche auch der Preseasons jedes Jahr aufs Neue nie verstehen. Es macht einfach null Sinn mMn…
-
Das Catering in der Arena ist seit jeher wirklich ein Armutszeugnis. Nahezu keine Auswahl (Pommes, Bratwurst, Chili Sin Carne, das wars.) und die im Gegensatz zur Qualität stehenden Preise geben einem den Rest. Ist zwar keine Sache der Gladiators, sondern ein Problem der Arena an sich, letztlich schmälert es für mich aber auch das Event Basketballspiel. Bei einigen Amateurvereinen in unserer Region gibt es deutlich bessere Cateringangebote zu günstigeren Preisen. Das man wohl 5€ Parkgebühren zahlen musste, ist für alle die von außerhalb anreisen eine Frechheit. Auch wenn es mich nicht betrifft, hat halt nicht jeder die Möglichkeit mit Bus oder Bahn anzureisen. Die Kommunikation der Gladiators ist natürlich nicht die eines Fußballbundesligisten der täglich irgendwas raushaut, aber absolut auf dem Niveau aller anderen Pro A Ligisten. Ich würde sogar sagen, dass wir uns hier genauso wie sportlich im oberen Tabellenniveau wieder finden. Aber man könnten tatsächlich mit einigen kleinen Mitteln noch mehr machen.
Zu den Spielern zu denen ich was sagen möchte:
Graves hat mir tatsächlich auch nicht sonderlich gut gefallen, da waren einige “Fast Turnover” dabei wo er im letzten Moment den Ball nochmal gerettet hat, insgesamt aber für die Pro A immer noch ein guter. Bin über die Verlängerung auch froh.
Man muss sich vor Augen halten, dass Zirbes mittlerweile nur noch unser 2ter Center ist, hinter Linssen. Welcher ProA Ligist hat ein solches Kaliber als Back Up? Ich denke keiner. Er wird eine gute Figur gegen die 2te Garde der anderen Mannschaften abgeben und uns auch dieses Jahr wieder weiterhelfen.
Enttäuscht war ich von Mann. Er ist nach meinen Quellen einer der 3 Topverdiener im Team. Dafür muss da einfach mehr kommen. Auch wenn er im Laufe der Saison seinen deutschen Pass bekommen sollte, ändert das nichts daran, dass er wenn so spielt wie die letzten Spiele (Saisonübergreifend) diesen Status im Team meiner Meinung nach nicht verdient hätte. Hier hätte ich mir tatsächlich eine Neuverpflichtung gewünscht.
Hollersbacher gefällt mir durch seinen Einsatz immer gut. Ich hoffe er schafft es diese Saison.
Adekunle mit viel Licht und Schatten. Vielleicht braucht er noch 2-3 Wochen um komplett anzukommen und das abzurufen was er immer wieder in Ansätzen zeigt.
Linssen einfach nur stark. Offensiv und Defensiv eine Macht. Denke auch er wird nächstes Jahr (hoffentlich mit uns) in der BBL landen. Unser Center Duo wird sicherlich eins der besten der PRO A sein.
Mit Drescher werde ich irgendwie nicht warm. Hat mir in den Testspielen die ich gesehen habe so gar nicht gefallen. Gegen Frankfurt phasenweise mit gutem Einsatz. Kein Vergleich zu Krimmer, mit dem er sich nunmal vergleichen lassen muss, da er sein 1:1 Ersatz ist.
Yakhchali wie gewohnt. Macht genau das was er letztes Jahr gemacht hat und das reicht auch
Guillozet finde ich deutlich stärke rund selbstbewusster wie in der letzten Saison. Ob er startet oder nicht spielt für mich keine Rolle, Hauptsache er macht so weiter. Vielleicht sogar ganz clever ihn gegen die 2te Garde der anderen Teams spielen zu lassen.
Ich freue mich auf die neue Saison. Spielerisch wird das vollkommen in Ordnung sein. Taktisch wird Schneider das mit seinem neuen Trainergespann, was einen sehr kompetenten Eindruck macht, auch gut hinkriegen. Ich esse also einfach vorher irgendwas, damit ich mich nicht über das Catering aufregen muss, komme mit den Öffis um mich nicht über Parkgebühren aufzuregen, benutze Schönen Dunk als Marketingersatzfläche und genieße dann die Siege der Jungs auf dem Parkett.
-
@Endgegner Der deutsche Pass von Mann bringt uns ja eigentlich nur was, wenn wir nochmal einen Import verpflichten. Ansonsten haben wir mit vier Imports (dann 3) ja ohnehin mit die wenigsten in der Liga. Es gibt jetzt keine Aufstellung, die mir spontan einfallen würde, bei der wir mit Mann (deutscher Pass) und drei anderen Imports auflaufen würden.
Aber da wären wir noch bei einem guten Punkt im Pokal: Wir haben da super mitgehalten, obwohl wir mit drei deutschen Spielern gestartet sind und Frankfurt mit vier Imports. Das sind alles Faktoren, die man beim Pokal nicht außer Acht lassen sollte.
-
@Fredward3000 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Kobe69 Wie sehr kann man sich eigentlich immer wieder in der Opferrolle suhlen? Dir verbietet niemand Deine Meinung und niemand sieht Graves als Gott. Aber ganz offensichtlich haben hier viele Mitlesende eine andere Meinung. Du forderst, dass andere Deine Position akzeptieren sollen. Warum dann so weinerlich, wenn Menschen auch ne andere Meinung haben?
Und: Wenn Dich die Downvotes nicht jucken, warum machst Du sie dann immer wieder zum Thema?
Letzter Punkt: Es gibt hier vermutlich niemanden, der Krimmer nicht gerne gehalten hätte. Warum ist der Name überhaupt in der Diskussion? Krimmer wird zurecht in Bamberg eine gute Rolle spielen und hat sich soweit bekannt einwandfrei verhalten. Alles Gute dem Jungen, aber dass er nicht mehr bei uns spielt, dafür kann man niemandem einen Vorwurf machen.
Ich spiele nicht das Opfer, sondern werde für meine Meinung sofort als Ahnungsloser beschimpft (einfach nachlesen), was mich zwar auch belustigt, aber für ein offenes Forum, in dem gerade unterschiedliche Ansichten wichtig sind, einfach ein Armutszeugnis ist.
Hier gibt es ein paar Foren-Hooligans, die andere Meinungen sofort angreifen, diffamieren, sofort blockieren oder einen ins Lächerliche ziehen. Darum geht es. Sie demaskieren sich zwar damit für wache Leute selbst, bekommen dafür von den Gleichgesinnten und Unterstützern-für die jegliche Kritik am Verein oder Team einer Majestätsbeleidigung gleich kommen-auch noch Unterstützung und die so dringend erwünschten positiven Bewertungen. Wenn man sonst nix Positives im Leben erfährt, ok. Go on.
Ich hab keine Angst vor diesem Pool oder der Ultra-Gruppe hier, ich gehe mit jedem Einzelnen in den verbalen Clinch. Alles kein Problem und die meisten die ähnlich wie ich denken, trauen sich doch schon gar nicht mehr einem unbequemen Outsider wie mir zuzustimmen, weil es eben gegen die Grundstimmung und die beleidigenden Foren-Pöbel-Wächter kaum eine Opposition gibt. Jeder Kritiker packt sofort den Satz raus: Soll aber keine Kritik sein! Lest es nach. Wieso nicht einfach mal zu einer fundierten oder persönlichen Kritik stehen und sich in den Sturm stellen?
Ich toleriere jede Meinung, werde nicht gleich beleidigend oder abwertend (höchstens als Reaktion auf plumpe Angriffe) und bin dankbar, für vielfältige Ansichten und Input hier.
Kann wohl nicht jeder von sich behaupten.Natürlich hatte Krimmer eine Klausel im Vertrag und musste gehen gelassen werden, aber darum geht es doch null. Es geht darum, dass man ihn -Sachstand heute - einfach nicht adäquat ersetzt hat.
Es geht darum, dass wir einen neuen Hauptsponsor mit großen Zielen haben, aber dann angeblich kein Geld haben um einen Spieler wie Barnes zu halten oder einem ähnlich starken neuen Guard zu verpflichten.
Schaut euch einen Goodman in Crailsheim an! Der wird nicht nur uns noch Bauchschmerzen bereiten und spielte u.a. vor 2 Jahren in Rhöndorf und wurde nun aus Finnland geholt.
So einen hätte ich mir auch für Trier gewünscht und abseits vom PASS First Begriff, muss ich Graves nicht so toll ansehen, wie hier 85 Prozent im Forum.
Ist Graves außer Form (wie u.a. gegen Frankfurt) oder verletzt, hab ich auf der 1 nur noch einen Defensiv Spezialisten, der die letzten Jahre auch wenig gespielt hat.
Klar kann man meinen, die Probleme werden nicht geringer, je öfter man sie anspricht, aber die Probleme und Fehlentscheidungen sind und bleiben trotzdem existent und ich werde für die Erkenntnis eben nicht dafür bezahlt!Ich hätte auf der 4 einen zuverlässigen und nachweislich treffisicheren, körperlich starken, athletischen Import verpflichtet.
Drescher hat normal gute 3er Quoten und ist big, sowie in der Vorsaison für knapp 11 Punkte gut, nur wirkt er gerade etwas neben sich stehend. Wir alle hoffen auf Besserung. Zudem wirkt er für PRO A Verhältnisse eben eher wie ein Center als ein Power Forward.Mann ist bestimmt einer der Top Verdiener und da fehlt mir eben von der Gesamt-Leistung (offensiv, defensiv, Teamplay, Athletik usw.) ein bißchen was um dies zu rechtfertigen.
Ich hab nie behauptet die genauen Lohnkosten für Beck und Held zu kennen, aber keiner der nicht naiv ist, kann bei deren Lebensläufen ernsthaft glauben, dass sie für ein kleines Taschengeld und reiner Gutmütigkeit für die Gladiators arbeiten.
Ein neuer Geschäftsführer wird wohl ebenfalls noch folgen.
Man kann darüber streiten, ob da nicht eine Stelle besser für die weitere Investition ins Team überdacht worden wäre…
Das ist eben mein persönlicher Standpunkt. Wie alle anderen auch. Love or hate it. Aber akzeptiert andere Ansichten wenigstens.
Bye -
Ich glaube, es gab schon viele Stimmen hier, die auch der Meinung sind, dass weder Barnes (ganz offensichtlich) noch Krimmer ordentlich ersetzt wurden. Man muss halt auch einfach bedenken, dass jeder durch seine Vertragsverlängerung in diesem Jahr mehr Geld verdienen wird. Das betrifft u.a. Guillozet, Zirbes (da hier die 75% wegfallen, die Lissabon letztes Jahr gezahlt hat), Graves und vermutlich auch Mann.
Zudem ist letzte Saison kein Geld über geblieben und der Etat dieses Jahr nicht bedeutend höher als vergangenes Jahr. Also gabs es nicht viel Spielraum, um weitere Kracher nach Trier zu holen. Ich seh das wie du - meiner Meinung nach haben wir uns nicht verbessert sondern eher verschlechtert und die offensichtlichen Schwächen der vergangenen Saison wurden nicht geschlossen. Hier kann es aber sein, dass Adekunle doch noch das fehlende Puzzlestück für die 4 ist - das Potential scheint er zu haben - die Frage wird sein, ob er es abrufen kann. Und Drescher ist eben ein klares Downgrade zu Krimmer, genau wie es Hundt zu Barnes ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf der 1 oder 4 noch nachverpflichten werden. Wobei die 4 mMn noch deutlich eklatanter ist und wir hier mehr offensive Power + Atlethik benötigen werden, sollten wir unser Saisonziel Aufstieg dieses Jahr tatsächlich schaffen wollen.
Der Kader von Crailsheim gefällt mir btw. auch am besten aus der Pro A und die sehe ich vor uns ums Rennen um den Aufstieg. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch Rostock erschreckend schwach gespielt hat und Crailsheim trotz einer 3-er Quote von um die 10% das Spiel gewonnen hat. Alleine das unterstreicht, wie schlecht Rostock war. Goodmann ist ein super schneller Spieler mit einem super Drive zu Korb, sein Wurf scheint aber auch mal gerne nen halben Meter neben den Korb zu gehen. -
@Kobe69 Ich habe bisher nur mitgelesen, und deine Kritik an einzelnen Spielern mit großem Interesse verfolgt. Was ich allerdings schade finde, ist dein regelmäßiger ‘Rundumschlag’ gegen alle, die hier in dem einen oder anderen Punkt anderer Meinung sind als du. Du sagst von dir, dass ‘nicht gleich beleidigend oder abwertend’ reagierst, schreibst dann aber von ‘Foren-Hooligans’ oder ‘Foren-Pöbel-Wächtern’ - ich finde diese Wortwahl völlig unnötig und eskalierend, was deinem eigenen Anspruch einer vielfältigen und fairen Diskussion nicht gerecht wird. Und wenn jemand Graves gegen deine Kritik in Schutz nimmt (mit in meinen Augen durchaus berechtigten) Argumenten, ist das kein ‘devotes’ Verhalten gegenüber der Geschäftsführung - genauso wenig unterstelle ich dir, dass du nur kritisierst, weil du die Geschäftsleitung nicht magst. Lass uns zu einem inhaltlichen Austausch über die sportlichen Aspekte zurückkehren, das ist glaube ich im Sinne aller, die sich hier engagieren.
-
@Kobe69 Es ist halt ne Frechheit, denen, die sich den Arsch aufreißen, Inkomeptenz zu unterstellen, nur weil das eigene kindische und total unrealistische Anspruchsdenken nicht erfüllt wird. “ICH WILL ABER!”-Schreiern hab ich noch nie zuhören wollen. Solche Leute sind absolute Zeitverschwender.
-
Ich habe jetzt extra lange zurück gehalten. Ich kann einiges a) das Thema Geld nicht mehr hören. Wir hauen alles jetzt wieder in den Kader und gehen wieder insolvent genauso hört das sich bei einigen an.
B) zum Thema Barnes warum spielt er jede Saison in einen anderen Team? Warum ist er in Gießen weg die waren zu dem Zeitpunkt finanziell besser aufgestellt bei mir. Letzte Saison sogar 2. Weil es ihm um Geld geht. Ich kann dir sagen die spanische 2 Liga zahlt auch nicht schlecht. Er wird jetzt in der Türkei mehr verdienen als in Trier. Mal überlegt das er nicht ins Team Gefüge passt.
Noch zu deiner Kritik an Block P als Kenner der Szene die du ja bist sitzen dort noch viele vom Fast Break die stehen halt mehr.Es ist nicht alles Gold was glänzt aber ein Achim Schmitz und auch jetzt ein Ralph Held früher auch Andre sind sehr Nahbar mit denen man direkt reden kann.
-
@Nr_LXIX
Ich nehme deine Kritikpunkte gerne an und werde mich darum bemühen, trotz auch harten persönlichen Angriffen, selbst die Beherrschung und einen progressiven Diskurs zu behalten.
Danke.
Zudem habe ich sicher nix gegen Don Beck (finde ihn großartig), einen früher temporär leicht überheblich auftretenden Schneider, oder R. Held.
Im Endeffekt ist das Gold eines Vereins aber natürlich das Team und hier hätten wir einfach noch einen Tick besser investieren können, wenn alle mit Nachdruck gewollt hätten, bin ich mir sicher.
Dann hab ich eben lieber weniger Leute im Team wo die Konstanz sehr unsicher ist und weniger Masse auf der Payroll, aber dafür lieber eine Heavy Rotation mit 8-9 echten Burnern, die mir den Aufstieg sichern. Der Rest kann dann Nachwuchspersonal sein.
Es gibt eben für mich zu viele Fragezeichen im Team was Konstanz, Entwicklung, Scoring usw. angeht. Gefährlich für einen Verein mit unseren neu ausgerichteten Ansprüchen und Zielsetzungen nach der letzten hervorragenden Hauptrunde. -
Ich glaube viele hier sind der Meinung, dass wir auf der Vier ganz dringend einen athletischen Import benötigt hätten. Mir fehlt tatsächlich auch der Spieler, der wie Krimmer die Fans mit spektakulären Blocks, Dunks etc. von den Sitzen reißen kann. Das Trainerteam hat sich dagegen entschieden und das muss man jetzt akzeptieren. Schneider hat einen klaren Plan und für diesen Plan hat er Graves mit seinem sicheren Ballvortrag und gutem Passspiel als passender angesehen, als einen Scoring PG.
Ich sehe Drescher übrigens eher als Ersatz für Bacak und da ist er ein klares Upgrade zum Vorjahr. Adekunle soll wohl Krimmer ersetzen - das Talent ist vorhanden. Das einzig wirklich klare Downgrade ist daher in meinen Augen Jannes Hundt für Jordan Barnes. Hier hätte ich mir - da gehe ich bei einigen Kritikern mit - einen Combo-Guard aus den USA gewünscht, der Graves entlasten kann. Trotzdem meckern wir hier auf hohem Niveau. Trier hat sicher wieder nominell einen Top4 Kader und ist extrem tief besetzt.
Wenn das Team nicht performt, wird man mit Sicherheit nochmal tätig werden. -
@Ozzy1860
Thema Barnes: Klar kann man nicht alle Reisenden aufhalten. Klar schaut sein Manager nur auf die Kohle und es geht mir auch gar nicht darum, mit aller Macht Barnes zu halten, sondern darum, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, wenn er denn geht! Dies hat Crailsheim eben besser gemacht und Goodman hat selten unter 15 Punkten pro Saison getroffen.Hab ja schon öfter im Block P gehockt, aber das die Leute tatsächlich das GESAMTE Spiel stehen, dort noch nicht erlebt.
Irgendwann hab ich aber auch nur noch drüber geschmunzelt.Gebe dir Recht, dass die Meisten bodenständig wirken.
Auch wenn selten geantwortet wird…lach…ist ja schon ein Klassiker hier… -
Bei der ganzen Kader-Diskussion hier im Forum könnte man glatt meinen wir stehen gerade 0-5 in der Saison und haben am Wochenende mit 20 zu Hause gegen Bremerhaven verloren…
Wahnsinn, wie wenig Vertrauen hier in die handelnden Personen vorhanden ist.
Da wird nach einem denkbar knapp verlorenen Pokalspiel gegen ein BBL-Team mit BBL-Etat alles in Frage gestellt.
Spieler, die uns die schönste Pro-A Saison geschenkt haben, sind plötzlich zu schwach, dabei ist das erste Pro A Spiel noch 4 Tage entfernt.Unfassbar, wirklich.
Und dass mittlerweile nicht nur in Block O das ganze Spiel gestanden wird, ist doch der Hammer.
Wir sind hier eben nicht auf einem Andre Rieu Konzert, sondern auf einer Sportveranstaltung und diese Leute versuchen von der Tribüne alles zu geben, um ihrem Team einen Schub zu geben und selbst das wird kritisiert.Da fehlen mir echt die Worte und das macht mich wirklich sauer.
-
@19FCK00
Sehe es bitte etwas differenzierter und es wird ein Schuh draus.Die Kritik in vielen Punkten gab es auch schon vor dem Pokal-Spiel. Meiner Meinung nach zu Recht.
Ich lese hier auch immer, dass wir SICHER mindestens ein Top4 Team sind und die MEISTEN sehen uns gar als Top-Team. So sicher bin ich mir noch nicht aber die Saison wird es zeigen. -
@Kobe69
Dann nenn mir doch mal bitte ein Team, außerhalb der Top 4, welches in deinen Augen besser aufgestellt ist.Ich sehe uns mit Jena und Crailsheim um die Plätze 1-3 spielen.
Gießen qualitativ auch mit sehr gutem Kader, aber in meinen Augen zu dünn besetzt. -
Letztes Jahr gab es doch fast die gleiche Diskussion, zu wenig Athletik…
Und wo waren wir am Ende?.. kurz vorm Aufstieg
Also bitte alle mal den Ball flach halten. In Trier wird mir zu viel auf hohem Niveau gemeckert, was eigentlich positiv ist, weil andere Clubs hätten gerne unsere (übertriebenen) Probleme