Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Ich für meinen Teil kann auch nicht nachvollziehen, dass man diese Verpflichtung mehr feiert als einen Sloan. Zumindest sportlich. Aber jeder Jeck/Fan ist anders.
Weil im Sport das Team eine stärkere Gewichtung hat, als ein einzelner Spieler…
Bestes Beispiel ist doch unser Nationalteam. Und wenn man die Vita von Hundt (langjähriger Kapitän) und Sloan vergleicht ist mir Hundt im Teamgefüge einfach lieber. Und wir haben in unserem Team Spieler wie Yakhshali, Guillozet, Mann, Zirbes, etc. Schaut doch mal, wo wir herkommen?
Wie schon gesagt wurde, befinden wir uns nicht in einem Managerspiel.
Ich hoffe trotzdem (eigentlich weiß ich’s), dass die Euphorie trotzdem bei einem Großteil noch da ist und freue mich auf die gut gefüllte Halle. -
Natürlich wäre es besser gegangen. Sehe das auch nicht anders. Ich zum Beispiel habe die Verpflichtung akzeptiert und denke das ein Plan dahinter steckt. Was raus kommt wissen wir im Mai. Mir geht es halt darum nachtreten bzw sich über andere User lustig zumachen. Das kotzt mich an. Das mag ich halt nicht . Das hat nix mit sachlich mehr zutun.
-
@Lupo10 Die Euphorie ist auch bei mir noch da. Dass wir nicht in einem Managerspiel sind ist klar, aber Hundt ist in meinen Augen keiner der besten Spieler der Pro A. Es sei denn, Schneider hat das losgelöst vom spielerischen gemeint. Charakterlich passt das. Trotzdem kein Spieler vom Kaliber Hornsby (den ich gerne mit seinem Buddy Graves gesehen hätte).
Was ich wirklich gut finde: In Trier scheint man gerne Nebelkerzen zu zünden. Viele Namen, die hier genannt wurden, waren vermutlich nie Thema und auch ein Rupert Fabig kann zu Trier nichts im Voraus orakeln. Da hält man richtig dicht und nichts dringt nach Außen. Top!
-
Für mich klingt das alles mega gut durchdacht und plausibel was in den Interview gesagt wird. Reicht vielleicht, vielleicht nicht, ein bisschen Glück gehört wegen auch dazu. Ich freu mich darauf ein Team und keine Ansammlung von Einzelspielern zu sehen. #invictus
-
Das Budget für Sloan ist/war ja vorhanden gewesen schlussendlich hat man sich für Hundt entschieden bzw. Sloan hat ein besseres Angebot bekommen und ist abgesprungen.
Schneider hat einen Plan und das sieht man direkt, wir sollten da einfach vertrauen.
Wie vorhin schon geschrieben…die Gladiators werden Sehr wahrscheinlich mit Hundt einiges an Geld/Gehalt einsparen als mit einem Sloan oder Barnes um so wahrscheinlich immernoch während der Saison Nachverpflichten zu können (ähnlich wie Frankfurt in der vergangenen Saison).
Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht vergessen welche Namen wir im Kader haben und was für eine breite dahintersteckt. Qualität und Quantität ist aufjedenfall vorhanden.
Ich persönlich hätte aber auch lieber noch ein Import gesehen, auch in Hinblick auf das Pokalspiel gegen Frankfurt wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen und schauen uns die nächsten Wochen die Entwicklung an
-
Hab mich mit Hundt zu wenig beschäftigt. Laut Schneider ist er defensiv top und verteidigt wie ein Kettenhund übers ganze Parkett. Dass er nicht der beste Shooter ist, lassen die Stats vermuten. Wobei Hundt vorletzte Saison noch über 40 Prozent Dreier getroffen hat. Bei Trier kann er vielleicht auch etwas aufblühen, da weniger Last auf seinen Schultern liegt als in Quakenbrück.
Wenn seine Shooter-Qualitäten nicht zurückkommen, dann haben wir aber auch so genug auf dem Platz. Laut Schneider hat Marten sich ja den Sommer eingeschlossen und am Dreier gearbeitet. Gerüchten nach hat er den Ludus am Tag nur wenige Male für eine Kelle Wasser und ein Laib Brot verlassen.
Was zählt ist auf dem Platz. Wir freuen uns.
-
@GladiatorsFan sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Das Budget für Sloan ist/war ja vorhanden gewesen schlussendlich hat man sich für Hundt entschieden bzw. Sloan hat ein besseres Angebot bekommen und ist abgesprungen.
Ist das eine deiner Vermutungen oder weißt du das? Ich vemrute, dass viele der genannten Spieler nie ein Thema in Trier waren. Weder Hornsby, noch Ayers, noch Sloan. Wenn man Sloan wollte, hätte man bei einer Absage/zu hohen Forderungen nach einem ähnlichen Spielertyp (Scorer mit Auge für den Mitspieler) gesucht, der günstiger zu haben ist.
-
@Dunkstelle ich gehe mal wieder schwer von Phantasie oder Vermutung aus, die hier wieder als Fakt präsentiert wird
-
@Dunkstelle naja die Verpflichtung von Nolan Adekunle hat Rupert Fabig schon 9 Tage vor offizieller Bekanntgabe vorausgesagt. Zudem würde ich auch gerne mal die Kredibilität von shooters insider Infos in Frage stellen. Die Nolan Adekunle Verpflichtung hat er hier vorausgesagt nachdem oben genannter Rupert Fabig diese bereits geleaked hat und mit allem anderen lag er meines Wissens daneben. Verbessert mich gerne wenn ich falsch liege und das soll auch keine Angriff auf shooter sein, aber es zeigt nur das man alles, wirklich alles, was hier geschrieben wird erstmal mit Vorsicht genießen sollte.
-
@Dominik0815 Okay, das wurde dann wahrscheinlich eher über den Agenten geleaked. Aber shooter22 hatte bei anderen Threads schon einen guten Riecher, gebe dir aber aber Recht, dass er hier mit dem Verbleib von Bacak falsch lag. Bei Sloan hat er ja nur von Verhandlungen versprochen, aber wie ich oben schon argumentiert habe: Kann ich mir schwer vorstellen, dass man dann als Alternative Hundt verpflichtet.
-
Danke für dein Lob.
Korrekt ist aber, dass Sloan von IusGladii ins Spiel gebracht wurde. Ich habe nach Recherche dies im Anschluss bestätigen können.
Man war schon ziemlich weit bei den Verhandlungen mit Sloan. Naheliegend ist, dass der Spieler (konnte sich Trier gut vorstellen) mehr Kohle wollte und dann der Deal platzte und man nach einer günstigeren Variante geschaut hat. Lange haben die Verhandlungen mit Hundt nicht gedauert…Zu Bacak. Er wollte nicht weg. Man hat sich quasi sehr bemüht einen Abnehmer für ihn zu finden um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Bacak glücklich ist von einem Aufstiegsaspiranten zu einen jungen Team wo es darum geht die Liga zu halten, zu wechseln. Aber Spielzeit bei Vechta 2 und das Gefühl von Trier aussortiert worden zu sein, scheinen ihn dann doch überzeugt zu haben.Auch wenn Hundt kein richtiger Kracher ist.
Mit ihm hat Trier noch eine weitere Option und die Tiefe des Kaders ist schon beeindruckend. -
Nehme es nicht als Angriff, aber als nicht korrekt auf
Bitte prüfe beide Daten, dann wirst du feststellen wer schneller war. -
Dann möchte ich pünktlich zur Saisonvorbereitung auch mal meinen Senf in die Runde quetschen:
Die Verpflichtung von Hundt hat mich erheblich gesagt überrascht. Weder positiv noch negativ, ich hab einfach überhaupt nicht an ihn oder einen weiteren deutschen Guard gedacht.
Da sorgt das Interview mit Schneider bei mir etwas für Klarheit. Er spricht zwar nicht über Hundt, aber die generellen Ideen die er hat scheinen doch recht gut umsetzbar mit dem vorhanden Spielermaterial. Vor allem das Beispiel von JJ Manns täglichen Wurfeinheiten lässt meinen Glauben wachsen, dass selbst die Routiniers noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind - athletisch vielleicht, dennoch helfen sie dem Team dieses Jahr möglicherweise mehr als letztes.All das bleibt natürlich abzuwarten. Auch bei mir hat sich zwischenzeitlich ein klein bisschen Ernüchterung breitgemacht, wenn ich jetzt aber sehe was für einen kompetenten und jungen Coach wir haben, die Spieler wieder in der Halle stehen und wir mit der Spielverlegung eine echte Pokalnacht bekommen hab ich schon wieder richtig viel Bock auf Trierer Basketball!
-
Coach Schneider lehnt sich im Interview weit aus dem Fenster: “Saisonziel ist es, in eigener Halle den ProA Meistertitel feiern zu können.”
Nix mit Understatement hier , find ich gut.
-
@Ozzy1860 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Die Bilder vom Trainigsstart sahen ja gut aus. Maik sieht besser aus als letztes Jahr kommt mir so vor.
Das habe ich mir auch gedacht.
Was ich aber besonders witzig fand war Linßens neue Haarbracht
Linßen mit Blonden Haaren, Guillozet mit kurzer Frisur und Drescher ohne Haare
…die Offseason hat wohl Spuren hinterlassenSchön das es wieder losgeht
-
@Ozzy1860 Linßen ist einfach so ein geiler Typ. Es war echt nicht leicht, frisurtechnisch nochmal eins auf den Vokuhila draufzusetzen, aber er hat es definitiv geschafft.
Ansonsten macht das wirklich einen guten Eindruck. Alle wirken topfit und topmotiviert. Auf den ersten Blick bringt keiner Extrapfunde mit aus der Off-Season.
-
Im Großen und Ganzen haben wir eine Mannschaft die wieder weit kommen kann. Aber ich denke ohne Nachverpflichtungen wird es ganz eng werden. Vor allem auf der PG Position bin ich nicht zufrieden. Da fehlt mir Scoring und Geschwindigkeit.
Wenn der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben wird, können wir nicht auf Hujic warten. -
@Schönen-Dank Warum nicht? Man war genau mit diesen Guards (ohne Hundt) bis in den Januar sehr erfolgreich und ab den Playoffs ist alles, was vorher war, eigentlich unwichtig. Da werden die Karten neu gemischt (siehe Karlsruhe als 7.) und bis dahin dürfte Hujic richtig fit sein. Nachverpflichten kann man ansonsten immer noch.
Mit diesem Kader sollte im Normalfall die Pokalqualifikation (Platz 6) kein Problem sein. Wenn sich früh andeutet, dass es anders aussieht, wird man natürlich reagieren. -
Laut dem Preseason Plan von Frankfurt wird es kein Testspiel gegen Trier geben.
Laut Phönix Hagen aber wieder einen Testspiel Hagen vs. Trier in Hagen -
@GladiatorsFan denke man möchte sich auf beiden Seiten nicht in die Karten schauen lassen.
Theoretisch gibt es auf Seiten der Skyliners noch ein öffentliches Testspiel am 30.08 bei dem der Gegner noch nicht feststeht. -
Ist auf Facebook und Insta verfügbar
-
Schade dass das Testspiel am Samstag in Bonn nicht öffentlich ist
-
@Schönen-Dank sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Vor allem auf der PG Position bin ich nicht zufrieden. Da fehlt mir Scoring und Geschwindigkeit.
Hast du erst nach Graves Verletzung angefangen die Spiele der Gladiators zu schauen letztes Jahr?
Graves ist die Definition von schnellem und wendigem PG.
In meinen Augen brauchen wir auch nicht zwingend Scoring auf der 1, da wir über so viele Scoring Optionen verfügen.Ein schlechter Scorer ist Graves trotzdem nicht, auch wenn sich seine Quoten etwas bessern sollten.
Die Tiefe dieses Kaders ist schon verrückt, dazu kommt eine ungemeine Variabilität.
Viele Spieler, die 2-3 Positionen spielen können.Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.
-
Letze Saison haben wir eine überragende Hauptrunde gespielt, die wir mit 28 - 6 abgeschlossen haben. In den Playoffs haben wir Münster souverän 3-0 besiegt.
Aus der Serie gegen Frankfurt sind wir unglücklich aber doch verdient ausgeschieden. Es waren am Ende Kleinigkeiten, die die Serie entschieden haben und man muss sagen, dass Frankfurt am Ende der Serie einfach die richtigen Dinge justiert hat, um uns zu schlagen. Dabei wurden die Schwachstellen der Gladiators offenbart.
Hier kann man nun drüber diskutieren ob diese Schwachstellen von damals mit dem neuen Kader noch da sind oder nicht.
Ich würde sagen, dass wir die ersten Spiele abwarten sollten und dennoch Vertrauen in die sportlichen Verantwortlichen haben. Das ist neben Schneider auch immer noch Beck und einen Held gibt es ja auch noch.
Ich denke auch losgelöst von dem Spielermaterial wird man Lehren aus der vergangenen Saison (insbesondere Serie gg. FRA) gezogen haben, um gewisse Situationen besser zu lösen. Diesen Vorteil sehe ich auch gegen viele der anderen Mannschaften, die zugegebenermaßen personell ziemlich aufgerüstet haben.
Die Messlatte wurde letztes Jahr einfach sehr hoch gesetzt, sodass die Erwartungshaltung nun natürlich sehr hoch ist. Abgesehen von der Frankfurt Serie geht es eigentlich kaum erfolgreicher. Ich sehe unseren Kader mehr oder weniger auf dem gleichen Level wie letzten Jahr.
Wir werden die Saison ähnlich erfolgreich bestreiten. Und selbst wenn wir nach Hauptrunde auf Platz 4 stehen, werden in den Playoffs die Karten eh neu gemischt und vielleicht sind wir dann so reif und gewachsen um ins Finale einzuziehen und aufzusteigen. -
@allstar90 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
von dem Spielermaterial wird man Lehren aus der vergangenen Saison (insbesondere Serie gg. FRA) gezogen haben, um gewisse Situationen besser zu lösen. Diesen Vorteil sehe ich auch gegen viele der anderen Mannschaften, die zugegebenermaßen personell ziemlich aufgerüstet haben.
Die Messlatte wurde letztes Jahr einfach sehr hoch gesetzt, sodass die Erwartungshaltung nun natürlich sehr hoch ist. Abgesehen von der Frankfurt Serie geht es eigentlich kaum erfolgreicher. Ich sehe unseren Kader mehr oder weniger auf dem gleichen Level wie letzten Jahr.
Wir werden die Saison ähnlich erfolgreich bestreiten. Und selbst wenn wir nach Hauptrunde auf Platz 4 stehen, werden in den Playoffs die Karten eh neu gemischt und vielleicht sind wir dann so reif und gewachsen um ins Finale einzuziehen und aufzusteigen.der aufstieg wurd ein spiel 4 n dne letzten Minuten verspielt durch eine schlechte Verteidigung.und in spiel 5 hat man ganz schwache 20 Minuten gespielt und die Dreier von Frankfurt nicht verteidigt bekommen.Viel besser war Frankfurt auf keinen fall.
diese jahr ist die Messlatte sehr hoch ich sehe Crailsheim,Trier,Gießen udn Jena unter den ersten 4
-
@allstar90 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Der Online- Fanshop scheint komplett tot zu sein. Hat jemand Infos wann dieser wieder aktiv ist und wann auch das neue Trikot vorgestellt wird?
Sobald das neue Trikot veröffentlicht ist wird es auch neuen Merch im Shop geben.
Ich gehe davon aus dass es vor dem ersten Testspiel am Samstag oder logischerweise vor dem ersten Öffentlichen Testspiel bezüglich des Trikots News geben wird
-
So die Pokal Tickets sind gekauft
Seid schnell! -
@GladiatorsFan Ich glaube man muss dieses mal nicht schnell sein Der Hype der Playoffs ist logischerweise etwas abgeebbt.
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@GladiatorsFan Ich glaube man muss dieses mal nicht schnell sein Der Hype der Playoffs ist logischerweise etwas abgeebbt.
Dennoch wird die SWT Arena wahrscheinlich wieder ausverkauft sein.
Im übrigen hat Frankfurt grade eben im ersten Test Bamberg geschlagen.
-
Gibt’s Stats dazu?
Wie Aussagekräftig ist dieser Sieg? -
@SuggaRay sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Gibt’s Stats dazu?
Wie Aussagekräftig ist dieser Sieg?Knauf war anscheinend Frankfurts bester Scorer. Gab anscheinend 15 Führungswechsel und am Ende einen 5 Punkte Sieg der Frankfurter.
Schau einfach mal bei Bamberg oder den Skyliners nach für die genauen Stats.Dafür das Frankfurt mit Brenneke und Hepa zwei verletzte/ kranke Spieler hatte, ist der Sieg gegen ein Bamberger Team dass vor paar Tagen bereits gegen Crailsheim getestet hatte, schon sehr ordentlich.
Bin echt schon Feuer und Flamme auf das Pokalspiel gegen Frankfurt
-
@SuggaRay So aussagekräftig wie jeder Test, kaum. Gerade die ersten Testspiele kann man knicken. Sonst wird viel getestet und geschaut wie man harmoniert.
Ernst nehmen würde ich sowas (als Fan) entsprechend bedingt, erst recht das Ergebnis nicht, sowas ist eher zum lernen für das Team/den Coach da. Insofern kann man eine Tendenz mitnehmen und die Spiele so eher als Analysematerial für den Staff sehen.