Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Respekt an @save-IT-first , weil er seine Meinung hier äussert und offen für Dialog ist. Aber können wir jetzt wieder zum Basketball zurückkehren. Die offenen Positionen auf 1. und 4. müssen dringend weiter diskutiert werden. Hujic fällt ja noch unbestimmt aus, d.h. wir haben eigentlich niemanden auf der 1. im Moment. Und das gefällt mir gar nicht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@shooter22 : Kann dir leider nicht mehr antworten.
Kann vielleicht jemand ein paar Tipps wegen Chats geben? Kann nicht mehr scrollen oder antworten wenn der aktuelle Bildschirm des Smartphones voll ist, egal was man versucht. Die Antwortleiste erscheint nicht mehr und kann auch die aktuellen Nachrichten irgendwann nicht mehr ganz lesen.
Was kann man tun oder ist das ein technisches Problem?
Danke vorab für eure Unterstützung. Schönes WE.
Basketball first. -
@DerDickeFan sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
ringend weiter diskutiert werden. Hujic fällt ja noch unbestimmt aus, d.h. wir haben eigentlich niemanden auf der 1. im Moment. Und das gefällt mir gar nicht.
stimmt immoment niemand
mein Wunschkanidat wäre Graves.aber es sieht ja nicht gut aus.Barnes wäe nicht unglücklich wenn er gehen würdenMit Graves lief die Offenive besser -
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Das Sponsoring mit Kaspersky wurde btw auf Druck von vetconcept einvernehmlich beendet….
Respekt an die Geschäftsführung der Gladiators Trier, dass man diese Fehlentscheidung so schnell und geräuscharm wieder revidiert hat. Bravo!
-
[…]
-
Ich denke, dass wir jetzt tatsächlich Geduld haben müssen. Es klingt im Podcast so, als würde die Verpflichtung des PG noch ein bisschen dauern. Sobald dieses Puzzelstück gefunden ist, wird der Rest wahrscheinlich sehr schnell auch feststehen.
Nach wie vor glaube ich das einer der Spieler die wir Verpflichten werden (also PG oder PF) ein deutscher Spieler sein wird. Frage nochmal an den Runde, ob noch jemand diesbezüglich gute Tipps hatIch würde die Worte von Schneider auch so deuten, dass wir erstmal nur einen neuen PG suchen und uns die Verpflichtung eines zweiten offen halten, je nach Krankheitsverlauf von Hujic. Eine gewisse Zeit kriegen wir bestimmt mit Clay und Behnam überbrückt, aber nicht eine ganze Saison. Ich persönlich hoffe wirklich sehr das Hujic wieder fit wird. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er, wenn er fit wird, der Unterschiedsspieler sein kann.
-
[…]
-
@Co-Viez Ich bin sehr gespannt wie in der neuen Saison die starting five aussehen wird und welche Positionen dann mit den zwei erforderlichen deutschen Spielern besetzt werden - Center ist natürlich geklärt. Aber wer kommt dazu? Vieles spricht auch deshalb m.E. dafür, dass noch ein weiterer deutscher Top-Spieler verpflichtet wird bzw. werden müsste.
-
@fernblick ein deutscher Starter muss noch kommen. Schneider hat gesagt, die besten Deutschen sollen in Trier spielen. Also da muss noch was kommen, wenn du mich fragst. Und ich glaube dabei immer noch an einen deutschen PG. Ein athletischer Import wäre die Konsequenz und den brauchen wir eigentlich auch. Sobald Hujic dann wieder fit ist, haben wir kein Problem mit den deutschen Postionen. Bis dahin wird Adekunle ein wichtiger Faktor werden, da er auf der 3 und 4 Minuten geben kann. Starten wird er nicht, aber bei der Auswechselung des noch nicht verpflichteten deutschen Kracher die nötigen deutschen Spielminuten bringen zusammen mit Rapieque.
Kleiner Beitrag noch zu Nolan. Auch in ihm sehe ich eine riesen Chance. Er hat sicherlich Talent, es bis jetzt nur nicht konsequent zeigen können. Wäre er kein gut verlangter Spieler, hätte er nicht auf dem Zettel von Chemnitz gestanden. Auch ihm dürfte bewusst sein, das Trier wahrscheinlich seine letzte Chance sein wird für größere Ziele in seiner Karriere. Das letzte Jahr lief semi-optimal für ihn um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich denke er wird uns daher alle überraschen im positiven Sinne und uns zeigen, zu was er in der Lage ist. -
@Co-Viez Damit kann ich viel anfangen. Es wird zum Saisonbeginn wohl sehr darauf ankommen ob Rapieque sich nochmal steigern kann und wie gut Adekunle spielt. JJ Mann wird m.E. eine kleinere Rolle als zuletzt bekommen. Wirklich klar scheinen mir für die starting five bisher jedenfalls erst Yakhchali und auf der Center Position Zirbes oder Linßen.
-
[…]
-
[…]
-
[…]
-
Also auf den deutschen Positionen sind wir schon sehr gut besetzt: Linßen, Adekunle, Zirbes, Rapique, Hollersbacher und Hujic sind für die Pro A gehobenes Niveau. Ein starker, deutscher Spieler darf gerne noch kommen.
Yakchali und Mann (wenn auch mit defensiven Schwächen) sind auch stark. Da hätte ich gerne noch 1 Kracher.Was ist mit Olma? Hat er auch noch einen Vertrag? Guillozet nicht zu vergessen!!
G XXX (Hujic)
G Yakchali (Guillozet, Rapique)
F Mann (Adekunle)
F YYY (Hollersbacher)
C Linßen (Zirbes) -
@Isiah glaubt du wirklich, dass Linßen als Starter aufläuft und Zirbes als Backup? kann mir das nicht vorstellen
-
@DerDickeFan: ist nur meine persönlich, bevorzugte Variante. Als Coach muss man evtl. noch auf andere Befindlichkeiten Rücksicht nehmen.
-
@Vexelbalg sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Fan1988 Ein verletzter Guard reicht.
Graves ist nicht verletzungsanfällig
-
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten zwei Wochen nochmal einige News gibt. Anfang August startet die Vorbereitung und da das Pokalspiel wohl schon am 15. September stattfindet, wird man diese Saison schon zum Start der Vorbereitung das Team zusammenhaben wollen. Denke wir hören bald mehr zum neuen Spielmacher und dem/den Power Forwards. Wenn ich sehe, was die Konkurrenz macht (Artland verpflichtet mal eben einen richtig guten Spieler aus der britischen BBL als PF), sollte Trier da noch zwei Kracher präsentieren.
-
Guten Tag zusammen,
naja gut? Wäre schön wenn, aber der muss sich in Deutschland erstmal beweisen. Dazu kann ich die Liga nur schwer einschätzen aber ich glaube vom Niveau her ist es maximal mit der Pro A zu vergleichen.
Ihr werdet schon noch Spieler verpflichten die ein Regal höher anzusiedeln sind als unsere. Leider aber das habt ihr euch mit der letzten Saison und euren Geldgebern halt auch erarbeitet.
Gruß
artlaender
-
Bestätigt im Grunde vieles, was hier gesagt wurde. Sie haben die Sache komplett unterschätzt, aber immerhin Schlüsse daraus gezogen. Gut so. Haken dran, Krönchen richten und zurück zum Sportlichen.
Bin sehr gespannt auf die nächsten News zur Kaderplanung. Die Einschätzung zu Graves Verletzungsanfälligkeit teile ich nicht. Hat sich letzte Saison verletzt, was immer mal passieren kann. Davor konnte ich keine längeren Verletzungspausen finden. Wenn er wieder fit ist, würde ich ihn gern nochmal in Trier sehen. Irgendwo noch ne Granate als PF aus dem Hut zaubern und wir sind für den Saisonstart erstmal gewappnet.
Wenn’s nicht reicht, können wir ggfs nochmal nachsteuern. Saison wird aus leidvoller Erfahrung nicht beim Auftaktspiel entschieden
-
Soweit ich weiß, schätzt man intern Graves fast schon als “Sportinvaliden” ein und nicht nur als “verletzungsanfällig”…
Zudem wurde ja auch nie klar kommuniziert, weshalb er nach seiner Verletzung erst wieder gespielt, dann aber für den Rest der Saison keinen weitere Einsatz hatte. Ich für meinen Teil würde ihn aber auch gerne wieder in Trier begrüßen - unter ihm hatten wir eine richtig gute, geordnete Offensive. Mit ihm wäre die Serie ggn. Frankfurt m.M.n. auch anders ausgegangen. -
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Soweit ich weiß, schätzt man intern Graves fast schon als “Sportinvaliden” ein und nicht nur als “verletzungsanfällig”…
Zudem wurde ja auch nie klar kommuniziert, weshalb er nach seiner Verletzung erst wieder gespielt, dann aber für den Rest der Saison keinen weitere Einsatz hatte. Ich für meinen Teil würde ihn aber auch gerne wieder in Trier begrüßen - unter ihm hatten wir eine richtig gute, geordnete Offensive. Mit ihm wäre die Serie ggn. Frankfurt m.M.n. auch anders ausgegangen.ich denke Mit Graves wäre es gegen Frankfurt eventuell anderst gelaufen
-
@Thompson14 Graves hatte doch damals einen Muskelbündelriss. Zwar langwierig aber nichts, was eine Karriere beendet. Denke, dass Graves womöglich mehr Spielzeit in den Playoffs bekommen hätte, hätte man Barnes nicht verpflichten können, der sich schon gegen Ende der Saison in den Fokus gespielt hat. Und dann in einer Serie gegen Frankfurt Graves zu bringen, dem es zu dem Zeitpunkt komplett an Rhythmus gefehlt hat, ist auch ein großes Risiko, dass man aus Gladiators Sicht wohl nicht eingehen wollte. Wenn Graves als Sportinvalide eingeschätzt werden würde, wäre er sicher schon längst verabschiedet worden. Zumal er ja nur ein Jahr Vertrag hatte und sich die Wege problemlos trennen können, wenn denn gewünscht.
-
@Thompson14 Muss sagen, dass seine Trainingsvideos, die er fleißig bei Instagram teilt, eher nicht nach einem Sportinvaliden aussehen. Eher nach “Voll im Saft stehen”. Würde mich daher nicht wundern, wenn er bei einem anderen ambitionierten Pro A Team landet und uns dann aus den Playoffs schießt.
-
Ich bin da ganz bei euch, weiß jedoch, dass dies die medizinische Einschätzung war - wenn auch schon etwas her. Diese Aussage / Einschätzung wurde zum Zeitpunkt der Playoffs getätigt. Ich würde ihn wie gesagt auch gerne weiterhin in Trier sehen, glaube aber nicht daran.
-
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich bin da ganz bei euch, weiß jedoch, dass dies die medizinische Einschätzung war - wenn auch schon etwas her. Diese Aussage / Einschätzung wurde zum Zeitpunkt der Playoffs getätigt. Ich würde ihn wie gesagt auch gerne weiterhin in Trier sehen, glaube aber nicht daran.
Wenn dem so sein sollte, darf man sich aber fragen warum der Spieler in den PlayOffs auf dem Spielberichtsbogen stand und zumindest einmal kurz vor der Einwechslung stand?
Wenn Du jetzt von Hujic gesprochen hättest, könnte ich die Einschätzung der medizinischen Abteilung deutlich eher nachvollziehen… -
Ich habe Graves während der Playoffs mehrfach, unter anderem nach Spiel 3 gegen Frankfurt, (wo er auch auf dem Scoreboard stand) auf dem Weg nach Hause stark humpeln sehen. Ich denke auch, dass von Anfang an klar war, dass er keine Sekunde auf dem Feld stehen wird und einfach nur aus taktischen Gründen mit aufgeführt wurde.
-
Also so wie ich Graves Instagram Post nach der Saison deute, scheint er wohl bleiben zu wollen. Genauso wie Zirbes ist für ihn der Job/ die Mission Aufstieg noch nicht erledigt.
Wenn in den Playoffs von den Ärzten sowas kommuniziert wurde, dann hätten sie Graves wahrscheinlich schon verabschiedet und er würde nicht so ein Post nach der Saison posten -
@Flowkap schmeckt aber auch vorher gut! Erinnert euch mal dran, wie der gute Marcus wochenlang auf seinem pezziball hin- und hergerutscht ist. Spricht vieles für ne ernstere Wirbelsäulennahe Geschichte, die halt längere Ruhe braucht, ob man will oder nicht. Der Bündelriss kann damit zusammenhängen.
-
Bei Graves hat Don Beck letztes Jahr während den Playoffs von “herniated Discs” also Bandscheibenvorfällen gesprochen. Dies würde auch erklären, warum man ihn nicht während den Playoffs reingeworfen hat. Eine solche Verletzung kann extrem langwierig sein und immer wieder Schubweise auftretten, gerade wenn man Leistungssport auf diesem Level betreibt. Also denke, dass der Muskelbündelriss damit nichts mehr zu tun hat. So gerne ich Graves wieder in Trier spielen sehen wollen würde, glaube ich nicht, dass der Verein dieses Risiko bei einer derartigen Verletzung eingehen wird und auch eingehen sollte.
-
Tests gegen Frankfurt, Bonn und Hagen sowie gegen drei Benelux-Teams