Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
@GladiatorsFan Den Beweis, dass Zirbes ein Kracher in der Pro A ist, blieb er aber meist schuldig. Offensiv, vor allem aber defensiv. Yakhchali ist wirklich ein Kracher. Mit Linßen hat man auch einer der besten deutschen Spieler.
-
Für mich sind auch Craisheim und Jena stand heute die beiden stärksten Teams… aber es wird spannend - mal sehen wen wir noch aus dem Hut zaubern.
-
@Dunkstelle bei mir steht SaveITfirst im Moment noch bei den Partnern
-
Vielleicht geht das Kaspersky-Geld nun einfach über SaveITfirst an den Verein. Weiß man ja auch nicht.
-
Ich sammele mal wieder eure tollen Minus-Bewertungen:
Zu der existierenden Doppelmoral spare ich mir weitere Ausführungen und durch das Klima was gesellschaftlich geschaffen wird, muss man vielleicht auch den Namenssponsor verstehen, aber ein Verein sollte sich für die Zukunft bitte nicht alles von einer Firma an Entscheidungen vorschreiben lassen. Danke. -
@Kobe69 Die Entscheidung, wenn denn am Gerücht was dran ist, fußt bestimmt nicht nur auf der Forderung des Namensponsors sondern die Breitseite des Fanlagers hat sicher auch Wirkung gezeigt. Ich denke, die GF der Gladiators hat das ganze einfach unterschätzt bzw. sich nicht richtig schlau gemacht und sich blenden lassen. Bei mir hats sofort geklingelt. Aber wenn dir ein bestehender Sponsor (safe-it-first) da eine bekannte, interantionale Marke anschleppt, dann haste als Basketballverein vllt die rosarote Brille auf und vertraust blind.
Ich würde eher sagen, dass Kaspersky überhaupt ein Sponsoring bei den Gladiators in Erwägung gezogen hat, liegt auch daran, dass andere Vereine gar nicht erst ans Telefon gehen.
-
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Wenn ich mir anschaue, was Crailsheim bisher an Spielern verpflichtet hat und auch andere Vereine, bin ich mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr noch als Aufstiegskandidat ins Rennen gehen. Dafür müssten noch mindestens 2 Kracher auf auf der 1 und 4 kommen mMn.
Der Aufstieg wird selten jetzt entschieden, sondern oft mit Nachverpflichtungen im Frühjahr ;).
-
@3sekundenpeter sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Vielleicht geht das Kaspersky-Geld nun einfach über SaveITfirst an den Verein. Weiß man ja auch nicht.
@3sekundenpeter Klar. Kaspersky schiebt Trier Geld ohne Werbeleistung zu. So wird es kommen. Da wischen Sie den Fans und Vet-Concept aber ordentlich eins aus!
-
@rocky1213 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Wenn ich mir anschaue, was Crailsheim bisher an Spielern verpflichtet hat und auch andere Vereine, bin ich mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr noch als Aufstiegskandidat ins Rennen gehen. Dafür müssten noch mindestens 2 Kracher auf auf der 1 und 4 kommen mMn.
Der Aufstieg wird selten jetzt entschieden, sondern oft mit Nachverpflichtungen im Frühjahr ;).
noch ist der Kader nicht Komplett
-
@rocky1213 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Meinen Laienkenntnissen nach, wird der Aufstieg in den Playoff Halbfinals entschieden
-
Für alle die es noch nicht gehört haben, hier eine kurze Zusammenfassung des Podcasts mit Jacques Schneider.
-
Nolan Adekunle hauptsächlich auf der 3 eingeplant
-
Marco Hollersbacher auf der 4 mit größeren Spielanteilen als letztes Jahr eingeplant
-
Haris Hujic bleibt, wird jedoch noch nicht zu Saisonbeginn fit sein. Alles was er uns evtl. gegen Ende der Saison geben kann, ist ein Bonus
-
offene Kaderplanstellen: Starter auf der 1 und der 4, wobei die 1 zuerst besetzt wird. Der vierer soll besonders gut zum PG, aber auch gut zum Rest des Teams passen.
Mein Takeaway daraus ist dann, dass zumindest zum Beginn der Saison die 10-15 Minuten ohne den Starter auf der 1 von Yakhchalie und Guillozet im Spielaufbau überbrückt werden sollen. Für mich die vollkommen richtige Entscheidung. Die beiden haben schon im letzten Jahr gezeigt dass sie das machen können und von Guillozet erwarte ich nochmal einen Sprung nach vorne, was seine Spielübersichtt und Entscheidungsfindung angeht. Ich habe lieber klar definierte Rollen und denke, dass jetzt die Verpflichtung von 2 PG + Yakhchali, Guillozet und ggf. Hujic dem gesamten Team und der Minutenverteilung nicht gut tun würde.
-
-
@Dominik0815 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Für alle die es noch nicht gehört haben, hier eine kurze Zusammenfassung des Podcasts mit Jacques Schneider.
-
Nolan Adekunle hauptsächlich auf der 3 eingeplant
-
Marco Hollersbacher auf der 4 mit größeren Spielanteilen als letztes Jahr eingeplant
-
Haris Hujic bleibt, wird jedoch noch nicht zu Saisonbeginn fit sein. Alles was er uns evtl. gegen Ende der Saison geben kann, ist ein Bonus
-
offene Kaderplanstellen: Starter auf der 1 und der 4, wobei die 1 zuerst besetzt wird. Der vierer soll besonders gut zum PG, aber auch gut zum Rest des Teams passen.
Mein Takeaway daraus ist dann, dass zumindest zum Beginn der Saison die 10-15 Minuten ohne den Starter auf der 1 von Yakhchalie und Guillozet im Spielaufbau überbrückt werden sollen. Für mich die vollkommen richtige Entscheidung. Die beiden haben schon im letzten Jahr gezeigt dass sie das machen können und von Guillozet erwarte ich nochmal einen Sprung nach vorne, was seine Spielübersichtt und Entscheidungsfindung angeht. Ich habe lieber klar definierte Rollen und denke, dass jetzt die Verpflichtung von 2 PG + Yakhchali, Guillozet und ggf. Hujic dem gesamten Team und der Minutenverteilung nicht gut tun würde.
Danke für deine gute Zusammenfassung.
Bitter und hart bez Hujic.
Vielleicht überrascht Hollersbacher, aber ich sehe ihn bezüglich unseren Ansprüchen als nicht nicht ganz so weit an.
Ich mag ihn und er bringt durchaus gute Ansätze wie Physis, Dynamik und Defense mit, aber ich denke er hätte bei einem guten PRO B Team erst mal Spielzeit und Verantwortung übernehmen können/sollen.
Wenn Graves und Barnes nicht wieder kommen würde ich mir 2 neue 1er wünschen, da Hujic dann eine Wundertüte bleibt.
Barnes hat für uns enorm zum Scoring beigetragen und Graves das gute Auge für die Mitspieler.
Benham und Clay werden auf der 2 gebraucht. -
-
@Dunkster sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Kobe69 Die Entscheidung, wenn denn am Gerücht was dran ist, fußt bestimmt nicht nur auf der Forderung des Namensponsors sondern die Breitseite des Fanlagers hat sicher auch Wirkung gezeigt. Ich denke, die GF der Gladiators hat das ganze einfach unterschätzt bzw. sich nicht richtig schlau gemacht und sich blenden lassen. Bei mir hats sofort geklingelt. Aber wenn dir ein bestehender Sponsor (safe-it-first) da eine bekannte, interantionale Marke anschleppt, dann haste als Basketballverein vllt die rosarote Brille auf und vertraust blind.
Ich würde eher sagen, dass Kaspersky überhaupt ein Sponsoring bei den Gladiators in Erwägung gezogen hat, liegt auch daran, dass andere Vereine gar nicht erst ans Telefon gehen.
Eine gute Analyse. Ich hab eben nur eine andere Meinung zu dem Druck der Medien, Firmen und auch Fans wenn es um Moral, Ursachen und Cancel Culture etc geht.
Was hätte Trier gemacht wenn Rheinmetall Sponsor wie beim BVB geworden wäre?
Kaspersky braucht trotz Framing und Diffamierung keine Gladiators Trier. Wir brauchen aber jeden Cent. -
@Kobe69 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Kaspersky braucht trotz Framing und Diffamierung keine Gladiators Trier. Wir brauchen aber jeden Cent.Hör bitte mal langsam mit deinen politischen Themen auf. Du gehst mir damit langsam echt krass auf den Sack!
Dass die Gladiators und du - Gott sei Dank! - unterschiedliche moralische Vorstellungen haben, wissen wir langsam. -
Also Schneider macht einfach einen ganz klaren Eindruck. Glaube das Vertrauen wird er zurückzahlen.
Was ich aus dem Gespräch rausziehe:
-
Schneider sucht definitiv einen neuen Spielmacher - die Aussagen von ihm machen keinen Sinn, wenn weiterhin Barnes bzw. Graves bleiben. Die Aussagen über Graves klangen auch eher nach Abschied.
-
Beim Power-Forward sprach er von verschiedenen Spielertypen, darunter auch von einem PF mit Spielmacherqualitäten. Das trifft zu 100% auf Hornsby zu Denke er wird zumindest diskutiert.
-
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
dem Gespräch rausziehe:
Schneider sucht definitiv einen neuen Spielmacher - die Aussagen von ihm machen keinen Sinn, wenn weiterhin Barnes bzw. Graves bleiben. Die Aussagen über Graves klangen auch eher nach Abschied. Beim Power-Forward sprach er von verschiedenen Spielertypen, darunter auch von einem PF mit Spielmacherqualitäten. Das trifft zu 100% auf Hornsby zu 😉 Denke er wird zumindest diskutiert.
das wäre blöd wenn Graves gehen würde
-
Ich denke auch, dass man die Aussagen so verstehen kann, dass weder Graves noch Barnes bleiben, sondern nach einem neuen PG Ausschau gehalten wird.
Schneider hat, als er über die “Bigs” gesprochen hat, kein Wort zu Bacak verloren. Weder auf der Center-Position noch auf der PF-Position.
-
@GladiatorsTrier Bei allem Verständnis für deine Aussage kann man das so nicht stehen lassen. Nur weil er den Rheinmetall-Vergleich bringt, heißt das noch lange nicht, dass er die [siehe den Post oben. Fook] auch tatsächlich wählt. Insofern bisschen weit geholt.
In der Sache bin ich aber bei dir! -
Man muss der Meinung von Kobe nicht zustimmen, aber Kommentare wie das von dir @GladiatorsTrier sind auch nicht besser… Wir leben in einem Land, in dem Meinungsfreiheit erlaubt sein SOLLTE…
-
@tyr0mancer sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Kobe69 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Kaspersky braucht trotz Framing und Diffamierung keine Gladiators Trier. Wir brauchen aber jeden Cent.Hör bitte mal langsam mit deinen politischen Themen auf. Du gehst mir damit langsam echt krass auf den Sack!
Dass die Gladiators und du - Gott sei Dank! - unterschiedliche moralische Vorstellungen haben, wissen wir langsam.Grotesk dein Post. Ich habe doch hier nicht das politische Thema Kaspersky ins Forum reingetragen, sondern unzählige [.], die meinen über eine Seite perfide Pauschalurteile fällen zu können und andere hingegen für alles heilig zu sprechen.
Meine Wenigkeit hat darauf nur reagiert und dafür werde ich nun angemacht und immer nett mit Unlikes belohnt?! Damit gehen einem Leute wie du nur noch auf den Sack um in deiner Sprache zu bleiben. [.]
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen das zu einem Problem und Thema zu machen weil man dann in fast jedem Bezug oder Land Hinderungsgründe findet.
Zudem hat Trier sicher keine anderen moralischen Werte als ich, sondern die haben Typen wie du.
Der Verein hat den Deal bekanntlich stolz auf Ihrer Website verkündet und vorher bedacht abgeschlossen. Eben ohne überhöhte Doppelmoral oder politische Bewertung.
Nur dank dem Druck des Namenssponsors, der um seinen eigenen Ruf bangte und [.] dir und anderer, die Hobby-Richter über GUT und BÖSE in der Welt spielen, sind sie dann schnell wieder eingeknickt und haben sich dem ÄUSSEREN Druck gebeugt.
Konzentriert ihr euch lieber mehr auf Basketball und lasst die ihre Deals machen, dann klappt es vielleicht auch mit der neuen Saison.
Ich muss mich wiederholen: Eure peinliche, anmaßend und zudem schlecht informierte Doppelmoral wirft keine Körbe und nun könnt ihr wieder munter Held der Tastatur spielen und eure [.] Minus-Bewertungen abdrücken.
Peinlich. -
@GladiatorsTrier sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Kobe69 [SD ist kein Forum für Politik oder politische Meinungen. Fook]
[no comment. Fook]
-
[Ihr könnt das von uns aus per PN untereinander austragen. Das Forum selbst und genauso wenig dieser Thread ist dafür das geeignete Medium. Weitere Beiträge in diesem Sinne werden kommentarlos gelöscht. Bitte kehrt mit den Beiträgen zum Thread-Thema zurück. Danke. Fook.]
-
maju is hier ne stimmung
-
Portcast auf Spotify
-
Hier mal ein paar Worte an die ganzen “Fachleute” die mit unzähligen Spekulationen, falschen und unvollständigen Aussagen zum Thema Kaspersky und save IT first hier aufwarten ! Wenn man sein ganzes Wissen über den Sachverhalt aus Social Media zieht, nix hinterfragt und keine fundierten Fakten bewertet, bzw. in dem Zusammenhang auch keinen Schimmer hat, was eine DIN27001 Norm oder SOC 2 Audit Typ 1 bedeutet, sollte man sich diesbezüglich besser bedeckt halten. Das ist Populismus und Bashing vom Feinsten !
Wenn jemand dringenden Informationsbedarf hat, kann er/sie sich gerne an mich wenden. Meine Kontaktdaten findet man über unsere Website ! Grüße, Euer Marco Becker -
Als Wirtschaftsprüfer in der IT weiß ich sehr wohl was eine DIN27001 Norm Zertifizierung und ein SOC 2 Audit Typ 1 Report ist - aber was tut dies hier zur Sache? Mich persönlich hat die Partnerschaft nicht gestört, dennoch kann ich die Kritik nachempfinden - oder wie möchten Sie, Herr Becker, bspw. leugnen, dass es eine Warnung des BSI gibt?
-
@Thompson14 KEINE Warnung !!! Empfehlung !!! Bitte richtig lesen und so auch wiedergeben
-
lesen kann ich noch…
Ich zitiere:
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat am 15. März 2022 vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky gewarnt.
GEWARNT…
wie unqualifiziert und unprofessionell - und das von einem selbsternannten IT Experten… herrlich
-
@Thompson14 und wie begründet ???
-
das ist ja spannend
-
@save-IT-first sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
DIN27001 Norm oder SOC 2 Audit Typ 1 bedeutet
Kenn ich. Und jetzt? Ihr Auftreten ist höchst unprofessionell, unangenehm und fehl am Platz. Peinlich zudem.
@topic Der Podcast ist ja mal spannend! Hab die Hälfte auf dem Heimweg geschafft. Danke an Mark und Jaques!!
-
Der Thread, der Verrückte macht. Passierschein A38 gibt es an einem anderen Forenschalter. Bitte gehen Sie weiter und lassen Sie uns wieder über sportliche Themen reden
-
@Dunkstelle Danke, werde ich künftig besser so halten. Ich denke es ist besser. Eigentlich weiß man vor dem Schreiben schon, dass es schief geht, dennoch lässt man sich ab und an hinreißen! Die Einladung persönlich zu sprechen habe ich bereits ausgesprochen…bin gespannt, wer sich traut !
Jetzt zum Thema Basketball…freue mich auf konstruktive sachliche Beiträge zum Thema Basketball und Vet-Concept Gladiators !