Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Ich bin auch der Meinung, dass wir noch 2 PG brauchen, einer davon darf gerne Graves sein. Bei unseren Zielen brauchen wir aber einen zweiten, der uns sportlich weiter bringt (analog Barnes), da anscheinend nicht abzusehen ist, ob und wann Hujic auf dem Niveau weiterhelfen kann.
Auf der PF brauchen wir dringend Athletik, am besten von 2 Spielern.
Mit unseren Ambitionen sind das (bei allem Respekt) aus meiner Sicht nicht Hornsby und Drescher. -
@Trier82 Denke Trey McBride wird einer der beiden PG sein. Talentiert, athletisch, guter Verteidiger und eine gute Alternative, bis Hujic wieder richtig fit ist. Er folgt den Gladiators und einigen Spielern auf Instagram.
Drescher und Hornsby wäre auf jeden Fall gefühlt kein Downgrade zu Krimmer/Bacak, aber auch kein krasses Upgrade. Vor allem defensiv sehe ich Hornsby und Drescher eher kritisch. Mal schauen. Ich würde mich ja auch über ein ganz neues Gesicht im europäischen Basketball freuen.
-
@Dunkstelle
Trey ist, auch wenn er so gelisted ist, kein Point Guard. Er hat ohne Frage pro A Niveau aber glaube nicht dass er jemand ist der euch zum Aufstieg helfen kann, wenn überhaupt in einer Backup Rolle. Der Sprung von pro B bei den Giants zu einem Team mit fast BBL Niveau von euch ist schon eine Hausnummer, und ich glaube ein erfahrenere Spieler würde euch besser tun.
Der Fakt dass er vielen Spieler folgt ist nicht so überraschend da er gefühlt allen Leuten im deutschen Basketball folgt, und da würde ich nicht zu viel rein interpretieren. -
Es ist so wunderbar und schön zu sehen wie aus einem so kleinen Pflänzchen, mit der Gründung der Gladiators Trier so langsam immer mehr ein Pflanze wird und vielleicht sogar darüber hinaus noch mehr .
Dieses Gefühl habe ich lange vermisst und umso schöner das wir es gemeinsam erleben dürfen. Grandiose Leistung und Hut ab an die verantwortlichen! Macht weiter so !!! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@FBi-0 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@moselbasket sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
In den USA neu auf der Sanktionsliste, bei den Gladiators neu auf der Sponsorenliste. Wow! Das muss man auch erstmal schaffen.
Wollte diese Saison endlich mal live ein Spiel in der Arena verfolgen. Aber Homepage und Ticketshop der Gladiators sind nun natürlich tabu.
Gut, dass es ja (meistens) auch noch die Abendkasse gibt.
-
Ich verstehe die Kritik am Sponsorendeal mit Kaspersky voll. Aber ich vermute mal, dass das Ganze so ablief:
Im Frühjahr erkennt die Geschäftsführung, dass man gute Chancen hat den sportlichen Aufstieg zu schaffen. Neben dem sportlichen Aufstiegsrecht sind die Finanzen und der Mindestetat die größten Hürden. Also spricht die Geschäftsführung mit allen Sponsoren wer wie viel im Falle eines Aufstiegs bereit ist zu zahlen. Trotz bereits feststehendem Deal mit Vet-Concept wird für das Szenario BBL jeder Euro benötigt. Da kommt ein bestehender Partner mit dem Angebot, dass Kaspersky als Sponsor einsteigt. Das wird mit Sicherheit innerhalb der Geschäftsführung kritisch diskutiert worden sein, aber vor dem Hintergrund der womöglich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesicherten Finanzierung für die BBL sagt man zu.
Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir sportlich aufgestiegen wären, aber wir wegen ein paar Euro die Lizenz nicht bekommen hätten (war ja nur unter Auflagen erteilt). Wenn dann irgendwer das Gerücht verbreitet hätte, dass die Geschäftsführung einen Sponsorendeal mit Kaspersky abgelehnt hat, hätten einige mit Sicherheit den Rücktritt der Geschäftsführung gefordert.
Am Ende ist es anders gekommen, wir verpassen den Aufstieg denkbar knapp, der Deal mit Kaspersky ist aber bereits unterschrieben.So stelle ich mir das Zustandekommen dieses Deals vor. Womöglich liege ich aber auch komplett falsch.
Aber wegen moralischer Bedenken einen Sponsorendeal sausen zu lasen, muss man sich erstmal leisten können. -
@Trier1997 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
wegen moralischer Bedenken einen Sponsorendeal sausen zu lasen, muss man sich erstmal leisten können.
Wenn es ums verhungern ginge, dann würde ich dir zustimmen.
Aber hier geht es ja um ambitionierte Selbstverwirklichung auf höchstem Niveau und da gilt das “leisten können” Argument einfach nicht.
Ein Großteil aller Sponsoren und Marketingaussagen beginnen mit “wir stehen für” oder “werde Teil von” …
Da ist das Moralische dann gerne ganz weit im Vordergrund.Ich finde den Kaspersky deal im übrigen nicht schlimmer als andere Werbepartner, die man so in den Profiligen antrifft.
Hab damit kein Problem.
Aber das Argument stimmt halt so nicht. -
Es scheint tatsächlich auf Drescher hinauszulaufen… Bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ein Downgrade zu Krimmer ist…
-
@Thompson14 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Es scheint tatsächlich auf Drescher hinauszulaufen… Bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ein Downgrade zu Krimmer ist…
Drescher wird wahrscheinlich dann auch starten, kann mir als Backup einen athletischen Rockie Import vorstellen (ala Scott)
Apropos Scott weiß jemand wie lang seine Verletzung noch andauert? Vielleicht auch ein Kandidat.
Geld ist ja anscheinend genug da…erwarte da eigentlich schon mindestens 1 Kracher auf der 4 oder der 1.Kann mir mittlerweile sogar vorstellen das wir mit Hujic + 2 anderen PGs in die Saison gehen, da Hujic wahrscheinlich erst ab Dezember wieder 100% mitspielen kann.
Schneider wollte den Kader ja breiter aufstellen und mit mehr Qualität verstärken.
-
Zu Drescher kann ich sagen, dass ich eigentlich ein Fan von seinem Spielstil bin aber der Fit in Trier für mich nicht optimal ist. Sicherlich hätte es auch Vorteile, da man situationsabhängig “5 out” mit ihm als Center spielen könnte, allerdings wäre mir hier ein athletischer Flügel auch lieber. Ob wir auf der 4 noch zwei Spieler verpflichten werden wage ich zu bezweifeln, aber das wird wohl sehr abhängig davon sein wie der Coaching Staff Macro Hollersbacher und mit Abstrichen auch Nolan Adekunle sieht.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir noch 2 PG + Hujic verpflichten und fände das ehrlich gesagt auch nicht gut. Dann lieber einen starken starter auf der 1 + Yakhchali & Guillozet die vorerst die Backup Minuten im Aufbau übernehmen. Ich finde man sollte aufpassen, dass man nicht so tief besetzt dass man sich selbst damit weh tut. Dann lieber gestandene Jungs mit klar definierter Rolle, als am Ende der Saison mit 3 nominellen PG und 2 Combo Guards dazustehen und niemand bekommt die gewünschten Minuten.
-
@Dominik0815 Sollte es wirklich Drescher werden und er als Starter vorgesehen sein, würde ich mich echt wundern. Derzeit sieht aber alles danach aus. Wie man nach der letzten Saison und insbesondere den Playoffs zu der Erkenntnis kommen kann, dass man den einzigen athletischen Spieler und besten Verteidiger, durch einen eher offensiv ausgerichteten, am Perimeter agierenden Vierer ersetzen will, ist mir ein Rätsel. Ein Lineup mit bspw. Mann, Drescher und Zirbes würde mir defensiv sofort den Angstschweiß ins Gesicht treiben.
Aber vertrauen wir mal Schneider und seiner Expertise. Am Ende ist er es, der mit dem Druck umgehen und der Erwartungshaltung gerecht werden muss. Nach der letzten Saison hat er sich auf jeden Fall mein Vertrauen verdient und er wird einen Plan haben.
-
Zu dem Sponsoren Thema noch 2 Sätze (obwohl so gerne gelöscht wird):
Doppelmoral wirft keine Körbe.
Die gesamte Kritik, Vorwürfe, öffentliche Berichterstattung und künstliche Skandalisierung sind sehr gefährlich für den Verein, den Teamspirit, die Grundstimmung und das zarte Pflänzchen was gerade mit vielen kleinen, aber auch dem neuen Hauptsponsor ins Leben gerufen wurde. -
@Kobe69 Ja ne, is klar. Die Entscheidung der Trierer Geschäftsführung, diesen Sponsor allen Ernstes zu nehmen und dann auch noch kackdreist in der dazugehörigen Pressemitteilung die wahre Herkunft des Sponsors nicht zu nennen, sind der Grund für die negative Presse.
Das wird die Geschäftsführung aber eh nicht jucken, Hauptsache der Rubel rollt. -
@Euskaltel sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Kobe69 Ja ne, is klar. Die Entscheidung der Trierer Geschäftsführung, diesen Sponsor allen Ernstes zu nehmen und dann auch noch kackdreist in der dazugehörigen Pressemitteilung die wahre Herkunft des Sponsors nicht zu nennen, sind der Grund für die negative Presse.
Das wird die Geschäftsführung aber eh nicht jucken, Hauptsache der Rubel rollt.Keiner zwingt dich länger Trierer Basketball zu schauen oder zu unterstützen.
Doppelmoral-Posts wie deine unterstellen dem Verein Böswilligkeit, reines Profit-Denken und fressen sich in die Köpfe von normalen Fans / Sponsoren. Jetzt wollen die Verantwortlichen professionell sein und verurteilen nicht ein sehr große Firma sowie ein Riesen-Land pauschal und der provozierte Aufschrei ist trotzdem grenzenlos. Hat bei den USA wie gesagt auch nie jemand gemacht nach diversen Konflikten, aber man muss ja aufpassen was hier gelöscht wird und was nicht. -
@Kobe69 Deine Beiträge werden gekürzt, weil du oft Off-Topic in wirre Richtungen driftest.
Erst beklagst du, dass man ja nix mehr sagen darf, dann erklärst du Kritik am Vorstand zur Todsünde, weil alle zusammenhalten müssen, um im nächsten Atemzug Fans dazu aufzufordern, daheim zu bleiben. Alter…
Um mal wieder On-Topic zu werden:
Mein Traum wäre Drescher als Bacak-Ersatz und zusätzlich noch ein athletischer PF-Import. Ich weiß aber nicht, ob der Anspruch des Spielers und sein Gehalt sowas zulassen. Vielleicht erfahren wir ja in den kommenden Tagen schon mehr. -
Das Thema ist eben sehr komplex und vielschichtiger als ein Basketball Forum darstellen kann. Meine Beiträge sind auch nicht wirr, man muss sie nur verstehen und die Hintergründe. Zudem habe ich niemanden aufgefordert daheim zu bleiben, sondern angemerkt, dass er frei entscheiden kann wenn ihm was nicht passt.
Weiterhin habe ich den Verein und seine Außendarstellung selbst schon kritisiert.
Das Thema Kaspersky hat jedoch eine sehr gefährliche Note für den Verein, die Fans, das Team und Umfeld. Kann wie Gift in einen Brunnen wirken. Darum geht es.
Nachdenken. -
Zusammengefasst sind wir alle zu blöd zum nachdenken. Nur du durchblickst es.
@Kobe69 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Meine Beiträge sind auch nicht wirr, man muss sie nur verstehen und die Hintergründe.
Nachdenken.
Ich empfehle dir Lektüre zum Dunning Kruger Effekt.
Back to topic (I know, don’t feed the trolls): Ich hoffe echt auf Neuigkeiten zu PG und PF dieses Wochenende!
-
@Flowkap sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Meine Beiträge sind auch nicht wirr, man muss sie nur verstehen und die Hintergründe.
Nachdenken.
Back to topic (I know, don’t feed the trolls): Ich hoffe echt auf Neuigkeiten zu PG und PF dieses Wochenende!
Da musst du dich bis mitte/ ende nächster Woche noch gedulden!
Denke nicht das dieses Wochenende etwas kommt.
-
Ich denke bis auf eine Position steht alles fest und man versucht einfach die Sommerpause zu überbrücken, indem man scheibchenweise Infos liefert.
Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Verbleib von Graves. Die Aussagen von Schneider beim Altstadtfest klangen so, als ob man da auf die Zusage eines anderen Spielers wartet.
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Ich denke bis auf eine Position steht alles fest und man versucht einfach die Sommerpause zu überbrücken, indem man scheibchenweise Infos liefert.
Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Verbleib von Graves. Die Aussagen von Schneider beim Altstadtfest klangen so, als ob man da auf die Zusage eines anderen Spielers wartet.
Denke ich auch.
Die Gladiators wollen kein Risiko in Sachen Verletzungen eingehen.
So gern ich Graves wiedersehen möchte und so gut er auch den Spielaufbau macht…so denke ich auch dass er leider nicht mehr zurückkehren wird, wegen der Verletzungsanfälligkeit.Barnes/ Hunt und Hujic wenn wieder fit könnten unsere PGs sein…
Oder anstatt Barnes wirklich ein Kracher der besser als Barnes ist. Deswegen wird der Starting PG wahrscheinlich als letztes präsentiert. -
@GladiatorsFan Verletzungsanfälligkeit? Ist in seiner Karriere überhaupt nicht der Fall gewesen.
Und wer zum Teufel ist Hunt?
-
-
@GladiatorsFan du widersprichst dir damit selber.
Wenn man Verletzungsanfälligkeit ausschließen will, darf man Huijc auf keinen Fall behalten.
Und einen Drescher noch nicht mal in Betracht ziehen. -
@Thompson14 Okay. Also Hundt - der schon von Shooter dementiert wurde. Bei Hunt dachte ich an einen Ami.
-
@GladiatorsFan Verletzungsanfälligkeit? Ist in seiner Karriere überhaupt nicht der Fall gewesen.
Und wer zum Teufel ist Hunt?
Sorry meinte natürlich Hundt
Der Unterschied zu Graves und Hujic ist einfach das Hujic noch 1 Jahr Vertrag hat, daher denke ich das er bleibt und Graves geht
-
Die Verletzung bei Hujic ist eine, welche nicht dafür anfällig ist, dass sie nochmal entsteht. Es besteht also keine Gefahr, dass nochmals ein Knorpelschaden im Knie erleidet - bei Graves sieht das anders aus… Und das ist auch der Unterschied, weshalb man bei Graves nicht davon überzeugt ist, dass er für eine komplette Saison fit bleibt… Die beiden Fälle lassen sich demnach also nicht miteinander vergleichen.
-
@GladiatorsFan sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@Flowkap sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Nachdenken.
Da musst du dich bis mitte/ ende nächster Woche noch gedulden!
Denke nicht das dieses Wochenende etwas kommt.
Danke dir, kenne die Lektüre und hab dich von Anfang an genau so eingeschätzt wie dort beschrieben…
-
@GladiatorsFan sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
uch den Spielaufbau macht…so denke ich auch dass er leider nicht mehr zurückkehren wird, wegen der Verletzungsanfälligkeit.
Barnes/ Hunt und Hujic wenn wieder fit könnten unsere PGs sein…
Graves verletzungsanfällig ??
-
Schade das Hundt scheinbar keine Option in Trier sein soll. Ich persönlich könnte mich mit dem (Wunsch-)Gedanken sehr gut anfreunden. Ich sehe auch gerade die alternative deutsche Besetzung nicht. Mit Krimmer haben wir einen top Spieler verloren. Drescher wäre meines Erachtens nicht die richtige Besetzung. Hundt wäre Verfügbar und scheinbar nicht stark genug um sich in der BBL als Stammspieler zu etablieren. Ein Schritt zurück in die Pro A zu einem Team mit Aufstiegsambitionen nicht ganz unwahrscheinlich. Mit gestiegenem Eta wäre er finanziell vllt drin? Dadurch könnten wir die PF mit einem athletischen Import als Starter besetzen, was der Schlüssel sein könnte um sich zur Vorsaison vllt nochmal zu verbessern, bzw. um Krimmer adäquat zu ersetzen. Auch könnte man mit Hujic verlängern, weil man nicht direkt auf ihn angewiesen wäre. Es würde Hujic die Zeit geben die er brauchen wird um zurück zu alter Stärke zu finden. Am Ende der Saison 2 starke deutsche PG zu haben wäre sicherlich eine Ansage an die Konkurenz. So oder so brauchen wir sicherlich noch eine Top-Verpflichtung im Kampf um den Aufstieg. Ein Deutscher Spieler dürfte auch noch fehlen. Wen habt ihr denn noch so auf dem Schirm außer Drescher?
-
Nick Hornsby wurde heute in Bremerhaven verabschiedet. In der PM steht das er zurück nach Edmonton gegangen ist…ist das nicht schon lange bekannt und normal das er jeden Sommer dort spielt?
Der richtige neue Verein für die Hauptsaison steht also noch aus…Die Tage könnten News kommen, vielleicht ja auch wirklich Hornsby… abwarten!
-
Das Blatt scheint sich bei der Personalie Bacak gewendet zu haben.
Ein Verbleib seines Vertrages bis 25 scheint nun sehr wahrscheinlich.Zu erst waren die Zeichen auf vorzeitige Trennung, nun ist man beidseitig wohl darauf aus einen “Neustart” zu wagen.
-
@shooter22 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Das Blatt scheint sich bei der Personalie Bacak gewendet zu haben.
Ein Verbleib seines Vertrages bis 25 scheint nun sehr wahrscheinlich.Zu erst waren die Zeichen auf vorzeitige Trennung, nun ist man beidseitig wohl darauf aus einen “Neustart” zu wagen.
Auf der 4 (PF) als Krimmer Ersatz? Er ist auf der 4 doch komplett fehl am Platz und mit Zirbes und Linßen ist die 5 auch zu stark besetzt.
Ausser wir gehen mit 3 Centern in die Saison -
Es sieht danach aus, dass er bleiben wird.
Wie der Trainer ihn einplant weiß ich nicht. Möglich, dass er sowohl als dritter Center und PF seine paar Minuten bekommt.
Das ist alles Zukunftsmusik. Nur ein Abgang ist zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich. -
@shooter22 also wenn dann noch Drescher kommt, verstehe ich das aber wirklich nicht mehr.
-
Wie gesagt, näheres weiß ich nicht. Sieht nur nach einem Bacak Verbleib aus…
Hab auch nichts von Drescher gehört, dass er in Trier fix wäre.
Ist das wie Hornsby Spekulation oder gibt es da wirklich seriöse Infos zu? -
@shooter22 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Wie gesagt, näheres weiß ich nicht. Sieht nur nach einem Bacak Verbleib aus…
Hab auch nichts von Drescher gehört, dass er in Trier fix wäre.
Ist das wie Hornsby Spekulation oder gibt es da wirklich seriöse Infos zu?Eher Spekulation!
Gab vor paar Wochen die Info dass die Gladiators an einem Big von Frankfurt und Bremerhaven interessiert wären. Frankfurt war Adekunle und Bremerhaven könnte Drescher oder Hornsby sein, allerdings könnte durch die Adekunle verpflichtung die Bremerhaven Spekulation vom Tisch sein…
-
@shooter22 also wenn dann noch Drescher kommt, verstehe ich das aber wirklich nicht mehr.
Wenn Bacak bleibt dann wird Drescher sehr wahrscheinlich nicht kommen.
Mit Hollersbacher, Adekunle und Bacak hätten wir dann schon 3 deutsche auf der PF Position. Könnte mir dann noch einen athletischen Import auf der Position vorstellen
-
Wenn Bacak bleibt fress ich nen Besen…