Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Nachdem man mit Clay ja jetzt auch schon den dritten ausländischen Spieler unter Vertrag hat, frag ich mich, ob man von Anfang an in die Saison mit 5 Ausländern starten will, oder doch noch ein deutscher Kracher kommt. Da ich glaube, dass der vierer auf jeden Fall ein Ami wird und Haris Hujic nach einem Jahr Pause nicht als Starter auf der 1 eibgeplant sein wird, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht nicht doch etwas an dem Bennet Hundt Gerücht dran sein könnte. Ich habe vor einigen Monaten ein Interview von ihm gehört, in dem er ganz klar gesagt hat, dass er sich als starter bei einem Team durchsetzen will. Da ich momentan kein Team in der BBL sehe, dass ihm diese Chance geben wird, warum nicht doch einfach einen Schritt zurückgehen um dann zwei nach vorne zu machen. Vielleicht ist das aber auch mehr Wunschdenken als alles andere.
Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass nach dem Robin Christen Zugang in Jena, der Abschied von Rasheed Moore feststeht. Wie wäre es denn mit ihm in Trier? Ein sehr variabler Flügel der einen guten Wurf hat, solide Rebounded und ein starker Verteidiger ist. Nachdem er in der Pro A (und auch BBL) in der Vergangenheit eher als scorer unterwegs war, hat er letztes Jahr in Jena die Rolle des “Glue Guy” übernommen und dem Team immer genau das gegeben, was es braucht. Gerade in den Playoffs war er einer der wenigen, der seine Leistung nochmal steigern konnte und das Team getragen hat.Wunschteam:
PG:- Bennet Hundt?
- Clay Guillozet
SG:
- Behnam Yakhchali
- Evans Rapieque
SF:
- JJ Mann
- Nolan Adekunle
- Aime Olma?
PF:
- Rasheed Moore?
- Marco Hollersbacher
C :
- Maik Zirbes
- Marten Linßen
-
Was für ein krasses Auftaktprogramm für Trier! In den ersten sieben Saisonspielen schon gegen Tübingen, Crailsheim, Hagen und Jena, dazu das Derby am dritten Spieltag zu Hause gegen Koblenz.
Könnte vor allem deshalb ein Vorteil sein, dass man sich nicht noch komplett einspielen muss und viele Spieler bleiben.
-
Die Konkurrenz rüstet auch heftig auf. Da wird viel riskiert und viel investiert. Die nächsten Entscheidungen in Trier sollten sich daran ein wenig orientieren. Das wird eine harte Saison. Der Auftakt ist echt mehr als nur knackig.
Wäre toll noch 2 bis 3 echte Leader oder Unterschiedsspieler verpflichten zu können.
Wir werden sie brauchen. -
-
Mir dreht sich der Magen um!
Ich hätte nie gedacht, dass wir jetzt auch KGB Geld annehmen. Das überschattet alle guten Nachrichten der letzten Wochen für mich. -
alles super, aber vielleicht jetzt nicht auch noch den zugang zum youtube channel für unregistrierte nutzer sperren? aus gründen keinen account für meta, und dafür darf ichs jetzt nicht mehr lesen? Nicht gut, Leute, nicht gut…
-
@Maeusheckerweg141198 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
aber vielleicht jetzt nicht auch noch den zugang zum youtube channel für unregistrierte nutzer sperren?
YouTube ist frei zugänglich - auch ohne Account
-
@GladiatorsTrier sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
Mir dreht sich der Magen um!
Ich hätte nie gedacht, dass wir jetzt auch KGB Geld annehmen. Das überschattet alle guten Nachrichten der letzten Wochen für mich.Ja, das passt leider überhaupt nicht. Dann haben wir es in Trier wohl ziemlich nötig, wenn man ein Stück seiner Seele an ein Unternehmen einer kriegstreibenden Nation verkauft. Auch wenn der Unternehmenssitz (aus Gründen) in London ist und in der Pressemitteilung der Sitz für den deutschsprachigen Raum hervorgehoben wird, läuft das operative Geschäft über Russland. Schade. Sehr, sehr schade.
-
@GladiatorsTrier ohne es zu wissen vermute ich mal,dass diese Kooperation über den schon bestehenden Partner “Save IT First” zustande gekommen ist. Die u.a. als Kaspersky Premium Partner gelistet sind.
Ähnlich wie die Roma-Rollläden auch nur ein Vehikel von Hees & Peters sind.Über Kaspersky selber kann man jetzt geteilter Meinung sein. Es gibt bislang jedenfalls keine eindeutigen Hinweise auf russische Einflussnahme.
-
@Piwinho Sehe ich auch so. Vor allem muss ich zum ersten mal @GladiatorsTrier zustimmen, was anhand seiner bisherigen Postings ebenfalls schmerzt
@00Schneider2: Es gibt aber eine Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) (undzwar seit 2022) und jede Menge Presseartikel zu dem Thema in den letzten 14 Tagen. Man kann diese Akquise also nett ausgedrückt als “unglücklich” bezeichnen.
-
Hm aber bisschen doppelmoralig hier den empörten Aufschrei bei Kaspersky zu bringen. Bei der Verpflichtung von Yakhchali aber zu klatschen.
Nicht falsch verstehen. Ich find ihn super. Aber wenn man über einen Sponsor so empört ist, weil sich dessen operatives Geschäft in Russland befindet und sich dieses Land im Krieg befindet, dann müsste man über einen iranischen Nationalspieler mindestens ebenso empört sein.
Ich bin es nicht. Vielleicht hätte man die Kommunikation etwas professioneller aufziehen können. Aber in Zeiten wo Rüstungskonzerne Sponsor im Fussball sind, andere Fußballklubs Verträge mit Diktaturen (Bayern München) eingehen usw etc ist mir diese Kaspersky Verbindung zu dünn, um mich darüber zu empören
-
@t-ruck trotzdem ein schlechter scherz, versteh den hintergrund nicht wirklich. aber naja, wenn jetzt ja kaspersky für die cybersicherheit sorgt, dann kann ja nix mehr schief gehen… ah sorry, ironieknopf war gedrückt.
-
@00Schneider2 Alles gut. Wobei Yakhchali eine Privatperson ist und Kaspersky als Unternehmen (bzw. Jewgeni Kaspersky als CEO) nunmal nachweislich KGB-nah ist/war. Und whataboutism finde ich hier auch fehl am Platz. Ich finde es zumindest diskutabel.
So langsam scheint es mir aber echt ein Etat jenseits der 3-Mio Marke zu sein, den wir haben.
-
Also ich denke, dass B. uns ja keine Geld mitbringt, ich hab gehört man müsste einem Spieler eher Gehalt zahlen. Und wie sehr der Kerl im Basketball steckt, sollte spätestens seit dem Auswärtsspiel in Paderborn eigentlich JEDER wissen. Solang er nicht im Iran lebt und zu jedem Spiel einfliegt, wird er wohl über sein Geld eher selbst verfügen können. Ich hab ja persönlich extremst Bock auf eine weitere Saison mit jemandem, der 12 Pts, 7 Ass, 1 Rb und 1 St gegen Spanien um Hernangomez’ens herum macht… Pro A, zur Erinnerung. Lasst mir auf den Jungen hier nix kommen bitte, sensationell weiterhin.
-
Ja wie gesagt, ich bin genau so Happy mit Yakhchali wie jeder andere hier auch.
Aber wenn man sich über ein Unternehmen wie Kaspersky empört, dann müsste man (ich selber tun es nicht!) sich auch über einen Sportler empören der als Nationalspieler ein Regime wie den Iran stolz repräsentiert.
Ich finde beides blödsinnig. Möchte nur auf die Doppelmoral der Kaspersky-Empörung hinweisen die ich für sehr übertrieben halte
-
Es gibt halt Leute die haben immer was zu meckern. Mich freut es um einen weiteren Sponsor, der es uns dem Ziel 1. Liga näher bringt!
-
Ist Yakhchali denn regimetreu und zeigt dies öffentlich oder eher einfach nur ein Basketballer, der zufällig im Iran geboren ist? Der reine Sport (und dazu zähle ich auch Nationalmannschaften) sollte nicht in einen politischen Kontext gestellt werden. Erst recht nicht einzelne Sportler. Es sei denn, sie bekennen sich entsprechend zu einem Regime/ autoritären Personen (vergleiche Özil im Fußball). Ein Nationaltrikot zu tragen hat daher erst einmal nichts mit dem politischen System dahinter zu tun. Also hier werden gerade Äpfel nicht nur mit Birnen, sondern sogar schon mit Apfelsinen verglichen.
Bei der Auswahl von Sponsoren sieht das anders aus. Damit betreiben Sponsor und Gesponsorter Kommunikation. Und die geht im Falle Kaspersky in eine deutliche Richtung.
-
Yakhchali mit Kaspersky zu vergleichen ist eine absolute Frechheit, auch wenn das hier sicher nicht böse gemeint war.
Benham Yakhchali hat sich (meines Wissens - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) nie zu dem Iranischen Regime positioniert. Ihn als Iraner zu verurteilen, weil er für die nationalmannschaft spielt ist absolut nicht okay! Mann kann ein Land mit all seinen Menschen lieben und die aktuelle Regierung durchaus kritisch sehen - wem das zu kompliziert ist, tut mir extrem leid.
Jewgeni Kasperski hingegen hat KGB Ausbildung genossen, macht kein Geheimnis daraus mit dem FSB zusammenzuarbeiten (fairweise auch mit FBI, BND und anderen) und ist ein bekennender Fan der chinesischen Politik. Ja, sein Unternehmen sitzt in London. Ja, die Warnung vor Kaspersky ist sicherlich auch politisch und populistisch motiviert. Aber das hat alles eine ganz, GANZ anderes Geschmäckle.
Ich bin - gelinde gesagt - extrem enttäuscht.
-
Ich verstehe es auch nicht. Die Zusammenarbeit hat mindestens Geschmäckle. Vor Kaspersky warnt der BSI und in den USA sind die Programme sogar komplett verboten. In der PM ist ja von gemeinsamen Aktionen die Rede. Kann doch konkret nur heißen, dass die Gladiators für Software werben vor der eindringlich gewarnt wird. Ich will das politische Fass gar nicht öffnen aber ein Verein wie die Gladiators hat doch eine gewisse Vorbildfunktion. In dem der Verein da kooperiert sagt er im Grunde: Scheiß auf die Warnung der Regierung, kauft die Software trotzdem. Ob gewollt oder nicht. Das bleibt am Ende hängen.
Der Vergleich mit Yakhchali hinkt - aber sowas von. Wer sich auch nur ein bisschen mit der Geschichte des Iran beschäftigt, weiß um das gespaltene Verhältnis der Bevölkerung zum Regime. Außerdem spielt Yakchali Basketball. Der Gründer von Kaspersky ist vom KGB ausgebildet worden.
-
@Flowkap leider dich sieht man auch überall nur meckern, zumindest ist dein Username hier fast gleich mit deinem echten Namen bei Instagram oder Facebook?! Echt schade!
Man wird sich schon Gedanken dabei gemacht haben! -
@3sekundenpeter Eigentlich mecker ich super selten, aber gut. In diesem Fall steh ich dazu: Kaspersky ist ein Griff ins Klo. Musst du ja nicht so sehen.
Die Verallgemeinerungen zu meiner Person von dir finde ich aber sehr gut. Die tragen sicherlich zu einer ausgewogenen Diskussion bei.
-
Haris Hujic folgt seit kurzem VET-Concept bei Instagram und die folgen auch ihm. Denke das könnte man als Indiz werten, dass auch dort in Kürze eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird
Vom letztjährigen Team würde ich mir jetzt noch Graves wünschen. -
@moselbasket sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
In den USA neu auf der Sanktionsliste, bei den Gladiators neu auf der Sponsorenliste. Wow! Das muss man auch erstmal schaffen.
Wollte diese Saison endlich mal live ein Spiel in der Arena verfolgen. Aber Homepage und Ticketshop der Gladiators sind nun natürlich tabu.
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
D Online
Dunkstelle
wrote on 3. Juli 2024, 18:12 zuletzt editiert von
#744Haris Hujic folgt seit kurzem VET-Concept bei Instagram und die folgen auch ihm. Denke das könnte man als Indiz werten, dass auch dort in Kürze eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird
Vom letztjährigen Team würde ich mir jetzt noch Graves wüich habe gehört Hujic hätte noch vertrag
-
Weiß man eigentlich irgendwas, wann Hujic wieder spielen könnte, sollte dieser bleiben?
Es hieß doch, er wäre zur Saisonvorbereitung nicht wieder fit -
@moflow_112 ab November wohl basketballspezifisches Training möglich
-
@Dunkstelle sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@bjoern_der_frankfurter Ja, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Gießen macht einen guten Job, Jena hat mit Christen und Carter schon zwei absolute Kracher verpflichtet und auch die Absteiger Crailsheim und Tübingen verstärken sich top. Dazu hat Karlsruhe viele Spieler halten können.
Es wird definitiv nicht einfacher in der kommenden Saison und Trier wird auch die Qualität nochmal erhöhen müssen. So wie ich Schneider auf dem Altstadtfest verstanden habe, liegt aber auch der Fokus darauf, den starken Kern zu halten und punktuell nochmal ein bis zwei Schippen draufzulegen. Schauen wir mal.
Ja Gießen hat sich gut verstärkt. Ich sag nur AIDEN WARNHOLTZ der euch ja noch schmerzlich in Erinnerung geblieben ist
-
@Maeusheckerweg141198 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@moflow_112 ab November wohl basketballspezifisches Training möglich
Owei, echt? Hieß doch mal Sommer. Das ist vor allem für Haris echt bitter. Bislang kann er ja ja (leider) nicht fehlen, da es ja bislang ohne ihn gehen musste. Wenn dem so ist muss auf jeden Fall ein starker Starter her. Graves wäre schön, aber eine Überraschung wäre auch toll.
-
@00Schneider2 sagte in Vet-Concept Gladiators Trier 24/25:
@GladiatorsTrier ohne es zu wissen vermute ich mal,dass diese Kooperation über den schon bestehenden Partner “Save IT First” zustande gekommen ist. Die u.a. als Kaspersky Premium Partner gelistet sind.
Ähnlich wie die Roma-Rollläden auch nur ein Vehikel von Hees & Peters sind.Über Kaspersky selber kann man jetzt geteilter Meinung sein. Es gibt bislang jedenfalls keine eindeutigen Hinweise auf russische Einflussnahme.
Ich denk, du hast einen Volltreffer gelandet. Prompt schaltet sich einer der Geschäftsführer von Safe to First bei Facebook in die Diskussion ein.
-
So jetzt genug Politik sondern mehr Sport wieder!!
Ich denke es kommen bzw. Verlängerung noch insgesamt 4.
2 deutsche und 2 Imports.
Je auf der PG und PF Position, auf den anderen sind wir voll besetzt. -
Ich find den Season gegen Tübingen sehr geil, da lassen wir mal die Luzie tanzen. Hoffentlich Bamberg als Pokalgegner, das wär Weltklasse… dann wird Moritz sich wieder zurückwünschen 🤩
-
@Maeusheckerweg141198 Season opener 🤟
-
FYI, ist ja hier alles zu gesagt. But that escalated quickly.
PS: Naja doch noch ne Sache dazu. Es ist halt durchaus möglich, dass andere Sponsoren nicht neben einem kritisch betrachteten Unternehmen auftauchen wollen, und ihr Sponsoring dann in Frage stellen. Sowas wäre bitter. Ich hoffe das passiert nicht. My last 2 cents zu diesem Thema.
-
@Flowkap Ja, das ist auch meine Befürchtung. Wenn hier 50% von der Akquise nicht begeistert oder schockiert sind, sieht es in der Sponsorenlandschaft auch nicht anders aus.
Aber der Fall Saibou im letzten Sommer bei Jena wurde ja hier und in den sozialen Medien auch sehr kontrovers diskutiert, das Trierer Banner beim Spiel auch u.a. in der SZ thematisiert. Mir ist nicht bekannt, dass auch nur ein Sponsor wegen dieser mehr als umstrittenen Verpflichtung in Jena weggebrochen ist.