Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
Vom Chaos Club Skyliners unbedingt und egal was es kostet weg zu wollen, ist völlig normal.
-
@GladiatorsTrier sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Vom Chaos Club Skyliners unbedingt und egal was es kostet weg zu wollen, ist völlig normal.
whatever
-
@GladiatorsTrier Was für eine dämliche Aussage…Deshalb haben auch schon mehrere Akteure aus der letzten Saison verlängert.
Passt zu -17 Ansehen bei lediglich vier Beiträgen. -
Linßen war auch eine knappe Kiste.
Es hat nicht viel gefehlt und der wäre wo anders gelandet…Bei JJ Mann versuche ich in Erfahrung zu bringen, ob er verlängert, aber da ist es schwieriger, weil er selbst mit dem Verein verhandelt.
P.S Oehle zu Artland wird bald auch bestätigt.
-
https://www.instagram.com/vetconceptgladiators/?hl=de
Gibt’s auch schon
-
@Flowkap sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
https://www.instagram.com/vetconceptgladiators/?hl=de
Gibt’s auch schon
Das ist eine Fakeseite !
Die Hauptpage wird dann einfach nur umbenannt werden
-
@GladiatorsFan ist sicherlich, um sich den Namen auf Instagram zu sichern.
-
@shooter22 “Herr Lehrer, Herr Lehrer… Ich weiß was, ich weiß was…”
-
Klammert man einmal die schwierige Vorgeschichte und das letzte Jahr aus, an dem er sicher Schuld trägt und bei dem er sicherlich auch schlecht beraten wurde und schaut sich das sportliche Profil bzw. das noch vorhandene Potential an, so wäre ich ziemlich happy wenn er nach Trier kommt um z.b Backup Minuten auf 3 und 4 zu geben bzw. kann man je nachdem wo man die ausländischen Spieler verpflichtet so einen Spieler auch starten lassen (mit relativ geringen Minuten). Er braucht einen Neustart und ich glaube ein Pro A Spitzenteam mit diesem Coaching Staff ist eine super Adresse dafür. Was bekommen die Trierer dafür (im best case und annehmend keine Zwischenfälle): einen jungen deutschen Forward, der körperlich stark ist, große Wings verteidigen kann und prinzipiell auch den Dreier im Repertoire hat. Die letzte Saison Frankfurt würde ich als Optimist einfach mal ausklammern, er hatte in der letzten BBL Saison in Frankfurt mit 20 bereits gezeigt, dass er sogar auf diesem Niveau mithalten kann.
-
Alles klar. Anstatt dankbar für Vorabinormationen zu sein, kommt eine flappsige provozierende Bemerkung.
Ich kann die Informationen auch für mich behalten, wenn es hier von MäuseheckerDauerkarte als angeben oder nicht angebracht gewertet wird.
-
@MäusheckerDauerkarte einfach mal die Füße stillhalten statt gehaltlos zu meckern ist auch eine Tugend die nicht viele drauf haben
-
Mit Yakhchali einen Iranischen Natio Spieler im Team
(Mit Zirbes einen ehemaligen Deutschen Natio Spieler im Team)
Und mit Rapieque und Adekunle 2 A2 Deutschland Natio Spieler im Team
Und Linßen und Hollersbacher… liest sich alles doch garnicht mal so schlecht -
Ich denke Adekunle, Zirbes, Hujic und ggf. Samare und unsere deutsche Rotation für kommende Saison steht. Interessant werden dann die Import-Spots. Guillozet scheint auch recht sicher zu sein, wenn man dem Buschfunk glauben schenkt. Kann mir vorstellen, dass wir auch 1-2 neue Gesichter sehen werden. Allen voran natürlich ein Starter auf der PF Position.
-
Ich gehe mal davon aus, dass Jacques als HC bei den Verpflichtungen das letzte Wort hat. Selbstverständlich weiß er über die Geschehnisse der letzten Saison auf und neben dem Platz Bescheid was Adekunle angeht. Und er weiß dass wir das wissen und uns darüber Gedanken (oder Sorgen) machen.
Das spielerische Potenzial weiß er sicher besser zu bewerten als wir das hier können. Wenn er all dies in Betracht zieht und sich dann für ihn entscheidet dann habe ich vollstes Vertrauen, dass das eine sehr gute Entscheidung ist.
-
Hmmm, so wie ich die Infos zu Adekunle lese hatten Spieler und Verein da unterschiedliche Auffassungen welche Auswirkungen der Abstieg auf den Vertrag hatte. Das hat man gerichtlich klären lassen… Und das macht nen Spieler für euch “problematisch”? Oder “charakterlich schwierig”?
WOW! -
@Really4 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Hmmm, so wie ich die Infos zu Adekunle lese hatten Spieler und Verein da unterschiedliche Auffassungen welche Auswirkungen der Abstieg auf den Vertrag hatte. Das hat man gerichtlich klären lassen… Und das macht nen Spieler für euch “problematisch”? Oder “charakterlich schwierig”?
WOW!Wenn man solche News hört, bekommt man natürlich erstmal eine negative Verfassung des Spielers, als eine Positive.
Daher habe ich ihn als Schwierigen Charakter empfunden.
Erledigs wissen wir alle nicht was zwischen den Skyliners und Adekunle genau vorgefallen war.
Daher nehme ich meine Behauptung “Schwieriger Charakter” zurück!Die Sache wurde ja Gerichtlich geklärt und danach hatten sich ja wieder alle lieb…
Allerdings wurde er ja anscheinend vor den Playoffs aus dem Kader der Skyliners gestrichen, da die Stats einfach zu schlecht waren.
Schneider wirs schon was in ihm sehen und wir sollten dem Jungen eine Chance geben.
Wenn er diese Chance auf gut Deutsch gesagt “verkackt”, dann sollte sich jeder Verein zweimal überlegen ob man ihn noch verpflichtet.
Warten wir doch einfach mal ab wie er sich entwickelt und wann es offiziell gemacht wird.
-
Woher kommt eigentlich die Überzeugung, dass Zirbes bleibt?
Ich persönlich brauche ihn nicht mehr im Kader. Als Führungsspieler und Kapitän hat er mich insbesondere in den Playoffs nicht überzeugt. Da der Markt mit guten Deutschen C abgegrast ist, würde ich neben Linßen lieber einen athletischen ausländischen Center sehen. Ich glaube Zirbes wird für nächstes Jahr auch seine finanziellen Forderungen haben und ich hoffe die Gladiators werden nicht alles mitgehen. -
@allstar90 Naja, alleine aufgrund seiner Statur ist er dann eben doch wertvoll und da man immer zwei Deutsche auf dem Feld haben muss, ist es gut, wenn wenigstens eine Position mit zwei guten ProA Spielern besetzt ist. Die Gegner nehmen ihn oftmals aus dem Spiel, aber er schafft Räume. Das darf man bei aller (berechtigten!) Kritik nicht vergessen.
Ich glaube er bleibt, weil er sesshaft werden will und er sicher noch einen Versuch wagen will, Trier wieder ins Oberhaus zu bringen. Nach allem, was man so hört, scheint das wohl auch fix zu sein. Der athletische Ami muss dann auf der 4 oder 3 kommen. Oder auf beiden Positionen
-
Ich sage ja auch nicht, dass er ein schlechter Center ist. Natürlich hat er Qualität und einen Körper, den es so in der Pro A wahrscheinlich nicht mehr gibt.
Dennoch habe ich gerade in den Playoffs Dinge gesehen, die mich an ihm zweifeln ließen. Die Körpersprache (ja ich weiß, er hat nicht immer den einfachsten Stand) und Cleverness für einen Ex-Euroleague-Spieler fand ich nicht gut. Da habe ich mir mehr erhofft und insbesondere in den Playoffs mehr erwartet.
Ich persönlich würde halt gerne einen anderen Spieler(Typ) neben Linßen auf der Center Position sehen. Wenn es bei Zirbes bleibt, lasse ich mich gern davon überzeugen, dass er noch richtig Bock hat in die BBL aufzusteigen und nicht nur seine Karriere in der Heimatregion ausklingen lässt. -
@allstar90 Ja, Körpersprache und Cleverness haben mir auch nicht gefallen. Wahrscheinlich ist man mit ihm aufgrund der Vita auch einfach kritischer. Die Vermutung liegt nahe, dass man für sein Gehalt wohl einen wirklich guten Import bekäme.
-
Also Zirbes wird bleiben oder seine Karriere im Sommer beenden. Mehr geht da nicht mehr.
Er hat sich mit seiner Freundin hier ein Haus gekauft und hat wie oft schon in Interviews (auch vor der Saison) betont das er hier das Leben leben möchte, da er in seiner Karriere geung rum kam.
Ja Zirbes wird wahrscheinlich mit der bestbezahlteste Trierer sein, aber das werden jetzt auch keine Unsummen sein.In seiner gesamten Karriere (egal ob bei Bamberg, Bayern München, Belgrad, Tel Aviv, China oder Dubai,…) hat er insgesamt ein paar Millionen verdient. Da kommt es glaub ich nicht mehr auf jeden Cent an
Denke nach Karriereende wird er DYN Experte oder was im Verein machen. Trainer kann ich mir eher nicht bei ihm vorstellen.
Zirbes wird zu 99% bleiben.
Denke nicht das er so einen Abgang zum Karriereende haben wollte und bestimmt nicht freiwillig die Abschlussparty hat sausen lassen. Das passt nicht zu ihm. Er liebt die Fans. -
@GladiatorsFan Zirbes als DYN Experte. Der war gut. Seine Defense und Entscheidungsfindung sind definitiv immer noch zwei Klassen über seinen rhetorischen Fähigkeiten angesiedelt.
-
@Dunkstelle sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
@GladiatorsFan Zirbes als DYN Experte. Der war gut. Seine Defense und Entscheidungsfindung sind definitiv immer noch zwei Klassen über seinen rhetorischen Fähigkeiten angesiedelt.
Ja okay da hast du recht, dass stimmt
Er hat ja schon selbst erwähnt das er eigentlich Interviews hasst weil er damals so viel gestottert hat.Aber wo siehst du ihn nach seinem Karriereende?
-
„Er liebt die Fans“ - Woran machst du das fest?
Zu seinem Karriere-Ende hat er glaube ich mal gesagt, dass er sich sowas in Richtung Player Development Coach vorstellen könnte. Er war ja auch bereits in LUX bei Trainings, um seine Erfahrungen weiterzugeben. Ich denke wir brauchen uns über seine Zukunft und über das was er nach seiner Karriere macht, keine Gedanken zu machen. Der Mann wird nach seiner aktiven Zeit nicht am Hungertuch nagen. -
Zirbes als Backup mit 15 bis 20 Minuten wäre immer noch absoluter Luxus und würde Linßen die Möglichkeit geben die nächstgrößere Rolle zu spielen. Und gegen die zweite Garde der anderen Teams kann man ihn offensiv maximal nutzen und defensiv einfacher verstecken, Maik im Post gegen den gemeinen Pro A Backup Center ist auch in seinem Fitnesszustand ein absoluter Luxus, aber er müsste sich halt mit dieser Rolle auch anfreunden können…
-
Ich maße mir mit meinen bescheidenen Basketball-Kenntnissen zu behaupten, dass in der ProA keiner stabilere Screens stellt als Zirbes und wenn er mal die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft macht…
-
By the way, unsere Freunde aus Koblenz haben einen neuen Namen (EPG Guardians Koblenz) bekommen. Ingesamt wirkt die Massage dahinter, sehr inspiriert an dem Trierer Modell der Gladiators.
Können dann hoffentlich bald die Guardians in die Galaxy schießen
-
@CircusMaximus das stimmt, die fehlende Vorbereitung hatte ich auch ganz vergessen, vielleicht kann er sich in eine etwas spritzigere Form trainieren das mit den Screens sehe ich ähnlich, zur Wahrheit gehört aber auch, dass er defensiv bei der Verteidigung des Pick and Roll oft sehr schlecht aussah, während Linßen alle 3 Hauptformen (Switch, Hedge, Drop) recht souverän beherrscht.
-
Ob sich Zirbes mit einer Backup Rolle in der ProA zufrieden geben würde, wage ich zu bezweifeln.
-
@greenwave90 Er hat letzte Saison 21 Minuten im Schnitt gespielt, in den Playoffs sogar nur 19,5 Minuten. Streng genommen war er da in punkto Spielzeit schon Backup
-
@Dunkstelle Das stimmt aber offiziell war er der Starting-Center der die gesamte Saison mit Foulproblemen zu kämpfen hatte
-
@greenwave90 Naja, es war eigentlich die ganze Zeit klar, dass er und Linßen sich die Zeit mehr oder weniger 50:50 teilen. Zirbes hat(te) auch gar nicht die Fitness für 30+ Minuten.
-
Wobei man da sagen muss, dass auch Linßen immer schon nach ein paar Spielzügen pumpt wie ein Maikäfer.
-
@CircusMaximus bei dem Einsatz, den er zeigt, darf er das auch ruhig. Von der Fitness dennoch auf nem anderen Level als Zirbes.
-
Rapieque und Adekunle sind sicher 2 Spieler mit Perspektiven und aktuell A2 Nationalsoieler, was sich erstmal für PROA Verhältnisse gewaltig anhört.
Die Frage muss nur erlaubt sein, ob sie und vor allem der designierte Neuzugang wirklich zu den besten deutschen Spielern in der PROA gehören, so wie die Verantwortlichen groß geäußert haben, die BESTEN dieser Kategorie nach Trier zu lotsen. Ich nehme sie also nur bei ihrem eigenen Wort.
Vielleicht explodieren beide bei mehr Spielzeit und weiterer Entwicklung durch das Coaching Team, vielleicht leider aber auch nicht. Vielleicht ein wenig was von Wundertüte für unsere angestrebten Perspektiven.Wenn Zirbes tatsächlich bleibt, wünsche ich mir auch eine etwas verbesserte körperliche Verfassung von ihm und klügeres Agieren / Auftreten in den Spielen. Er kann so definitiv noch ein Faktor sein.
Ich hab verstanden, dass man etwas ruhiger werden muss was Transfers oder Kader-News angeht, aber es bleibt nicht einfach wenn von anderen Teams aus der BBL oder der PROA täglich immer wieder Neuigkeiten erscheinen, nur Trier ist nie dabei. Entweder ihre Coolness zahlt sich am Ende noch aus oder sie haben evtl. den ein oder anderen Move leider verpennt.
Dass die Gespräche mit den Jungs der letzten Saison so lange andauern oder sich derart ziehen ist auch heftig.
Bin kein Manager, aber besteht nicht auch die Möglichkeit während einer Sasion mit Leuten wie Clay zu verhandeln, falls er tatsächlich nur einen 1-Jahres Vertrag hatte? Es war früh klar wie gut und wertvoll er für unser Team ist.Ich hoffe Linßen ist für die Center Position auf Dauer mit seinen 2.03 m echt groß genug. Klar wirkt er etwas wie der nur 2m große Fundic von Gießen und bringt auch viel Körperlichkeit mit, aber da gibt es mittlerweile doch auch anderswo große Jungs in der PROA.
Viele Fragen. Bin auf die Antworten im Real Life gespannt, sofern welche folgen… -
Bis kurz vor Ende waren glaube ich mind. 90% der ProA Beobachter der Auffassung, dass Trier aufsteigen würde. Also was hätten denn Verantwortliche mit den Spielern verhandeln sollen, so diese so blöd gewesen wären sich darauf einzulassen? ProA, BBL? Im Ergebnis hätte die sportliche Leitung entweder mit einem überteuerten Kader in der ProA gestanden oder mit einem unterqualifizierten Kader in der BBL. Also der Gedankengang hält einer Überprüfung nicht wirklich stand.
Dass die Leute versuchen die Besten zu bekommen, kannst du ihnen sicher abnehmen. Genauso wie den 10 anderen gleichermaßen oder noch mehr ambitionierten Vereinen. Das ist ja das spannende an der ProA.
-
@KO_e3_39 Genau. Zumal "Die Besten " ja nicht immer bedeutet, dass es die mit den besten Stats sind. Da muss das Gesamtpaket aus Charakter, Teamdienlichkeit und Talent passen. In Trier wird man sein Ego wieder zurückstellen müssen, da es wohl wieder auf eine große Rotation hinausläuft.
-
@Kobe69 um auf deinen letzten Punkt einzugehen: für mich ist Linßen auch in der BBL ein reiner Center und ich hätte letztes Jahr keinen Center in der Pro A gesehen, der ihn physisch überpowert hätte, wen meinst du konkret wer das könnte? Marten ist zwar “nur” 2.03 m aber er wiegt gute 110kg und eine Armspannweite von 2.15m meine ich mal gelesen zu haben, ähnlich wie Zirbes, der auf 2.07m ja sogar eine Armspannweite von 2.21m hat, was beiden enorm hilft beim Rebounden etc., von dem her sehe ich Marten in keinster Weise undersized auf der Centerposition.
-
@Dunkstelle sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
@KO_e3_39 Genau. Zumal "Die Besten " ja nicht immer bedeutet, dass es die mit den besten Stats sind. Da muss das Gesamtpaket aus Charakter, Teamdienlichkeit und Talent passen. In Trier wird man sein Ego wieder zurückstellen müssen, da es wohl wieder auf eine große Rotation hinausläuft.
Ja die Gladiators werden wahrscheinlich wieder mit einem 14-15 Mann Kader in die die neue Saison gehen. Mit 3 Ergänzungaspielern (Stupperich, Olma, Sonnefeld).
1…2 Verträge sind ja schon fix allerdings noch nicht veröffentlicht. Der Transfer von Adekunle wird sehr wahrscheinlich Anfang kommender Woche von den Gladiators bestätigt werden.
Schneider Sprach bei der PK davon dass die Gladiators ein BBL Team werden möchten, auch im Hinblick auf den Pokal und natürlich den Aufstieg.
Könnte mir vorstellen das 1 Spieler aus der BBL noch runter zu uns kommt.
Bisschen mehr Etat ist ja anscheinend da -
Volksfreund schreibt nun auch zur Umbenennung der Gladiators:
“Für Montag haben die Trierer Zweitliga-Basketballer zur Pressekonferenz eingeladen, die – anders zuletzt bei der Beförderung von Jacques Schneider zum Headcoach – keinen Schwerpunkt aufs Sportliche legt”Damit wird die nächste Woche wohl ereignisreich!