Vet-Concept Gladiators Trier 24/25
-
MEGA!
Damit hätte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet.
Zirbes wird auch bleiben.
Also haben wir unser Center Duo welches mit zu den besten der ProA zählt.In der PM steht das Olma bleibt obwohl in der Pk Stupperich genannt wurde. Anscheinend bleiben beide Youngstars
-
@GladiatorsFan Ja, gehe auch davon aus, dass Maik noch ein Jahr dranhängt.
PG: X / XX / Yakhchali
SG: Yakhchali / Rapieque / X / Olma
SF: XXX / XXXX/ Hollersbacher / Olma
PF: XXXXX / Hollersbacher
C : Linßen / Zirbes**nicht bestätigt
So müsste es also aktuell aussehen. XXX oder XXXXX wird dann wohl mit einem Deutschen besetzt. Der Markt für deutsche Spielmacher ist durch den Wechsel von Zeeb zu Frankfurt und dem wahrscheinlichen Wechsel von Baggette zu Rostock derart abgegrast, dass für mich dort ein Spieler mit deutschem Pass keinen Sinn ergibt.
-
Hab das Gefühl, dass der eine oder andere hier einfach mal tief durchatmen und mehr Vertrauen in das Management der Gladiators haben sollte. Man hatte ja zwischendurch den Eindruck, vom Team des letzten Jahres würde nichts mehr übrig bleiben, wenn man die Posts der letzten zwei Wochen liest. Aber tatsächlich gibt es bis jetzt ganze zwei Abgänge zu vermelden - und der Rest ist Spekulation…
-
Kann mir jetzt ehrlich gesagt nur noch 2, max. 3 Abgänge vorstellen.
-Bacak
-Barnes oder GravesFalls einer der PG geht, hätte wir ja noch das Gerücht mit McBride als Backup.
Hujic (als Deutscher) lebt ja auch nochAuf der PF Position also als Krimmer und möglichen Bacak Ersatz, sehe ich wirklich 2 der folgenden Namen:
De Olivera, Drescher, Hornsby, Scott, Samare,…Die nächsten Wochen bleiben spannend, aber ich glaube nun sind wir wieder mehr als im Game. (Zirbes) ,Linßen und Yakhchali + Rapieque, Hollersbacher,… im Team zuhaben ließt sich nun schon etwas besser
-
Dann ist die Frage welche Enttäuschung uns noch erwartet gem. dem Orakel, welches wohl Insider Infos hat.
Ich befürchte Clay, was echt hart wäre, wenn er schon wieder weiter zieht…
Meine Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit bleibt berechtigt. Die Website hat massive Verzögerung. Leider.
Nach dem Playoff-Scheitern konnte man tagelang auf der Website nix finden.
Ohne dieses Forum oder Insta oder Insider wüsste man noch rein gar nix. Bitter. -
@GladiatorsFan
Ich gehe fest davon aus, dass man auf der Vier durch den größeren Etat vielleicht auch jemanden holt, den hier niemand auf der Rechnung hat. De Oliveira halte ich für unwahrscheinlich, nachdem er in Leverkusen damals auch nicht wirklich performt hat. Wir wollen ja einen Schritt nach vorne machen. Defensiv ist er eine Belastung und offensiv zwar mit Talent, aber auch vielen dämlichen Aktionen. Wäre für mich ein klares Downgrade als Starter…Hornsby spielt aktuell in der CEBL groß auf und zeigt seine Qualitäten als Point-Forward (5,1 Assists pro Spiel). Glaube der ist nach der CEBL Saison nicht mehr zu bezahlen. Fast eine 20er EFF im Schnitt. Samare wäre ein super Ersatz für Bacak.
-
@Nr_LXIX sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Hab das Gefühl, dass der eine oder andere hier einfach mal tief durchatmen und mehr Vertrauen in das Management der Gladiators haben sollte. Man hatte ja zwischendurch den Eindruck, vom Team des letzten Jahres würde nichts mehr übrig bleiben, wenn man die Posts der letzten zwei Wochen liest. Aber tatsächlich gibt es bis jetzt ganze zwei Abgänge zu vermelden - und der Rest ist Spekulation…
BRAVO!
-
@to31 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Ok krass! Bestätigt wird, dass sich der Name ändert, dass bereits die Domain registriert wurde und eine Weiterleitung besteht…
Nicht, dass der Verein durch deine investigativen Fähigkeiten vorzeitig was präsentieren muss
Ich denke, dass spätestens zum Wochenende Andreas Feichtner etwas zu berichten hat.
VET-CONCEPT Gladiators Trier
-
Eine weitere erfreuliche Nachricht schließt den heutigen Tag für uns rundum positiv ab:
Evans Rapieque wurde in die deutsche U23-Nationalmannschaft berufen und wird ab dem kommenden Sonntag an einem 4-Nationen-Turnier teilnehmen.Das freut mich sehr für ihn und ist ein toller persönlicher Abschluss nach einer beachtlichen Saison bei uns!
Quelle:
https://www.basketball-bund.de/a2-herren-spielen-4-nationen-turnier/ -
“Der 22-Jährige wird zukünftig für einen anderen, an dieser Stelle namentlich nicht genannt werden wollenden Club auflaufen”
So hieß es in der PM der Skyliners bezüglich des Samare Abgangs.
Klingt so als hätte er bereits einen neuen Verein, der die Tage die Verpflichtung bekannt geben wird.
In der Linßen PM hieß es ja auch…
…“Aktuell befinden sich die Verantwortlichen der Gladiators in vielen Spielergesprächen, auch mit Spielern aus der vergangenen Saison”Da könnte vielleicht diese Woche noch eine Meldung kommen. Mal abwarten
-
@CircusMaximus Die Domain wurde am 07.05.24 registriert bzw. geändert. Das scheint mir also eine ziemlich sichere Nummer zu sein. Bin gespannt, wann es öffentlich gemacht wird und wie die Trikots aussehen werden.
-
@Dunkstelle passend dazu wurden auch frühzeitig aus „Organisatorischen Gründen“ der Trikotverkauf eingestellt. Generell hatten wir ja die Designs immer länger als eine Saison…
-
@Dunkstelle Am 7.5. ist allerdings auch noch jeder davon ausgegangen, dass wir aufsteigen und Vet Concept dann die BBL nutzt um Bundesweit zu werben. Darum würde ich die Existenz der Domain alleine nicht zu stark bewerten.
Andererseits hatte VC ja ein erweitertes Werbe-Budget für ein Engagement bei den Gladiators bereitgestellt und ich kann mir gut vorstellen, dass man das nicht komplett einstampft, dann will man natürlich auch soviel Erfolg wie möglich “kaufen”. Im Gegenzug den Namen und eventuell sogar die Vereinsfarbe einzufordern, wär jetzt nicht die größte Überraschung.
-
Wenn man auf den Link bzw. die Domain klickt kommt man ganz normal auf die Werbseite von VetConcept.
Hat noch nicht viel mit Namenssponsoring bei dem Gladiators zutun. -
@GladiatorsFan Ja, die Weiterleitung ist natürlich noch nicht eingerichtet. Die wird natürlich erst nach der offiziellen Verlautbarung umgestellt. Aber welchen Grund sollte VetConcept bitte sonst haben, sich die Domain vet-concept-gladiators.de zu sichern?
-
-
@Dunkster sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Änderung der Teamfarben kann ich mir nur schwer vorstellen. Alle haben sich in grün und weiß eingedeckt und identifizieren sich mit den Farben. Wenn die Gerüchte um vet-concept stimmen sollten, dann hoffentlich höchstens Akzente in orange.
Denke ich auch…
Könnte mir höchstens Weiß/Orange und Grün/Schwarze Trikots vorstellen.
Mit bisschen Orange Akzenten + Trikot Sponsoring als VetConcept auf der Brust
-
Wär ich für die PR eines Unternehmes im B2C Bereich verantwortlich, das die Namensrechte eines Basketball Vereins erworben hat, würde ich die Verkündung gerne als Marketinginstrument einsetzen und darum bis zum Ende der Fußball-EM (ja, wieder mal Fußball) warten.
Idealerweise dann zusammen mit News zu spektakulären Neuverpflichtungen/Verlängerungen.
-
Warten wir mal ab, ob VC wirklich so einsteigt! Zu den Trikot- und Vereinsfarben:
VC ist sich bestimmt bewusst, dass sie von einer starken Gladiators-Marke und Identifikation ebenfalls profitieren würden. Der wichtigste Punkt ist, dass der Werbeeffekt vor allem außerhalb von Trier und somit vor allem bei Auswärtsspielen greift. Somit für mich ganz klar: Zuhause grün/weiß, auswärts orange/whatever.
Aber warten wir erstmal ab… -
@Römerinvasion sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Warten wir mal ab, ob VC wirklich so einsteigt! Zu den Trikot- und Vereinsfarben:
VC ist sich bestimmt bewusst, dass sie von einer starken Gladiators-Marke und Identifikation ebenfalls profitieren würden. Der wichtigste Punkt ist, dass der Werbeeffekt vor allem außerhalb von Trier und somit vor allem bei Auswärtsspielen greift. Somit für mich ganz klar: Zuhause grün/weiß, auswärts orange/whatever.
Aber warten wir erstmal ab…Wenn Vet-Concept es aus Unternehmenssicht richtig machen will, dann nehmen sie ihre Corporate Identity und „stülpen“ die über den Verein. Nur dann profitieren sie von einem konsistenten „Markenauftritt“. Zumal wenn man in die BBL will, die 3000-4000 Zuschauer in Trier ja in keinem Verhältnis zu einem deutschlandweit einheitlichen Auftritt stehen. Dass das nicht jedem gefallen würde, ist klar.
-
@shooter22 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Nolan Adekunle von Frankfurt neuer Spieler von Trier.
Woher die Info? Wurde er überhaupt schon bei Frankfurt verabschiedet?
Er gilt doch als schwieriger Charakter!
Bei ihm gab es doch letztes Jahr das hin und her mit Chemnitz und Frankfurt was schlussendlich Gerichtlich geklärt werden musste.
Ehrlich gesagt kann ich mir so einen schwierigen Spieler nicht in Trier vorstellen.
-
@GladiatorsFan Manchmal sollte man trotz der Anonymität oder gerade wegen selbiger sich mit Urteilen über Menschen und Spieler zurückhalten. Jeder der mit diesem Bereich zu tun hat, kennt das (Eigen)Leben der Agenten. Dies sagt nur sehr selten etwas über den Spieler und noch weniger über den Menschen aus. Die „Causa Nolan“ ist ein perfektes Beispiel dafür. Sollte er zu uns kommen (wollen) wäre dies ein Zeichen, dass wir als Standort mit Potenzial zur Entwicklung gesehen werden und reizvoll sind. Der junge Mann hat definitiv noch viel Upside und wird irgendwann in der ersten Liga landen. Lasst uns doch erst einmal die Spieler hier vor Ort anschauen und ein Stück kennen lernen bevor wir über ihren Charakter mutmaßen oder urteilen.
-
Also die menschliche Komponente mal außer Acht gelassen: Spielerisch war das in den wenigen Spielen auch nicht überzeugend. Da waren 2, 3 überzeugende Spiele dabei, der Rest schwach. Dazu nur 25,5% Dreierquote.
Ich glaube nach wie vor, dass er sehr talentiert ist. Teuer dürfte er nach diesen Performances nicht sein und Chemnitz hat dann wohl auch Abstand von einer Verpflichtung genommen.
-
Wenn das Drumherum ein einziges Chaos ist, passt es spielerisch bzw. mental meistens auch nicht, was in Folge dann oft miese Stats sind. Und auch Chemnitz wird ja irgendwas in ihm gesehen haben sonst wäre der Kontakt wohl gar nicht erst hergestellt worden
-
Ja vielleicht hat es wirklich nichts mit dem Spieler sondern eher mit dem Berater/Agenten zutun gehabt.
Die Aussage “Schwieriger Charakter” nehme damit zurück!
Allerdings sehe ich ihn Sportlich nicht auf dem Niveau was wir brauchen.
Ja er ist auch A2 Nationalspieler aber ich sehe in Samare mehr Athletik und mehr Entwicklungspotential als bei Adekunle.Besonders woher kommt die Info? Er wird ja anscheinend schon als sicherer Zugang gesehen
-
@GladiatorsFan shooter22 ist sowas wie der Rupert Fabig von SD. Er hat tatsächlich schon ein paar mal richtig gelegen (Krause & Carter zu Jena bspw.)
-
Stimmt mit meinen Infos auch soweit überein… Ich kenne keinen Namen, nur paar Eckdaten - die in dem Fall hier zutreffend sind.
-
Wenn man seinen Namen googelt kommen viel mehr Artikel bez Verhandlungen und Arbeitsrecht als über herausragende Leistungen. Leider. Aber jeder Spieler hat persönlich und sportlich eine Chance verdient, ob er uns in der kommenden Saison jedoch bereits wirklich weiterhilft im Vergleich zur letzten Spielzeit wage ich aktuell einfach mal zu bezweifeln. Bei einen 12-Kader kannst du dir nur wenige Ausfälle oder eher durchschnittliche Player leisten.
-
@SuggaRay sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Laut Rupert Fabig wechselt Nolan Adekunle nach Trier
Okay dann wird der Transfer wahrscheinlich heute oder morgen von den Gladiators bekannt geben.
Was ich mich allerdings frage…Warum war er nicht mehr im Kader der Skyliners bei den Playoffs? Selbst bei den Auswärtsspielen in Trier war er nicht in Zivil dabei?
Und er wird dann wahrscheinlich mehr auf der 3 als Backup eingesetzt.
Also als Guillozet oder JJ Mann Ersatz.
Sehe ihn nicht als PF.Auf der 2 mit Yakhchali und Rapieque sind wir vollständig gut besetzt
Und auf der 5 mit Linßen und wahrscheinlich Zirbes auch vollständig und exzellent besetzt. -
Indirekt lobende Worte von dir tun gut. Nachdem du zuvor meine Infos eher in Frage gestellt hast
-
@shooter22 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Indirekt lobende Worte von dir tun gut. Nachdem du zuvor meine Infos eher in Frage gestellt hast
Das war bevor Krause in Jena unterschrieben hat Und Linßen zeigt, dass man nicht allen Insider-Infos vertrauen kann.
-
@Kobe69 sagte in Römerstrom Gladiators Trier 24/25:
Wenn man seinen Namen googelt kommen viel mehr Artikel bez Verhandlungen und Arbeitsrecht als über herausragende Leistungen. Leider. Aber jeder Spieler hat persönlich und sportlich eine Chance verdient, ob er uns in der kommenden Saison jedoch bereits wirklich weiterhilft im Vergleich zur letzten Spielzeit wage ich aktuell einfach mal zu bezweifeln. Bei einen 12-Kader kannst du dir nur wenige Ausfälle oder eher durchschnittliche Player leisten.
Ja, ohne wirklich Schatten auf ihn zu werfen ist das auch die Sache dir mir im Gedächtnis geblieben ist. Er hatte ein sehr gutes Spiel, ich glaube gegen Bochum bei dem er die Lichter ausgeschossen hat und 2-3 mittelgute Spiele bei denen er auch relativ viel Spielzeit bekommen hat. Sonst waren die Auftritte aber mau, sodass er zuletzt garnicht mehr im Kader war. Bei ihm ist mir immer dieses Geschmäckle geblieben, dass er nicht wirklich da sein wollte